Teil I – Wale und die Stadt

Teil I – Wale und die Stadt

Wachen Sie wieder auf dem Wale auf. Drinnen ist es ziemlich ruhig, obwohl man an Deck Stimmen hört. Audiogramme in Sokolovs und Fosters Viertel zeigen, dass sie beide über die Vergangenheit nachdenken, obwohl Meagan in die Tiefe geht.



Wenn Sie drinnen fertig sind, gehen Sie an Deck und holen Sie sich ein wenig Kriegsrat.

Aramis ist hier, und das ist auch gut so - er hat eine Karte des Palastes und einen Hinweis, wo Delilahs Seele sein könnte. Wenn Sie nach dem Treffen mit ihm sprechen, wird er auch erwähnen, dass der Herzog ein Körper-Double hat. Das ist die Art von relevanter Information, die er vielleicht früher bereitgestellt hat, aber ich denke, wir sollten einfach nur dankbar sein, dass er nicht auf allen Vieren herumkrabbelt.

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Wenn Sie das Ambiente in sich aufgenommen haben, fahren Sie nach Meagan und dem Skiff für den Transport.

Der Herzog brachte Chaos und Verderben in *deinen* Palast, es scheint nur fair, den Gefallen zu erwidern. Mit Interesse. Auf sehr leise und nicht tödliche Weise, natürlich. Waten Sie direkt nach der Landung durch den kleinen Torbogen hinter Meagan, um Tyvian-Erz im Wert von 40 Cent aus einem ruinierten Ruderboot zu plündern.

Kehren Sie durch den Bogen zurück und gehen Sie die Rampe zu einem Fischmarkt hinauf. Stehlen Sie einige Kaiserfischschuppen von innen, drehen Sie sich dann um und gehen Sie eine kurze Treppe hinauf. Blinzeln Sie zum Balkon über dem Dach, um eine verlassene Staffelei zu finden ... und zwei Flaschen Äther. Oh, Ätherflasche, ich habe dich *vermisst*.

Sie müssen den Äther jedoch noch nicht ausbrechen – unten am Ufer gibt es zwei Toughs und auf der Straße einen Fischhändler. Alle können leicht und ohne Gewalt gewinnbringend gestohlen werden (und es wird dringend empfohlen, die Schiffer *nicht* niederzuschlagen. Spätere Ereignisse können sie töten, und wenn sie irgendwann sterben, nachdem Sie sie angegriffen haben, zählt dies für Ihren Tötungsrekord ).

Der Fischmarkt hat auch ein Fischbein und einige Münze in der Kasse. Sie können hier zumindest noch nicht an das Boot gelangen, aber es gibt eine blaue Metallkiste mit etwas Tyvian-Erz, Brandbolzen, Granate und Federrasierer.

Gleich hinter dem Fischmarkt befindet sich ein mit Brettern versehenes Tor - Blinzeln Sie vorbei, um ein paar Münzen und Blutfliegenhülsen zu kaufen, und schlagen Sie dann beim Verlassen das Brett ab.

Betreten Sie den Ravina Boulevard und halten Sie sich rechts, eine üppige kleine Gasse hinunter, wo Ihnen ein Bettler für 5 Münzen ein Geheimnis über den Brunnen verrät.

Scheint fair zu sein, vor allem, da Sie seine gescheckten Säbelschnäblerfedern für 10 nehmen können. Das Herz wird am Ende der Gasse munter – rüsten Sie sich aus, um eine Perle auf dem Schwarzen Knochencharm über Ihnen zu bekommen.

Blinzeln Sie zur Plattform, dann zu den schwarzen Kanälen und ducken Sie sich, um das offene Fenster eines Bildhauerateliers zu betreten. Öffnen Sie den Schraubstock, um Ihren Preis zu erhalten ( Knochencharm 1/7 ) und durchsuchen Sie den Ort nach Fischbein und Scrimshaw.

