Geschichte 23 - Waffenbrüder: Novigrad

GESCHICHTE 23 - Waffenbrüder: Novigrad

Empfohlenes Niveau: 22



Ziel: Sprich mit Zoltan

Reisen Sie schnell nach Novigrad, um den Zwerg vor seiner Taverne von einer Gangsterbande umgeben zu finden.

Ein gefährliches Spiel
Empfohlenes Niveau: 12
Fundort/ Erhalten von: Zoltan, außerhalb seiner Taverne in Novigrad

Ziel: Hol dir die Fringilla Vigo, Isengrim und Natalis Karten für Zoltan

Nachdem er die Szene und den Abgang der Schläger beobachtet hat, erzählt Ihnen Zoltan von seinem neuen Plan, seine Kartensammlung zu verkaufen. Natürlich braucht er etwas Hilfe, um einige der verbleibenden seltenen Karten zu finden, die er braucht, also ist es an der Zeit, mit dem Sammeln zu beginnen (falls du es noch nicht getan hast).

Ihre erste Anlaufstelle ist ein Sammler namens Zed, der möglicherweise die fehlenden Karten in seinem Besitz hat, also gehen Sie um die Ecke zu seinem Haus. Wenn Sie an die Tür klopfen, hört Geralt Geräusche von einem Handgemenge auf der anderen Seite der verschlossenen Tür. Sieht so aus, als müssten wir die malerische Route nehmen.

Ziel: Finde einen Weg in Zeds Zuhause

Suchen Sie am Fuß der Treppe, die zu Zeds Tür führt, nach einer Leiter, die nach oben zu einem Gerüst führt. Dies führt Sie zu den oberen Ebenen von Zeds Haus (Sie müssen über eine Lücke im Gehweg springen, um sie zu erreichen). Öffne die Tür, um in Zeds Dachboden zu gehen.

Ziel: Durchsuche Zeds Zuhause mit deinen Hexersinnen

Klettere die Leiter hinunter, um die Leiche von Zed im Stockwerk darunter zu finden. Sieht aus, als hätte jemand ein ziemlich heftiges Wort mit ihm gehabt. Gehen Sie ins Erdgeschoss, um eine Szene mit den Mördern auszulösen.

Ziel: Finde Zeds Hauptbuch mit deinen Hexersinnen

Trotz des Ziels müssen Sie sich zuerst mit den beiden Schlägern auseinandersetzen. Sie sollten schnell fallen, wenn Sie ein paar Schläge mit Ihrem Stahlschwert haben. Verwenden Sie nach dem Kampf Ihre Sinne, um Kratzspuren auf dem Boden unter der Treppe zu lokalisieren. Schrauben Sie es subtil und verwenden Sie Ihr Erdschild, um die Bretter aus dem Weg zu sprengen, und Sie werden das Hauptbuch finden.

Ziel: Finde die Isengrim-Karte

Durchsuche die Leichen der Schläger, um eine der drei Karten zu finden, die du für Zoltan benötigst.

Ziel: Bring die Karte und Zeds Hauptbuch zu Zoltan

Verlasse Zeds Haus und gehe zurück um die Ecke, wo Zoltan auf dich wartet. Wenn Sie das Hauptbuch übergeben, wird Zoltan Ihnen ein wenig über die Leute erzählen, die die Karten gekauft haben, und einen Plan entwickeln, um einer von ihnen die Karte wegzunehmen.

Ziel: Treffen Sie Zoltan vor Caesar Bilzens Haus

Hinweis: Dies und das Ravik-Ziel können in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden.

An der Seite des Hauptplatzes wartet Zoltar neben Caesars Wohnung. Sprechen Sie mit ihm, um mit Ihrer Infiltration zu beginnen und Zoltans Plan herauszufinden. Während Zoltan und Caesar sprechen, wähle Antworten aus, bis Zoltan dich schickt, noch mehr Wein von oben zu holen (zwinker zwinker, stupst an).

Ziel: Suche oben in Caesar Bilzens Haus mit deinen Hexersinnen

Verlasse den Raum und laufe die Treppe zum oberen Stockwerk des Hauses hinauf. Oben auf einem Schrank sehen Sie einen roten Messerumriss. Untersuche es, um eine verschlossene Schublade im Schrank zu öffnen. Plündere die jetzt geöffnete Schublade, um einen dreieckigen Schlüssel zu erhalten. Hmm, wo könnte das hingehen? Drehe dich um und untersuche das dreieckige Loch im Bücherregal hinter dir, um einen versteckten Durchgang zu Caesars Sammlung zu öffnen. Untersuchen und plündern Sie die Gegenstände, die Ihnen gefallen, bevor Sie sich der Karte auf dem Ständer auf der Rückseite nähern und sie schnappen.

