Mission 12 – Schlacht von Sunaion

MISSION 12 - Schlacht von Sunaion



Ziel: Zerstöre die Luftabwehr

Hinweis: Dies ist einer der Level mit der geringsten Menge an guten Munitionsnachfüllungen, also seien Sie darauf vorbereitet, manchmal schwächere Waffen zu verwenden.

Sobald Sie die Kontrolle übernehmen, befinden Sie sich mitten in einem Feuergefecht. Fangen Sie an, Ihre Magnum in die Schädel der Gruppe von sechs oder so Grunzen direkt vor Ihnen zu entladen, während Ihre Elite-Verbündeten nach vorne drängen und die Schakale und Grunzer im hinteren Teil des Gebiets bekämpfen. Die große Kanone (ich werde in diesem Handbuch die Anti-Luft-Geschütze als Kanonen bezeichnen, um Verwirrung mit den normalen Geschütztürmen zu vermeiden, die Feinde verwenden), die in der Nähe in die Luft feuern, ist Ihr Ziel. Beobachten Sie, wie die Truppen des Arbiters es deaktivieren und hören Sie auf die Anweisungen, um die Kanone direkt zu deaktivieren oder die Stromversorgung herauszunehmen, da Sie es mit viel mehr zu tun haben werden. Denken Sie daran, dass es im Allgemeinen viel weniger Schaden nimmt, das Netzteil herauszunehmen, das Sie finden können, indem Sie den Kabeln vom Turm folgen, bis Sie es finden. Sie können Ihrem Trupp auch befehlen, sie zu erschießen, wenn Sie Munition sparen möchten. Bevor Sie sich an der Kanone vorbeibewegen, kehren Sie zu Ihrem Startpunkt zurück und laufen Sie rechts um den Rand der Plattform herum (wenn Sie zum Rand schauen) und Sie finden ein Datenpad mit seinem intel auf einer der großen flammenden Laternen. Sie müssen nicht wirklich darauf springen, um das Pad zu erhalten, springen Sie einfach in die Luft und lösen Sie es aus.

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Ziel: Geschütztürme deaktivieren

Kurz darauf öffnet sich auf der rechten Seite im hinteren Bereich des Geländes eine Tür, die eine Gruppe von vier oder fünf Grunzen auslöst. Verwenden Sie erneut Ihre Magnum, um sie zu durchdringen und durch die Tür zu gehen, durch die sie gerade erst gekommen sind. Steigen Sie die Treppe auf der anderen Seite hoch und betreten Sie die Tür oben (greifen Sie die Energiepistole links von der Tür, wenn Ihre Magnum leer ist). Sie kommen in einen großen offenen Bereich mit einer Kanone leicht links vor Ihnen. Bewegen Sie sich hier vorsichtig nach oben, da sich auf einem Balkon über und hinter der Kanone einige Feinde befinden. Nehmen Sie sich hier Zeit, da es keine Eile gibt, die Kanone abzuschießen. Verwenden Sie alle verbleibenden Magnum-Runden, um die Feinde zu eliminieren (es ist äußerst effektiv, um die abgeschirmten Schakale zu betäuben), und wechseln Sie dann zu Ihrem Kampfgewehr, um die Anzahl der Kills zu erhöhen. Sie können hier auch den spartanischen Angriff auf einsame Schakale ausnutzen, indem Sie in ihren Schild knallen, um ihn zu Fall zu bringen, und ihm mit einer Magnum-Runde zwischen den Augen folgen.

KONTROLLPUNKT

Folgen Sie den Kabeln von der Kanone, wenn der Bereich frei ist, um die Stromversorgung nur wenige Meter von der Kanone entfernt zu finden. Nahkampf es ein paar Mal, um es zu zerstören. Von hier aus müssen Sie eine Straße entlanggehen, die wie die Elite-Version einer Straße aussieht, mit linearen Säulen links von der zerstörten Kanone. Mehr Grunzer und Schakale eröffnen das Feuer, wenn Sie sich dem hinteren Teil des Gebiets nähern, wobei auch feindliche Eliten für einen zusätzlichen Bonus auftauchen. Sie werden entweder Ihre Kampfgewehr-, Plasmapistolen-Kombination oder eine gut platzierte Plasmagranate verwenden wollen, um sie schnell zu bekämpfen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Magnum zu diesem Zeitpunkt gegen eine Plasmapistole austauschen, da Sie sie wahrscheinlich inzwischen geleert haben und sie gegen die Eliten, denen Sie in diesem Level begegnen, praktisch sein wird. Arbeiten Sie sich zur linken Straßenwand vor, um einige offene Fenster zu finden, in die Sie springen können, um eine Gruppe von drei Grunzern im Inneren anzugreifen. Es gibt auch hier eine Treppe, die in die obere Ebene führt, die Sie nach Belieben erkunden können.

