Mission 16 - Verteidigung von Ivys Pflanzen

MISSION 16 – Verteidigung von Ivys Pflanzen

Ziel: Benutze die Nimbus Power Cell, um das Batmobil zu reparieren



Jetzt, da Sie die Energiezelle haben, müssen Sie das Luftschiff verlassen und es irgendwie zum Batmobil bringen. Leichter gesagt als getan, denn die Arkham Knight hat alle Ausgänge des Luftschiffs verriegelt. Es gibt zwei Ausgänge (die großen runden Türen an jedem Ende des Raumes). Der am anderen Ende führt zu zwei unangreifbaren Wachtürmen. Der andere Weg (in der Nähe von Staggs Containergefängnis) führt zurück auf den Weg, den Sie hereingekommen sind, wo eine Schlangen-Drohne darauf wartet, Sie zu überfallen.

Nehmen Sie hier die zweite Option, da Sie Ihr Remote-Hacking-Tool verwenden können, um die Schlangendrohne zu blenden und Ihre Flucht zu machen. Sobald Sie wieder sicher draußen sind, müssen Sie über die wirbelnden Giftstoffe darunter auf die andere Seite der Stadt gleiten. Auf deinem Weg wirst du wahrscheinlich eine Nachricht von Scarecrow erhalten, aber du kannst unbemerkt vorbeifliegen. Wenn Sie endlich das markierte Dach erreichen, nähern Sie sich dem Rand des Gebäudes, bis eine Aufforderung (LB) erscheint, das Batmobil zu reparieren.

Nach einem kurzen Gespräch mit Alfred tauchen Sie unten in die leuchtend orangefarbene Dunkelheit ein. Wenn Sie das Batmobil erreichen, müssen Sie das LS vorsichtig bewegen, um die alte Energiezelle langsam herauszuziehen. Währenddessen wird Ihre Umgebung versuchen, Sie von Ihrer Aufgabe abzulenken.

Nachdem Sie die Zelle entfernt haben, haben Sie die Möglichkeit, einem heranstürmenden Gasopfer zu begegnen, bevor Sie zu Ihren Reparaturen zurückkehren. Wenn Sie beginnen, den Schlauch wieder einzuschieben, verwenden Sie den LS, um ihn wieder in das Fahrzeug zu drücken. Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, wird eine ziemlich lange Szene abgespielt, bevor Sie die Kontrolle über das Batmobil zurückerlangen.

Ziel: Benutze das Sonar des Batmobils, um Ivys Pflanze auf der Gründerinsel zu finden und freizugeben

Trotz des Verlustes Ihrer Karte wird der Zielpfad weiterhin auf der Straße angezeigt. Folgen Sie ihm entlang der Straße unter den schädlichen Wolken, bis Sie sich dem Bereich auf der Gründerinsel nähern, den Sie suchen müssen. Wenn Sie es erreichen, verschwindet die Spur und Sie müssen Ihr Sonar verwenden, um die Wurzeln der Pflanze zu verfolgen.

Arbeiten Sie sich zum Zentrum der Wurzelgruppe vor und versuchen Sie, die Pflanze loszulassen (in LS halten), um herauszufinden, dass sie zu tief vergraben ist, als dass Sie sie von der Oberfläche lösen könnten. Alfred schlägt Ihnen das nahegelegene U-Bahn-Netz vor, um Sie näher zu bringen.

Call of Duty 2 Cheats

Ziel: Erhalten Sie Zugang zum U-Bahn-Netz über den Aufzug in Port Adams, um tief genug unter die Erde zu gelangen, um Ivys Werk freizugeben

Zum Glück funktioniert Ihr GPS-Routenplaner wieder, also folgen Sie dem Weg die Straße hinunter in Richtung Hafen. Wenn Sie am Eingang des Containerhofs ankommen, in dem sich der Aufzug befindet, wird Alfred Sie warnen, dass sich die Streitkräfte von Arkham Knight darin befinden. Wenn die Tür abgesenkt ist, rufen Sie den Kampfmodus auf und rollen Sie hinein.

In der Gegend werden inaktive Drohnen verstreut sein, die jedoch keine Bedrohung darstellen, also verschwende deine Feuerkraft nicht an sie. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf die beleuchteten und sich bewegenden Ziele im gesamten Containerhof. Auch hier werden Sie wieder von den fliegenden Drohnen angegriffen. Denken Sie daran, Ihre Vulkankanone zu verwenden, um ihre Raketen abzuschießen und sie mit Ihrer Kanone vom Himmel zu sprengen. Verwenden Sie Ihre schnellen Schubbewegungen (LS in eine Richtung + A/X), um eingehende Angriffe zu vermeiden.

