Top 5 Batman-Schurken

Top 5 Batman-Schurken



Batman war schon immer ein Teil unserer Kultur. Seit seiner Gründung hat Bruce Wayne seinen Weg in praktisch jede erdenkliche Art von Medien gefunden. Er begann mit Comics, bevor er zu einer wilden Live-Action-TV-Serie, einer animierten TV-Serie, Büchern, einer Reihe von Hit-or-Miss-Filmen und natürlich Videospielen wechselte. Der Dunkle Ritter ist seit über 70 Jahren ein Teil der Populärkultur. Im Laufe der Jahre haben wir einen Bösewicht nach dem anderen kennengelernt; einige haben scheinbar übernatürliche Kräfte, während andere Fähigkeiten haben, die tiefer in der Realität verwurzelt sind. Rückblickend ist es fast unmöglich, nur fünf Schurken aus Batmans umfangreichem Repertoire an Feinden auszuwählen. Wir haben es trotzdem geschafft und hier sind unsere Top 5.

Fluch 5. Fluch

Vergiss das Schreckliche Batman & Robin schnipsen. Bane ist ein wahrer Bösewicht und einer der wenigen, die Batman ernsthaft verletzt haben und ihn fast für immer außer Gefecht gesetzt haben. In dem Rittersturz Comic-Geschichte gelang es Bane, Batman den Rücken zu brechen.

Bane hat weit mehr erreicht, als Bruce nur zu einem Querschnittsgelähmten zu machen. Als er sich den Rücken brach, brach er auch Batmans Willen, als maskierter Bürgerwehr weiterzumachen. Viele Schurken sind nahe daran gewesen, Batman physisch zu töten, aber Bane ist einer der wenigen, der Bruce fast dazu zwingt, sein Kostüm für immer aufzuhängen.





Die Vogelscheuche 4. Die Vogelscheuche

Vogelscheuche ist nicht nur eines der großartigsten Dinge an Batman: Arkham Asylum, sondern auch einzigartig in seinen Methoden, um seine Feinde zu beseitigen. Er war Psychiater, als er noch als Jonathan Crane bekannt war, und er hatte sich ein tiefes Wissen über Phobien und Möglichkeiten angeeignet, sie bei Menschen zu verstärken. In der Schule wurde er ausgiebig gemobbt, und als er Vogelscheuche wurde, bestand seine einzige Aufgabe darin, die gleiche Angst, die er als Kind ertragen hatte, in die Köpfe seiner Feinde, nämlich des Batman, einzuflößen. Wenn überhaupt, ist Vogelscheuche der einzige Bösewicht, der den Dunklen Ritter mehr als einmal in Angst und Schrecken versetzt hat, obwohl er von speziellen Drogen unterstützt wurde, um eine solche Leistung zu vollbringen.

gta4 verloren und verdammt betrügt ps3

Seine Rolle in Arkham Asylum war besonders interessant, da er dem, was sonst ein Action- / Abenteuerspiel war, ein Element des Horrors hinzufügte. Die Anwesenheit der Vogelscheuche gibt uns auch einen Einblick in die Psyche des Caped Crusader und zeigt uns seine tiefsten und dunkelsten Ängste.





Die schwarze Maske 3. Die schwarze Maske

Sein richtiger Name ist Roman Sionis und er ist ein echter Soziopath. Er hat keine übermenschlichen Fähigkeiten, aber er ist geschickt in kriminellen Strategien, hat eine Menge Geld und kennt sich mit einer Waffe aus. Das ist mehr als genug, um ihn zu einer Bedrohung für den Dunklen Ritter zu machen. Seine Taktiken, Leute auszuschalten, die das Pech haben, ihm in die Quere zu kommen, sind genauso verdreht wie sein Gesicht. Anstatt sich auf rohe Stärke oder Geräte zu verlassen, konzentriert sich Roman auf die Schwächen seiner Feinde und greift oft deren Freunde und Familienmitglieder an.

Es sollte auch erwähnt werden, dass die Schwarze Maske Stephanie Brown, den vierten Robin, gefoltert und getötet hat, was ihm die Mitgliedschaft im selben Club wie der Joker gewährt. Sein freakiges Aussehen macht ihn nur noch einschüchternder. Um sein Gesicht zu verbergen, trägt er eine Maske aus dem Holz des Ebenholzsarges seines Vaters, und das allein reicht aus, um seine Position als einer der besten – und gruseligsten – Gegner zu festigen, die Batman bisher begegnet ist.



Zwei-Gesicht 2. Zwei-Gesicht

Das Traurigste an der Geschichte von Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent ist, dass er früher ein guter Kerl war. Vor seiner tragischen Verwandlung zum berüchtigten Two-Face hatte er die gleichen Ziele wie Batman. Aber als sein halbes Gesicht von Säure verbrannt war, kam ein viel dunklerer Harvey zum Vorschein. Der interessanteste Aspekt seines Charakters ist seine gespaltene Persönlichkeit. Ein Stück des alten Harvey ist noch da, aber es wird von seinem entstellten Ich überwältigt.

Bei Two-Face dreht sich alles um Dualität und Zufall, da er eine zweiteilige Persönlichkeit hat und ein obsessives Bedürfnis hat, die Dinge dem Zufall zu überlassen. Alle seine Entscheidungen – und in vielen Fällen auch das Schicksal seiner Opfer – werden einem zweiköpfigen Münzwurf überlassen. Das macht Two-Face zu einem sehr unberechenbaren Feind, und das ist das Erschreckende an ihm.



Der Spaßvogel 1. Der Joker

Auch wenn Sie nichts über die Verbrechensbekämpfungsabenteuer des Caped Crusader wissen, wissen Sie wahrscheinlich, wer der Joker ist. Er ist fast so bekannt wie Batman selbst. Der Clown Prince of Crime ist dem Dark Knight seit seinem Auftritt in Batman #1 ein ständiger Dorn im Auge und hat in der Zwischenzeit einige ziemlich ungezogene Taten begangen. Der Joker ist das genaue Gegenteil von Batman; sein einziger Zweck ist es, Chaos und Anarchie zu verursachen, während Batman Ordnung will.

Der Joker ist fünf Sorten von Verrücktheit, und das Ausmaß seines Wahnsinns zeigt sich sowohl in seinen Taten als auch in seinem Arsenal an komischen Waffen. Dinge wie Giftpasteten und Spielkarten mit Klingen spiegeln seine Persönlichkeit wider und sind auf eine dunkle Art sogar ein bisschen lustig. Dann gibt es die wenigen Male, in denen sich die bösartigere Seite des Jokers offenbart. Die erste war, als er Barbara Gordon, besser bekannt als Batgirl, erschoss und sie fürs Leben lähmte. Später kehrte sie als Orakel zurück, aber sie operiert meistens von einem Kontrollraum aus, wo ihre Lähmung sie nicht direkt in Gefahr bringt.

Das war ziemlich schlimm, aber die dunkelste Tat des Jokers war zweifellos, als er Jason Todd, den zweiten Robin, mit einem Brecheisen folterte, bevor er ihn in Stücke riss. Dieses Ereignis hat Batman fast so tief getroffen wie der Verlust seiner Eltern, und deshalb ist der Joker mit Sicherheit einer der denkwürdigsten Schurken.

Von Adam Dodd
CCC-Beitragender Autor

*Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten geben ausschließlich die Meinung des Autors wieder und spiegeln nicht die Ansichten von Cheat Code Central wider.*