Beachten Sie, dass der Bildhauer sowohl an einer Büste von Aramis als auch an einer Ganzkörper-Jessamine arbeitet. Faszinierend. Gehen Sie auf die Straße auf der anderen Seite und holen Sie sich Walöl in der Nähe, beachten Sie das Schwarzmarktschild hier.

Machen Sie für die spielenden Zivilisten. Sie können unbemerkt gestohlen werden, und das Gebiet kann nach Münzen, Kupferdraht (im Müllcontainer) und Tagebucheinträgen geplündert werden.

Hinter den beiden ist ein Torbogen, der zum verschlossenen Tor führt, ein kurioser Hinweis. Verfolgen Sie den Inhalt im Safe-Shop nebenan. Lassen Sie den Wachmann seine Erpressungsrede beenden, dann blinzeln Sie zum Balkon, um ihn und den Ladenbesitzer beim Herabsteigen zu stehlen.

Nachdem der Wächter weg ist, öffnen Sie die Kasse für eine Münze und einen Torschlüssel und durchsuchen Sie den Laden nach zwei Notizen zu Schlüsseln und Toren, einschließlich der Torkombination. Ersticken Sie die Wache, wenn Sie gehen, und blinzeln Sie zum Atelier des Bildhauers, um die Leiche zu verstecken. Verwenden Sie hier die gleiche Strategie für die schienengelehnte Rotgarde, und stoppen Sie dann die Blaugarde, während sie vorbeigeht.

Blinzeln Sie zum Dach von Winslow, dann biegen Sie links ab und blinzeln Sie zu einem Balkon mit offener Tür. Die Wohnung verfügt über einige hochwertige Beutegegenstände, also nimm dir Zeit. Wenn Sie fertig sind, gehen Sie durch die Heckscheibe auf das AC-Gerät. Wenn Sie nur bis zum äußersten Rand kriechen, können Sie einen ausreichenden Winkel erreichen, um hinter der verschlossenen Tür in das Fenster zu blinzeln.

Es gibt eine Notiz von Petronilla über die Entsorgung ihres Schlüssels, der hier in die Wand gestochen wurde (diese Frau braucht dringend Klebeband). Natürlich hast du den Ort bereits geplündert, also ignoriere das beutelose Treppenhaus und schaue stattdessen aus dem Fenster, um einen Platz zu sehen, der von versteckten Heulern umgeben ist.

Dies muss die zusätzliche Sicherheit sein, auf die zuvor hingewiesen wurde. Blinzeln Sie über den nahen Balkon und würgen Sie die beiden Heuler aus, beginnend mit dem am weitesten entfernten. Achten Sie darauf, den Blick des Heulers über den Platz zu vermeiden, während Sie Schläger Nummer zwei erwürgen, und verstecken Sie dann die Leichen um die Ecke des Marktgebäudes auf einer grasbewachsenen Fläche.

Blinzeln Sie zum Balkon auf der anderen Seite und dann den Minibalkon hinauf, direkt über dem Schläger Nr. 3 wartet.

Schlagen Sie Ihr Schwert gegen die Wand, damit er sich umsieht, stoppen Sie ihn dann und ziehen Sie ihn hinein. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um den Raum zu plündern heraus, und so oder so einen schnellen Stiefel auf den Kopf setzen (dieser hat Petronillas Wohnungsschlüssel, wenn Sie interessiert sind).

Der letzte Hinterhalt-Heuler befindet sich im Laden selbst. Er ist anscheinend schwerhörig, also brauchst du ein Knallen oder Knallen, um ihn herauszuziehen, aber wenn du es einmal getan hast, ist alles ein schönes Lehrbuch.

