Riddlers Rache

MEISTGESUCHT: Riddler's Revenge (In Bearbeitung)



Letzter bekannter Ort (Süd-Ost-Bleake-Insel) - Riddler Racing

Willkommen bei den Rache-Leuten des Riddlers. Rollen Sie mit dem Batmobil in die markierte Garage und steigen Sie in die Tiefen der Erde hinab, während Eddie Nigma alias der Riddler Sie über seine teuflischen Pläne informiert ... na ja, vielleicht etwas nervige Pläne. Sieht so aus, als ob er einen weiteren Kampf um seine Witze führen möchte, um Ihnen zu zeigen, dass er Ihr intellektueller Überlegener ist. Wenn der Aufzug anhält, fahren Sie heraus, um einen Code zu erhalten, mit dem Sie mit Objekten in diesen Rätseln interagieren können. Der Riddler wird Sie seiner kleinen Gruppe über die Regeln mitteilen, wenn Sie sich geruhen, zuzuhören. Sie können jederzeit beginnen, indem Sie B/Kreis drücken.

Die Tür in der Nähe schießt auf, sodass Sie in einen offeneren Bereich gelangen können, in dem eine Reihe von Pollern Ihren Weg versperrt. Stellen Sie sich dieses 'Rätsel' als Hindernislauf vor. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie die Hindernisse kontrollieren/verstellen können. Gefahren im Parcours sind blaugrün oder rot. Durch Tippen auf die B/Kreis-Taste werden diese Hindernisse abwechselnd angepasst. Wenn Sie also zum ersten Mal B drücken, kann eine rote Gefahr verschwinden und eine blaugrüne weiter vorne erscheinen. Durch erneutes Drücken der Taste wird das rote Warnzeichen wieder angezeigt und das blaugrüne verschwindet.

Warum ist das nützlich? Sie müssen diese Fähigkeit in schneller Folge einsetzen, wenn Sie Hindernisse überwinden, um das nächste auf Ihrem Weg zu beseitigen. Diese Tauschvorgänge müssen sorgfältig geplant werden, um zu verhindern, dass die wieder auftauchenden Gefahren das Batmobil zerstören. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn das zunächst kompliziert klingt, machen Sie ein paar Fahrten auf der Strecke des Riddlers und Sie werden den Dreh raus haben. Der erste Kurs ist insgesamt ziemlich einfach und ein gutes Tutorial, um sich an Ihr neues Batmobil zu gewöhnen.

Sobald Sie die Runden erfolgreich absolviert haben, schickt Eddie Sie auf den Weg und enthüllt Ihnen die wahren Absichten der Strecke, während Sie den Aufzugsschacht hinaufsteigen. Eins runter, viele mehr, Leute. Und sie werden nur härter.

Chinatown - Balanceakt

Ziel: Besiege Riddler und rette Catwoman

Ziel: Schließe Riddlers Prozess in Chinatown ab

Fahren Sie quer durch die Stadt und in den wartenden Riddler-Vator, um die übliche spöttische Willkommensnachricht zu hören. Rollen Sie unten aus dem Aufzug und folgen Sie dem Tunnel, bis eine weitere Riddler-Nachricht zum Leben erwacht, die Sie über das Ziel dieses Puzzles informiert: ein Brett neben dem Bildschirm mit Strom zu versorgen, von dem Riddler spricht. Wechseln Sie in den Kampfmodus und gleiten Sie die Rampe links vom Brett hoch und überqueren Sie die dünne schmale Brücke. Stoppen Sie das Batmobil direkt hinter dem kleinen Riddler-Druckpolster und werfen Sie es aus.

Sobald Batman das Batmobil verlassen hat, führen Sie ihn zu dem kleinen Druckkissen und lassen Sie ihn dann das Batmobil fernsteuern. Die kippbare Plattform sollte verriegelt sein (wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie Batman anpassen, um sicherzustellen, dass dies der Fall ist), sodass Sie das Batmobil bis zur Leiste darüber fahren können. Von diesem Aussichtspunkt aus sehen Sie zwei Riddler-Barrieren, mit denen Sie interagieren können, um einen Weg über die Lücke zur anderen Seite des Raums zu bahnen.

