Geschichte 20 - Namenlos

GESCHICHTE 20 - Namenlos

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Empfohlenes Niveau: 14



Ziel: Suche mit deinen Hexersinnen nach Zeichen von Craven in der Nähe des heiligen Baums

Von dem Metalltor, an dem Sie den Morkvarg gesehen haben, biegen Sie ab und folgen Yennefer die nahegelegene Treppe hinauf, um die Spitze der Mauer zu erreichen, die den Garten umgibt. Folgen Sie ihr, bis Sie den heiligen Baum in der Mitte des Gartens erreichen und eine Szene beginnen.

Ziel: Folgen Sie Cravens Fußstapfen mit Ihren Hexersinnen

Ernsthaft? Sie kann die massiven Blutflecken auf dem Tisch neben dem Baum nicht sehen? Wie auch immer, schauen Sie mit Ihren Sinnen auf den Fuß des Baumes neben dem Tisch, um Cravens Blut auf dem Boden und ein Loch in der Erde zu entdecken. Schauen Sie von diesem Loch aus nach rechts, um Cravens Schritte zu sehen. Wenn Sie den Drucken folgen, werden Sie in einem Bogen um die Vorderseite des Gartens geführt, beginnend auf der Südostseite und führend zur Nordwestseite. Unterwegs triffst du auf mehrere Wölfe (benutze schnelle Angriffe, Quen und Igni, um sie schnell zu Fall zu bringen). Sie können ein paar Dinge untersuchen, bis Sie die aufgeschnittene Tür erreichen, an der der Weg endet:

  • Leiche in der Nähe des Eingangstors
  • Morkvargs Spuren am Eingangstor
  • Cravens Blut in der Nähe der zweiten Gruppe von Wölfen
  • Tür am anderen Ende mit Kratzern bedeckt

Wenn Sie die mit Kratzern bedeckte Tür erreichen und untersuchen, wird sie verschlossen und Sie können auf diese Weise nicht weiter untersuchen.

Ziel: Erkunden Sie die weiteren Teile des Herbariums

Sie müssen also dorthin zurückkehren, wo Sie Yennefer verlassen haben (wo Sie von der Mauer in der Nähe des heiligen Baums heruntergefallen sind) und stattdessen in die andere Richtung gehen (nach Osten an der Säule vorbei, die zur Mauer und Yennefer führt). Sie werden Morkvargs Spuren sehen, die von hier nach Osten führen und einem anderen Wolf begegnen. Folgen Sie Morkvargs Spur weiter die kleine Hütte hinunter und über die Holzbrücke. Auf der anderen Seite befindet sich eine Steinleiter, auf die Sie klettern können (sie kann etwas schwer zu erkennen sein). Ein paar Schritte vorwärts auf der oberen Ebene lösen eine Szene aus.

Ziel: Benutze den Hebel, um die Schleusentore zu öffnen, damit du weiterfahren kannst

Die Schleusentore hier sind ziemlich einfach zu steuern (ein Hebel zum Wechseln des Tors, der andere zum Öffnen oder Schließen). Ziel ist es, die zentrale Schleuse zu öffnen (nicht diejenige, die nach Süden aus dem Garten führt, und nicht diejenige am Fuße der Fälle nach Norden). Diejenige, die Sie öffnen möchten, ist diejenige neben der Holzbrücke, die Sie gerade überquert haben und die in die Mitte des Gartens führt. Drehen Sie die Hebel um, bis Sie sehen, wie sich dieses Tor öffnet, um den Weg nach vorne zu öffnen. Wenn Sie die richtige Kombination erhalten, verschwindet dieses Ziel.

Umweg: Sie können die Höhle in der Nähe auf dieser Ebene betreten, um Morkvarg zu konfrontieren (wenn Sie die Nebenquest machen: In Wolfskleidung). Wenn Sie jedoch nur versuchen, die Story-Mission abzuschließen, können Sie die Höhle getrost ignorieren und den Kampf vermeiden.

Ziel: Erkunden Sie die weiteren Teile des Herbariums (Fortsetzung)

Lassen Sie sich vom oberen Bereich nach unten auf den darunter liegenden Wasserweg fallen und springen Sie in den Wasserweg. Von hier aus schwimmen Sie durch das jetzt geöffnete Schleusentor und klettern auf der anderen Seite den Sims und die Leiter hinauf. Von hier aus können Sie nach Westen gehen, um eine der verschlossenen Türen zu finden, an denen Sie zuvor nicht vorbeikamen, und ein Haus im Norden, dessen Tür abgerissen wurde.

