Mission 14 – Angriff auf die Panessa Studios

MISSION 14 – Angriff auf die Panessa Studios

Ziel: Kehre zum Uhrturm von Oracle zurück, um die Batwing-Scans für das Cloudburst-Gerät zu überprüfen



Jetzt, da die Gründerinsel zugänglich ist, ist es an der Zeit, sie hinter sich zu lassen. Gleiten Sie über die Brücke/das Wasser oder verbrennen Sie Gummi durch die Straßen zurück nach Bleake Island und dem Clock Tower. Klettern Sie auf die Spitze und lassen Sie sich durch den verborgenen Eingang nach unten fallen. Führen Sie im Inneren den üblichen Augenscan durch und interagieren Sie mit dem Batcomputer, wenn er erscheint, um die Scanprotokolle für den Batwing zu überprüfen. Annnd bricht die Hölle los.

Henry Adams wird Sie aus dem Studio mit einigen schlechten Nachrichten kontaktieren. Offenbar hat sich Harley Quinn irgendwie Zugang verschafft und versucht, die Infizierten im Inneren freizulassen. Es sieht so aus, als würden die Dinge beschäftigt.

Hauptziel: Harley Quinn davon abhalten, den Joker infiziert zu machen

Und wieder geht es zurück zu den Panessa Studios. Wenn Sie sich dem Dach nähern, werden Sie feststellen, dass es mit Harleys Schlägern lausig ist. Es gibt ungefähr acht von ihnen, zwei mit Messern bewaffnet. Denken Sie also daran, wenn Sie sie engagieren. Solange Sie schnell genug sind, sollten sie nicht in der Lage sein, sich zu bewaffnen und die Dinge zu erschweren. Sobald das Dach frei ist, versuchen Sie die VIP-Tür, um eine kurze Szene auszulösen.

Hmm, sieht so aus, als ob das nicht so einfach wird, wie wir dachten. Da Harley die Voice-Tasten geändert hat, müssen Sie den Voice-Synthesizer verwenden, den Sie zuvor aufgenommen haben. Wenn das Voice-Sample geladen wird, müssen Sie die Tonhöhe (RS) und die Modulation (LS) anpassen, damit das Sample wie Harley klingt.

Die Leiste auf der linken Seite muss knapp vor der Oberseite liegen, während die Leiste auf der Unterseite etwa ein Viertel von der linken Seite entfernt sein muss. Sobald die Stimme korrekt klingt, drücken Sie X/Quadrat, um sie zu überprüfen. Jetzt haben Sie eine Möglichkeit, diese lästigen Sprachsperren zu umgehen. Halten Sie LT gedrückt und verwenden Sie die RS, um Ihr neues Spielzeug auf die Sprachsperre zu richten, und drücken Sie RT, um Harleys Stimme darauf abzufeuern.

Nach der Szene und Ankunft von noch mehr von Harleys Truppen werden Sie sie von oben überblicken. Verwenden Sie diese Position, um ihre Positionen zu überprüfen. Das Gebiet ist ziemlich offen und alle elf Feinde werden mit einer Art Waffe bewaffnet sein. Die größte Bedrohung hier sind die drei Mini-Gunner. Der erste sollte allein am Fuß des Turms sein, leichte Beute. Die anderen beiden nicht so sehr. Geschützt wie sie sind durch zwei Wachtürme.

Beseitigen Sie den einsamen Mini-Schützen und arbeiten Sie sich dann durch die Feinde, die ankommen, um seine bewusstlose Form zu untersuchen. Lassen Sie die drei zum Schluss direkt vor dem Eingang, da Sie Ihren Sprachsynthesizer und / oder Ihr Hacking-Gerät verwenden möchten, um mit diesem Gedränge fertig zu werden. Sobald alle umherziehenden bewaffneten Schläger beseitigt sind, begeben Sie sich zu einem Aussichtspunkt über der Gruppe vor dem Eingang.

Der einfachste Weg ist, einen von ihnen einfach mit dem Synthesizer wegzuschicken (zB um den Generator zu überprüfen) und sich auf ihn zu stürzen, wenn er es tut. Wenn sich die anderen beiden von den Wachgeschützen entfernen, um nach ihrem Kameraden zu sehen, können Sie eine Rauchkugel fallen lassen und sie schnell zu Fall bringen. Verwenden Sie jetzt Ihr Hacking-Tool oder lassen Sie sich einfach hinter die Sentry Gun fallen und zerstören Sie sie schnell, bevor Sie sich losreißen und den Vorgang wiederholen.