Planen Sie Ihre Aktivierung sorgfältig, damit Sie nicht durch die Lücken fallen und auf die andere Seite wechseln. Lassen Sie sich auf die zweite Kippplattform fallen und fahren Sie dann rückwärts, sodass sie nach hinten kippt und Sie auf eine kleine Leiste daneben rollen. Stellen Sie sicher, dass die Rätselblockade von der gegenüberliegenden Wand aus verlängert wird (sollte es sein, es sei denn, Sie haben sie nach der Überquerung wieder aktiviert). Zurück gegen die Wand so weit wie möglich und dann das Gaspedal durchtreten und den Nachbrenner auslösen, um über den Spalt zur anderen Seite zu gelangen.

Bewegen Sie sich vorsichtig um den Weg, um einen Greifpunkt für die Motorwinde zu finden, die den Aufzug, auf dem Sie sich befinden, mit Strom versorgt, wenn Sie den Motor hochdrehen. Nachdem Sie mit dem Aufzug abgestiegen sind, übernehmen Sie die Kontrolle über Batman erneut und bewegen Sie ihn zur Druckplatte vor dem Riddler-Bildschirm, um die Tafel mit dem Schlüsselort für Catwoman im Waisenhaus zu beleuchten. Nach dem Diagramm befindet es sich auf der Seite, die dem Riddler-Bildschirm im Waisenhaus am nächsten ist. Eine Taste runter, noch mehr.

Pinkney Waisenhaus - Zahlen 101

Ziel: Kehre zum Waisenhaus zurück und vervollständige 'Numeracy 101'

Fahren oder gleiten Sie quer durch die Stadt, um zum Waisenhaus zu gelangen, in dem Catwoman auf Sie wartet. Leider sind die Dinge nicht so einfach wie einfach hereinzuschlendern und sie zu finden. Nein, du musst zuerst ein Rätsel lösen, um sie zu erreichen. Die meisten Leute werden sofort erraten können, was gemeint ist, wenn der Riddler das Wort 'Reflexion' sagt, aber etwas zu finden, auf das sich dies bezieht, ist möglicherweise auf den ersten Blick nicht so offensichtlich. Schauen Sie sich die runde Tafel in der Mitte des Raums genau an, um zu sehen, dass es sich tatsächlich um Teile in Form eines Fragezeichens handelt.

Beachten Sie, dass die drei Fragezeichen auf dem Drahtgeflecht, das tiefer in das Waisenhaus führt, ebenfalls aufleuchten und als Schalter für jeden Ring der Mitteltafel fungieren. Werfen Sie Batarangs auf die Punkte der beleuchteten Fragezeichen, um die Schichten zu drehen. Wenn Sie fertig sind, sollte die Form des Fragezeichens in Richtung des Drahtgeflechts zeigen (wie in der Oberseite des Fragezeichens in diese Richtung zeigen sollte). Sie werden auch feststellen, dass dem Fragezeichen der Punkt fehlt und es zu diesem Zeitpunkt nicht gescannt werden kann.

Sie müssen an einer bestimmten Stelle stehen (etwa einen Meter entfernt und etwas rechts vom unteren Rand des Fragezeichens), wo Sie die Reflexion eines Lichts als fehlenden Punkt verwenden und das gesamte Fragezeichen einscannen können. Sobald Sie dies getan haben, wird das Drahtgeflecht angehoben und Sie können sich Catwoman anschließen. Betreten Sie nach einem kurzen einseitigen Gespräch mit Catwoman die Tür von Numeracy 101.

