Mission 04 - ACE Chemicals

MISSION 04 - ACE-Chemikalien

Ziel: Rendezvous mit Gordon im Werk von ACE Chemicals

Jetzt, da Sie Scarecrows Aufenthaltsort kennen, ist es an der Zeit, den Kampf zu ihm aufzunehmen. Steigen Sie in das Batmobil und rasen Sie durch die Straßen und auf die Brücke, die zum ACE Chemicals-Werk führt. Treffen Sie sich am anderen Ende der Brücke mit Gordon und beobachten Sie, wie sich die Ereignisse der Szene abspielen. Es sieht so aus, als ob die Situation mehr aufgedreht ist, als Batman erwartet hatte.



Hauptziel: Verhindere, dass Scarecrow die Angstgiftbombe zündet

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Ziel: Rette die vermissten Arbeiter von ACE Chemicals, um Informationen über Scarecrow zu erhalten

Verwenden Sie nach der explosiven Konfrontation Ihren Enterhaken, um über die Pflanzenwände zu sausen und eine weitere schnelle Szene auszulösen. Nachdem Sie mit Ihrem Handgelenk gesprochen haben, aktivieren Sie den Detektivmodus, um die Situation um das Terminal herum einzuschätzen. Fünf bewaffnete Feinde werden in der Umgebung patrouillieren (Sie müssen sich noch keine Sorgen um die Panzer unten machen, da sie Sie aus dieser Entfernung nicht entdecken können).

Eine Reihe von sorgfältigen Stealth-Takedowns und Drop-Kicks bringt dich schnell und leise (du wirst hier auch in das Couching eingeführt - halte RT, um dich schnell und leise zu bewegen), aber sie sind anfangs ziemlich verteilt, sodass du auch einfach hochlaufen kannst und Schlagen Sie sie nacheinander aus, wenn Sie damit begonnen haben, Ihren Batsuit zu verbessern, um Schusswaffenschäden zu widerstehen.

Sie können hier auch Ihre Rauchpellets nutzen, um zu entkommen, wenn sie entdeckt werden, oder sich einfach schnell in der Umgebung festhalten, damit sie Sie verlieren. Sobald der letzte Schläger gefallen ist, stampfen Sie zum markierten Terminal, um Informationen über die Arbeiter zu erhalten, die sich noch im Werk befinden.

Ziel: Scannen Sie das Werk von ACE Chemicals, um den Standort der vermissten Arbeiter zu lokalisieren

Nachdem Sie nun wissen, nach wem Sie suchen, müssen Sie den Bereich scannen, um den Standort zu bestimmen. Klettern Sie auf das Dach der ACE Chemicals-Fabrik und Sie gelangen in den Scan-Modus. Verwenden Sie während des Scans den linken Stick, um nach den Arbeitern zu suchen. Wenn die Linie in der Mitte des Fadenkreuzes zu wackeln beginnt, halten Sie die A/X-Taste gedrückt, um das Ziel zu erreichen. Der Erkennungsradius ist ziemlich groß, daher sollten sie nicht schwer zu finden sein.

Sobald Sie alle fünf haben, gleiten Sie zum nördlichsten Marker, allein auf einem Pier in Richtung Meer. Landen Sie auf dem Dach des kleinen Gebäudes und scannen Sie das Gebiet nach Feinden ab, um die zwei Gruppen von drei patrouillierenden Wachen zu entdecken. Das Trio, das sich langsam durch das Gebäude bewegt, kann im Nahkampf oder einzeln mit leisen Takedowns leicht ausgeschaltet werden. Nachdem das erste Trio unten ist, gehen Sie um das kleine Gebäude herum, um auf einer Seite eine Reihe großer Metalltüren mit einem Greifpunkt für die Power Winch zu finden. Ich schätze, wir müssen das Batmobil mitbringen.

Ziel: Öffne das Haupttor von ACE Chemicals, um den Zugang für das Batmobil zu ermöglichen

Gehen Sie zurück zu den Dächern mit Blick auf den großen Innenhof an der Vorderseite der Anlage, in dem alle feindlichen Panzer untergebracht sind. Sie sollten ein kleines Gebäude mit mehreren unbewaffneten Männern und einem der Fabrikarbeiter sehen können. Das Dach sollte oben mehrere zerbrechliche Fenster haben, durch die Sie für einen sofortigen Abbau fallen können. Wenn Sie schnell genug sind, können Sie hier einen Fear-Takedown durchführen und fast alle Feinde auf einmal loswerden.