Hinweis: Sie können hier eine weiße Figur / Statue aus einem Schrank nehmen, um die Nebenquest - The Soldier Statuette auszulösen

Ziel: Zoltan wissen lassen, dass du die Karte gefunden hast

Nun, da Sie das haben, wofür Sie gekommen sind, ziehen Sie sich wieder nach unten zurück, um Zoltan zu informieren, dass es Zeit ist zu gehen. Wenn Sie gehen, werden ein paar von Cleavers Schlägern ankommen und Caeser angreifen. Sie können wählen, ob Sie helfen oder den Kampf einfach ignorieren. Jedenfalls beeinflusst es nichts. Verlasse mit Zoltan das Haus.

Ziel: Holen Sie sich die John Natalis-Karte von Ravik

Folgen Sie der Markierung auf der Minikarte quer durch die Stadt zur unteren Ebene der Taverne Golden Sturgeon. Wo Sie Radvik finden, der ein ziemlich unfreundliches Spiel von Gwent spielt. Während der Szene können Sie um die Karten und Raviks Leben spielen oder einfach versuchen, es ihnen zu nehmen. Solange Sie ein anständiges Deck haben, sollte der Schläger nicht allzu schwer zu besiegen sein, so oder so werden Sie im Kampf gegen die Männer des Herzogs antreten.

Wie bei menschlichen Gegnern üblich, nutzen Sie Konter und das Quen-Zeichen, während Sie sie in Bänder schneiden. Sobald der zweite Körper den Boden berührt, nimm die Karte von Radvik und verlasse die Taverne, um nach Zoltan zurückzukehren.

Ziel: Bring die Karten zu Zoltan

Zurück in Zoltans Taverne wird Zoltan einen Käufer für die Karten treffen.

Ziel: Zum Treffen mit Zoltans Käufer gehen

Folgen Sie Zoltan zum Treffpunkt und überraschen Sie, dass Dukes Männer auf Sie warten. Habe das nie kommen sehen. Anders als sonst wird Zoltan jedoch die Schläger abwehren und es Ihnen überlassen, Duke zu jagen.

Ziel: Duke verfolgen

Obwohl dies eine 'Jagd' ist, gibt es kein Zeitlimit und es spielt keine Rolle, ob Duke aus Ihrer Sichtweite gerät (Grand Theft Auto und Assassin's Creeds Nachverfolgungsmissionen könnten dies zur Kenntnis nehmen). Folgen Sie einfach den Leitern auf und ab, bis Sie schließlich in die Kanalisation gelangen.

Hier musst du dich mit ein paar Ertrinkern auseinandersetzen, bevor du endlich den verletzten Duke erreichst. Entscheiden Sie sich, ob Sie ihn töten möchten oder nicht (keine Auswirkungen auf die Geschichte) und kehren Sie bis zu Zoltan zurück, um die Dinge zu beenden. Zoltan bietet Ihnen Münzen oder die drei seltenen Karten an. Da die Karten einzigartig sind und Geld sowieso reichlich vorhanden ist, ist das keine wirklich schwierige Wahl, oder? Nachdem dieses Geschäft vorbei ist, ist auch die Suche.

Nebenquest beenden

Wenn die Quest vorbei ist, bitte Zoltan, sich deinen Kräften bei Kaer Morhen anzuschließen, und er wird gerne gehen.

Heilige Reihe 4 betrügt Superkräfte

Ziel: Sprich mit Triss

Sie finden ihre Unterkunft auf der obersten Ebene eines schiefen Hauses. Klopfe an die Tür, um mit dem Vermieter zu sprechen, und gehe dann nach oben, um sie zu treffen.

Es geht um Leben und Tod
Empfohlenes Niveau: 12
Fundort/ Erhalten von: Triss, in ihrem Versteck in Novigrad

Ziel: Treffen Sie den Diener der Vegelbud auf dem Fischmarkt. Er trägt ein blaues Hemd und hat Schlüssel am Gürtel hängen

Nachdem Sie von Triss von der Situation erfahren haben, müssen Sie die blau gekleideten Leute auf dem nahe gelegenen Markt ausfindig machen. Auf dem Markt gibt es viele Leute, die blau tragen, aber wenn man ihre Gürtel nach Schlüsseln durchsucht, findet man am Südrand des Suchkreises neben der Brücke einen, der der Beschreibung entspricht (die Schlüssel werden rot markiert .) mit Hexersinn). Sprich mit ihm, um eine Szene auszulösen.