Jetzt, da das Dach zum zweiten Mal frei ist, können Sie endlich durch die VIP-Tür gehen. Gehen Sie hinein und starten Sie den Lift nach unten. Hmm, geht dieser Aufzug nicht ein bisschen schnell. Drehen Sie sich um, um eine kleine Szene auszulösen, die Erinnerungen für diejenigen wecken könnte, die das erste Arkham-Spiel gespielt haben. Wenn der Aufzug zum Stillstand kommt, stehen Sie einem Schläger mit einer neuen Art von Waffe gegenüber. Der Schläger wird einen Schild halten.

Trotz seines ziemlich komischen Aussehens kann es ärgerlich sein, es zu sehen. Sie müssen Ihren Betäubungsangriff (B/Kreis) schnell einsetzen, gefolgt von Doppeltippen auf A/X, um den Schild umzudrehen und den Schläger auszuschalten. Es kann einige Versuche dauern, aber es lohnt sich, sich daran zu erinnern, da sie mit anderen Methoden schwer zu beseitigen sind. Abgeschirmte Schläger haben auch die Fähigkeit, einen Schildschlagangriff auszuführen, nur um sie noch schmerzhafter zu machen.

Verwenden Sie Ihren Sprachsynthesizer, um die Sprachsperre neben den Metallstangen zu öffnen, um mit 14 unbewaffneten Schlägern in einen Punch-Up zu tanzen. Die gute Nachricht ist, dass Robin Ihnen bei Team-Takedowns helfen wird. Denken Sie an die Technik gegen Schilde, da einer der Feinde hier einen haben wird. Tanzen und schlagen Sie sich als dynamisches Duo durch die Feinde, um die Schläger plötzlich in süße Vergessenheit zu bringen.

Nachdem der Kampf vorbei ist, verhörst du einen von Harleys Männern ohne Erfolg. Sehen Sie sich die Szene danach an, um zu sehen, wie schlimm die Dinge geworden sind. Die infizierten Joker haben sich im ganzen Gebäude verteilt, jeder nimmt eine Ecke des Geländes ein.

Hauptziel: Den entkommenen Joker, der infiziert ist, in seine Zellen zurückbringen

Ziel: Christina Bell in der Tonbühne B festnehmen

Nehmen Sie den einzigen anderen Flur (neben dem, der zum Aufzug führt) und Sie gelangen zum geteilten Pfad. Die Tür zur Klangbühne B steht Ihnen offen, also nehmen Sie die Einladung an und gehen Sie hinein. Nachdem Sie Ihren dramatischen Auftritt in einer Gruppe von Harleys Schlägern gemacht haben, schlagen Sie die kleine Gruppe nieder. Mit dir und Robin sollte der Kampf in wenigen Sekunden vorbei sein. Nutzen Sie wie immer die Takedowns Ihres Teams, wenn möglich.

Wenn Sie durch die nächste Tür gehen, bemerken Sie möglicherweise eine Wasserspeier-Statue an der Wand darüber. Es ist ein nicht so subtiler Hinweis, wenn Sie um die nächste Ecke biegen. Greifen Sie, wenn Sie können, zum Wasserspeier und dann den Flur hinauf, um sich hinter dem Mini-Schützen niederzulassen. Gehen Sie hinter ihn und tippen Sie ihm mit der Y/Dreieck-Taste auf die Schulter, um einen Team-Takedown einzuleiten. Autsch, das muss weh tun.

Gehen Sie durch die grüne Tür vor Ihnen, um zu sehen, was vor Ihnen liegt. Ja, Sie werden mit weiteren Mini-Gunners und etwa acht bewaffneten Harley-Schlägern konfrontiert. Der Bereich ist nicht wirklich für Takedowns von oben geeignet, stattdessen sollten Sie die Gitter in den unteren Bereichen oder Ihren Sprachsynthesizer verwenden, um einsame Wachen wegzulocken, bevor Sie ihnen unaussprechliche Dinge antun. In diesem Abschnitt können Sie Robin auch dreimal anrufen (erkennbar an den Fledermaus-Symbolen unter Ihrem Gesundheitsbalken), um Takedowns durchzuführen. Doppelte Takedowns zählen nicht dazu, also nutze sie, wenn du kannst.