Umweg: Betreten Sie das Haus, um mehrere Knochensätze und das abgenagte Bein von Morkvarg zu finden. Wenn Sie das Bein untersuchen, erscheint Morkvarg an der Tür des Hauses hinter Ihnen, erklärt Ihnen das abgetrennte Bein auf dem Boden und verwickelt Sie dann in den Kampf.

Morkvarg verhält sich wie jeder andere Werwolf, was bedeutet, dass er mit schnellen Nahkampfschlägen zuschlägt und in seinen Bewegungen ziemlich herumspringt. Verwenden Sie Quen und schnelle Angriffe, um den Schaden aufrechtzuerhalten und seine Schläge zu unterbrechen. Gut getimte Würfe helfen Ihnen auch, zu viel Schaden zu vermeiden. Morkvarg hat (wie andere Werwölfe) eine Regenerationsfähigkeit, die etwa 50 Vitalität pro Sekunde heilt. Sie sollten also ziemlich aggressiv sein, um diesem Effekt entgegenzuwirken, wenn Sie ihn aktivieren (ein rotes Leuchten bedeckt seinen Körper).

Ziel: Finde Craven mit deinen Hexersinnen

Wenn Sie bereit sind, weiterzumachen, gehen Sie zum gelben Suchbereich auf der Minikarte und sehen Sie sich auf dem Boden um, um ein Loch zu finden, das zu einer Höhle führt (neben einem Baum, nur ein kleines Stück von der unpassierbaren Tür entfernt, die zuvor erwähnt wurde) Umweg oben). Lass dich in das Loch fallen und klettere unten aus dem Wasser. Folgen Sie der Blutspur hier, um Craven endlich zu finden. Beobachten Sie, wie sich die Szene entwickelt, bis Sie wieder die Kontrolle über Ciri haben.

STORY-SUBQUEST: Die Ruhe vor dem Sturm

Empfohlenes Niveau:

Ziel: Astrid in die Sauna folgen

Nachdem Sie beobachtet haben, was mit Ciri passiert ist, und die Kontrolle erlangt haben, folgen Sie Ihrer Führerin Astrid aus dem Haus, durch das Dorf und in das Saunagebäude.

Ziel: Lassen Sie Ihre Kleidung in der Umkleidekabine

Interagieren Sie mit den Materialien vor dem zu präsentierenden Spiegel mit der Möglichkeit, sich auszuziehen. Tun Sie dies und Sie haben die Möglichkeit, ein Handtuch anzulegen oder direkt in die Sauna zu gehen. Das Tragen des Handtuchs führt zu einigen Kommentaren, ändert aber ansonsten nicht viel. Entscheiden Sie sich in jedem Fall für die Sauna, wenn Sie bereit sind. Nach einer langen Gesprächsszene (und viel faltiger Haut bei Astrids Mutter) stehst du auf und verlässt das Dampfbad.

Optionales Ziel: Springe ins Wasser, um dich abzukühlen und zu regenerieren

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Optionales Ziel: Trinke einen Schuss Freyas Feuerwasser, um dich aufzuwärmen

Verlassen Sie den Raum und springen Sie in den Pool vor der Tür, um etwas von Ihrer Gesundheit zu regenerieren. Vom Pool aus sehen Sie eine kleine Steinbrücke über das Wasser, die zu einem Baum und einer Platte mit einem Krug und Gläsern führt. Interagieren Sie mit diesen, um mehr Gesundheit zu regenerieren.

Ziel: Begleite Skjall im Stall

Betreten Sie das Saunagebäude wieder und gehen Sie zurück in den Raum, in dem Sie sich ausgezogen haben, um Ciris Kleidung wieder anzuziehen. Verlassen Sie die Sauna und folgen Sie dem Mini-Kartenpfad, um Skjall zu finden, der am Stall auf Sie wartet. Während der Szene können Sie Skjall küssen oder nicht, bevor die wilde Jagd eintrifft.

Ziel: Versuche, die Krieger der wilden Jagd zu besiegen

Sie haben Zeit, die meisten Krieger im Dorf zu besiegen (sie mit Ciri zu besiegen sollte jetzt selbstverständlich sein), bevor eine Szene beginnt und Ciri erneut fliehen muss.

Ziel: Steigen Sie auf ein Pferd und fliehen Sie in Richtung Drowned Dead Rock

Steigen Sie auf das markierte Pferd in der Nähe und galoppieren Sie aus dem Dorf und entlang des Weges. Weiche den Jagdhunden auf dem Weg aus, bis eine Szene beginnt, in der Ciri wieder von der Jagd wegkommt. Nachdem Sie zu Geralt und Yennefer zurückgekehrt sind, sehen Sie zu, wie Yennefer mit der Situation umgeht und danach endet diese Quest.