Wenn alle Wachen auf dem Boden sind, sehen Sie sich um, um die Überreste des Arbeiters und einen Steuerkasten an der Wand daneben zu finden. Ziehen Sie den Hebel, um die Tore zur Anlage zu öffnen. Rufen Sie Ihr Gadget-Menü auf und wählen Sie das ferngesteuerte Batmobil aus, um eine Runde zu drehen. Bevor Sie versuchen, die Lücke zu überqueren, stellen Sie sicher, dass Sie den Greifpunkt verwenden, um eine Rampe zu erstellen. Kehren Sie das Batmobil so weit wie möglich um und verwenden Sie dann Ihre Nachbrenner, während Sie über die Lücke rasen.

Denken Sie daran, dass Sie, sobald Sie landen, aus mehreren Richtungen gleichzeitig beschossen werden. Wechseln Sie sofort in den Kampfmodus, um die eingehenden Angriffe zu sehen und zurückzuschießen. Sie werden es mit ungefähr sechs Panzern in einem relativ kleinen Bereich zu tun haben (einschließlich einiger dreifacher Panzer), also stellen Sie sicher, dass Ihre Schüsse zählen. Wenn es hektisch wird, denken Sie daran, Ihren Spezialangriff zu verwenden, um die Dreifach-Schuss-Panzer ins Visier zu nehmen. Das sollte das Ausweichen etwas erleichtern.

Nachdem der Vorhof frei ist, verwenden Sie die Power Winch am Greifpunkt an der Metalltür rechts und schrauben Sie sie mit der Power Winch auf. Dies führt über eine kleine Rampe zu einem Parkplatz, wo Sie durch das Geländer rammen können, um den Gehweg zum nördlichsten Gebäude zu gelangen, das Sie zuvor besucht haben. Schwingen Sie sich zu den Metalltüren herum und bringen Sie sie herunter, um das Trio bewaffneter Wachen im Inneren zu konfrontieren. Verwenden Sie Ihre nicht tödlichen Patronen (RB), um sie schnell herauszunehmen und dann hineinzugehen.

Sie sehen einen der Arbeiter in einer Sicherheitszelle am anderen Ende des Raums. Gehen Sie hinein, um den Mann zu retten. Wenn Sie die Gelegenheit dazu haben, übernehmen Sie die Kontrolle über das Batmobil (es zoomt hinein und bewegt sich leicht nach oben, um zu zeigen, dass Sie die Kontrolle haben). Zielen Sie mit dem linken Stick auf jeden der bewaffneten Feinde und schießen Sie auf sie, um sie zu Fall zu bringen.

Wenn Sie die Feinde erreichen können, erledigen Sie sie schnell mit einem Boden-Takedown (RT + Y / RT + Dreieck) oder schlagen Sie einfach die Hölle aus ihnen heraus. Sobald die Küste frei ist, können Sie den Arbeiter freilassen. Nachdem Sie von der Situation gehört und Gordon darüber informiert haben, was vor sich geht, müssen Sie den Arbeiter in Sicherheit bringen.

Ziel: Eskortiere den Arbeiter von ACE Chemicals zu Gordon auf der Brücke

Wenn der Arbeiter angeschnallt ist, verbrenne Gummi so, wie du gekommen bist, und starte zurück über die Lücke zur Brücke. Sie werden den Arbeiter absetzen (der jetzt höchstwahrscheinlich autokrank ist) und müssen zurück in die Fabrik fahren. Steigen Sie hoch auf die Pflanze und suchen Sie im vorderen Bereich nach der einzigen verbliebenen Gruppe von Feinden. Sie sollten sich auf einer kreisförmigen Plattform etwa auf halber Höhe der Pflanze befinden. Sie werden sehen, dass zwei von ihnen Fernkampfwaffen haben, also versuchen Sie zuerst, sie anzuvisieren.