Es gibt auch Wände im unteren Bereich, die Sie mit explosivem Gel aufstellen können, um Schläger anzulocken, oder auf andere Weise, wie Sie ihre Anzahl verringern können. Sobald die anfängliche Gruppe von Feinden erledigt ist, platzen vier weitere aus der Türöffnung in der Nähe (zwei bewaffnete Schläger und zwei Mini-Gunner). Wiederholen Sie Ihre früheren Taktiken bei diesen Jungs und stellen Sie sicher, dass Sie alle verbleibenden Takedowns aufbrauchen, da sie danach nicht mehr nützen werden.

Sobald die Küste klar ist, schlendern Sie die Treppe hinauf, von der die Schläger gekommen sind, und machen Sie den Schalterknopf bereit. Wenn du durch die Tür platzst, wird Bell versuchen, Robins Gesicht mit ihren Nägeln abzureißen. Kontern Sie sofort ihre Nägel, um größeren Schaden zu vermeiden. Daran wird sich Robin sicher noch lange erinnern. Jetzt, da der erste infizierte Joker überwältigt ist, wird Robin sie packen und Sie können sich auf den Weg zurück zu dem zuvor getrennten Pfad machen.

Ziel: Ergreife Johhny Charisma in der Tonbühne C

Gehen Sie in den leicht schimmeligen Flur, der zur Tonbühne C führt, und biegen Sie um die Ecke, um einen weiteren Mini-Gunner zu finden, der darauf wartet, auf Sie abzuladen. Lassen Sie schnell eine Rauchkugel (Y/Dreieck) fallen und ziehen Sie sich in Sicherheit zurück. Schauen Sie nach oben, um eine Lüftungsöffnung zu entdecken, die über dem Metalltor und in einen Nebenraum neben dem Mini-Schützen führt. Lassen Sie sich fallen und sprühen Sie explosives Gel auf die Wand, bevor Sie wieder in den Schacht klettern. Von hier aus können Sie mit dem Sprachsynthesizer dem Mini-Schützen befehlen, die Wand zu einer großen Explosion und allgemeiner Belustigung zu untersuchen.

Drücken Sie den Schalter an der Wand in der Nähe und gehen Sie in den nächsten Raum, um eine einsame Person zu finden, die an einen Rollstuhl gefesselt ist. Gehen Sie vor die Person und „retten“ Sie sie, um eine Szene auszulösen ... oder eine Erinnerung. Sobald alles wieder normal ist, verlassen Sie den Raum und folgen Sie dem nächsten Gang, um eine Tastatur zu finden, die Ihren Fortschritt stoppt.

Nach einem kurzen Austausch mit Henry erhalten Sie das Kameramaterial, das zeigt, wie Johnny früher die Tür öffnet. Er bedeckt die Tastatur, aber nach einiger Überlegung sollten Sie es herausfinden. Ja, benutze den Spiegel rechts, um den Code zu erkennen. 0-5-3-9.

Treten Sie in den Raum, um Johnny gegenüberzustehen. Gehen Sie zur Bühne und treten Sie auf das große bemalte X vor ihm. Sobald Sie an Ort und Stelle sind, beginnt Johhny mit seiner Aktion und Sie müssen einfach nur dastehen. Ein wenig hinein zoomt die Kamera heran, als Robin aus einem Lüftungsschacht in der Ecke des Raumes auftaucht. Sie haben jetzt die Kontrolle über Robin.

Bewegen Sie sich von Deckung zu Deckung und halten Sie A/X gedrückt, um die Bomben zu entschärfen, wenn Sie können. Sie müssen Ihre Bewegungen sorgfältig planen, damit Johhny von Ihnen abgewandt ist, wenn Sie im Freien sind oder sonst kaboom! Der mittlere ist am schwierigsten sicher zu entwaffnen, also müssen Sie ihn verdammt gut timen, um erfolgreich zu sein.

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Sobald die letzte Bombe entschärft ist, müssen Sie eine der Treppen hinter Johnny hochlaufen, wenn er nicht hinsieht, und einen Takedown einleiten. Wow, das wäre schwer gewesen, einfach nur da zu stehen und zuzusehen.

Ziel: Albert King in der Tonbühne A festnehmen

Und es geht wieder zurück zum geteilten Pfad. Unterwegs unterhalten Sie sich kurz mit Alfred und haben die Wahl zwischen weiteren Batmobil-Upgrades (Emp und Waffengenerator). Wählen Sie die gewünschte aus und fahren Sie mit dem Backtracking fort.