In der ersten Welle müssen Sie neun Bodeneinheiten (Diamantrücken und Klapperschlangen) sowie zwei fliegende Drohnen zu Fall bringen. Wenn Sie die EMP-Explosion freigeschaltet haben, kann es sehr nützlich sein, wenn sich die Feinde um Sie herum gruppieren, um Ihnen etwas Luft zum Atmen zu geben. Auf der anderen Seite des Hofes treffen Sie auf einen schweren Raketenwerfer (ähnlich dem, den Sie in Mission 13 abgebaut haben). Dieser gefährliche Feind feuert eine Flut von Raketen ab und feuert gleichzeitig Zielsuchraketen ab.

Sie müssen die Deckung in der Umgebung sowie Ihre Ausweichfähigkeiten nutzen, um dem Sperrfeuer auszuweichen, während Sie die Zielsuchraketen mit Ihrer Vulkankanone abschießen. Zwischen all dem sollten Sie Ihre Kanone auf den Werfer abfeuern, um seine Gesundheit zu verringern. Ungefähr vier direkte Treffer (ohne Upgrades) auf den Raketenturm sollten ihn in Stücke reißen. Direkt gegenüber, wo sich der Launcher befand, sehen Sie eine gelbe Rampe.

Fahren Sie hoch, während Sie Ihre Nachbrenner abfeuern, um sich in die Mitte des Containerhofs zu stürzen. Hier warten noch mehr Drohnen auf Sie. Rattler, Double Rattler und Diamondbacks warten in diesem zentralen Bereich darauf, Sie umzuhauen. Es werden vierzehn gemischte feindliche Drohnen im gesamten Gebiet verstreut sein. Nutze die Taktiken aus früheren Kämpfen auf dem Containerhof, um deinem Clan Ehre zu machen.

Auf der anderen Seite des Geländes, von dem aus Sie gelandet sind, finden Sie den Eingang zum Aufzug. Reißen Sie die Metalltüren mit Ihrer Power Winch auf und verwenden Sie dann dieselbe Winde, um den Aufzug anzutreiben (halten Sie die Nadel im orangefarbenen Bereich, während Sie den Motor mit RT hochdrehen). Wenn der Aufzug hält, bist du endlich in der U-Bahn.

Ziel: Benutze das Sonar des Batmobils, um Ivys Pflanze auf der Gründerinsel zu finden und freizugeben

Hoffentlich hast du ein oder zwei Tricks von den Riddler-Rennstrecken gelernt (falls du sie gemacht hast), ansonsten ist einiges davon möglicherweise neu für dich. Hier gibt es mehrere Abschnitte, in denen Sie das Batmobil die Wände des Rohrs hinauffahren müssen, um Hindernissen/Gefahren auszuweichen. Beobachten Sie also sorgfältig, was vor Ihnen liegt. Fahren Sie in die erste große Röhre und biegen Sie an dem großen gelben Baufahrzeug vorbei. Zwei Wände werden den Tunnel vor Ihnen halb blockieren. Weben Sie an der ersten vorbei und fahren Sie dann die Wand hoch und über die zweite.

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Gleich dahinter erreichst du einen Bereich, in dem Arkham Knight-Banner auf dem Dach der Pfeife wehen und feindliche Pfeile auf deinem Radar erscheinen. Die wartenden Feinde befinden sich hinter einem Metalltor, daher müssen Sie das Batmobil verlassen (anscheinend ist das Toxin noch nicht in die U-Bahn gelangt). Gehen Sie in Richtung der Tür und betreten Sie den Kanal, der darunter verläuft, um auf die andere Seite zu gelangen.

Von Ihrer Position im Kanal aus können Sie Ihr Remote-Hacking-Gerät auf die nahegelegene Drohne richten, um sie für Ihre Anwesenheit zu blenden. Denken Sie daran, dass Sie auf diese Weise immer nur eine Drohne gleichzeitig blenden können. Wenn die Drohne Sie nicht sehen kann, bleiben Sie beim Vorrücken an der rechten Wand und behalten Sie die beiden Drohnen vor Ihnen im Auge. Die Drohne am anderen Ende dreht sich langsam in einer kleinen Patrouillenschleife, also seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich der Drohne um die Ecke nähern.

Hinweis: Auf Wunsch gibt es hier eine Riddler-Trophäe zu holen

Sobald Sie um die Ecke biegen, blenden Sie die Drohne, um nicht gesprengt zu werden. Warten Sie, bis sich die Drohne am anderen Ende von Ihnen abwendet, bevor Sie aus Ihrem Versteck um die Ecke biegen (um zu vermeiden, dass Sie beim Drohnenwechsel in den Rücken geschossen werden) und blenden Sie die neue Drohne. Sobald diese Drohne erledigt ist, renne darauf zu. Auf dem Weg sehen Sie schließlich RB-Eingabeaufforderungen über Ihnen, die es Ihnen ermöglichen, auf die darüber liegenden Träger und Sicherheit zu schwingen.

