Mission 03 - Verglast

MISSION 03 - Verglast
Empfohlene Waffenkombination: Kampfgewehr + Sturmgewehr



Schädel: 1
​Intelligenz: 6

Sobald die Mission beginnt, befinden Sie sich in einem riesigen Aufzug, der auf die Oberfläche des Planeten stürzt. Sie beginnen mit einem Kampfgewehr und einer Magnum. Beobachten Sie aus dem Fenster, wie die Atmosphäre immer näher kommt, während Sie schließlich durch die Wolken gehen und das Erdgeschoss erreichen (interessant, die Bodenanzeige auf diesem Ding zu sehen: Raum --- Erdgeschoss?). Locke und der Rest der Spartaner hören von Gouverneur Sloan, als sie ankommen. Klingt nach einem freundlichen Kerl.

KONTROLLPUNKT

Verlasse den Aufzug und höre dir die verstümmelte Erklärung an, bevor du ihn den Flur nach rechts entlang gehst. Sie werden eine riesige Tür vor sich sehen, um die herum Milizkräfte warten. Bevor Sie sich ihm nähern, gehen Sie zur äußersten rechten Seite des Raums und suchen Sie auf einer gelben Kiste an der Wand nach einigen intel .

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Ziel: Weiter zur Meridian Station

Wenn Sie dem Korridor und der Spur verängstigter Menschen folgen, gelangen Sie zum Haupteingang, der nach draußen führt. Auf einem Sims links von den massiven Drucktüren liegt eine Schrotflinte auf einer der Kisten, wenn Sie sie benutzen möchten. Bleiben Sie in dieser Position, während sich die Türen öffnen, und befehlen Sie Ihrem Trupp, oben auf der Rampe zu bleiben, die zur Tür hinunterführt. Sobald die Tür ganz geöffnet ist, rasen zwei oder drei Raupen hoch und eröffnen das Feuer. Verwenden Sie Ihre Flankenposition, um die Bestien schnell zu beseitigen, bevor Sie in die Außenwelt auftauchen.

Unten sehen Sie die Kolonisten, die gegen die prometheischen Streitkräfte kämpfen. Schießen Sie zwei oder drei der Raupen und einen Soldaten im Freien von Ihrem Aussichtspunkt aus ab, bevor Sie den Hang hinuntergehen. Tauschen Sie das Magnum gegen ein Sturmgewehr aus (am Fuß der Treppe, die in das Gebäude auf der linken Seite des Bereichs führt). Gehen Sie zurück zur Deckung in der Mitte des Gebiets und setzen Sie Ihr Kampfgewehr gegen die Soldaten ein (fokussieren Sie das Feuer zuerst auf dasjenige auf dem Turm), während Sie Ihr Sturmgewehr verwenden, um sich gegen alle Crawler zu wehren, die sich nähern.

Wenn der offene Mittelbereich hinter dem Zaun relativ frei ist, können Sie zum Gebäude rechts hinaufgehen, den Soldaten im Obergeschoss für eine bessere Aussicht ausschalten und das DMR-Gewehr vom Boden hier oben greifen, wenn Sie möchten . Verwenden Sie den Turm nicht, wenn Sie auf höheren Schwierigkeitsgraden sind, da Sie dadurch zu einer sitzenden Ente werden. Sie können den Winkel der Treppe hier auch als gute Deckung zum Schießen nutzen, da Sie sich ein- und aus ducken können, ohne sich dem eingehenden Feuer vollständig auszusetzen. Auf der mittleren Etage dieser rechten Seite befindet sich ein kleines Büro mit einem Datenpad auf der Armlehne eines Stuhls, mit dem Sie interagieren können intel . Auf dem Dach befindet sich ein Turmbedienfeld, das die Geschütztürme in der Umgebung aktiviert, um Ihnen das Leben zu erleichtern. Im linken Bereich am Fuße der großen Rampe, die Sie zuerst heruntergekommen sind, finden Sie eine Treppe, die nach links führt. Neben dieser Treppe ist ein Stapel Kisten mit einer Plane bedeckt, daneben ein Radio, mit dem Sie welche bekommen können intel .