Sie sehen zwei Druckkissen auf gegenüberliegenden Seiten des Raums. Stellen Sie Batman auf die blaue (diese Farbe wird von nun an vom Riddler verwendet, während Rot für Catwoman verwendet wird) und Catwoman auf der anderen. Wenn die Käfigwände um Sie herum einfallen, werden Sie eine Zahlenfolge sehen, die über den beleuchteten Fragezeichen vor Ihnen erscheint. Diese Sequenz zeigt die Reihenfolge, in der Sie die Fragezeichen für den Charakter auf der anderen Seite der Balken treffen müssen (dh die Sequenz, die Sie als Batman sehen können, muss von Catwoman eingegeben werden).

Jedi-Ritter Jedi-Ausgestoßene gehen durch

Nachdem Sie diese einfache Aufgabe erledigt haben, müssen Sie sich mit einem Schwarm einfacher Riddler-Bot-Gegner auseinandersetzen (sie verhalten sich ähnlich wie einfache Schläger), einfach auf sie einschlagen und sie werden sich bald auflösen. Gehen Sie anschließend als Catwoman zum Schlüsselschrank und holen Sie sich Ihren nächsten Schlüssel. Sobald das vorbei ist, kannst du das Waisenhaus als Batman verlassen.

Elliot Memorial Hospital - Crushonator

Ziel: Schließe Riddlers Prozess unter dem Elliot Memorial Hospital ab

Hoffentlich sind deine Rennreflexe wieder bereit für einen weiteren Todeskurs, der dem Chaos trotzt. Wenn Sie in diese Prüfung absteigen, befinden Sie sich am Anfang einer anderen Rennstrecke.

  • Runde eins - 1:39
  • Runde zwei - 1:29
  • Runde drei - 1:19

Dieses Mal werden einige der Hindernisse unter deiner Kontrolle sein, während andere nicht. Seien Sie also vorsichtig mit den zeitlichen Hindernissen, da sie zu einem sehr matschigen Tod führen können. Hier geht es vor allem darum, das Auto in eine sichere Position zu bringen, um das nächste Hindernis auszulösen, ohne sich selbst zu zerquetschen. Verwenden Sie die erste oder zwei Runden, um sich die Positionen zu merken, an denen Sie diese Änderungen auslösen können (bleiben Sie nicht auf den rot leuchtenden Kacheln oder Sie sterben, wenn Sie die Hindernisse umdrehen).

Im ersten Abschnitt müssen Sie zu den Seiten herumkreisen, an denen es keine Kacheln gibt, bevor Sie das nächste Hindernis aktivieren. Danach folgt ein kurzzeitiger Squasher, gefolgt von einem großen ausgelösten Hindernis. Dieser hat einen kleinen Abschnitt mit grauen Kacheln, von denen Sie das Hindernis sicher auslösen können, also suchen Sie danach. Als nächstes folgt ein weiterer Satz von zeitgesteuerten Squashern (ähnlich wie der vorige), gefolgt von einem weiteren großen ausgelösten Hindernis mit den grauen Kacheln.

Um die Ecke für ein weiteres Hindernis mit grauen Fliesen und dann mehrere zeitgesteuerte Brecher, an denen Sie vorbeikommen müssen, um zu überleben. Das Wichtigste hier ist das Auswendiglernen. Wenn Sie sich daran erinnern, wo sich sichere Triggerpunkte befinden, werden Sie dies durchstehen. Versuchen Sie es einfach weiter, bis sich der Track in Ihrem Kopf eingraviert hat und Sie ihn durchstehen sollten.

Wenn Sie Ihre dritte Runde beendet haben, werfen Sie das Batmobil aus und stellen Sie sich auf das Druckpolster in der Nähe der Startlinie. Diese Form (im Gegensatz zur ersten ist es einfach, die Position des Schlüssels herauszufinden. Sammle ihn als Catwoman, um dieses Rätsel zu lösen.

