Böse Augen und böse Herzen

STORY QUEST - Böse Augen und böse Herzen

Empfohlenes Niveau: 12-15

Begib dich zum Kriegsraum, um einen Weg in den Winterpalast zu finden (Energiekosten: 30)



Betreten Sie den Kriegsraum in Skyhold und beginnen Sie mit der Operation, sobald Sie die erforderliche Energie haben. Ein kurzes Gespräch mit Ihren Beratern gibt Ihnen eine bessere Vorstellung davon, was am königlichen Hof und den beteiligten Fraktionen vor sich geht (plus ein paar Hintergrundinformationen, wenn Sie die Ermittlungsfragen stellen). Wenn das Gespräch vorbei ist, machen Sie sich auf den Weg zum Winterpalast.

Wenn Sie im Palast ankommen, tragen Sie Ihre besten Klamotten und haben die Möglichkeit, den Großherzog zu treffen. Er wird einige Hinweise zur Unterstützung geben, wenn Sie ihm helfen, Kaiser zu werden, und Sie bitten, ihm mit dem Anführer der Elfenfraktion zu helfen.

Betritt den Winterpalast

Gerichtliche Zulassung (x/100) * normaler Startwert ist 40

+5 Bonus, wenn Sie einen adeligen Hintergrund (Mensch) haben, da der Hof von Ihrer Abstammung beeindruckt ist.

-10 Strafe, wenn Sie ein Elf oder ein Magier sind, da das Gericht beides nicht billigt.

Wenn Sie 0 Zustimmung erreichen, werden Sie gewaltsam vom Ball entfernt.

Wenn Sie die Zustimmung des Gerichts vollständig erhöhen, erhalten Sie einen Erfolg (wenn Sie das Finale dieser Quest mit Zustimmung von 95 oder höher abschließen) und zusätzlichem Dialog. Sie können dies tun, indem Sie Nebenquests in der Umgebung abschließen. Werfen Sie einen Blick auf den Nebenquest-Abschnitt „Winterpalast“, um weitere Informationen zu erhalten. Wenn Sie nur die Zustimmungs-Boosts wünschen, suchen Sie nach den Nebenquests, die '+x Zustimmung' belohnen.

Wenn Sie bereit sind, gehen Sie durch das Palasttor, um den Palast selbst zu betreten. Wenn Sie hineingehen, haben Sie ein kurzes Treffen mit Josephine über die höfische Etikette, bevor Sie das Innere erreichen.

Betritt den Ballsaal

Im Vestibül erlangen Sie die Kontrolle zurück. Erklimmen Sie die große Treppe vor Ihnen. Der Ballsaal befindet sich direkt am oberen Ende der Treppe. Sprechen Sie mit dem Großherzog neben der Tür, wenn Sie bereit sind, einzutreten.

Annäherung an Celene

Beim Betreten werden Sie auf einen langsamen Spaziergang beschränkt, der etwas nervig ist (aber unter den gegebenen Umständen verständlich). Sie können warten, bis die Namen und Erfolge Ihrer Gefährten vorgelesen werden (Cassandra ist ziemlich lustig, wenn Sie ihren Hintergrund kennen). Sprechen Sie Celene an, wenn Sie bereit sind, mit ihr zu sprechen. Denken Sie daran, dass Ihre Dialogentscheidungen Ihnen Gunst einbringen oder Sie beim Gericht viel Gunst verlieren können.

'Es ist eine Ehre.'
'Das Wetter kann schlecht werden.' (+5 gerichtliche Genehmigung)
'Es gibt einen Attentäter.' (-15 Gerichtsgenehmigung)

'Es ist wunderbar.'
'Ich kann es nicht gutschreiben.'
'Rufe den Ball ab
. '

Sprich mit Leliana

Nehmen Sie sich die Zeit, mit Ihren Beratern zu sprechen, wenn Sie möchten, bevor Sie wieder zum Vestibül gehen. Hören Sie sich Lelianas Theorie an, wer der Attentäter ist.