Ziel: Folge dem Diener der Vegelbud

Und du bist weg. Fährt dem Diener hinterher, nachdem er die Brücke überquert hat... und wird sofort von drei Raufbolden (anscheinend im Dienst von Hexenjägern) angegriffen.

Ziel: Hilf dem Diener, die Banditen abzuwehren

Stich, Hieb, Gegenangriff, blerg, tot. Zu diesem Zeitpunkt im Spiel sollte der Umgang mit grundlegenden menschlichen Feinden zur zweiten Natur werden. Nach dem Handgemenge wird Ihnen der Diener alle Details erklären und Triss willigt ein, dem Sohn der Dame zu helfen (trotz der fünfundachtzig Nachspeisen). Wie bei Zauberinnen üblich, wird Geralt sofort zustimmen, ihren Plänen zu folgen. Aber da es eine Maskerade ist, empfiehlt Triss, dass er nicht in seiner üblichen blutigen, zerfetzten Rüstung auftaucht.

Ziel: Kaufe eine Maske, die du zum Maskenball tragen kannst

Ziel: Kaufe eine Fuchsmaske für Triss Merigold

Optionales Ziel: Kaufe ein neues Outfit. Wams, Hose und Stiefel

Zeit für einen weiteren Besuch bei Elihal (dem Cross-Dressing-Elbenschneider am Stadtrand von Novigrad), um all diese Ziele zu erreichen. Kaufen Sie die Artikel, die Sie brauchen (und die neuen Outfit-Artikel, wenn Sie möchten - oder versuchen Sie, Triss zu romantisieren),

Ziel: Bringt Triss die Fuchsmaske

Rüste die neuen Klamotten in deinem Inventar aus, kehre zu Triss' Unterkunft zurück, vervollständige Triss an ihrem Kleid und geh zur Maskerade.

Ziel: Treffen Sie Ingrid Vegelbud

Nachdem Sie das Anwesen des Anwesens erreicht haben, folgen Sie dem Hauptgang die Treppe hinauf, bis Sie die Wachen erreichen, die den Weg zum Hof ​​versperren. Nachdem Sie sich mit einer Bekanntschaft von Triss und einem Betrunkenen beschäftigt haben, werden Sie die Bekanntschaft von Lady Vegelbud machen.

'Ich bin es, der Forellenkäufer.' (Klassische Einführungslinie beim ersten Kennenlernen der Gutsherrin. Glatte Triss )

Nachdem Sie alles organisiert haben, müssen Sie noch den verirrten Sohn finden, also lassen Sie Lady Vegelbud nach ihm suchen.

Ziel: Finde Albert Vegelbud. Er trägt eine Panthermaske.

Die junge Vegelbud flirtet mit mehreren Damen im südlichsten Suchgebiet. Sprechen Sie mit ihm, um ihn über Ihre Absichten zu informieren. Danach haben Sie etwas Freizeit (während alle Adligen immer mehr betrunken werden), bevor Sie gehen müssen.

Ziel: Warte auf der Bank mit Triss Merigold

Ziel: Finde Triss Merigold im Labyrinth

Gehen Sie zu der markierten Bank und beobachten Sie, wie sich die Szene abspielt, sie im Labyrinth zu finden und Triss zu küssen oder nicht, je nachdem, welchen romantischen Partner Sie anstreben.

Ziel: Raus aus dem Labyrinth

Folgen Sie dem Weg auf der Minikarte, um zum Ausgang des Labyrinths zu gelangen. Als Sie näher kommen, werden Sie von einer der Damen von vorhin angehalten. Und Stichworte (wie sind sie überhaupt an den Wachen vorbeigekommen?).

Ziel: Besiege die Hexenjäger

Sie werden die Gruppe in männliche Faustkämpfe verwickeln, aber im Gegensatz zu einigen anderen Faustkämpfen haben Sie immer noch Zugang zu Ihren Zeichen und Tränken. Nutzen Sie also Quen oder Igni, um den Kampf viel einfacher zu machen und bei Bedarf zu heilen. Sobald der letzte Jäger das Deck erreicht, verlassen Sie das Labyrinth, während Sie Ihre Tunika mit würdevoller Miene glätten.

