Prolog - Der Bruch

PROLOG - Der Bruch

Zu Beginn des Spiels werden Sie in der Mitte einer Zelle gefesselt und warten auf das Vergnügen Ihrer Entführer. Ein seltsamer Brand brennt auf deiner Hand, als du Cassandra und Leliana triffst. Sobald sie den Raum betreten, werden Sie mit Ihrer ersten Dialogauswahl aufgefordert. Wählen Sie mit LS die gewünschte Antwort aus und bestätigen Sie mit A. Nach ein paar weiteren Dialogoptionen (und der Einführung emotionaler Reaktionen) werden Sie auf die Beine gestellt und aus der Zelle eskortiert.



Taumeln Sie nach draußen und werfen Sie einen ersten Blick auf den Himmel und das leuchtende Licht, die Bresche. Nachdem Sie sich mit Ihrer leuchtenden Marke auseinandergesetzt haben, werden Sie noch etwas mit Cassandra sprechen. Bestimmte Dialogoptionen erhöhen die Affinität anderer Charaktere für Sie. Die Zustimmung ist für romantische Charaktere unerlässlich und um sicherzustellen, dass sie Ihre Gruppe nicht verlassen. Im Gegensatz zu früheren Dragon Age-Spielen ist Konversation der wichtigste Weg, um die Zustimmung zu erhöhen (obwohl Ereignis- und Gegenstandserhöhungen möglich sind).

'Wenn ich helfen kann, werde ich es tun' (Cassandra++)

'Habe ich eine Wahl?' (Kassandra--)

STORY QUEST: Der Zorn des Himmels

Geh mit Cassandra zum Riss

Nach einem kurzen Spaziergang erlangst du endlich die Kontrolle über deinen Charakter. Im Moment hast du keine Waffen und deine Menüoptionen sind begrenzt (obwohl du die Karte speichern, laden und untersuchen kannst), also folge einfach dem Weg vor dir. Seltsamerweise wird Cassandra dir folgen, nicht umgekehrt. Überqueren Sie die Steinbrücke und betreten Sie die Türen, die sich öffnen, wenn Sie sich nähern. Gehen Sie nach links und gehen Sie den Weg entlang, während die Bresche unheilvoll über Ihnen leuchtet.

Eine kurze Szene wird Sie zu Boden werfen, während Ihre Marke wieder pulsiert. Klettern Sie wieder auf Ihre Füße und gehen Sie durch das Torhaus vor Ihnen. Beginnen Sie hier, die Steinbrücke zu überqueren, um einen plötzlichen Abstieg zu beginnen. The Breach wird mehrere Dämonen freisetzen, die Brücke zerschmettern und deine Gruppe angreifen, während du aufsteigst. Während der Szene erwirbst du die erste Waffe des Spiels (abhängig von deiner Klasse) und danach wirst du in deinen ersten Kampf geworfen.

Zwei Schattierungen werden die Party ansprechen und es liegt an euch beiden, mit ihnen umzugehen. Derzeit werden Sie keine besonderen Fähigkeiten haben, aber Ihr regulärer Angriff (RT) sollte für diese Schwächlinge ausreichen. Sobald der kurze Kampf vorbei ist, wird Cassandra Sie konfrontieren.

'In Ordnung, ich werde entwaffnen.' (Kassandra++)

„Du musst mir vertrauen.“ (Cassandra--)

Nach dieser schönen kleinen Konfrontation werden Tränke für den Einsatz freigeschaltet. Um einen Trank zu verwenden, tippe auf LB, um das Befehlsrad aufzurufen, und wähle den Trank mit LS aus. Tippen Sie auf A, um es zu bestätigen und zu trinken. Regelmäßige Heiltränke werden kostenlos aufgefüllt, wenn Sie nach dem Prolog nach Haven oder einem Lager zurückkehren. Komplexere Tränke (Tonikum, Granaten und dergleichen) benötigen Zutaten zum Auffüllen und sollten daher sparsam verwendet werden.