Gotham Casino - Flugschule

Ziel: Schließe Riddler's Trial unter Gotham Casino ab

Nach einer weiteren Fahrt mit dem Aufzug und der unvermeidlichen Herablassung des Riddlers rollen Sie ein kleines Stück zu einem kleinen Gebiet mit wässrigen Bächen darunter. Sie werden drei Riddler-Druckkissen an den Wänden im Raum entdecken. Einer geradeaus, einer rechts um die Ecke und einer an der Wand hinter allem auf der linken Seite. Die Idee hier ist, den Auswurf Ihres Batmobils zu nutzen, um an Höhe und Schwung zu gewinnen und dann zu den an der Wand montierten Druckpolstern zu gleiten. Klingt einfach? Ja, dachte nicht.

Der erste ist ziemlich einfach und dient als Übung für die anderen. Fahren Sie das Batmobil in Richtung der Barriere am Ende und werfen Sie es dann aus, um am Höhepunkt Ihres Aufstiegs in einen Gleitflug zu gelangen. Von hier aus zielen Sie mit Ihrer schwebenden Form auf das Pad an der Wand vor Ihnen und passen Ihre Flugbahn (mit dem RS) so an, dass Sie darauf knallen. Damit ist die Übung vorbei, jetzt geht es ans eigentliche Geschäft, bei dem etwas Geschick erforderlich ist.

Das zweite Pad (rechts) ist viel schwieriger, da Sie es auswerfen müssen, dann sofort in einen Gleitflug einsteigen und eine schwungvolle Kurve um die Ecke machen, ohne zu kollidieren oder zu viel Höhe zu verlieren, sonst sind Sie nicht hoch genug, um sich mit dem zu verbinden Pad am anderen Ende. Es kann ein paar Versuche dauern (ich habe definitiv ein paar genommen), bevor Sie endlich in der Lage sind, in das lästige Pad zu knallen.

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Das letzte Pad muss die Drehung vom letzten Pad perfektionieren und verliert wenig bis gar keine Höhe, wenn Sie seine Position erreichen, damit Sie in das Rohr rechts vom zweiten Druckpad einsteigen können. Dadurch gelangen Sie auf die andere Seite des Raums, wo das dritte und letzte Pad darauf wartet, dass Sie sich damit verbinden. Dies kann einige Versuche erfordern, um triumphierend hervorzugehen.

Nachdem das letzte Pad gedrückt wurde, kehren Sie zum Board in der Nähe des Eingangs zurück und treten Sie dort auf das (jetzt beleuchtete) Pad, um es für die übliche Catwoman-Tastenauswahl-Malarky aufzuleuchten. Stellen Sie sicher, dass Sie dasjenige auswählen, das dem Bildschirm des Riddlers im Waisenhaus am nächsten ist, und es sollte Ihnen gut gehen.

Pinkney Waisenhaus - Einführung in die Physik

Ziel: Kehre ins Waisenhaus zurück, um „Einführung in die Physik“ abzuschließen.

Kehren Sie zum Waisenhaus auf der Insel Miagani zurück und kehren Sie zu Catwoman zurück. Bin das nur ich oder ist der Marienkäfer mit den Augen im Eingangsflur höllisch gruselig? Betreten Sie nach dem kurzen Gespräch die leuchtende Tür zum Intro zum Physikraum. Beachten Sie die Metallbodenplatten unter den Füßen (da sie später im Puzzle in Kürze elektrifiziert werden). An der gegenüberliegenden Wand sehen Sie eine Reihe von Rohren mit drei Druckkissen auf dem Boden davor.

Das Ziel hier (wie der Riddler sagt) besteht darin, eine elektrische Ladung durch das Labyrinth von Rohren an ihr Ziel zu leiten. Um dies zu tun, müssen Catwoman und/oder Batman auf den Druckplatten stehen, um Rohre in den Weg der ankommenden Ladung zu bewegen, damit diese die Lücken erfolgreich überqueren kann.