Weitere Soldaten und Crawler werden erscheinen, während Sie die Kills weiter steigern. Seien Sie vorsichtig, wenn sie im richtigen Gebäude laichen, da ihr plötzliches Auftauchen gefährlich sein kann. Reduzieren Sie weiterhin die feindlichen Zahlen und halten Sie sich in Deckung. Bei all den Feinden mit leichten Gewehren ist das Stehen im Freien ein schnelles Todesurteil. Ein kleiner Raum in der unteren Ebene des rechten Gebäudes enthält zwei Sturmgewehre, wenn Sie Nachschub benötigen. Ein Kontrollpunkt wird ausgelöst, wenn Sie einige Feinde getötet haben.

KONTROLLPUNKT

Nachdem der Kontrollpunkt passiert ist, werden Ihre anderen Truppmitglieder anfangen zu kommentieren, dass wir das Tor öffnen müssen. Bedeutet das befestigte Tor ganz hinten in der Gegend. Kurz darauf erscheint ein Ritterkommandant an der Spitze der Verstärkung (eine anständige Anzahl von Soldaten und Kriechern). Seien Sie vorsichtig, um das explosive Feuer des Ritters zu vermeiden (wie ein sich langsam bewegender Granatwerfer). Denken Sie daran, dass Sie sich mit seinen beiden Schulterplatten auseinandersetzen müssen, bevor Sie ihm in den Mund oder in den Rücken schießen.

Um es Ihnen jedoch leichter zu machen, rutschen Sie auf die gegenüberliegende Seite des Geländes in die Höhlen. Auf der Rückseite finden Sie eine Treppe, die nach oben führt, mit einer Schrotflinte daneben. Oben angekommen gelangen Sie auf einen großen Balkon / Dach mit Blick auf den zentralen Bereich, in dem sich der Ritter befindet. Verschicke die wartende Gruppe von vier Crawlern und zwei Soldaten eilig hier oben (du kannst dir eines ihrer leichten Gewehre schnappen, wenn du dein Kampfgewehr ersetzen möchtest), bevor du eine der weiter nach oben führenden Treppen benutzt. Hier oben finden Sie ein Scharfschützengewehr und eine Menge Munition. Der Grund dafür ist, dass Sie den Generator außerhalb des Tors abschießen können, um ihn abzusenken, aber Sie können auch das Scharfschützengewehr verwenden, um den Ritter und alle Soldaten um ihn herum schnell zu erledigen, wenn Sie ein anständiger Schütze sind.

Schießen Sie auf den Generator, wenn der Ritter nicht mehr ist (verwenden Sie Ihren Zielsucher, wenn Sie ihn hinter dem Tor nicht entdecken können). Das Tor wird herunterfallen und Ihnen Zugang zum Gebiet außerhalb der Hauptsiedlung geben.

KONTROLLPUNKT

Verwenden Sie Ihre hohe Position, um alle verbleibenden Feinde zu beseitigen, bevor Sie wieder auf Bodenhöhe absteigen und durch das Tor gehen. Gehen Sie vom Tor nach vorne, um ein wartendes Warzenschwein und zwei Mungos zu sehen. Bevor Sie jedoch aufsteigen, steigen Sie die Treppe hinauf und betreten Sie das Gebäude auf der rechten Seite, um einen spartanischen Laser zu entdecken (der gegen Feinde in Fahrzeugen nützlich sein kann, auf die wir in Kürze stoßen werden) sowie eine Schrotflinte, wenn Sie möchten.

Gehen Sie die Treppe zurück, wenn Sie fertig sind, und springen Sie auf den Fahrersitz des Warzenschweins. Überlassen Sie den Turm einem Ihrer KI-Schergen (sie können den Turm gerade noch handhaben. Fahren, nicht so sehr). Verbrenne Gummi durch die Rinne vor dir und prometheische Feinde werden beginnen, zu spawnen, während du weiterrollst. Wenn Sie in diesem Level nach Informationen suchen, müssen Sie bei einem abgestürzten Pelikan mit roten Kisten daneben Halt machen. Wenn du es dir anhörst, bekommst du die intel . Auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden können Sie jetzt einfach herumbummeln und sicherstellen, dass alles tot ist. Auf härteren Schwierigkeitsgraden möchten Sie es schaffen, so viel Deckung zwischen sich zu schaffen und Feinde wie möglich zu spawnen. Wenn es bedeutet, dass du so aussiehst, als würdest du betrunken Auto fahren, machst du es wahrscheinlich richtig.