Ab diesem Zeitpunkt gibt es mehrere Leichen und Taschen zu plündern, wenn Sie genau hinschauen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Suchfunktion (in LS drücken) verwenden, um Gegenstände hervorzuheben, und stellen Sie sicher, dass Ihr Charakter so gut wie möglich ausgestattet ist, um Engagements zu erleichtern. Bewege dich weiter auf dem verschneiten Weg und halte nach Gegenständen Ausschau, bis du eine Infobox über Fähigkeiten erhältst. Dies sollte deine Basisfähigkeiten (je nach Klasse) für bevorstehende Schlachten freischalten.

Von der Spitze des Anstiegs, wo die Box ausgelöst wurde, sollten Sie zwei Schattierungen auf dem gefrorenen Fluss darunter sehen. Wenn Sie ein Fernkampfcharakter sind, nutzen Sie das erhöhte Gelände zu Ihrem Vorteil und pfeffern Sie sie mit Projektilen. Nahkampfcharaktere müssen die Böschung hinunterrutschen und sie von Kopf bis Fuß bekämpfen. Äh... Zehen-zu-Schwimm-Lappen. Nutze deine neu freigeschalteten Fähigkeiten und du solltest anfangen, ein Gefühl für den Kampf im Spiel zu bekommen. Denken Sie daran, dass Sie mit dem RS (Eindrücken) Ziele anvisieren können und sich bewegende RS Ziele ändern können.

Steigen Sie auf den zugefrorenen Fluss hinab (falls Sie es noch nicht getan haben) und wandern Sie weiter in Richtung der augenförmigen Zielmarkierung. Direkt vor dir triffst du auf einen anderen Schatten und einen Geist. Geister verwenden Fernkampfprojektile und können ziemlich lästig sein, wenn sie ignoriert werden. Überlassen Sie also Cassandra, den Schatten zu bekämpfen und den Weg hinaufzurennen, um den Geist zu besiegen (oder zielen Sie einfach darauf und feuern Sie, wenn Sie auf Distanz sind). Nutze deine Spezialfähigkeiten, um ihn schnell zu Fall zu bringen und den Schaden zu minimieren, den er dir zufügen kann.

Drücke von dort aus, wo sich das Gespenst befand, weiter nach vorne, bis zwei Schatten und zwei weitere Gespenster vom Himmel fallen. Verwenden Sie Ihre Position auf der Klippe hier, um die Feinde unten zu eliminieren, oder rasen Sie nach unten und greifen Sie sie an (zielen Sie wie üblich zuerst auf die Fernkampfgegner). Wenn Sie ein Schurken-Klassencharakter sind, werden Sie hier in Ihre Tarnfähigkeit eingeführt (standardmäßig auf Y abgebildet). Sobald die Küste klar ist, schauen Sie in der Nähe (wo die Geister waren), um brennende Lampen und eine Treppe zum Erklimmen zu sehen.

Oben auf der Treppe erreichst du deinen ersten Riss (eine kleinere Version der Bresche), aus dem eine bestimmte Anzahl von Feinden hervorgeht. Sie müssen alle gespawnten Feinde töten, bevor Sie den Riss schließen können. Eine zusätzliche Fähigkeit, die Sie in diesen Situationen verwenden können, ist eine Rissunterbrechung. Dies verwirrt alle Gegner in der Nähe und gibt Ihren Verbündeten eine kurze Verschnaufpause, um den Schaden anzuhäufen.

Gehen Sie dazu in die Nähe des Risses und halten Sie A einige Sekunden lang gedrückt. Die Soldaten hier sollten als Ablenkung dienen, damit Sie und Cassandra mit den Dämonen hier kurzen Prozess machen können. Sobald sie alle tot sind, bekommst du eine schnelle Szene, in der du den Riss automatisch versiegelst. In Zukunft müssen Sie A in der Nähe des Risses halten, um ihn zu versiegeln, wenn der Kampf vorbei ist. In der folgenden Szene triffst du zwei neue (oder einen neuen und einen alten, wenn du Dragon Age II gespielt hast) Gefährten. In einem kleinen Gespräch erfahren Sie, was im Tal passiert ist.

