Silent Hill 4: Der Raum

Strategieleitfaden/Anleitung/FAQ

Brandneuer Angstmodus

Beende das Spiel erfolgreich auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe. Speichern Sie das Spiel, nachdem die Credits abgeschlossen sind, um die Option „Brand New Fear“ freizuschalten.

Ein Waffenmodus

Beende das Spiel erfolgreich mit einem Rang von 10 großen Sternen, um den One Weapon-Modus freizuschalten.

Voller Waffen-/Wohnungsauffüllungsmodus

Erreiche eine 10-Sterne-Rangliste im One Weapon-Modus, um den Full Weapons/Apartment Replenish-Modus freizuschalten. Dieser Modus hat folgende Funktionen: Zu Beginn des Spiels, wenn Sie das U-Bahn-System betreten, sehen Sie, dass jede einzelne Waffe vor Ihnen ausgelegt ist. Sie können jeden von ihnen greifen. Wenn Sie in Ihre Wohnung zurückkehren, finden Sie außerdem sechs Schachteln mit Kugeln in der Waschküche sowie zehn Gesundheitsgetränke in Ihrem Kühlschrank.

Kettensäge

Starten Sie ein Spiel im Modus „Brand New Fear“. Nachdem Sie die Waldwelt zum ersten Mal betreten haben, gehen Sie zu Jaspers Auto. Suchen Sie in der Nähe nach einem abgeschnittenen Baumstamm. Schauen Sie daneben, um die Kettensäge zu finden.

Maschinenpistole

Beende das Spiel erfolgreich mit einem Rang von mindestens 9 großen Sternen. Starten Sie ein Spiel im Modus „Brand New Fear“ und suchen Sie in Raum 202 in der Apartmentwelt nach einer Maschinenpistole für Eileen.

Alternatives Eileen-Kostüm

Starten Sie ein Spiel im Modus „Brand New Fear“. Fahren Sie bis zum Teil „Außerhalb von Raum 302“ des Spiels fort. Betreten Sie Raum 303 und durchsuchen Sie ihn nach Eileens Krankenschwesterkostüm. Sammle es ein und beende das Spiel. Wenn Sie ein neues Spiel starten, können Sie Eileen jetzt als Krankenschwester verkleiden lassen.

Alternatives Cynthia-Kostüm

Schalte alle vier Enden und Eileens alternatives Kostüm mit einem einzigen Spielstand frei. Starte ein neues Spiel und wähle Eileens Krankenschwesterkostüm aus. Cynthia wird ihr alternatives Kostüm tragen.

Ladebildschirm steuern

Manchmal, wenn sich die Szene ändert oder Sie durch eine Tür gehen, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einem Geist oder einem rot/grauen Kreis. Verwenden Sie den rechten Analog-Stick, um den Geist zu bewegen und um ihn herum zu kreisen oder ihn heranzuzoomen.

Klopf ans Fenster

Wenn Sie nach draußen schauen, drücken Sie X und Sie können an das Fenster klopfen. Dieser Trick nützt nichts.

Restaurant anrufen

Wenn Sie aus Ihrem Fenster schauen, sehen Sie die Telefonnummer eines Restaurants. Sie können diese Nummer zum Spaß mit dem Telefon anrufen.

Radio-Hinweise

Beachten Sie das verdächtige Radio in Henrys Wohnzimmer. An bestimmten Stellen im Spiel können Sie bestimmte Sendungen anhören. Hören Sie ihnen aufmerksam zu, da sie Teil der Geschichte sind und Ihnen einen Hinweis darauf geben, was vor sich geht. Nachdem Sie die U-Bahn beendet haben, nehmen Sie die Schokoladenmilch heraus und bewahren Sie sie in Ihrem Inventar auf. dann speichern und neu starten. Wenn Sie nachladen, schauen Sie durch den Türspion und gehen Sie dann zum Radio, um eine Sendung aus Washington zu hören. Sie werden über einen 3-jährigen Jungen sprechen. Auch wenn Sie das Radio zum ersten Mal in Ihrem Wohnzimmer benutzen, wird ein Bericht über einen Mann erscheinen, der verhaftet wurde, weil er nackt war und in der Öffentlichkeit urinierte. Der Name der Person ist Suguru Murakoshi. Er ist der Regisseur und Drehbuchautor des Spiels.

Waffen

Der Einsatz von Waffen ist nicht erforderlich. Es ist ziemlich einfach, Nahkampfwaffen während des Spiels zu verwenden. Auch der Einsatz von Waffen gegen Geister erweisen sich als unwirksam, es sei denn, die Kugeln sind silbern.

Schlagübungen

Wenn er mit dem Aluminiumschläger ausgestattet bleibt, beginnt Henry, seinen Schwung zu üben.