Erkunden Sie die Große Bibliothek, um Informationen über den okkulten Berater der Kaiserin zu erhalten

Vielleicht möchten Sie mit einigen Leuten sprechen, um die Zustimmung zu erhöhen, bevor Sie mit den Story-Zielen fortfahren.

Herzog Germain (Rat) - befindet sich im Heldensaal in einem kleinen Nebenraum

[untersuchen] 'Gaspard ist dein Neffe?' (+5 gerichtliche Genehmigung)

Die Witwe (Rat) - ist im großen Ballsaal zu finden

'Möchtest du tanzen?' (+5 gerichtliche Genehmigung)

Vasall des Rats der Herolde – befindet sich im südwestlichen Raum der Halle der Helden, in der Nähe der Tür zum Balkon, der zu den drei Frauen führt, die Ihnen die Botschaft der Kaiserin überbringen

'Phillipe ist ein Idiot!' (+10 gerichtliche Genehmigung)
'Wie bist du über Gaspard gekommen?' (-15 Gerichtsgenehmigung)

Durchsuche die Bibliothek nach Hinweisen

Hinweis: Hier wird eine sehr nervige Mechanik eingeführt. Wenn Sie zu lange (ungefähr 40 Sekunden) von der Party abwesend sind, wird Ihre gerichtliche Genehmigung verfallen, wenn die Leute Ihre Abwesenheit bemerken. Das bedeutet, dass Sie herumlaufen müssen, um Ihre Story- und Nebenquest-Sachen so schnell wie möglich zu erledigen. Speichern Sie die Sidequest-Genehmigungselemente, um verlorene Genehmigungen wiederherzustellen, wenn Sie können.

Erklimmen Sie das Spalier im Gastgarten und öffnen Sie die Tür vor Ihnen. Eine schnelle erweiterte Suche findet ein Buch in einem nahegelegenen Bücherregal, an dem Sie ziehen können, um eine Tür in der Wand in der Nähe zu öffnen. Auf dem Schreibtisch drinnen liegt ein Brief an Celene, den du aufschnappen und zur Party eilen sollst. Hier gibt es auch ein Rätsel zu lösen (muss getan werden), um versteckte Beute und das Rezept für Verwirrungsgranaten zu sammeln. Kehren Sie zum Arbeitszimmer des Abtrünnigen zurück und zünden Sie eine Schleierfeuerfackel an.

Verlasse den Raum in den mit den sechs Vasen und zünde sie in dieser Reihenfolge an:

Etienne ich bin
Reville
Ettienne II
Judicaiel ich bin
Judicaiel II
Florian

Wenn Sie es richtig machen, erscheint in der Mitte des Raums eine versteckte Treppe, die zu etwas Beute und dem Rezept führt. Es gibt auch eine verschlossene Tür in der Hauptbibliothek mit normaler Beute im Inneren und ein paar verstreuten Beutebehältern, wenn Sie sie abholen möchten. Kehren Sie zur Party zurück, wenn Sie fertig sind. Das war's für die Bibliothek.

Untersuche Brialas Agenten

Zunächst müssen Sie zwei Paare flüsternder Elfen in der Halle der Helden finden und ihre Gespräche belauschen. Ein Paar findet sich im Norden und das andere im Südwesten. Wenn Sie sich beide anhören, sollten Sie wissen, dass jemand ein 'Paket' aus der Gegend abholen sollte.

Bei dem Paket handelt es sich um einen Zylinder, der mit erweiterter Suche (nach Kenntnisnahme) im 'Gästetrakt' auf einem Balkon am südlichen Ende der Heldenhalle zu finden ist.

Sobald Sie den Zylinder haben, betreten Sie die Gastgärten und erklimmen Sie das Spalier wie zuvor, um auf die Bibliothek zuzugreifen. Biegen Sie stattdessen oben am Anstieg links ab, um eine Tür in diese Richtung zu finden. Der Bereich im Inneren ist in Trümmern. Nimm die Notiz aus der Mitte des Raumes (Verhandlungen) und der Wecker klingelt.