Sie werden wahrscheinlich auch eine Elite im Korridor neben diesem kleinen Raum finden, also seien Sie vorsichtig, um nicht überrumpelt zu werden. Sie können in diesem Korridor nach links abbiegen, um am Ende eine Konsole zu finden, die Sie für einige aktivieren können intel . Die Tür neben der Konsole bringt Sie auf einen Vorsprung mit einer weiteren Plattform in leichter Sprungweite. Bleiben Sie auf der Kante und beginnen Sie, diesen erhöhten Aussichtspunkt zu nutzen, um alles zu Fall zu bringen, was in Ihre Sichtweite gerät. Eine Elite auf einem Turm am anderen Ende des Gebiets (am oberen Ende einer breiten Treppe mit Schildbarrieren auf beiden Seiten) sollte Ihr vorrangiges Ziel sein, um es zu Fall zu bringen, bevor Sie näher kommen. Wenn der Turm leer ist, sollten Sie in der Lage sein, sich nach oben zu bewegen und die Schakale mit Schilden um ihn herum zu erledigen.

Seien Sie äußerst vorsichtig, wenn Sie sich zu dem Sims bewegen, auf dem sich der Turm befindet, da hinter Ihnen auf erhöhten Simsen mehr Feinde auf Ihre Position feuern. Der Bildschirm sollte jedoch anfangen zu wackeln und sie werden einige Sekunden später in eine nahe gelegene Struktur fliehen. Reißen Sie den Turm von seinem Gehäuse und erledigen Sie alle verbleibenden Feinde, bevor Sie durch die Tür hinter dem Turm gehen. Sie befinden sich wieder auf einer erhöhten Plattform mit Blick auf einen niedrigeren Bereich. Nutzen Sie Ihre neu gewonnene Feuerkraft des Turms, um den Kampf gegen die Eliten und Schakale unten zu führen.

KONTROLLPUNKT

Einige der Feinde (wie die Elite) versuchen möglicherweise, während des Kampfes durch eine Tür auf der rechten Seite zu gehen, also versuchen Sie, sie auszuschalten, wenn sie sich darauf zubewegen. Folgen Sie ihnen / gehen Sie durch die Tür, wenn der unmittelbare Bereich frei von Feinden ist, um mit einer weiteren Kanone auf einer erhöhten Plattform am rechten Rand des Bereichs einen anderen großen offenen Bereich zu erreichen. Gehen Sie den Sims entlang, den Sie beim Betreten nach rechts betreten, um hinter einer großen Wand / Barriere in Deckung zu gehen und auf die Feinde um die Basis der Kanone herum zu schießen.

Ziel: Zerstöre die Luftverteidigung

Eliten werden versuchen, einen Turm auf einer kleinen Brücke in der Mitte des Gebiets zu erreichen, also halten Sie die Augen offen, wenn sie beginnen, sich zu bewegen. Abhängig von Ihrem Ziel können Sie sie entweder auf dem Weg erledigen oder mit Leichtigkeit mit dem Kopf schießen, wenn sie auf dem Turm stehen. Die Schakale (oder möglicherweise Eliten) sollten ein oder zwei Karabiner fallen lassen, damit Sie Ihr wahrscheinlich fast leeres Kampfgewehr ersetzen können. Bringen Sie die Kanone herunter, wenn Sie mit den umgebenden Feinden fertig sind, und reißen Sie einen der Türme auf, während Sie sich entlang der linken Wand dieses Bereichs nach hinten bewegen. Gehen Sie in Deckung, wenn Sie sich dem Tor in der hinteren linken Ecke nähern, da eine Elite, die eine Gruppe von Grunzern anführt, durch die Tür stürmt und angreift. Mit Ihrem Turm in der Hand sollte die Elite extrem schnell zu Boden gehen, sodass Sie die Grunzer schnell aufwischen können. Die Elite lässt auch eine Brennstabkanone fallen, die ihr schnell stehlen solltet, um eure Plasmapistole vorerst zu ersetzen. Halten Sie Ausschau nach einem Schakal mit einem Strahlgewehr, das auch von der Wand über der Türöffnung nach unten feuert.