  1. Batman auf dem ersten Pad
  2. Catwoman auf dem zweiten Pad
  3. Batman und Catwoman auf dem dritten Pad
  4. Catwoman auf dem dritten Pad
  5. Batman auf dem zweiten Pad
  6. Batman und Catwoman auf dem ersten Pad

Nachdem Sie den Funken erfolgreich zum Ende des Rohrs geführt haben, leuchtet das zuvor unbeleuchtete Riddler-Pad auf und Sie können als Batman darauf treten. Wenn Sie dies tun, wird der elektrifizierte Boden deaktiviert, sodass Catwoman sich dem Schlüsselcontainer nähern kann. Wenn sie das tut, taucht ein Schwarm Riddler-Bots aus den Wänden auf. Im Gegensatz zu den vorherigen sind diese farbcodiert, um anzuzeigen, welcher Charakter sie sicher angreifen kann (blau für Batman, rot für Catwoman).

Denken Sie daran, dass Konter nicht gegen die gegnerischen Farbroboter funktionieren, also konzentrieren Sie sich auf Ihre Ausweichmanöver, um deren Angriffe zu vermeiden. In der ersten Welle wird es nur einen blauen Riddler-Bot geben, daher sollten Sie ihm leicht ausweichen können, während Sie die anderen entsorgen, und den Schläger einbringen, um den letzten Schlag zu versetzen. Die zweite Welle hat vier Rot- und zwei Blautöne, also übernimm wieder die Kontrolle über Catwoman, um sie zu beschäftigen.

Wenn Sie es schaffen, genügend Treffer aneinanderzureihen, können Sie eine Teamkombination ausführen, um einen Bot sofort auszuschalten. Sobald die mechanischen Schergen beseitigt sind, holen Sie den Schlüssel mit Catwoman aus dem Container, um dem Ende dieser Nebenquest-Kette einen Schritt näher zu kommen.

Divinity Church - Schmerzen ablassen

Fahren Sie zum markierten Bereich und rollen Sie in die wartende Garage/Aufzug. Wie üblich wird der Riddler Sie auf dem Weg nach unten verspotten und Ihre Intelligenz beleidigen. Gähnen. Wenn der Aufzug anhält, stehen Sie vor einem riesigen runden Abfluss voller Wasser. Riddler zeigt Ihnen, was Sie tun müssen, um diese Herausforderung zu meistern, indem Sie den Wasserstand senken und die Poller entfernen, die den Abfluss blockieren. Dadurch wird der erste Bereich zum Lösen von Rätseln angezeigt. Bleiben Sie im Batmobil, aktivieren Sie den Kampfmodus, um sich zu drehen, und verwenden Sie die Power Winch am Greifpunkt über Ihrem Kopf.

Die Idee hier ist, sich an der Seite des Abflusses im Batmobil abzuseilen (um die wirbelnden Klingen zu vermeiden) und dann die Reifen des Batmobils mit den Bewegungssteuerungen nach links oder rechts zu drehen, um die sich drehenden Ringe an der Wand des Abflusses so zu bewegen, dass Sie am Ende die mit „reserviert“ gekennzeichneten (mit einem Fledermaus-Symbol) werden unter dir eingerastet. Sobald sie an Ort und Stelle sind, gleiten sie automatisch an ihren Platz und bewegen sich nicht weiter in die Klingen, also machen Sie sich keine Sorgen.

Jetzt, da der erste Ring verriegelt ist, fahren Sie das Batmobil wieder die Wand hinauf und werfen Sie Batman auf festen Boden. Von der Oberseite des Abflusses aus solltest du auf der anderen Seite des Abflusses eine runde, grün umrandete Öffnung sehen können. Gleiten Sie über den Spalt in das Loch auf der gegenüberliegenden Seite und stellen Sie sich auf die Druckplatte, um das Wasser weiter abzusenken und den zweiten Ring freizugeben.