Kehre in den Ballsaal zurück

Betreten Sie den Ballsaal, um eine Zwischensequenz auszulösen und ein bekanntes Gesicht wird auftauchen, um Hallo zu sagen. Alle Dialogoptionen führen zum gleichen Ergebnis und keine davon beeinflusst Ihre gerichtliche Genehmigung. Wählen Sie also aus, was Sie möchten. Egal, was Sie auswählen, am Ende erhalten Sie den Schlüssel zum Quartier des Dieners.

Untersuche das Quartier des Dieners

Das Quartier des Dieners befindet sich am nördlichen Ende der Halle der Helden. Verwenden Sie den Schlüssel, um die Tür zu öffnen und Sie wechseln den Bereich.

Erkunde die Gesindewohnungen

Wenn Sie die Kontrolle wiedererlangen, haben Sie eine Leiche vor sich. Rüste deine Rüstung und Waffen aus und erkunde die Küche und das Schlafzimmer nach Beute.

Erkunden Sie die großen Apartments

Gehen Sie in den Garten und lassen Sie sich von der Kante fallen, wenn Sie bereit sind. Sieht aus, als wären die Diener alle abgeschlachtet worden.

Finde den Harlekin

Nachdem Sie den Attentäter gesehen haben, werden Sie von vier Venatori-Eiferern angegriffen. Bekämpfe sie. Hier teilt sich der Weg und Sie können von beiden Seiten die großen Wohnungen betreten. Beide Seiten haben es mit einer Gruppe von Feinden zu tun. Die Linke hat weniger Feinde, aber keine Nebenquest-Gegenstände. Die rechte hat eine größere Gruppe, aber zwei Nebenquest-Gegenstände zu ergattern. Treffen Sie Ihre Wahl. Gehen Sie in jedem Fall zu der Markierung, die die Treppe nach oben zeigt.

Im Obergeschoss finden Sie eine große Gruppe von Venatori-Feinden zusammen mit dem Harlekin-Attentäter. AoE- und Knockdown-Angriffe funktionieren hier aufgrund der geclusterten Natur des Flurs gut. Sobald die Küste klar ist, gelangen Sie noch einmal in den Zwischensequenz-Modus.

'Hallo Botschafter.'
'Ich bin sicher, sie sind am Boden zerstört.'
'Du solltest auch nicht hier sein.'

'Gaspards Arbeit, denke ich.'

'Celene warnen.'
'Gaspard schien nicht verzweifelt zu sein.'
'Ich werde ihn aufhalten.'

'Das könnte ich machen.'
'Du malst ein hübsches Bild.'
'Und die Kosten?'

Kehre in den Ballsaal zurück und konfrontiere Gaspard

Folgen Sie dem Beispiel des Botschafters und springen Sie vom Balkon herunter. Am oberen Ende einiger Treppen befindet sich ein Übergangspunkt in der Nähe. Gehe dorthin zurück, um den Palast wieder zu betreten.

'Kann ich dir helfen?'
'Sie haben ein interessantes Timing.'
'Nicht jetzt.'

'Lass sie uns hören.' (-15 Gerichtsgenehmigung)
'Ich sehe jemanden.'
'Lass uns tanzen.' (+10 gerichtliche Genehmigung)
'Nicht jetzt.'

[special - human adlig] 'Orlais' Krieg ist Thedas' Krieg.' (+5 gerichtliche Genehmigung)
[special - human] 'Orlais geht jeden etwas an.' (+5 gerichtliche Genehmigung)
'Ich wurde von meinen Mitarbeitern informiert.'
'Warum erziehen Sie mich nicht.'
'So viel mir wichtig ist.' (-10 gerichtliche Genehmigung)

'Damit kann ich zustimmen.' (-10 gerichtliche Genehmigung)
'Ist es das, was wir beide wollen?' (+10 gerichtliche Genehmigung)
'Darum bin ich hier.' (-10 gerichtliche Genehmigung)

'Ich bin hier um zu helfen.' (-10 gerichtliche Genehmigung)
'Was bin ich für dich?' (+5 gerichtliche Genehmigung)
'Nicht mein Problem.' (-10 gerichtliche Genehmigung)