Wenn Sie am Eingang des Weges ankommen, der zur Tonbühne A führt, werden Sie feststellen, dass Harleys Schläger die Metalltür geschlossen gehalten haben. Geniale Idee für diese Jungs. Trotz ihrer Vorsicht kommst du relativ leicht vorbei, indem du dich im Schacht versteckst und mit dem Sound-Synthesizer einem der Schläger befiehlt, das Tor zu öffnen.

Sobald das Tor geöffnet ist, können Sie wie ein Batman aus der Hölle aus dem Kühlergrill aufspringen und der kleinen Gruppe den Smackdown bringen. Einer von ihnen wird einen Schild haben, also müssen Sie die Antennenkombination erneut verwenden. Drücken Sie den Wandschalter, um das Tor zum nächsten Raum mit einem Vorhang zu öffnen, der über etwas in der Mitte drapiert ist. Warteschlange, dann nächste Speichersequenz, Leute.

Nachdem die Sequenz zu Ende ist, gesellt sich Robin wieder zu dir, gehe durch die Tür, um direkt in die Mitte von Albert Kings Ring zu gehen. Bevor Sie mit dem Kampf beginnen, denken Sie an folgende Dinge:

  • Albert King kann nur durch zwei Team-Takedowns beschädigt werden
  • Die Schläger in diesem Kampf sind unsterblich, bis King besiegt ist. Sie sind nur dazu da, dein Combo-Meter aufzuladen, sodass du Dual-Team-Takedowns verwenden kannst.
  • Wenn Kings Gesundheit auf etwa ein Drittel sinkt, werden nach dem Auslösen des Tag-Team-Angriffs Aufforderungen zur Strike-Taste (X/Quadrat) angezeigt. Wenn dies der Fall ist, können Sie Kings Angriffe weiter angreifen und kontern, um seine Gesundheit weiter zu senken und ihn schließlich auszuschalten.
  • Benutze Ausweichmanöver (LT + A/ X), um King auszuweichen, während du seine Schergen verprügelst, bis du dein Tag-Team-Takedown auflädst. Er packt einen Schlag.

Sobald Sie es geschafft haben, den Riesen zu Fall zu bringen, erledigen Sie seine extrem zarten Schläger, um den letzten der entkommenen Infizierten zu fangen. Ein kurzer Anruf von Henry bringt Sie wieder in Bewegung, während Harley an die Tür klopft.

Laufen Sie zurück zum geteilten Pfad, um eine weitere Gruppe von Harleys Schlägern hinter einem Metalltor zu finden. Wiederholen Sie, was Sie letztes Mal getan haben (verstecken Sie sich im Gitter, Sprachsynthese), um festzustellen, dass Harley aus Ihren kleinen Tricks gelernt hat. Sie ist jedoch immer noch flüchtig genug, um von Robin dazu gebracht zu werden, es zu öffnen. Sehen Sie sich die Szene an, die sich zwischen den beiden abspielt, und positionieren Sie sich direkt hinter Robin unter dem Diamantgitter. Als Harley hinter ihm herumkreist, leiten Sie einen Takedown ein, als die Aufforderung erscheint, sie sofort KO zu schlagen. Sieht aus, als hätten sich diese Schauspielkurse für Sie beide ausgezahlt.

Trotz des Verlustes ihres Anführers werden die Schläger immer noch beschließen, dir in die Quere zu kommen. Entfernen Sie alle verbleibenden Frustrationen, die Sie an der letzten Gruppe von Schlägern haben. Counter, Team Takedowns, yada yada... Nach dem Kampf tragen Harley zurück in die Quarantäne sind für eine lange Szene. Wenn Sie die Kontrolle wiedererlangen, folgen Sie Robins Anweisungen und beobachten Sie, wie sich eine weitere Erinnerung abspielt. Danach sind Sie plötzlich ein paar Minuten in der Zeit zurückgesprungen. Wenn die Zähleraufforderung über Robin erscheint, lösen Sie sie aus.

Sobald das vorbei ist, kannst du Robin etwas Wichtiges sagen, das dir schon eine Weile auf der Brust liegt, wenn du möchtest. Verlassen Sie den Aufzug und gehen Sie auf das Dach, um die Mission zu beenden. Es sieht so aus, als ob die Dinge immer schlimmer geworden sind.