KONTROLLPUNKT

Nachdem Sie sich durch die Türöffnung bewegt haben, sehen Sie eine weitere Treppe, die vor Ihnen nach oben führt. Nehmen Sie sie also und gehen Sie dann neben der Tür in Deckung, während eine weitere Kanone vor Ihnen im nächsten offenen Bereich steht, mit einer zweiten Kanone auf a erhöhte Plattform links von der ersten und eine dritte ganz oben auf einem Balkon das Gebäude links hinauf. Sie werden (wenn Sie die Gelegenheit haben) aus der Tür rennen und die Treppe in der Nähe auf der linken Seite hochfahren, die Sie in die obere Ebene führt. Ein paar Grunzer werden hier aus einem abgeschirmten Raum gehen, damit Sie ihn erledigen können, aber ansonsten ist das Gebiet verlassen, sodass Sie frei auf die Feinde im Hauptbereich unten schießen können. Der abgeschirmte Raum enthält auch den Energiekern für die untere der beiden Kanonen, was bedeutet, dass Sie zuerst zur hohen Kanone gehen müssen. Es gibt einen großen Balkon, der sich an der Seite des Bereichs erstreckt, der dem Wasser am nächsten ist, auf dem möglicherweise noch Feinde herumlaufen. Sie können sich also über diesen zur zweiten Kanone vorarbeiten und Ihren Trupp dazu bringen, ihn zu erledigen, wenn alle nahe genug sind oder Sie können den Energiekern auf die Basis der höheren Kanone schießen, um sie zu erledigen.

KONTROLLPUNKT

Ein Turm vor der höheren Kanone wird oft von einer Elite bemannt, also nimm diesen Turm unbedingt heraus, bevor du aus der Deckung gehst. Von hier aus ist es ziemlich einfach, auf die untere Kanone zu zielen, also bringen Sie Ihren Trupp dazu, sie in die Luft zu jagen, wenn sie dies nicht bereits mit zufälligen Schüssen getan haben. Sie sollten sich jetzt auch die Zeit nehmen, sich mit der Reihe von Türmen rund um die Gehwege dieses mittleren Bereichs auseinanderzusetzen, da Grunzer und Eliten mindestens drei oder vier Personen bemannen. Für die letzte (oberste) Kanone können Sie einen Turm demontieren und auf die darüber liegende Kanone feuern, um eine schnelle Explosion zu erzielen, oder Sie können sich das Gebäude darunter hocharbeiten (der Schild sollte weg sein, wenn die anderen beiden Kanonen unten sind). Seien Sie jedoch gewarnt, wenn Sie die zweite Option wählen, dass zwei verhüllte Eliten mit Energieschwertern im Flur neben der Kanone warten. Ja, das ist eine Art Schwanzbewegung, Leute. Der Energiekern befindet sich im Raum links vom Gang mit den Eliten, wenn Sie ihn stattdessen zerstören möchten.

KONTROLLPUNKT

Ein Phantom wird ankommen, um den Bereich zu sichern und Sie darüber zu informieren, dass es einen Aufzug gibt, der in eine niedrigere Ebene führt. Verwenden Sie den Zielsucher, um die Höhenrudersteuerung auf dem Disc-Pad in der Mitte des Bereichs darunter zu finden und fahren Sie weiter nach unten. Unten müssen Sie sich über eine Reihe von Brücken bewegen und über eine Lücke zu einer Plattform mit einer Öffnung springen, die spartanisch aufgeladen werden kann. Sie können auch hier die Simse nach links oder rechts hochspringen, wenn Sie einen alternativen Weg in das Feuergefecht vor Ihnen einschlagen möchten. Die beste Route, die ich gefunden habe, war, die Simse nach links hochzuspringen und dann über die Lücke zur Plattform gegenüber von dir zu springen, um hier hinter der kleinen Mauer in Deckung zu gehen, da dies dir Deckung, eine erhöhte Position und ein anständiges Sichtfeld bietet der Bereich darunter. Es gibt eine zweite Öffnung, von der Sie rechts die Plattformen hochspringen können, dann zurück zu der großen Säule springen, an der sich die Öffnung befand, und rechts um die Außenseite der Säule herumgehen, um ein Datenpad und seine . zu finden intel .

