Square Enix veröffentlicht ultimatives Final Fantasy-Box-Set zum 25-jährigen Jubiläum

Bohne.jpg

Square Enix hat angekündigt, den 25NSJubiläum durch die Veröffentlichung eines speziellen Ultimate-Box-Sets, das unter anderem die ersten 13 Haupteinträge der Flaggschiff-RPG-Serie des Unternehmens enthält.

Die Enthüllung wurde heute Morgen während der besonderen Jubiläumsveranstaltung des Verlags für die Serie in Tokio gemacht. Die Sammlung umfasst die PSOne-Versionen von Final Fantasies I, II und IV bis IX, die PSP-Version von Final Fantasy III, die PS2-Versionen von Final Fantasy X, XI und XII und die PS3-Version von Final Fantasy XIII.

Das Bundle enthält außerdem ein Video zum Jubiläum der Franchise, ein Artbooklet namens Crystal Artworks, eine spezielle Moogle-Ministatue, einen Code für In-Game-Ohrringe in Final Fantasy XIV und einen Soundtrack auf zwei Discs mit ausgewählter Musik aus dem gesamten Geschichte der Serie.

Das Ganze wurde bisher offiziell nur für Japan angekündigt und soll am 18. Dezember erscheinen. Der Preis liegt bei ¥35.000. Wenn und wenn die Ultimate Box nach Westen wandert, würde dies ungefähr 447,00 US-Dollar bedeuten.

Ebenfalls angekündigt sind drei Memorial Ultimania Artbooks. Laut Andriasang werden diese Bücher ebenfalls am 18. Dezember eintreffen und jeweils 320 Seiten mit Final Fantasy-Kunstwerken enthalten – von denen einige noch nie zuvor gesehen wurden. Diese werden 3,255 pro Stück kosten, was etwa 42,00 US-Dollar entspricht, und werden ausschließlich über den Square Enix e-Shop verkauft.

vonJeff Dunn