'Kennst du das Zeichen?' (Solas+)

'Und wenn das vorbei ist?' (Solas+)

Erreiche das Vorwärtslager

Cheats für Skyrim xbox 360

Nach dem Ende der Szene ist direkt vor Ihnen eine Lücke in der Wand. Tippen Sie auf A, um darüber zu springen (ja, Sie können endlich in Dragon Age springen. Etwas umständlich, aber besser als nichts). Abstieg in die darunter liegende Schlucht. Sie können jetzt zwischen Gruppenmitgliedern wechseln, indem Sie das D-Pad nach oben oder unten drücken. Wenn Sie die nächste Flussbiegung erreichen, fallen zwei Schatten und zwei Geister auf das Flussbett. Wenn dies der Fall ist, werden Sie in die taktische Kamera eingeführt (drücken Sie die Auswahl-/Zurück-Taste, um sie ein- und auszuschalten).

Wenn der Kampf endet, gehen Sie weiter den Fluss hinunter, bis Sie eine Treppe neben einer brennenden Hütte erreichen. Sie können hier den Weg fortsetzen, um einen größeren Schatten und zwei kleinere Schatten zu finden, die Erfahrung und Gegenstände geben, oder einfach die Treppe benutzen. Steigen Sie die Stufen hinauf, um ein weiteres Paar Geister zu treffen, einen größeren Schatten und einen geringeren Schatten auf dem Weg vor Ihnen. Wenn sie fertig sind, gehen Sie weiter den Hügel hinauf, vorbei an den brennenden Trümmern.

Versiegele den Riss im Lager

Oben angekommen stolpern Sie über einen weiteren Fade Riss. Verringern Sie die feindlichen Streitkräfte, bis sie verschwunden sind, und schließen Sie dann den Riss (kommen Sie näher und halten Sie A gedrückt, bis er geschlossen ist). Sie erkennen die verbleibende Stärke des Feindes an der roten Leiste oben rechts auf dem Bildschirm. Wenn es leer ist, können Sie den Riss schließen. Sobald Sie dies getan haben, sollten Sie Level 2 erreichen und Ihren ersten Fähigkeitspunkt erhalten, den Sie ausgeben können. Dadurch wird auch der Charakterdatensatz im Menü freigeschaltet, sodass Sie ihn verwenden können.

Sprich mit Leliana

Öffnen Sie die großen Holztüren vor Ihnen und gehen Sie auf die Steinbrücke hinaus. Auf halbem Weg befindet sich ein Vorratscache, in dem Sie Ihren Trankvorrat bei Bedarf auffüllen können. Am anderen Ende der Brücke wird eine Szene übernommen.

'Was ist mit der Bresche?' (Solas+)

Gegen Ende der Szene haben Sie die Wahl, welchen Weg Sie gehen möchten, um die Bresche selbst zu erreichen. Sie können den längeren Bergpfad nehmen oder direkt über das Schlachtfeld stürmen. Unten wurden die beiden Pfade aufgeteilt, lesen Sie also den für Ihre Wahl relevanten.

'Stürme mit den Soldaten.' (Kassandra++)

Stürme mit den Soldaten zum Tempel vor

Folgen Sie dem linearen Pfad zum Gipfel des Hügels und bereiten Sie sich auf den Kampf vor, bevor Sie das steinerne Tor an der Spitze passieren.

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Versiegele den Riss, um den Tempelweg zu sichern

Auf der Ebene vor Ihnen werden Soldaten Schatten und Geister um einen Riss herum bekämpfen. Arbeite dich vorwärts und benutze die Soldaten als Ablenkung, wenn du kannst, während du dich der Basis des Risses näherst.