Ziel: Triss und Albert im Stall treffen

Gehen Sie zu den nahe gelegenen Ställen, indem Sie dem markierten Pfad folgen, um zu sehen, wie Triss den jungen Mann aus dem Anwesen begleitet, während das Feuerwerk über Ihnen explodiert. Und die Quest ist abgeschlossen.

Nebenquest beenden

Ziel: Mit Roche sprechen

Sie müssen zu der Höhle gehen, in der sich der temarische Widerstand während der Story-Quest 13 - Count Reuvens Schatz - versteckt hat. Umgehen Sie die Wache und unterhalten Sie sich mit ihm, um eine Nebenquest zu beginnen.

Auge um Auge
Empfohlenes Niveau: 12
Fundort/ Erhalten von: Indem du mit Roche im Temerian Partisian Hideout sprichst (Ort, der während der Story-Quest 13 entdeckt wurde – Graf Reuvens Schatz, wenn du mit Roche sprechen musst, kann aber früher betreten werden)

Ziel: Treffen Sie Roche bei Hanged Man's Tree

Verlassen Sie die Höhle und verwenden Sie das Schnellreisezeichen, um sich zum Baum des Gehängten Mannes zu teleportieren (Sie werden dieses Zeichen garantiert haben, da Sie dort zum ersten Mal Velen betreten haben). Schlendern Sie hinüber, um Roche am Fuß des Baumes zu treffen.

Ziel: Töte alle Nilfgaarder

Ziel: Ves retten

Nun, es ist an der Zeit, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen (oder sowieso eine zu töten und die andere zu retten). Eile nach dem Gespräch mit Roche neben ihm ins Dorf und fang an, die Nilfgaarder niederzuschlagen. Es gibt ein paar, mit denen man fertig werden muss, aber sie sollten keine große Bedrohung darstellen. Nutzen Sie Gegenangriffe, das Quen-Zeichen und alle anderen Techniken, die Sie verwenden möchten, um sie zu besiegen und Ves zu retten.

Sie werden über das Schicksal des letzten Soldaten in der Szene entscheiden, nachdem Sie Ves gerettet haben, aber es macht keinen Unterschied. Roche wird dir für deine Hilfe danken und Ves mit zurück in die Höhle nehmen (erinnert mich an Vater und Tochter im Film The Croods).

Nebenquest beenden

Kehre in die Höhle zurück und bitte Roche um Hilfe, damit er sich deinen Kräften anschließt.

Jetzt oder nie
Empfohlenes Niveau: 14
Fundort/ Erhalten von: Triss, nach Abschluss der Nebenquest – Eine Frage von Leben und Tod

Ziel: Triss kennenlernen

Wenn Sie die oberste Etage der Unterkunft erreichen, in der Triss wohnt, streiten Sie mit dem Vermieter über die Zahlung. Während der Szene kannst du ihr die Halskette überreichen lassen oder ihre Meinung ändern. So oder so, Sie werden in kurzer Zeit durch die Kanalisation stapfen. Aber zuerst müssen wir nach einem der anderen Magier in der Stadt sehen.

Ziel: Folge Triss zu Bertholds und Anisses Versteck

Verlasse die Unterkunft und lass dich sofort von der Stadtwache angreifen. Triss wird dir während dieser Nebenquest mit Feuerzaubern helfen und als allgemeine Ablenkung fungieren. Rütteln und backen Sie die Wachen mit Gegenangriffen und dem Quen-Zeichen. Sobald die Küste klar ist, wird Geralt Triss weiter folgen. Tun Sie dies vorsichtig und stellen Sie sicher, dass Sie sich hinter ihr befinden und außer Sichtweite sind, um herumstreifende Patrouillen zu vermeiden. Wenn Sie schnell genug sind, können Sie jeden Kampf vermeiden und das Versteck unbehelligt erreichen.

Steigen Sie bei Ihrer Ankunft die Treppe in die oberen Stockwerke hinauf. Wenn Sie das oberste Stockwerk erreichen, werden Sie feststellen, dass die Leute, die die Magier beherbergen, sie an die Hexenjäger verraten haben. Stichwort Fatality Music, während Geralt die Wände rot streicht. Danach wird das gerettete Magierpaar zustimmen, Triss zu folgen.

Ziel: Folge Triss

Gehen Sie die Treppe aus dem Haus zurück und wiederholen Sie die vorsichtige Methode des Voranschreitens von zuvor. Sie sollten in der Lage sein, den Hexenjägern auszuweichen und ohne Zwischenfälle in die Taverne zu gelangen. Wenn Sie jedoch ankommen, ist das eine andere Geschichte.

