Warum die lesbische Überlieferung von Destiny 2 großartig ist

Schicksal 2

Inklusion wird in Spielen groß geschrieben, und das aus gutem Grund! Die reale Welt ist ein vielfältiger und wunderbarer Ort. Es passt nur, dass die virtuellen zusammenpassen. Jeden Tag gehen Unternehmen weiter, um Orte zu finden, an denen verschiedene Minderheiten vertreten sind. Fallbeispiel ist Schicksal 2 . Während das Spiel ganz offensichtlich einen schwulen Charakter in Devrim Kay, dem großen europäischen Dead Zone NPC, enthält, hat es auch andere Anspielungen auf die Einbeziehung. Zuletzt waren Exoten mit lesbischen Überlieferungen in den Nachrichten.

Aber die Frage ist, ist das gut? Sind diese beiden entdeckten Exoten in Schicksal 2 eine großartige Möglichkeit, die Lücke weiterhin zu schließen und alle im Spiel willkommen zu heißen, damit sie sich sicher und einbezogen fühlen können? Sollen wir auf sie aufmerksam machen und sie loben? Oder ist es albern zu glauben, dass dies enthalten ist und die Leute eine große Sache mit diesen Gegenständen machen?

Tot auferstandenes 3-Familien-Essen

Ich würde zu ersterem tendieren. Jedes Mal, wenn Entwickler alles tun können, um unsere Spiele realistischer zu machen, ist das absolut positiv. Wir möchten, dass jeder in seinen Spielen etwas findet, das ihn anspricht. Mit den Karnstein's Armlets, deren Überlieferung besagt, dass sie ständig ein neuromechisches Schleppnetz verwenden, um einer Frau zu helfen, ihre lange verlorene Frau zu finden, und Eriana's Vengeance, einem Schiff mit einem melancholischen Liebesbrief einer Frau an ihre tote Freundin, hat Bungie etwas getan, das das genaue Gegenteil von albern. Diese beiden Exoten sind wichtig. Nicht nur, weil sie uns eine cool aussehende Rüstung und ein ordentliches Schiff geben, sondern weil sie uns Fenster in die Liebe und Hingabe zwischen zwei Menschen bieten. Sie geben uns Beispiele dafür, wie Liebe alles transzendiert und helfen uns, die Hingabe zwischen den Menschen zu verstehen.

Außerdem ist die Art und Weise, wie Bungie diese Dinge umsetzt, ziemlich genial. Es macht keine große Sache, dass diese Gegenstände mit lesbischen Überlieferungen verbunden sind. Sie werden nicht gerufen und zur Schau gestellt. Sie sind dort. Sie existieren, genauso wie sie im wirklichen Leben sind. Es braucht keine Fanfare. Es ist eine beruhigende Inklusion, die zeigt, dass jeder in diesem Universum akzeptiert und willkommen ist. Sie sind zärtliche Liebesbekundungen. Wenn Bungie herumging und eine große Sache machte Schicksal 2’ s Karnsteins Armlets und Erianas Vengeance, dann wäre dies eine ganz andere Situation. Es würde sich wie ein erzwungener Versuch anfühlen, guten Willen zu erlangen. Aber das ist es nicht. Es ist eine natürliche Anerkennung der Arten von Liebe und Beziehungen, die es auf der Welt gibt. Es zeigt berührende Einblicke in das Leben zweier Frauen, die ihre Lebensgefährten liebten, die zufällig auch weiblich waren.

mx vs atv reflex Cheatcodes ps3
Schicksal 2

Die Art und Weise, wie Bungie mit Dingen umgegangen ist, bedeutet auch, dass Leute, die solche Dinge vermeiden möchten, leicht darüber hinweggehen können. Den Spielern, die unterschiedliche Meinungen haben, wird nichts aufgedrängt. Die Namen dieser beiden Gegenstände bieten keinen Hinweis auf ihre Hintergrundgeschichte. Eriana's Vengeance ist nach seiner Besitzerin Eriana-3 benannt. Karnsteins Armbänder sind nach dem Jäger benannt, der sie geschaffen hat. Niemandem wird etwas aufgezwungen. Jemand, der sich nicht für solche Dinge interessiert, könnte sie verwerfen oder ignorieren, wenn er möchte. (Ich meine, sie würden gute Exoten verpassen, wenn sie es täten, aber trotzdem.) Nichts ist in der Nase. Es wird gehandhabt, wie es im wirklichen Leben ist: Es gibt lesbische Beziehungen.

Jedes Mal, wenn ein Entwickler versucht, ein Spiel integrativer zu gestalten, ist dies alles andere als trivial. Solche Bemühungen können niemals dumm sein. Das einzige Mal, dass sie scheitern, ist, wenn es sich um unaufrichtige und erzwungene Versuche handelt, anstatt von einem Ort zu kommen, an dem Menschen versuchen, dem Leben treu zu bleiben und Menschen, die mehr Repräsentation verdienen. Schicksal 2’ s Exoten mit lesbischen Überlieferungen sind wundervolle Dinge. Noch wichtiger ist, dass sie gut im Spiel implementiert sind. Bungie verdient Lob für sie.

Bildnachweis: Es regnet Neon