Ein Strom von Grunzen und ein Trio von Eliten wird ins Freie kommen, sodass Sie einen Truthahnschuss durchführen können, bis sie anfangen, zurückzuschießen. Sie sollten sicherstellen, dass die Elite, die das Energieschwert hält, zu Boden geht, bevor Sie überhaupt daran denken, vorwärts zu gehen. Beseitigen Sie alle verbleibenden Feinde, während Sie nach oben gehen. Wenn Sie auf den Sims an der Rückseite springen, wo sich die Energieschwert-Elite befand, bewegen Sie sich zur linken Seite des Bereichs und springen Sie von erhöhter Plattform zu erhöhter Plattform und Sie sollten in einer hohen Position mit Blick auf die nächste Gruppe von Feinden enden.

KONTROLLPUNKT

Die einzige wirkliche Sorge hier ist die Elite auf einem Turm auf einer Plattform zu Ihrer Rechten, also stellen Sie sicher, dass Sie ihn schnell ausschalten, bevor Sie etwas anderes tun. Eine andere Elite mit einem Karabiner wird sich wahrscheinlich neben der Elite auf dem Turm bewegen, sodass er ein gutes sekundäres Ziel sein könnte. Danach geht es nur noch darum, die Grunzer und Schakale in der Gegend unter Ihnen aufzusammeln. Oh, und die Elite auf der unteren Ebene mit einem Plasmazauberer. Aufgrund Ihrer erhöhten Position ist es jedoch nicht allzu gefährlich, was es der Elite sehr schwer macht, sich tatsächlich mit den Plasmaschüssen zu verbinden. Wenn der Bereich frei ist, nimm die Munition aus dem Karabiner, den die zweite Elite abgeworfen hat, und tausche deine Sekundärwaffe gegen den Plasmawerfer aus, bevor du der Markierung weiter folgst. Sie können den Turm auch aufreißen, um zusätzliche Feuerkraft zu erhalten.

KONTROLLPUNKT

Ein weiterer Schwarm von Grunzen und anderen Feinden wird aus den Plattformen weiter hinten und rechts von Ihrem Gebiet auftauchen. Auf der ersten Plattform zu Ihrer Linken (die mit einem kleinen Steg darauf) sollten Sie einen Karabiner auf dem Boden liegen finden, um Füllen Sie wertvolle Munition auf, bevor Sie die Neuankömmlinge angreifen. Es gibt nichts wirklich Besonderes an diesem Gefecht, also nutzen Sie die Deckung (bleiben Sie auf der linken Seite des Gebiets, um Flanken zu vermeiden) und verwenden Sie Ihren Plasmaturm und Karabiner, um sich durch die feindlichen Reihen zu kauen. Eine weitere Elite mit einem Plasmawirker wird ebenfalls im Kampf sein, sodass Sie Ihre eigene nach dem Ende des Kampfes wieder auffüllen können. Achten Sie auf die Türme ganz hinten im Bereich (auf einer erhöhten Plattform mit Treppen zu ihnen). Sie können die Geschütztürme flankieren, indem Sie einfach die Treppe nach links hinaufsteigen und auf den Operator schießen oder einen Plasmacaster-Schuss abfeuern. Bewegen Sie sich entlang der Brücke, der der Turm zugewandt ist, und kreisen Sie hinter der großen Säule, um ein Datenpad mit zu finden intel seitlich in die Säule eingelassen. Danach sollten Sie alle verbleibenden Feinde in der Nähe aufwischen, bevor Sie die Räume hinter dem Turm betreten. Ein Karabiner wird gegen eine Kiste auf dem Boden gelehnt, damit Sie ihn nachfüllen können.