Ziel: Töte die Hexenjäger

Ziel: Betritt das Versteck des Magiers und folge Triss

Kümmere dich schnell um das Trio von Hexenjägern, um eine Szene auszulösen und den Rest der fliehenden Magier zu treffen. Sehen Sie sich die lange Szene an und sprechen Sie ein wenig mit Djikstra, bevor Sie sich Triss' Plan anhören. Uh, Kanaldienst.

Ziel: Einen Weg durch die Kanalisation finden

Steigen Sie die Treppe hinunter (stellen Sie sicher, dass Triss Ihnen folgt). Während der Wanderung durch die Kanalisation wird Triss mit Ihnen sprechen und rufen, wenn sie eine Sackgasse findet. Normalerweise ein Hinweis für Sie, einen alternativen Pfad zu finden. An der zweiten Ecke triffst du auf ein Paar Ertrinker. Bringen Sie sie mit der üblichen Kombination aus Zünd- und leichten Angriffen zu Fall (es gibt einige, mit denen Sie sich in der Kanalisation auseinandersetzen müssen, also erwarten Sie, dies mehrmals zu wiederholen). Nachdem Triss den einsamen Ertrunkenen im nächsten Raum erledigt hat, wird sie sich über die Sackgasse beschweren. Rollen Sie Ihre Augen und verwenden Sie das Erdschild, um die geschwächte Wand neben Ihnen zu sprengen, um eine versteckte Bibliothek und einen neuen Weg nach vorne zu enthüllen.

Sie können die Bibliothek nach Büchern plündern, wenn Sie möchten, und Triss wird darüber sprechen, zu einem späteren Zeitpunkt zurückzukehren, um die Wälzer zu holen. Sie müssen jedoch weiterdrücken. Sprengen Sie eine weitere Wand an der Rückseite der Bibliothek ein, um entlang der gemauerten Gänge fortzufahren. Auf der anderen Seite wartet ein weiteres Paar Ertrunkener auf Sie. Gehen Sie weiter nach unten und Sie kommen auf einen Felsvorsprung mit Blick auf den Raum, in dem unten eine Horde Ratten wartet.

Lego Marvel Superhelden 2 erste Stufe

Ziel: Einen Weg finden, den Futterplatz der Ratte zu überqueren

Nun, mach komplizierte Taktiken und renne einfach die Treppe hinunter und fang an, auf die Ratten zu schwingen. Triss wird dir nach unten folgen und den Bereich in Flammen baden. Sobald alle Ratten tot sind, können Sie Ihre Erkundung fortsetzen.

Folgen Sie nach dem Rattenraum weiter den Treppen und den Räumen tiefer, finden Sie blutleere Leichen und Krallenspuren an den Wänden. Sie können wahrscheinlich erraten, was Sie in Kürze treffen werden. Ja, ein Katakan (Vampir). Dieser Feind hat mehrere Schwächen, die er ausnutzen kann. Mondstaubbomben und Devil's Puffball wirken dagegen gut. Vampiröl erhöht deinen Schaden. Zeichenweise sollten Sie Yarden verwenden, um es aufzudecken, wenn es unsichtbar wird, und während des Kampfes Schaden zu entzünden.

Der Vampir nutzt die Unsichtbarkeit, um dich von hinten anzugreifen, und schwingt mit seinen scharfen Krallen auf dich zu. Triss wird dich während des Kampfes unterstützen, also nutze ihre Ablenkungen, wenn sie angreift. Solange Sie Ihre Angriffe gut planen, sollte der Vampir nicht lange brauchen, um ihn zu besiegen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Truhen hier plündern, bevor Sie den Raum verlassen. Das Trekking durch ein paar weitere Räume führt Sie noch einmal an die frische Luft, um sich an den Docks wiederzufinden.

Ziel: Treffen Sie Djikstra an den Docks

Nähern Sie sich den Docks, um Djikstra für eine Szene zu treffen. Ein paar Sekunden später wirst du von Hexenjägern angegriffen (wie viele dieser Typen haben wir inzwischen getötet?). Beende die Gruppe, um eine Szene auszulösen und beobachte, wie die Magier aus Novigrad fliehen und die Nebenquest beenden.

Ergebnisse: Die Magier entkommen sicher aus der Stadt, aber als Ergebnis beginnen die Hexenjäger, nichtmenschliche Rassen und andere 'andere' Menschen ins Visier zu nehmen.

Nebenquest beenden

Triss wird auf Yennefers Bitte hin bei Kaer Morhen erscheinen, nachdem diese Nebenquest abgeschlossen ist.