Rollen Sie weiter den Weg entlang, vermeiden / töten Sie die spawnenden Feinde, und Sie sollten ein großes Tor in einer großen Struktur erreichen, das zu einer Brücke führt (Sie werden sehen, dass hier einige Zivilkräfte kämpfen). Steigen Sie aus dem Fahrzeug aus und gehen Sie zur linken Seite des Torgebäudes auf einen Aussichtspunkt, wo Sie einige Blaupausen für ein bisschen finden können intel . Sie können auch eine DMR- und Kampfgewehrmunition in der hintersten Ecke neben dem Geländer finden. Von dieser relativ sicheren Position aus können Sie mit Ihrem spartanischen Laser Verwüstung anrichten, wenn Sie ihn aufheben, oder einfach weiterhin Soldaten mit Ihren normalen Waffen zerstören.

KONTROLLPUNKT

Nachdem du genug Feinde getötet hast, wird das Brückentor für dich geöffnet, also um die Ecke und weiter durch. Auf der rechten Seite der Brücke wartet ein Warzenschwein, das darauf wartet, dass Sie einsteigen, aber Sie möchten vielleicht zu Fuß weitergehen. Denn am anderen Ende wird ein weiteres Warzenschwein von Soldaten bemannt, wenn Sie sich nähern, und Sie müssen sofort vom Turm in Deckung gehen. Leider können sie dich sehr schnell töten, wenn du das Warzenschwein fährst.

Gehe nach oben und folge dem prometheischen kontrollierten Warzenschwein, bis du die andere Seite der Brücke mit einer offenen Fläche schneebedeckter Felsen vor dir und der Garage der Siedlung in einem Gebäude zu deiner Rechten erreichst. Diese Garage ist wichtig, denn darin befindet sich der Skorpionpanzer, der Sie auf legendärem Schwierigkeitsgrad durch den Rest des Levels bringt und das letzte Stück enthält intel in der hinteren Ecke. Spieler mit niedrigerem Schwierigkeitsgrad können einfach mit ihren Warzenschweinen weiterrollen, wenn sie möchten, aber das Leben ist noch einfacher, wenn sie auch den Skorpion aufheben.

Um den Skorpion freizuschalten, müssen Sie alle Feinde um den Garagenbereich (im Wesentlichen den Bereich, den Sie sehen können, wenn Sie die andere Seite der Brücke erreichen) beseitigen. Sie werden sich hier durch viele Soldaten, einen Ritter und Crawler kämpfen, aber die Belohnung ist es wert. Sie können auch die Treppe links vom Brückenausgang hinaufsteigen, um ein weiteres Scharfschützengewehr zu finden, das das Ausräumen der Soldaten etwas erleichtert. Sie müssen auch den Skorpion verwenden, um den Schädel für dieses Level zu erhalten.

KONTROLLPUNKT

Wenn endlich alles tot ist, wird Sloan die Siedler dazu bringen, die Garage für Sie zu öffnen. Treten Sie ein, um Munition und Waffen von der Rückseite der Garage zu holen, und steigen Sie dann in Ihre Kriegsmaschine ein. Denken Sie daran, dass es nicht unzerstörbar ist, gehen Sie also langsam an den Hang, der aus diesem Bereich führt. Während Sie dies tun, erscheinen auf dem Sims oben links von Ihnen zwei Geschütztürme, die sofort mit Granaten aus dem Panzerturm treffen, bevor sie Ihnen mit ihrem Laserangriff Schaden zufügen.