Von Ihrem neuen Aussichtspunkt aus sehen Sie eine Gruppe von Drohnen in einem Raum, in der sich der Torschalter befindet. Das Gute ist, dass sie alle wegschauen, also lassen Sie sich hinter sie fallen und gehen Sie einfach in den Raum, um den Schalter auszulösen.

Wenn Sie dies tun, sollten Sie sofort die Kontrolle über das Batmobil übernehmen und die Drohnen, die Sie zuvor gemobbt haben, in Schutt und Asche legen. Drücken Sie nach dem Abriss am Ende den Türschalter neben dem zweiten Metalltor und springen Sie zurück in das Batmobil, um es auszurollen.

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Hinter dem Tor sollten Sie eine gelbe Plattform sehen, die wie eine Wippe aussieht. Sie können wahrscheinlich erraten, was Sie damit tun müssen, aber zuerst müssen Sie das Schloss lösen, das es in Position hält. Werfen Sie aus dem Batmobil aus und greifen Sie zum kleinen Büro oben, um die Bedienelemente zu finden. Interagiere mit ihnen, um die Laderampe zu entriegeln und sie nach unten zu kippen, wo du das Batmobil geparkt hast.

Übernehmen Sie die Fernsteuerung des Fahrzeugs und fahren Sie es in den unteren Bereich der Rampe. Wechseln Sie zurück zu Batman und verriegeln Sie die Rampe erneut (oder nicht, sie stoppt, wenn sie den oberen Bereich erreicht), bevor Sie das Batmobil nach oben und oben fahren. Dies ist nicht das einzige, mit dem Sie sich befassen müssen, also denken Sie daran, wie es funktioniert.

Betreten Sie das nächste Rohr und biegen Sie um die Ecke, um eine weitere dieser rohrblockierenden Wände zu finden, die Sie die Wände hochfahren müssen, um sie zu vermeiden. Ein kurzes Stück dahinter ist der Rohrboden zerstört, sodass Sie die Wand hochfahren müssen, um sie sicher zu umgehen. Folgen Sie dem Rohr weiter, bis Sie einen größeren Bereich mit einer weiteren Wippe finden, ich meine eine Laderampe.

Greife über die Lücke zum Büro, wo sich die Rampenkontrollen befinden. Entsperren Sie die Rampe, damit sie herunterfällt, übernehmen Sie dann das Kommando über das Batmobil und fahren Sie es auf die Rampe. Dieser ist etwas kniffliger als der letzte. Die Idee ist, das Batmobil etwas an der Seite weg von der Lücke zu stoppen, damit die Rampe nach oben kippt. Aber nicht so weit hinten, dass die Rampe bis auf einen Winkel von 45 Grad abfällt. Wenn Sie die Rampe richtig positioniert haben, verriegeln Sie sie schnell.

Hinweis: Wenn Sie möchten, gibt es eine Riddler-Trophäe, die Sie vom Bürodach abholen können

Jetzt ist die Rampe in Position, übernimm die Kontrolle über das Batmobil, feuere deinen Nachbrenner ab und starte dich über die Lücke. Jetzt steht nichts mehr zwischen dir und Ivys Pflanze außer einem kurzen Korridor und einer Holzwand. Sprengen Sie die dünne Wand weg, um das Zentrum der Wurzelgruppe gleich dahinter zu finden. Positionieren Sie das Batmobil in der Mitte und halten Sie die Sonartaste gedrückt, um Ivys Pflanze freizugeben und die Expressroute zurück zur Oberfläche zu nehmen.

Ich hoffe, Sie haben es geschafft, Ihre Sekundärwaffen gegen die Feinde in der U-Bahn aufzuladen, da Sie von vierzig Drohnen verschiedener Art umschwärmt werden. Ja, vierzig. Das hast du richtig gelesen. Ähnlich wie bei deiner früheren Drohnenbegegnung wirst du von Ivy unterstützt, solange du in der Nähe der Kirche bleibst. Verwenden Sie dieselben bewährten Strategien wie zuvor:

Verwenden Sie Ihre Sekundärwaffen, schnelles Ausweichen (LS + A/ X), halten Sie sich in der Nähe von Ivys Pflanze auf, um die Opposition manchmal buchstäblich zu zerschlagen. Nachdem der Kampf endlich zu Ende geht, erhalten Sie zum Ende der Mission eine Videoübertragung von einem verärgerten Arkham-Ritter. Jetzt ist es an der Zeit, die Toxinflut zu bewältigen. Der Cloud Burst-Panzer.