Kehren Sie zum oberen Ende des Abflusses zurück und sehen Sie sich die Bereiche links und rechts an, um die Nummern zwei und drei unter den Greifpunkten zu erkennen. Der Ring, den Sie gerade fertiggestellt haben, war Nummer eins, also fahren Sie das Batmobil zum Greifpunkt neben der Nummer zwei. Diesmal musst du dich weiter zum zweiten Ring abseilen und ihn weiter bewegen, aber insgesamt ist es der gleiche Vorgang. Bevor Sie sich jedoch hochwinden, drehen Sie den Turm, um auf den neu erschienenen kreisförmigen Eingang gegenüber von Ihnen zu sehen. Sie werden sehen, dass es von einer rissigen Wand blockiert ist, die Sie mit einem einzigen Kanonenschuss wegsprengen können.

Schleife dich noch einmal an der Wand hoch und verlasse das Batmobil. Diesmal besteht jedoch eine Gefahr im Loch an der gegenüberliegenden Wand. Direkt im Inneren wird ein elektrischer Boden eingerichtet. Sie müssen also mit Geschwindigkeit und / oder in der Nähe des oberen Punktes des kreisförmigen Einstiegs eintreten, um daran vorbeizugleiten, ohne Schaden zu nehmen. Während die elektrische Platte nicht sofort tödlich ist, wird sie dir Schaden zufügen und den bevorstehenden Kampf erschweren, um zu überleben.

Wenn Sie auf die Druckplatte treten, spawnen Riddler-Bots aus dem elektrischen Bodenbereich und greifen an. Zum Glück haben sie alle die Farbe von Batman, was bedeutet, dass Sie den immer liebenden Mist aus ihnen herausschlagen können, ohne schockiert zu werden. Der Nachteil ist, dass der Bereich klein ist und der elektrische Boden noch aktiv ist, sodass Ihre Angriffe Sie möglicherweise darauf bewegen. Seien Sie dabei sehr vorsichtig, da Sie durch den billigen Schaden den Kampf verlieren können.

Sobald die Riddler-Bots verschrottet sind, werden die Schalttafeln deaktiviert, sodass der Ausgang leicht zu erreichen ist. Greifen Sie noch einmal bis zum oberen Rand des Abflusses. Dieses Mal müssen Sie einige Vorbereitungen treffen, bevor Sie den Greifpunkt Nummer 3 verwenden können. Bewegen Sie das Batmobil hinüber, um Punkt zwei zu ergreifen, und drehen Sie den Ring, so dass der Weg an Punkt drei frei ist (Sie sollten den Turm drehen können, um dies zu überprüfen). Sobald es soweit ist, rollen Sie die Wand wieder hoch und befestigen Sie sich an Punkt drei.

Power Winch drei nach unten und bewegen Sie die Wand, um das letzte Loch zu öffnen. Bringen Sie das Batmobil wieder hoch und gleiten Sie in das Loch. Durch Drücken des Panels erscheinen zwei Wachtürme am Eingang dieses Lochs. Fernsteuern Sie das Batmobil, um sie auszuschalten (oder nehmen Sie eines heraus, damit Sie das andere hacken können). Gleiten Sie schließlich zum Boden des jetzt wasserfreien Abflusses, um auf einem Druckkissen zu stehen. Wie üblich müssen Sie eine Tafel ausarbeiten, um den Schlüssel zu enthüllen, den Catwoman im Waisenhaus mitnehmen sollte. Puh, dieses Puzzle wurde sehr treffend benannt.

Pinkney Waisenhaus - Fortgeschrittene Todesfallen

Kehre zum Waisenhaus zurück und triff Catwoman am üblichen Ort auf dem Fliesenboden. Nach einem kurzen Gespräch nähern Sie sich der beleuchteten Tür zum neuen Raum und stapfen hinein. Batman muss sich zunächst auf einen Druckschalter in der Ecke des Raums stellen. Wechseln Sie zu Catwoman und nutzen Sie ihre Deckenkletterfähigkeit, um sich durch die jetzt offene Lücke in den nächsten Raum zu bewegen und auf dieser Druckplatte zu stehen.