Das völlige Verschwinden seiner Sicherheitskräfte lässt den Ladenbesitzer unbeeindruckt. Aktualisieren und shoppen Sie nach Belieben. Sie haben die Möglichkeit, ein Masterwork-Upgrade auf Ihre Pistole anzuwenden – beides ist für einen nicht tödlichen Ghoster nicht sehr hilfreich, aber der Präzisions-Mod ist vielleicht etwas weniger hilfreich – das Letzte, was Sie wollen, sind viele Kollateralschäden. Außerdem kann es für die letzte Mission praktisch sein.

Wenn Sie fertig sind, gehen Sie zurück und vorbei an der Grasfläche, auf der wir die Leichen versteckt haben, und Sie werden einer Frau begegnen, die mit dem Schwarzhändler über ihren Zugangscode streitet, den sie auf dem Boot zurückgelassen hat. Zweifellos ist dies das Schmugglerboot am Anfang des Levels. Klauen Sie ihren Bootsschlüssel und gehen Sie dann den grasbewachsenen Hügel hinauf, um eine Barrikade zu sehen - dies ist der Brunnen, von dem der Bettler sprach.

Zerschlagen Sie es und gehen Sie hinein, um einen Schrein zu beanspruchen, und lassen Sie einen anderen von Ihrem Außenstehenden sprechen ( Runen 1&2 /5 ).

Die Tagebucheinträge hier sind interessant, besonders die über Knochenzauber mit geheimen Flüchen. Gut, dass keiner von *Ihren* Bonecharms so etwas hat, obwohl Sie jeden Bonecharm aufgesammelt haben, der Ihnen je begegnet ist, ungeachtet der verstörenden Orte, an denen Sie sie gefunden haben, und der schrecklichen Leute, die sie gemacht haben. Hmm. Auf jeden Fall – ans Meer! Verwenden Sie die Kombination, die Sie im Tresorladen erhalten haben, um das Tor den Hügel hinunter zu öffnen und zum Lieferboot zurückzukehren.

Je nachdem, wie lange Sie gespielt haben und, wie ich vermute, wie oft Sie Ihr Spiel neu geladen haben, kann das Boot bei Ihrer Rückkehr leer sein. Wenn ja, lesen Sie die Lösegeldforderung der königlichen Garde und kehren Sie zum Platz vor dem Schwarzmarkt zurück. Gehen Sie in Richtung des Gebäudes gegenüber dem Markt, halten Sie sich dann rechts, um dem nahe gelegenen Gehweg und der Treppe zu folgen und dabei Fallen zu entschärfen.

Brechen Sie die Barrikade auf und gehen Sie ins Erdgeschoss, um einen beladenen Zivilisten zu stehlen (sie spricht möglicherweise immer noch mit einem anderen, münzlosen Zivilisten über die Umsiedlung nach draußen).

Wenn Sie die Chance haben, möchten Sie sie vielleicht erwürgen - Sie werden diese Wachen bald ausschalten, und sie ist eine unbequeme Zeugin. Gehe die Treppe wieder hinauf und lausche an der weißen Tür, um die Schadenfreude der Lösegeldwächter zu hören. Danach stehen sie einfach da und starren sich an. Irritierend. Sie können sie wie immer mühsam herauslocken, aber eine schnellere Lösung besteht darin, die Tür zu öffnen (kein Hinweis) und in die Ecke am Balkon zu blinzeln, auf der unser anderer alter Freund, Chloroform, steht.

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Schmeiß es in den Hauptraum, warte und plündere dann nach Herzenslust. Denken Sie an diesen Ort, wenn Ihre Munition später zur Neige geht, und hören Sie sich das Audiogramm an, um den Schwarzmarktcode zu erhalten.

Gehen Sie auf den Balkon und blinzeln Sie zum Wachtturm, um ihn zu deaktivieren. Blinzeln Sie über den Balkon über dem, den Sie gerade verlassen haben - der voller Blutfliegen. Der Nestwärter hier ist unersättlich, und eine Etage tiefer liegt eine Tonne Munition.