Die zweite Welle aus dem Riss wird einen neuen Feind beinhalten, die kleineren Schrecken. Diese Feinde können sich in den Boden eingraben und unter einem Charakter wieder auftauchen, der ihnen Schaden zufügt. Versuchen Sie, in Bewegung zu bleiben, um ihren Angriffen auszuweichen. Sobald die Feinde aufhören zu spawnen, schließen Sie den Riss. Nach der Schlacht haben Sie ein kurzes Gespräch mit Commander Cullen, bevor Sie sich dem Tempel zuwenden.

'Nehmen Sie den Bergpfad.' (Kassandra-)(Varric++)

Erreiche den Tempel über den Bergpfad

Klettere die Leitern vor dir hoch, bis du den Eingang zu den Tunneln erreichst. Im Eingangsbereich ist ein größerer Schatten, der nur darauf wartet, Hallo zu sagen. Gleich dahinter warten auch zwei Geister darauf, sich dem Spaß anzuschließen. Räumen Sie den ersten Raum auf und wandern Sie tiefer hinein. Etwas weiter drin treffen Sie auf einen größeren Schatten, einen geringeren Schatten und zwei Gespenster am oberen Ende einiger Treppen. Inzwischen solltest du gut darin geübt sein, diese Feinde auseinander zu nehmen.

Wenn Sie wieder im Freien ankommen, finden Sie die Leichen einiger der vermissten Späher. Das verheißt nichts Gutes.

Versiegele den Riss, um den Tempelweg zu sichern

Direkt vor dir findest du einen weiteren Riss mit einem neuen Feind, einem Gespenst unter den niederen Schatten. Schlag sie schnell nieder. Die zweite Welle aus dem Riss wird einen weiteren neuen Feind beinhalten, die kleineren Schrecken. Diese Feinde können sich in den Boden eingraben und unter einem Charakter wieder auftauchen, der ihnen Schaden zufügt. Versuchen Sie, in Bewegung zu bleiben, um ihren Angriffen auszuweichen. Sobald die Feinde aufhören zu spawnen, schließen Sie den Riss. Nach der Schlacht haben Sie ein kurzes Gespräch mit dem überlebenden Späher, bevor Sie sich dem Tempel zuwenden.

'Es war das Risiko wert.' (Solas+)

Steigen Sie die Leitern hinunter, um die verbrannte Ebene darunter zu erreichen.

Betritt den Tempel

Überqueren Sie den verbrannten Abfall und betreten Sie den Tempel am Fuße der Bresche.

Finde einen Weg hinunter zum Riss

Folgen Sie dem linearen Pfad die Gehwege hinunter zu dem großen offenen Bereich darunter, wo der Riss wartet. Nach einer Szene, die einige vergangene Ereignisse zeigt, aktiviert ihr den Riss und werdet erneut in das tosende Meer der Schlacht geworfen.

Versiegele den Riss im Tempel

Dieses Mal werden Sie (und alle Truppen von Cassandra und Leliana) gegen einen Stolzdämonen antreten. Hier gibt es jedoch nicht wirklich Alarm, da die Anzahl der verbündeten Truppen dazu beitragen wird, ihn abzulenken und Chip-Schaden zu verursachen. Obwohl er leicht zu vermeiden ist, ist der Stolzdämon ein Heavy Hitter und hat eine undurchdringliche Rüstung. Um durchzukommen, musst du den Riss unterbrechen. Immer wenn der Dämon Wache verwendet (Silberketten bedecken seine Gesundheit), unterbreche den Riss, um die Rüstung zu entfernen. Nach ein bisschen Stampfen spawnen Schatten und beteiligen sich ebenfalls an der Schlacht. Zerstöre die Feinde weiter und der Dämon wird fallen. Wenn es versucht, den Riss zu versiegeln, wird eine Szene übernommen.