Valve stellt neue HTC Vive Controller vor: Knuckles

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Nach Meinung der meisten, die Virtual-Reality-Headsets verwendet (und entwickelt) haben, ist das HTC Vive wirklich der Spitzenreiter. Wenn Sie ein immersives Erlebnis mit fantastischer Grafik und wirklich intuitiver Steuerung suchen, können Sie mit der Vive nichts falsch machen. Der Preis ist natürlich der größte Stolperstein, aber da diese Technologien immer häufiger werden, sollte der Preis damit sinken.

Valve führt noch mehr Gründe ein, ein HTC Vive zu haben, wenn Sie dies noch nicht getan haben. Die aktuellen Vive-Controller sind etwas größer als die Konkurrenz, fühlen sich aber trotzdem sehr natürlich an. Es gibt nur eine Sache, die sie davon abhält, total immersiv zu sein. Das ist die Tatsache, dass Sie einen Knopf drücken müssen, um Ihre Hände zu öffnen und zu schließen. Ich habe einige Spiele erlebt, bei denen Sie zum Öffnen eines Türknaufs den Auslöser drücken, um Ihre Hand um ihn herum zu schließen, und dann die Freigabe mit der Bewegung Ihrer Hand richtig einstellen müssen, um ihn aufzuschwingen.

Anscheinend wird ein neuer Controller, den Valve für die Vive entwickelt hat, kleine Unannehmlichkeiten wie diese beseitigen. Der urkomisch benannte Controller, Knuckles, wird in Kits an Entwickler ausgeliefert, damit sie damit herumspielen können. Die Akkulaufzeit beträgt drei Stunden und das Aufladen über einen USB-Micro-B-Anschluss dauert eine Stunde. SteamVR-Startseite ist anscheinend eine großartige Möglichkeit, den Knuckles-Controller zu testen. Die größte Änderung zwischen diesem Controller-Set aus dem ersten Set des Vive ist das Finger-Tracking. Diese Technologie gab es bereits in den Oculus Touch-Controllern, die Knuckles bauen sie jedoch weiter aus.

Um beim Türöffnungsbeispiel zu bleiben, müssen Sie bei den Knuckles-Controllern einfach Ihre Hände über dem Griff schließen, um den Türknauf zu halten. Und Sie werden Ihre Hand öffnen, wie Sie es normalerweise tun würden, um den Türknauf loszulassen, sobald Sie die Tür öffnen. Es gibt andere dumme Beispiele, die angeboten werden, wie die Fähigkeit mit Knuckles, das Hörnersymbol jetzt einfach bei anderen Leuten im Spiel zu blinken.

Es mag wie eine einfache Sache erscheinen, aber das Hinzufügen eines zusätzlichen Satzes von Controllern zu Vive bringt es seinen Konkurrenten wirklich voraus. Jetzt haben Sie noch mehr Optionen als zuvor, und Finger-Tracking scheint eine super lustige und möglicherweise extrem immersive Technologie zu sein.

Quelle: Spieleindustrie.biz

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