'Ich vertraue Briala.' (-10 gerichtliche Genehmigung)
[verheimlicht Inquisitionsvorteil]'Ich vertraue niemandem.' (+5 Gerichtsgenehmigung)
'Wem vertraust Du.' (+5 gerichtliche Genehmigung)
'Ich vertraue Gaspard.' (-10 gerichtliche Genehmigung)
'Ich vertraue der Inquisition.' (+5 gerichtliche Genehmigung)
'Ich vertraue Celene.' (-10 gerichtliche Genehmigung)

'Ich habe bemerkt, dass.' (+5 gerichtliche Genehmigung)
'Ist das nicht jeder?' (+5 gerichtliche Genehmigung)
'Sag mir, was du weisst.' (-15 Gerichtsgenehmigung)

'Es ist eine schöne Abwechslung.'
'Keine Tänze für Corypheus.'
'Ich habe ein paar Informationen.'

'Gaspard ist der Verräter.'
'Florianne hat etwas vor.'
'Ich habe Venatori-Agenten gefunden.'
'Ich habe eine Spur.'

'Das tun wir nicht.'
'Was meinst du?'
'Wir lassen sie erfolgreich sein?'
'Jetzt reden wir.'

'Gaspard wäre meine Wahl.'
'Was ist der beste Weg?' *Hinweis: Vielen Dank an die Berater, Sie sind sooooo hilfreich. Du bist so entscheidend wie betäubte Meeräschen.
'Ich brauche mehr Informationen.'
'Wir retten die Kaiserin.'
'Ich würde Briala unterstützen.'

Nachdem die Diskussion beendet ist, stellen Sie sicher, dass Sie mit den Nebenquests (außer denen mit Halla-Statuen, Münzen oder skandalösen Geheimnissen) für den Winterpalast fertig sind und Ihre Zustimmung nach Möglichkeit 100 beträgt, bevor Sie nach oben in den Royal Wing-Bereich gehen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich ausrüsten, bevor Sie weiter im Royal Wing gehen.

Finde Material im Royal Wing, um Gaspard zu erpressen

Finde Material im Royal Wing, um Briala . zu erpressen

Wenn Sie den ersten oberen Bereich am oberen Ende der Treppe erreichen, hören Sie einen Schrei, wenn Sie sich einer der Türen nähern. Öffne es und beobachte, wie der Inquisitor mit dem Attentäter darin umgeht. Danach haben Sie ein kurzes Gespräch mit dem soeben geretteten Elfen.

Nach dem Gespräch wird sie gehen und nach unten gehen. Auf der anderen Seite müssen Sie diese Etage weiter erkunden. Im nächsten kleinen Bereich (auf der Karte markiert) ist ein lautes Krachen hinter einer Tür zu hören. Dies ist der Cut-Off-Punkt für alle verbleibenden Nebenquests. Stellen Sie sicher, dass Sie alles abgeben, was Sie ausfüllen möchten, bevor Sie die Tür hier öffnen. Öffnen Sie es, um den wahren Drahtzieher hinter den Angriffen herauszufinden.

Weiche der Falle aus (+200 Einfluss)

Nachdem die Großherzogin gegangen ist, werden Sie von Venatori-Schützen und Dämonen unter einem verblassenden Riss angegriffen. Dieser Bereich ist ziemlich klein und die Dämonen können schwierig zu handhaben sein. Vor allem, wenn Sie sich vor dem Kampf nicht ausrüsten. Bleiben Sie bei der normalen Taktik und passend für die Feinde, auf die Sie stoßen (ich hatte neben den Schützen Verzweiflungsdämonen und größere Schrecken, die feindlichen Dämonen sind zufällig). Denken Sie daran, den Riss zu unterbrechen, wenn Sie umschwärmt werden.

Nach der Schlacht werden Sie in eine weitere Diskussion eintreten, diesmal mit Gaspards Kapitän.

[Secret Inquisition Perk] 'Komm und arbeite für mich.' (+1 Agent, +100 Einfluss, +1 Macht)
'Er bricht den Waffenstillstand?'
'Ich bin überrascht, dass Sie zugestimmt haben.'
'Sie müssen aussagen.'