Die Belohnung für deine Bemühungen ist eine Wohnung voller Beute, ein Gemälde von Daud (sowie ein Buch über ihn und... Billie) plus eine Rune unter dem Waschbecken ( Malerei 1/3 ) ( Rune 3/5 ).

Steigen Sie mit vollen Taschen eine weitere Treppe hinauf, um die beiden Wachen oben zu ersticken - sie sind selbstgefällig und unaufmerksam - leichte Beute.

Sie können die Mauer an dieser Stelle deaktivieren, aber es gibt subtilere Möglichkeiten, wie wir vorgehen können (ich würde jedoch davon abraten, die Elitewache unten zu stoppen. Irgendetwas an dem nahegelegenen Wachposten scheint mit Corvos automatischer Führung zu verkehren, und er kann immer wieder keine Verbindung herstellen Begebt euch stattdessen hier auf die andere Seite der Gleise, blinzelnd über die zentrale Baumringplattform.Dies entpuppt sich als Lucia Pastors alte Wohnung, die ein wenig Beute und einen einzigen Knochenzauber birgt, ( Knochencharm 2/7 ).

Gehen Sie durch die Treppe. Die nächste Wohnung wird von Wachen durchwühlt - man kann sie mit einer im Badezimmer zurückgelassenen Ätherflasche rausholen, aber hier außerhalb der eigenen Taschen der Soldaten gibt es keine wirkliche Beute. Es ist möglich, sich einfach hineinzuschleichen und sie beide zu stehlen - vielleicht sieht der Zivilist Sie, aber er macht keinen Krach.

Im Erdgeschoss befindet sich eine Elitewache mit vollem Beutel und umgedrehtem Rücken, aber stellen Sie sicher, dass Sie das patrouillierende Blauhemd berücksichtigen, bevor Sie beide herausnehmen und unter der Treppe verstauen.

Verlasse die Tür und biege links in Richtung der Mauer ab. Die hier diensthabende Wache kann über einen Kistenstapel von hinten angefahren werden.

Sobald der patrouillierende Wachmann geht, nimm diesen heraus und blinzele ihn zurück zu deinem Schlafplatz im Treppenhaus. Schnappen Sie sich den patrouillierenden Wachmann, wenn er hierher zurückkommt, und holen Sie schließlich den Rotten auf der anderen Seite ab (Sie müssen ihn möglicherweise von dem zivilen Zeugen oder den Zeugen dort weglocken). Wenn der Platz unbewacht ist, gehen Sie zum Gebäude links von der Mauer, wo das Herz einen Knochenzauber entdeckt.

Steigen Sie die Treppe hinauf, um die Wohnung des Ladenbesitzers zu finden. Der Knochenzauber liegt unter seinem Kopfkissen ( Knochencharm 3/7 ).

Zu seinen weiteren Schätzen zählen fast ein halbes Dutzend Badesalzflaschen und Baupläne für die kleine Verbrennungsveredelung auf dem Schreibtisch.( Blaupausen 1/3 )

In demselben kleinen Arbeitsbereich ist ein Bild des Tresorverkäufers mit einem Tresor hinter ihm zu sehen. Der Silvergraph ist fein genug, dass Sie sogar die Kombination erkennen können.

Wenden Sie dieselbe Kombination auf den Safe in der Wohnung an, um noch mehr Pistolenmunition zu erhalten, die Sie nicht aufheben können und nie brauchen werden, und ein paar Barren. Sie können durch diese Wohnung zum Grand Palace gehen, aber es gibt noch ein paar Dinge zu beachten. Plündere alle Gebäude oder Personen, die es noch wollen, und begib dich dann auf den Markt.

Sie haben hier bereits die Beinarbeit erledigt - geben Sie einfach die Passphrase an der Tür ein, dann würgen Sie Mr. Snooty aus und fühlen Sie sich wie zu Hause. Füllen Sie die Munition, die Ihnen noch fehlt, in der Wohnung des Erpressers auf und gehen Sie dann durch die Mauer über das Haus des Safemongers.