Ein weiterer Turm erscheint am rechten Rand des gleichen Hangs, auf dem Sie fahren. Achten Sie darauf, dass Sie beim Vorwärtsrollen darauf achten, um Schaden zu vermeiden. Sprengen Sie die Raupen und Soldaten vor Ihnen weg, um den ersten Hang zu räumen. Seien Sie auch auf der Hut vor dem AoE von den Granaten des Panzers, da Sie sich versehentlich selbst beschädigen könnten. Biegen Sie um die Ecke und rollen Sie den zweiten Hang hinauf, wobei Sie oben unter einem Felsbogen hindurchgehen.

Um das zu bekommen Schädel auf dieser Ebene:

Um diesen Schädel zu finden, musst du Mission 3: Glassed im Schwierigkeitsgrad Legendär spielen. Steigen Sie in einen Scorpion, der in einer der Garagen geparkt ist, kurz bevor Sie in der letzten Hälfte der Mission bergauf zum Bahnhofstor fahren. Fahren Sie mit dem Scorpion den bergauf verlaufenden Pfad entlang, bis Sie das Meridian Station Gate erreichen. Benutze deinen Skorpion, um den Phaeton am Himmel abzuschießen, der ein Frachtschiff zu jagen scheint. Wenn Sie den Phaeton verpassen, laden Sie vom letzten Kontrollpunkt aus und versuchen Sie es erneut.

Sobald Sie den Phaeton erfolgreich abgeschossen haben, wird der Iron Skull an einem von drei Orten im Garagenbereich erscheinen. Der erste Ort befindet sich zwischen zwei gelben Containern entlang eines Zauns in der Nähe einer Klippe links von der Stelle, an der Sie den Panzer positioniert haben, nachdem Sie den Phaeton abgeschossen haben. Der nächste befindet sich zwischen mehreren Containern, die mit einer grünen Plane auf dem Dach der Garage 14 bedeckt sind, wo Sie den Tank erhalten haben. Auf das Dach führt eine kleine Treppe. Der letzte Standort befindet sich in der Nähe des Zentrums des Garagenbereichs. Es gibt einen kleinen felsigen Überhang mit zwei beweglichen Kisten darunter. Der Schädel kann hinter diesen Kisten gefunden werden.

Kehre dorthin zurück, wo du warst und rumpele vorwärts. Auf der anderen Seite des Bogens erscheinen rechts weitere feindliche Truppen. Sie sollten in der Lage sein, ein Paar beim Laichen aufzuheben und dann weiter nach vorne zu rollen, um es aufzuwischen.

Eine weitere Gruppe von Soldaten wird erscheinen, wenn Sie beginnen, den Hügel auf der anderen Seite des letzten Spawns hinaufzurollen. Verwenden Sie die Felsklippen als Deckung, während Sie alles bombardieren, was in Sichtweite kommt. Wenn der Weg frei ist, rattern Sie den Hügel hinauf und Sie erreichen den Eingang zum Bahnhof Meridian. Leider werden Sie hier von vielen Wellen prometheischer Feinde angegriffen und Sie müssen Ihre Panzerfahrerfähigkeiten, das Zielen und die Deckung in der Umgebung gut einsetzen, um zu überleben.

KONTROLLPUNKT

Sie werden hier von mehreren Seiten unerbittlich angegriffen, also sollten Sie in der Nähe der Stelle, an der Sie eingerollt sind (hinter einem Felsen oder einem großen Stück Deckung), in Deckung gehen, wo Sie immer noch eine gute Sichtlinie über das Gebiet haben. Sobald Sie Spawns (die violette Wolke) sehen, schießen Sie darauf, um Feinde zu treffen, bevor sie sich ausbreiten können.

Sie werden glücklicherweise zwei Kontrollpunkte erhalten, während der Ansturm weitergeht, aber bleiben Sie in Deckung und setzen Sie Ihren Panzer effektiv ein. Wenn es zerstört wird, werden Sie ein sehr langes und schmerzhaftes Feuergefecht haben, um das Level zu beenden. Nachdem Sie die letzte Feindwelle abgeschlossen haben, können Sie sich dem Tor zur Station nähern und das Level endet. War es im Skorpion nicht viel einfacher?