KONTROLLPUNKT

Sie gehen über eine Reihe von Plattformen und erreichen eine lange Brücke mit ein paar unbewussten Grunzen einer Elite am Ende, die Ihnen am nächsten ist. Ein paar Schakale werden auch etwa ein Drittel des Weges die Brücke hinunter sein. Am anderen Ende befindet sich ein Paar Türme, von denen Sie im Freien nicht getroffen werden möchten. Die Plattformen auf der linken Seite der Brücke auf halbem Weg halten eine getarnte Energieschwert-Elite, und die erhöhten Plattformen auf der rechten Seite werden von Schakalen mit Karabinern bevölkert, wenn Sie beginnen, die Brücke zu überqueren. Zusammen mit all dem erscheint ein Nachschub an Feinden am Ende der Brücke, um das Leben zu erschweren. Unnötig zu erwähnen, dass dies ein sehr gefährliches Gebiet ist. Nehmen Sie sich hier Zeit und verwenden Sie Ihren Karabiner auf Distanz, um Bedrohungen abzuwehren, bevor sie zurückschießen können. Sie sollten Ihren Plasmawerfer gegen die heranstürmenden Eliten und die Geschütztürme am Ende der Brücke einsetzen, um die Operatoren sicher zu töten. Vergiss nicht, dass du deinen Trupp als Lockvogel gegen die Elite der getarnten Energieschwerter einsetzen kannst, damit du sie niederschießen kannst. Das ist die Situation Leute, es liegt an eurem Geschick, es in einem Stück bis zum anderen Ende dieser Brücke zu schaffen, viel Glück.

KONTROLLPUNKT

Am anderen Ende der Brücke müssen Sie sich mit ein paar umherstreifenden Schakalen, Grunzern und Eliten auseinandersetzen, während Sie die Rampen zur großen Plattform oben hinaufbewegen. Wenn Sie die goldbeleuchtete Plattform oben erreichen, stehen Sie zwei Jägern gegenüber. Nun, es sieht so aus, als hätten wir noch mehr Ärger zu bewältigen. Versuchen Sie nicht, sie mit Ihren aktuellen Waffen zu bekämpfen, es sei denn, Sie haben noch viele Schüsse in Ihrem Plasmawerfer. Rennt stattdessen auf die Plattform rechts von der Stelle, an der die Jäger sind, und kreist hinter der großen Säule herum, um einigen zu begegnen intel und ein Ständer mit einem Paar Brennstabkanonen, um den Kampf viel einfacher zu machen. Verwenden Sie die verbleibenden Schüsse Ihres Zaubernden und entladen Sie dann Ihre Brennstabkanonen auf die Jäger zurück auf ihrer Plattform, um sie in die Knie zu zwingen. Nachdem der zweite Jäger in den Staub gebissen hat, steigt hinten auf derselben Plattform ein Aufzug mit etwa vier Grunzen auf. Werfen Sie eine Granate hinein oder rennen Sie hinein und werden Sie mit Nahkampfangriffen verrückt, nachdem Sie Ersatzwaffen (oder Ihren alten Karabiner, den Sie zuvor fallen gelassen haben) aufgehoben haben. Hoffentlich sollten Sie einen Karabiner mit mindestens ein paar Schüssen und eine Brennstabkanone haben, mit der Sie weitermachen können.

KONTROLLPUNKT

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Aktiviere den Aufzug und fahre nach oben. Wenn Sie in einen Flur gehen, biegen Sie links ab und füllen Sie Ihren Karabiner hier am Stand auf. Lasst euch unten auf den Platz des Todes fallen und wendet euch nach rechts vom leuchtenden Hologramm der Elite, um ein uraltes Schwert auf dem Boden zwischen einigen Leichen zu finden, nach denen ihr suchen könnt intel . Gehen Sie dann in Richtung der Markierung auf der obersten Plattform. Wenn Sie sich durch die Türöffnung bewegen, sehen Sie eine Gruppe von Phantomen durch die Luft rasen. Folge in ihrer Richtung die Treppe vor dir hinauf.