(+2 Kraft)

Gehen Sie durch die private Kapelle (bekämpfen Sie eine Gruppe von Venatori-Eiferern und Bogenschützen) und steigen Sie die Treppe hinunter, um weitere Attentäter zu finden. Durchqueren Sie den Garten und erkunden Sie die Nebenräume, bevor Sie zum Ballsaal zurückkehren.

Beim erneuten Betreten des Ballsaals wird Cullen Sie fragen, wie Sie vorgehen möchten.

'Warten Sie, bis Florianne angreift.' (Lassen Sie die Kaiserin sterben, bevor Sie sich mit der Herzogin befassen.)
'Ich rede mit Florianne.' (Entlarven Sie die Verbrechen der Herzogin öffentlich vor Gericht, um weiteres Blutvergießen zu vermeiden)(Solas+++, Dorian+++) *Dies ermöglicht es Ihnen, Florianne zu verhaften, wenn Sie eine ausreichende gerichtliche Genehmigung (90+) haben, den Bosskampf vollständig umgehen und Sie direkt zur Anführerentscheidung überspringen Dialog unter dem Boss-Bereich.
'Halten Sie die Herzogin fest.' (Rette Celenes Leben, dann kümmere dich um die Herzogin) (Sera++, Cole+++)

Ich spreche mit Florianne Weg:

'Du solltest dich stellen.'
„Alle schauen zu. Lächeln.'
'Es ist vorbei.'

'Ich werde sie selbst hinrichten.' (Solas--, Blackwall---, Sera+, Cole--)
'Bring sie weg.' (Solas++, Dorian+, Sera++, Cole++)

Halte den Herzogspfad fest:

'Ergib dich, Florianne.'
'Wehrlos? Du?'
'Hör auf, dich selbst zu bemitleiden.'

Konfrontiere Großherzogin Florianne

Wenn Sie die Herzogin nicht festnehmen konnten, folgen Sie ihr nach draußen und beginnen den Kampf mit ihr. Sie ist eine Schurkenklasse vom Bogenschützentyp, mit ein paar zusätzlichen Fähigkeiten, die die Dinge schwieriger machen. Normalerweise greift sie nur ein einzelnes Ziel gleichzeitig an (für schweren Schaden bei unbewachten Charakteren), daher sollte Ihr Krieger sie so oft wie möglich verspotten, während der Rest Ihres Trupps den Schaden anhäuft. Wenn sie dich anvisiert, renne herum und lenke sie ab, während alle anderen stattdessen auf sie einhämmern. Der Kampf beginnt mit einigen venatori-Gegnern, die ebenfalls anwesend sind.

Sie hat auch ein paar nervigere Fähigkeiten. Dazu gehört die Wache (die nach einer bestimmten Zeit Rüstung zu ihrer Gesundheit hinzufügt), um sie schwerer zu töten. Sie wird sich auch gelegentlich vom Kampf entfernen und Ihre Gruppenmitglieder rufen 'Sie hat etwas vor.' Danach wird sie deine ganze Party für etwa drei Sekunden schlafen legen. Dies kann gefährlich sein, wenn Sie gleichzeitig von einem Feind angegriffen werden.

Bei 75% und 50% Gesundheit wird sie in Kombinationen aus Venatori-Soldaten und Manequins (Assassinen) beschworen. Die Soldaten stellen keine Gefahr dar und können auf normale Weise entsorgt werden. Die Attentäter hingegen sind eine andere Geschichte. Wenn sie auftauchen, solltest du in Bewegung bleiben, um Backstab-Angriffe zu vermeiden (sie werden ernsthaft verletzt) ​​und Charaktere mit weniger Verteidigung als ein Krieger ziemlich leicht erschießen können (dh: Ich hatte einen Bogenschützen der Stufe 21 mit einer Rüstung der Stufe 19. Sie waren noch auf Stufe 15). könnte mich immer noch sofort mit einem Rückenstich töten).

Sobald Sie die zweite Welle beschworener Feinde hinter sich haben, liegt es nur an ihr. Konzentriere das Feuer auf sie und du solltest ihre verbleibende Gesundheit ziemlich schnell reduzieren. Die wahre Bedrohung des Kampfes waren die herbeigerufenen Attentäter. Kehren Sie nach der Schlacht zum Palast zurück, um die Dinge mit den drei Fraktionen zu klären.