Heilige Halskette

Das Tragen der Heiligen Halskette hat zwei Möglichkeiten, um zu verhindern, dass Ihr „Geistersinn“ tatsächlichen Schaden anrichtet, und um Geister aus Ihrer Wohnung zu exorzieren. Wenn Sie es in einer anderen Welt als der Wohnung tragen, wird der Bildschirm beim Auftauchen von Geistern seine übliche Trübung machen, aber nicht mehr, bis die Halskette zerbricht. Denken Sie daran, dass die Halskette bricht, wenn Sie zu lange mit Geistern konfrontiert werden. Wenn du die Halskette trägst und in einen besessenen Bereich deiner Wohnung rennst, wird sich der Geist wehren, aber wenn die Halskette nicht bereits zerbrochen ist, wird der Geist verlieren und verschwinden. Denken Sie daran, dass Sie Ihre Wohnung für das gute Ende vollständig exorzieren lassen müssen.

Schwert des Gehorsams

Sie müssen kein Schwert verschwenden, wenn Sie nur Bereiche für Gegenstände betreten. Schlagen Sie stattdessen den Geist nieder und erstechen Sie ihn mit dem Schwert, holen Sie sich, was Sie brauchen, und nehmen Sie das Schwert zurück. Nachdem Sie die Klinge herausgenommen haben, haben Sie fünf bis sieben Sekunden Zeit, um zu gehen, ohne dass Ihr „Geistersinn“ erklingt.

Die Puppe des Mannes

Wenn ein fremder Mann die Puppe auf die Treppe stellt, nimm sie nicht. Es macht die Dinge für Sie danach sogar noch schlimmer. Wenn Sie es in Ihre Aufbewahrungsbox legen, erscheinen Babys über der Box, was es schwierig macht, Ihre Artikel zu überprüfen. Ihre einzige Möglichkeit wäre, es in Ihrem Inventar zu halten, aber es erfordert einen Slot, den Sie möglicherweise benötigen.

Körperteile der Schaufensterpuppe

Wenn Sie den Wald zum zweiten Mal betreten, gehen Sie mit der Fackel in die Ecke. Nehmen Sie die Taschenlampe und bringen Sie sie in Ihre Waschküche in Ihrer Wohnung. Verwenden Sie das Öl auf der Werkbank im Inneren der Fackel. Wenn Sie zurückkehren, können Sie es anzünden, wenn Sie sich den anderen Fackeln nähern, indem Sie X drücken. Dies wird verwendet, um jeden Brunnen zu sehen, der sich zufällig in jeder Ecke der Karte befindet. Seien Sie jedoch vorsichtig – wenn Sie die Fackel angreifen oder ablegen, geht sie aus. Dies führt dazu, dass Sie sich umdrehen, um es anzuzünden. Es wird empfohlen, zuerst alle Feinde zu töten und vor dem Mann zu fliehen, der Sie verfolgt.

Midwhich Grundschulbus

Wenn Sie tagsüber aus Ihrem Fenster schauen, werden Sie einen Schulbus bemerken. Wenn Sie genau hinschauen, werden Sie feststellen, dass es sich um einen Schulbus der Midwhich-Grundschule handelt. Dies ist ein Hinweis auf das ursprüngliche Silent Hill, wo Sie die Schule in den ersten dreißig Minuten des Spiels besuchen.

Geist Cynthia und die Kerze

Im Gegensatz zu den meisten Geistern, wenn eine Kerze vor dem Geist Cynthia platziert wird, wird sie an Ort und Stelle stehen und schreien, während ihr Haar in jede andere Richtung zu schweben beginnt. Andere Geister fallen einfach.

Eileens Verhalten

Wenn Sie zum zweiten Mal in der Bauwelt unterwegs sind, verhält sich Eileen manchmal wie das kleine Kind und manchmal verhält sie sich, als würde sie von einem Dämon angegriffen oder wie ein Dämon. Notiz: Wenn Sie sich in der Nähe von Eileen befinden, während sie sich wie ein Dämon verhält, beeinträchtigt dies Ihre Gesundheit.

Eileens Schaden

Wenn Sie Eileen erlauben, genug Schaden zu nehmen, ändert sich ihr Aussehen zum Schlimmsten und sie wird im letzten Kampf schneller auf den Pool zulaufen.

Eileens besonderes Geschenk

Im Wunschhaus angekommen, kann Eileen, nachdem es abgebrannt ist, die mysteriöse Schrift in Blut vorlesen. Nach einiger Anpassung sagt sie 'Okay...hier geht's...' und liest die Worte.

Enden

Um verschiedene Arten von Enden zu erhalten, müssen Sie eines von vier Dingen tun. Entweder säubere deine Wohnung vor der letzten Schlacht von Geistern oder tu es nicht; und lass Eileen sterben oder nicht. Diese zwei Vorgehensweisen erzeugen vier verschiedene Enden.