Für dieses Puzzle sieht der gesamte Boden elektrisiert aus, aber ein Weg für jeden Charakter ist sicher. Dieser Pfad wird jedoch in Etappen angezeigt, sodass Sie wiederholt Zeichen austauschen müssen, damit mehr von dem Pfad angezeigt/sicher wird. An der gegenüberliegenden Wand für jeden befindet sich ein Satz Glühbirnen, die den sicheren Weg für den anderen Charakter anzeigen. Je weiter ein Charakter voranschreitet, desto mehr leuchten die Lichter an seiner Wand auf und geben dem anderen Charakter mehr vom Weg frei.

Bei diesem Rätsel geht es darum, dem Pfad zu folgen und zwischen den Charakteren zu wechseln, um mehr vom Pfad zu enthüllen. Auf halbem Weg durch die Lichter, die den Weg zeigen, dreht sich, was mehr ärgerlich ist als alles andere. Sobald beide fertig sind, wird die Mauer fallen und es gibt Bots, die es zu bekämpfen gilt. Sobald sie weg sind, wird ein Schlüssel für Catwoman angezeigt. Ein einfaches Rätsel, aber es kann ärgerlich sein, wenn Sie nicht gut in Raum- / Gedächtnisrätseln sind. Wenn Sie wirklich Probleme haben, schauen Sie sich das Video an und/oder erstellen Sie ein Raster und kopieren Sie den Pfad darauf, damit Sie nicht auf die rotierenden Bretter achten müssen.

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Fährhafen Ranelagh - Condamned

Rennzeit. Viel Glück. Sie werden es brauchen. Nun, ich denke, ich kann ein wenig näher ausführen. Dies ist der Höhepunkt all Ihrer fahrerischen Fähigkeiten. Die Strecke ist schwierig und man hat nur ein bisschen mehr Zeit, um durchzukommen (so kann man insgesamt einmal vollstopfen und trotzdem passieren. Juhu). Eines der wichtigsten Dinge, die hier zu erkennen sind, ist die Farbdifferenzierung zwischen bestimmten Riddler-Objekten. Die wirbelnden Klingen können drei Farben haben: Rot, ein Blaugrün und ein kräftigeres Grün.

Objekte, die rot oder blaugrün sind, können durch Drücken der Taste B/Kreis bearbeitet werden. Behalte dies im Hinterkopf, wenn du auf der Strecke herumrumpelst. Der Kurs wird auch (wie erwartet) immer härter, wobei die letzte Runde die schlechteste ist. In der letzten Runde übernimmt der Riddler die Kontrolle über seine Geräte (was keinen wirklichen Unterschied macht, da die Gefahrenbewegungen zeitlich nicht zufällig sind). Die Todesfallen werden jedoch viel gefährlicher und schwerer zu vermeiden.

Ich hoffe, Sie haben Ihre Fahrkünste messerscharf verfeinert, da Sie sie brauchen werden, um dieses 'Rätsel' zu lösen. Ich kann nicht viel für Sie tun, es ist eine Frage des Könnens und der Reaktionszeit. Wie ist das überhaupt ein Rätsel?

Pinkney Waisenhaus - Abschlussprüfung

Hinweise dazu: Catwoman kann (über das Dach) in die Grube klettern und auf die Kisten (Druckpolster auf den Kisten) treten, um sie am Verschieben zu hindern. Boxen können geschoben oder gezogen werden, indem sie mit der REC-Pistole beschossen werden. Ziel ist es, die Lücken unter den erscheinenden Lasern in Position zu bringen. Klingen werden nach jedem abgeschlossenen Rätsel auf Sie zukommen. Stehen Sie dort, wo es keine Klinge gibt, und sie duckt sich unter die Stange.