Unmittelbar nach dem Ausschalten der neun Schläger auf der Plattform tauchen Ninjas auf. Ja, Scarecrow und Arkham Knight beschäftigen anscheinend Ninjas. Diese Jungs haben die Fähigkeit, auf die Schultern eines Verbündeten zu klettern und dann auf Batman zu springen, zusammen mit den üblichen (etwas schnelleren) Nahkampfangriffen. Trotz des gefährlichen Aussehens des Sprungangriffs können Sie ihn wie die meisten normalen Angriffe kontern.

Nachdem die Plattform beruhigt wurde, suchen Sie an einem der Geländer nach einer Reihe von Kransteuerungen. Dadurch haben Sie das Kommando über eine Rampe unten. Bei der ersten Konfiguration sollten Sie die Rampe in die ursprüngliche Richtung zeigen (nach oben geneigt, sodass die Spitze nach Süden zeigt), aber dann nach unten senken, sodass sich die obere Spitze direkt unter der oberen grauen Röhre befindet auf der Südseite. Wenn Sie Probleme beim Ausrichten haben, sehen Sie sich die 23:45-Marke des Videos an.

Jetzt müssen Sie nach unten gleiten und in das Batmobil einsteigen und den Sprung versuchen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Kampfmodus verwenden, um die Rampe auszurichten und so viel Abstand wie möglich vom Sprung zu erhalten, bevor Sie den Nachbrenner treffen und hoffen, dass dies funktioniert. Wenn Sie gegen die Unterseite der Rampe stoßen, müssen Sie diese möglicherweise mit der Kransteuerung etwas absenken.

Auf der anderen Seite richten Sie sich auf und machen Sie sich bereit, sich mit einer weiteren Ladung mehrerer Panzer (mit ein paar Dreifachschüssen darunter) zu befassen. Bewegen Sie sich schnell in den offenen Bereich hinter der Landeplattform (damit Sie nicht auf engem Raum eingeklemmt werden) und beginnen Sie zu sprengen und auszuweichen. Wenn Sie den Vierschuss-Spezialangriff gespeichert haben, können Sie ihn auch hier einsetzen (es gibt einen weiteren Feind, den Sie in Kürze bekämpfen müssen, aber es ist nur ein Ziel).

Nachdem Sie die feindlichen Truppen auf Metallschrott reduziert haben, sehen Sie sich um, um die drei verbleibenden Fabrikarbeiter-Marker in der Nähe zu sehen. Verlasse das Batmobil und gehe zum rechten (Norden) und greife bis zum Balkon darüber. Du wirst drei (zwei Nahkampfwaffen, einer unbewaffnet) Feinde im Schuppen sehen, also zerschmettere die Oberlichter und bringe den Schmerz. Sobald alle stöhnend auf dem Boden liegen, verwenden Sie Ihren Detektivblick, um die rissige Wand an der Seite des Raums zu erkennen.

Diese rissigen Wände (wenn Sie noch keines der früheren Spiele gespielt haben) können mit Explosive Gel zerstört werden, das Sie in Batmans Gadget-Auswahl finden. Halten Sie LT gedrückt, um das Spray herauszubringen, und halten Sie dann RT gedrückt, um es auf die Wand aufzutragen. Nachdem die Animation beendet ist, können Sie den linken Stick eindrücken, um die Wand zu sprengen. Sie werden feststellen, dass ein Rohr, das Dampf ausstößt, jetzt Ihren Weg versperrt. Batman wird sich dazu äußern, das Batmobil zu verwenden, um die Pfeife zu zerstören und den Dampf zu stoppen.

Steigen Sie also zurück zu Ihrem brüllenden Tier und verwenden Sie die Power Winch, um das Ventil am Rohr unter dem Schuppen (wo sich der Greifpunkt befindet) herauszureißen. Dadurch wird der Dampfstrom unterbrochen und Sie haben Zugang zum Durchgang. Im Inneren finden Sie die Leiche eines weiteren Arbeiters und eine weitere rissige Oberfläche für das Explosive Gel. Nachdem Sie ein weiteres Loch im Gebäude geschaffen haben, lassen Sie sich nach unten fallen, um eine weitere Dampfleitung zu finden, die Ihren Weg blockiert.

Aktivieren Sie die nahegelegene Energiebox (um die Fensterläden nach außen zu öffnen) und verwenden Sie Ihr Explosive Gel auf der rissigen Oberfläche. Sobald dies erledigt ist, können Sie die Fernbedienung des Batmobils übernehmen und seine Power Winch durch die Fensterläden und in das Rohr abfeuern, sodass Sie es zerstören können. Jetzt, wo der Dampf wieder weg ist, gehen Sie den neuen Weg entlang, um die Leiche eines anderen Arbeiters zu finden.