KONTROLLPUNKT

Wenn Sie sich durch einen anderen Eingang bewegen, beginnt der Weg vor Ihnen aufgrund der Stoßwellen des Wächters zu bröckeln. Sie müssen über eine Reihe von zerfallenden Plattformen laufen. Laufen Sie geradeaus und springen Sie auf den Sims, wenn der Pfad unter Ihnen abfällt. Folgen Sie dem kurvigen Pfad voraus und führen Sie dann über die Lücke, um eine schnelle automatische Sequenz einzugeben, bei der Sie eine kippbare Plattform hinunterrutschen. Wenn Sie wieder nach oben klettern, springen Sie auf die breite Plattform unter Ihnen, um sich in Sicherheit zu bringen.

KONTROLLPUNKT

Durchqueren Sie den größtenteils zerstörten Raum vor Ihnen, und auf dem oberen linken Sims im zweiten Raum finden Sie ein Datenpad mit intel darauf. Folgen Sie der Spur der sich teleportierenden prometheischen Soldaten und Sie werden durch eine Tür gehen, um ein Paar Kriecher auf dem Boden zu Ihrer Linken zu finden. Ein schneller spartanischer Angriff, gefolgt von einem oder zwei Karabinerschüssen, sollte das Paar schnell beseitigen. Klettere die zerfallene Schuttrampe gleich dahinter hinauf, um endlich den Arbiter einzuholen, der es mit einem Ritter ausfecht. Biegen Sie rechts in einen Flur ein, wenn Sie ihn vor sich sehen, um ein uraltes Schwert zu finden, nach dem Sie suchen können intel am Ende, bevor Sie zum Standort des Schiedsrichters zurückkehren. Direkt vor Ihnen durch die Trümmer sehen Sie den Wächter, den Sie erreichen müssen, aber Sie müssen viel durchgehen, um ihn zu erreichen (als ob wir es noch nicht getan hätten).

Hinweis: Die geneigte Säule/Plattform, die dem Wächter auf der rechten Seite am nächsten ist, enthält einen Ständer mit einem Paar Brennstabkanonen und einer Verbrennungskanone weiter oben, bewahren Sie diese auf, bis Sie sich später mit dem Wächter befassen müssen. Es gibt auch eine Scattergun an der Klippe / Kante direkt am Rand des Gebiets, so nah wie möglich am Wächter, die nützlich sein kann, wenn Sie den Wächter im Nahkampf angreifen möchten.

Wenn Sie hier von der Kante aus, die dem Wächter am nächsten ist, über die Seite schauen, gibt es unten einen schmalen Balken, auf den Sie sich fallen lassen können Schädel für diese Ebene daneben auf einem Bruchstein. Sie sollten den Schiedsrichter hier als Lockvogel fungieren lassen, während Sie den Strom der Feinde, die ihm folgen, mit Granaten abschießen oder abschießen. Wählen Sie im Wesentlichen einen hohen Standort mit einem guten Sichtfeld und fangen Sie an, sich durch die abgelenkten prometheischen Kriecher und Soldaten unten zu reißen. Leeren Sie Ihren Karabiner und suchen Sie dann nach einem fallengelassenen leichten Gewehr von einem der Soldaten, während Sie weiterhin Prometheaner besiegen. Wenn die meisten Feinde erledigt sind, wird der Wächter eintreffen.

KONTROLLPUNKT

Zum Glück haben wir die richtigen Werkzeuge für diese Aufgabe. Klettern Sie die große Säule/Plattform hoch, die dem Wächter am nächsten ist, und schnappen Sie sich eine Brennstabkanone und die Einäscherungskanone, dann gehen Sie in Deckung, um den sofortigen Kill-Angriffen des Wächters zu entgehen. Im Gegensatz zu früheren Begegnungen werden wir nicht die Scattergun-Rückangriffsmethode verwenden. Bewirf ihn stattdessen einfach mit AoE-Waffenfeuer, bis er stirbt. Einfache Strategie, aber effektiv. Ich habe diesen Abschnitt aufgrund der einfachen Natur dieser Begegnung nicht als richtigen Bosskampf herausgestellt. Wenn der Wächter stirbt und das Gebiet frei von Feinden ist, wird die letzte Szene des Levels abgespielt und es geht los.