Es ist für Catwoman sicher, in eine Lücke zu fallen, wenn sich die Klingen bewegen, um zu vermeiden, dass sie ohne Anstrengung von den Klingen getroffen wird. Die Klingen bewegen sich entlang der Stange (nachdem die zweite abgeschlossen ist) und ändern so, auf welchen Reihen Catwoman sicher stehen kann. Nach dem dritten hören die Klingen nicht auf sich zu bewegen, sondern schneiden weiter durch den ganzen Raum, der Ausgang befindet sich auf dem Dach, von dem Sie hergekommen sind. Angenommen, Laser und Lücken befinden sich jedes Mal an derselben Position.

Pinkney Waisenhaus - Riddler Boss Battle

Nachdem Sie das Waisenhaus mit Ihren 243 abgeschlossenen Rätseln wieder betreten haben, nähern Sie sich dem Podium mit einem Fragezeichen, um den letzten Kampf gegen den Riddler zu beginnen. Nach der üblichen Verspottung, die Sie vom Riddler erwarten, wird der Energiewürfel um ihn herum verschwinden und ein Schwarm Riddler-Bots wird aus dem Boden der Arena auftauchen. Anfangs werden alle Bots auf die blaue Farbe gesetzt (damit Sie sie frei angreifen können). Riddler hat jedoch ein paar kleine Überraschungen, die den Kampf erschweren:

Abschmettern - Wenn du dem Riddler sehr nahe kommst, schließt er die Fäuste seines großen Roboters zusammen und schlägt sie auf dich nieder, was erheblichen Schaden verursacht. Vermeiden Sie es, zu nahe zu kommen oder schnell auszuweichen, um dies zu vermeiden.

Optischer Laser - Riddler zieht den Arm seines großen Roboters für eine halbe Sekunde zurück und schiebt ihn dann nach vorne, wobei er einen großen grünen Strahl in einer Linie von seiner Position aus abfeuert. Verursacht erheblichen Schaden. Weiche zur Seite aus, um diesem Angriff auszuweichen.

Farbwechselbalken - Das ist der wahre Kick im Zahnangriff. Dies tauscht die Farben seiner kleineren Riddler-Bots von Rot zu Blau oder von Blau zu Rot. Das macht das Leben für Sie ziemlich kompliziert.

Am Anfang wird alles in Ordnung sein, bis er beginnt, seinen Farbwechselstrahl großzügig auf seine Schergen anzuwenden. Die Idee hier ist, alle blauen Bots loszuwerden, die du kannst (ignoriere und vermeide die roten Riddler-Bots), bis nur noch rote übrig sind. Dadurch wird das Erscheinen von Catwoman ausgelöst, sodass Sie den Kampf fortsetzen können. Reißen Sie schnell die verbleibenden Bots durch, bis nur noch der Riddler übrig ist. Wenn alle kleineren Bots zerstört sind, wird der Riddler sich ducken und beginnen, zusätzliche Riddle-Bots zu beschwören. Nutze diese Zeit, um die Farbe des Bildschirms vor dem Riddler zu beobachten und ihn mit dem entsprechenden Charakter (blau für Batman, rot für Catwoman) ins Gesicht zu greifen.

Nachdem er etwa ein Drittel seiner Gesundheit an Schaden genommen hat, wird er wieder aufstehen und eine zweite Welle erscheint. Fahre mit den abwechselnden Charakterschlägen und Team-Takedowns fort, bis der Riddler wieder allein ist, dann überprüfe den Bildschirm und schlage sein Gesicht. Dies wird sich ein drittes Mal wiederholen, bevor seine Gesundheit endgültig erschöpft ist und Sie seinen teuflischen Plänen ein Ende setzen können (243 Rätsel? Ich zeige Ihnen 243 Rätsel, verdammt noch mal!). Bringen Sie ihn zurück in die GCPD-Sperre, um dieser Nebenquest endlich ein Ende zu setzen.