Hinter der Leiche sehen Sie einen weiteren Sicherungskasten, der die Rollläden mit Strom versorgt. Benutze es und übernimm wieder die Kontrolle über das Batmobil, sprenge die rissige Wand und benutze die Winde, um die Aufzugsrolle von der Wand zu lösen. Wenn Sie dies getan haben, können Sie den Lift, mit dem es verbunden ist, anheben oder absenken, indem Sie das Batmobil beschleunigen oder rückwärts fahren. Bewegen Sie Batman nach draußen und heben Sie dann den Aufzug so hoch wie möglich. Zurück als Batman können Sie sich in die Hocke gehen und den Aufzug betreten.

Und zurück zum Batmobil, um den Lift wieder abzusenken. Nachdem sich die Metalltür unten aufgeschoben hat, sehen Sie feindliche Milizen, die mit einem der Fabrikarbeiter spielen. Schauen Sie nach oben, um eine offene Öffnung über Ihnen zu sehen, an der Sie sich festhalten können. Kriechen Sie hinein und öffnen Sie die Lüftungsabdeckung (Tippen Sie auf A / X), um eine Abdeckung zu finden, durch die Sie sich fallen lassen können, um die ahnungslosen Feinde unten zu töten oder Angst zu machen.

Lassen Sie sich fallen und beginnen Sie, die gruppierten Feinde in Stücke zu nehmen, und stellen Sie sicher, dass Sie den Sanitäter schnell ausschalten (Typ in Weiß). Schlage (haha) deinen Weg durch, beschäftige dich mit den drei Ninjas, dem Sanitäter und etwa sechs regulären Milizen. Nähere dich nach dem Kampf dem letzten Arbeiter und sprich mit ihm. Nun, zwei von fünf sind nicht schlecht, denke ich.

Nachdem Sie Gordon über die Situation informiert haben, folgen Sie dem Arbeiter zum Aufzug. Sie müssen die Arbeiterabgabe hier erneut durchführen. Wechseln Sie zum Batmobil und bringen Sie den Aufzug nach oben. Wechseln Sie oben zurück zu Batman und klettern Sie heraus, um Ihren ersten Bosskampf des Spiels zu beginnen.

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BOSS: ARKHAM KNIGHT (HUBSCHRAUBER)

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Zunächst werden Sie von sechs oder sieben feindlichen Panzern (darunter zwei Dreifachschüsse) sowie dem Hubschrauber des Arkham Knight begrüßt. Während der Tankphase umkreist er einfach das Gebiet und nimmt den einen oder anderen Potshot auf Sie (dargestellt durch ein paar Kreise, die auf dem Boden erscheinen und Raketen etwa eine halbe Sekunde später abgefeuert werden). Sie können die Ausweichdüsen mit linkem Stick + A verwenden, um diese zu vermeiden, während Sie die Bodentruppen zerstören. Bewegen Sie sich weiter, um das Einrasten für den Arkham Knight zu erschweren.

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Sobald die Panzer weggeräumt wurden, beginnt die eigentliche Schlacht. Der Helikopter kann durch beide Waffen (Kanone und Vulkankanone) beschädigt werden, die Kanone richtet jedoch mehr Schaden an, obwohl sie langsamer feuert. Verwenden Sie sie also, um den Helikopter während der Konfrontation zu beschädigen.

Raketenbeschuss - Mehrere Kreise erscheinen auf dem Boden in der Nähe oder unter dem Batmobil, gefolgt von einer Welle von Raketen, die auf diesen Ort zielt. Wenn das Sperrwerk anschließt, kann es erheblichen Schaden anrichten. Verwenden Sie die Ausweichdüsen oder weichen Sie einfach aus dem Weg, um diesem Angriff auszuweichen.

Zielsuchraketen – Der Hubschrauber bleibt gelegentlich stationär und feuert dann vier Zielsuchraketen ab, die sich zunächst langsam bewegen und dann nach ein paar Sekunden schneller werden und auf das Batmobil zufliegen, wobei sie ordentlichen Schaden verursachen, wenn sie sich verbinden. Die Kanone feuert zu langsam, um diesen Angriff zu bewältigen. Wechseln Sie also zur Vulkankanone (RB), um die Raketen schnell aus dem Himmel zu schießen, bevor sie treffen.