Kehre in den Ballsaal zurück

Plündern Sie den Körper der Herzogin für eine anständige Verbeugung (einzigartig) und klettern Sie dann die Treppe wieder hinauf und betreten Sie den Ballsaal erneut.

*Hinweis: Diese Wahl hängt davon ab, wie viele Beweise Sie in Ihrer Zeit hier gesammelt haben und welche Auswirkungen es hat, wer im Winterpalast an der Macht ist. Die ersten beiden Optionen sind immer verfügbar.

'Briala hat dazu beigetragen, Florianne aufzuhalten.' (Solas+) (Benutze die über Gaspard gesammelten Beweise, um Briala zu unterstützen) --> Gaspard-Pfad beschuldigen
'Gaspard plante einen Putsch.' (Enthülle Beweise für Gaspards Verbrechen an der Kaiserin) --> Gaspard Pfad beschuldigen
'Ihr alle seid schuld.' (Solas++)(Versuchen Sie, die drei Anführer zu einem Waffenstillstand zu zwingen) *Diese Option ist nur verfügbar, wenn Sie alle drei Zeugenaussagen von Zeugen im königlichen Flügel haben (der Elf, der gefesselte Chevalier und der Söldnerhauptmann) --> Alle drei Anführer beschuldigen Weg

Beschuldigen Sie alle drei Anführer Pfad

'Gaspard hat einen Putsch geplant.'
'Du hast Gaspard hierher gelockt.'
'Briala spielt auf beiden Seiten.'

'Zusammenarbeiten für Orlais.' (Sera+, Cassandra-, Cole+++)
'Du wurdest überspielt.'
'Du arbeitest jetzt für mich.' (Sera++)

Gaspard-Pfad beschuldigen

'Wir haben Gaspards Befehle.'
'Er hat einen Abgesandten ermordet.'
'Gaspard hat Drohungen ausgesprochen.'
'Wir haben Ihren Söldnerhauptmann getroffen.'

'Nein, verschone Gaspards Leben.' (Sera++) - Gaspard lebt
'Wie du möchtest.'
'Briala ist eine Komplizin.' *Erscheint, wenn Sie Gaspard beschuldigen, einen Putsch geplant zu haben
'Was ist mit Brialas Belohnung?' (Sera--, Cole++) *Erscheint, wenn du Brialas Hilfe erwähnst, Florianne aufzuhalten

'Frieden sollte unser Anliegen sein.'
'Der Feind ist verbunden.'
'Sei bereit zu kämpfen.'

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'Schön dich zu sehen.'
'Der Punsch ging ihnen aus.'
'Ich brauchte etwas Luft.'

Ha, wow. Das erinnert mich so sehr an Dragon Age: Origins, dass es wehtut. Sie hat sich dann auch irgendwie in deine Party gedrängt.

[untersuchen] 'Du willst bei uns mitmachen?'
[untersuchen] 'Was können Sie tun?' (öffnet die spezielle Option unten)
[special] 'Bist du ein Blutmagier?'
'Willkommen an Bord.'
'Ich habe kein Mitspracherecht?'
'Ich werde aufpassen.'

'Es kommt noch mehr Ärger.'
'Mir geht's ganz gut.'
'Es war eine lange Nacht.'

'Noch nicht. Lass uns tanzen.' *Schöne Endszene hier, wenn du dein romantisches Interesse mitgebracht hast
'Gehen wir nach Hause.'
'Ich brauche einen Moment.'

Wenn Sie in Skyhold ankommen, wird Sie und Josephine am Eingang von einer Chantry-Mutter angesprochen. Nach dem Gespräch wird die Quest beendet.

'Womit kann ich Ihnen behilflich sein?'
'Es ist immer etwas.'
'Nicht jetzt.'

'Ich müsste sie entscheiden lassen.'
'Das sind entscheidende Leute.'
'Dir wurde nein gesagt.'

(+3200 Einfluss, +4 Macht)