Prolog

Prolog

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In Mass Effect: Andromeda , die Mission beginnt mit Ihnen. Obwohl Ihr Charakter immer einer der Ryder-Zwillinge sein wird, menschliche Kinder von Pathfinder Alec Ryder, müssen Sie noch einige Entscheidungen treffen. Sie können Ihr Aussehen anpassen, Ihr Geschlecht auswählen und angeben, welches Geschlecht Shepard in Ihrem Universum hatte. Die am unmittelbarsten spielbeeinflussende Entscheidung ist jedoch die Wahl des Trainings. Dies muss keine Entscheidung sein, die für den Rest des Spiels live dabei ist, wie die Wahl Ihrer Klasse in den vorherigen Mass Effect-Spielen, aber es bestimmt, auf welche Kräfte Sie während der frühen Zeit zugreifen können Missionen.



Wenn du gespielt hast Massenwirkung Vorher empfehle ich die Hintergründe Scrapper (sprich: Vanguard) oder Operative (sprich: Infiltrator) – sie bieten Ihnen mehr taktische Optionen als das grundlegende Run & Gun.

Die letzte Wahl ist der Schwierigkeitsgrad. Wie in früheren Mass Effects ist dies nur ein Effektkampf und ändert nichts an der Geschichte. Beachten Sie, dass das Level 'Wahnsinn' in Ihrem ersten Durchspielen verfügbar ist.

Sobald Sie Ihre Auswahl getroffen haben, geht es weiter nach Andromeda!

Sie wachen aus dem Kryo auf und führen einen kleinen Smalltalk mit dem Personal. Dies führt das neue 'Ton'-Dialogsystem ein. Ähnlich zu Dragon Age: Inquisition , so können Sie den Tenor Ihrer Antwort und nicht ihren moralischen Wert wählen. Während das Muster Ihrer Entscheidungen letztendlich Ryders Persönlichkeit und zukünftige Dialogoptionen prägen wird, haben die Entscheidungen im Prolog kaum unmittelbare Konsequenzen, also wählen Sie einfach aus, was Ihnen gefällt.

Ein kurzer Zero-G-Vorfall führt Sie in die grundlegenden Befehle ein. Wenn Sie wieder die Kontrolle haben, melden Sie sich bei Ihrem Bruder und erkunden Sie die Gegend. Es gibt Leute, mit denen Sie sprechen können, und Gegenstände, die Sie inspizieren können, wenn Sie Ihre Überlieferungen auffrischen möchten (insbesondere die Informationswand enthält einige Bildschirme mit Zusammenfassungen).

Zum Glück ist jedoch kein Erfolg daran gebunden, jeden einzelnen Tagebucheintrag zu erhalten (und Sie werden sowieso später wieder hier sein), also folgen Sie, wenn Sie mit der Inspektion von Kryopoden und dem Lesen von Datenpads fertig sind, Ihrer Zielmarkierung.

Der nächste Raum ist eine Einführung in Ihren Scanner. Die Hauptsache ist, dass der Scanner eine sehr kurze Reichweite hat - Sie können nur Dinge analysieren, die sich direkt vor Ihnen befinden.

Aktiviere es mit [G] und verwende es hier auf der linken Maschinenseite, um die Komponenten aufzudecken. Halten Sie die rechte Maustaste gedrückt, um sie zu scannen, und zeigen Sie die fehlerhafte Komponente an. Verwenden Sie dann den Netzanschluss, um das Relais zurückzusetzen.

Im nächsten Abschnitt gibt es noch mehr verschiedene Dinge zu untersuchen, aber auch hier nichts bahnbrechendes oder leistungswürdiges.

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Wenn Sie mit dem Scouten fertig sind, setzen Sie sich mit Cora in die Straßenbahn und aktivieren Sie das Panel für eine schnelle Fahrt nach Cutscenesville.

Wählen Sie erneut Ihren Dialog, wie Sie möchten, und gewinnen Sie schließlich vor dem Start die Kontrolle in der Umkleidekabine zurück.

Folgen Sie den Markierungen, um sich auszurüsten, und erkunden Sie den Raum für persönlichere Berührungen und Interaktionen. Sie können mit dem Team sprechen, mit dem Radio herumspielen und den Glücksstein in der Ecke berühren.

Wenn Sie bereit sind, nehmen Sie an der Einführung teil, die nicht ganz wie geplant verläuft. Bis du die Kontrolle wiedererlangst, stehst du auf einer fremden Welt.