Strafflug – Wenn der Helikopter unter die Hälfte der Gesundheit fällt, beginnt der Arkham Knight zu stürzen, um in einer Linie über das Feld zu fliegen und den Bereich direkt unter ihm zu bombardieren. Ähnlich wie beim Raketenbeschuss ist die beste Möglichkeit, dies zu vermeiden, die Ausweichdüsen zu verwenden, um die markierten Bereiche zu umgehen. Dies ist wahrscheinlich der am schwersten auszuweichende Angriff und gibt Ihnen weniger Zeit, Angriffe abzuwehren, während sich der Hubschrauber erholt.

Sie werden feststellen, dass es länger dauert, das letzte Viertel der Gesundheitsleiste des Hubschraubers zu senken als der Rest, aber schlagen Sie weiter auf das fliegende Metallstück ein, bis es schließlich vom Himmel fällt. Job erledigt.

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Ziel: Eskortiere den Arbeiter von ACE Chemicals zu Gordon auf der Brücke

Wow, der Arkham Knight klang dort wirklich wie ein weinerlicher Junge: „Du hast nicht gewonnen. Ich erzähle Mama von dir!' Wie auch immer, wir müssen noch einen anderen Passagier absetzen. Der Typ hat wahrscheinlich ein Schleudertrauma, ist halb taub und hat sich überall übergeben, aber ich denke, es ist besser, als in die Luft gejagt zu werden. Suchen Sie nach einer kleinen rechteckigen Plattform in der Ecke des Bereichs. Dies ist ein Aufzug, mit dem Sie zu dem Bereich zurückkehren können, in dem Sie zuvor gesprungen sind.

Steigen Sie aus dem Batmobil aus und drücken Sie den leuchtenden Knopf an der Wand, um den Aufzug zu aktivieren, und springen Sie dann wieder hinein. Sie sollten in der Lage sein, in den Vorhof zurückzugehen und erneut über die Rampe zu fliegen, um den zweiten Arbeiter zu liefern.

Ziel: Scarecrow davon abhalten, ACE Chemicals in die Luft zu jagen

Nachdem Sie in den Vorhof zurückgekehrt sind, wird Ihnen die Position eines Servicetunnels hinter der Hauptmauer angezeigt. Feuern Sie ein paar Schüsse auf das Ziel ab, um es aufzudecken. Und wir werden den Kran wieder brauchen, um die Plattform an ihren Platz zu bringen. Greifen Sie sich an die Plattform, auf der sich die Bedienelemente befinden, und drehen Sie die Rampe um neunzig Grad nach rechts aus ihrer vorherigen Position, bevor Sie sie absenken, so dass sie tatsächlich den Boden berührt.

Gleiten Sie zurück nach unten und starten Sie das Batmobil in den Servicetunnel. Wenn Sie landen, wechseln Sie in den Kampfmodus und beginnen Sie die Straße entlang, um sich den beiden wartenden dreifach geschossenen Panzern zu stellen. Wenn Sie in der Ecke bleiben, werden Sie feststellen, dass ihre Schüsse deutlich von ihrer Position entfernt sind, sodass nur die Mittellinie eine Bedrohung darstellt. Nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil, während Sie sie in die Vergessenheit sprengen.

Nachdem Sie die verkohlten Überreste passiert haben, wird Ihr Fortschritt durch eine Metalltür blockiert, die Sie leider nicht durchbrechen können. Schauen Sie stattdessen auf die Plattform über der Tür und kämpfen Sie sich nach oben. Sie werden zwei bewaffnete Milizen überblicken, die von einem Wachposten verdeckt werden. Von Ihrem Standpunkt aus sollten Sie auch zwei Lüftungsschächte erkennen, die an den Wänden entlang verlaufen. Schwingen Sie zu einem von diesen und rutschen Sie hinunter zum Gang unter den Füßen der Miliz, um einen Fear-Takedown einzuleiten, und gehen Sie sofort in Deckung, um dem Wachfeuer zu entgehen.

Klettern Sie zurück zu Ihrem hohen Aussichtspunkt und gleiten Sie hinter der Sentry Gun nach unten, indem Sie Y/Dreieck drücken, um sie zu zerstören. Jetzt, da der Raum frei ist, suchen Sie nach einem Sicherungskasten an der Wand in der Nähe, mit dem Sie interagieren können, um das Metalltor zu öffnen. Steigen Sie zurück in das Batmobil und setzen Sie Ihre Fahrt fort. Ein kurzes Stück weiter stoßen Sie auf ein weiteres Metalltor.

Greifen Sie noch einmal auf die Plattform oben und Sie werden eine Gruppe von etwa zwanzig Schlägern sehen, die sich unten treffen (zwei Sanitäter sind auch in der Gruppe). Sie können sich das Briefing anhören oder einfach nur angreifen, wenn Sie möchten. Dies ist ein besonders guter Kampf, um Ihre Combo aufzubauen, da keine feindlichen Fernkampfwaffen vorhanden sind. Geh nach unten und lass etwas von dieser Frustration über Metalltore raus. Wenn Sie fertig sind, suchen Sie nach dem Sicherungskasten neben dem Tor und öffnen Sie ihn.

Vor dir siehst du eine weitere Metalltür (seufzt) mit dem Schild 'Mixing Chamber' darauf. Hier musst du die Auswurffunktion des Batmobils (A+A Hold/ X+X Hold) nutzen, um über die scharfkantige Plattform über dem Gate zu fliegen (Grappling funktioniert hier nicht). In der Mischkammer sehen Sie acht bewaffnete Feinde mit zwei Wachgeschützen, die das Metalltor abdecken.

Warten Sie, bis sich die Wache in der Nähe der Wachgeschütze entfernt, und lassen Sie sich dann sofort fallen und nehmen Sie die Geschütze heraus, bevor Sie sich außer Sichtweite wieder festhalten. Der Rest der patrouillierenden Feinde ist weit genug verstreut, um Takedowns ziemlich einfach zu machen (besonders diejenigen, die unter den Glasscheiben auf der rechten Seite des Raums laufen. Besiege sie mit jeder beliebigen Taktik, die du möchtest, und entledige dich der dritten Sentry Gun an der Rückseite des Zimmers.

Sobald der letzte Schläger den Boden berührt, begeben Sie sich in die Kammer in der Mitte des Raums mit der leuchtenden Tür (in Detektivsicht), um Vogelscheuche von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Warten Sie nach dem Ende Ihres kleinen Meetings, bis das Gespräch mit Gordon beendet ist, bevor Sie mit der Tastatur in der Mitte des Raums interagieren. Danach steigt ein Satz von vier Tanks in den Raum auf. Jeder von ihnen muss vorsichtig in eine der Röhren an der gegenüberliegenden Wand gehandhabt (sprich: baden) werden. Wenn Sie sie zu schnell bewegen, detonieren sie und verursachen Ihren Tod.

Beobachten Sie, wie sich die Ereignisse abspielen, während Sie die Kanister in die Rohre stellen. Sobald Sie die Kontrolle als Gordon wiedererlangt haben, verlassen Sie den Hubschrauberlandeplatz und gehen Sie den roten Weg zum VIP-Eingang hinunter. Gehen Sie hinein und gehen Sie in den Aufzug, um in eine Ebene von Bioshock abzusteigen? Ein altes Theater sowieso. Im Inneren finden Sie eine Reihe von Eindämmungszellen, die mit Nebel gefüllt sind. Nähern Sie sich jeder der Zellen und sprechen Sie mit den Gefangenen. Nach dem letzten habt ihr ein kurzes Gespräch mit Batman, bevor die Rückblende endet.

Nachdem Sie mit einem schrecklichen Anblick aufgewacht sind, müssen Sie die Anlage verlassen, die kurz vor der Explosion steht. Übernimm die Fernbedienung des Batmobils und benutze den Greifpunkt an der Seite des Raums, um das Glas aufzubrechen, damit du entkommen kannst. Sobald Sie in Ihren Rädern sind, stellen Sie es wieder so auf, wie Sie hereingekommen sind, während der Ort um Sie herum explodiert. Steigen Sie aus dem Servicetunnel aus und lösen Sie den Nachbrenner aus, während Sie die Rampe über die Brücke in Sicherheit bringen.