Mission 03 - In der Dunkelheit

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MISSION 03 - In der Dunkelheit



Hinweis: Ab dieser Mission kannst du auswählen, welchen Kern du für deinen Charakter ausrüsten möchtest (damit du mehrere Fähigkeiten basierend auf dem ausgewählten Kern verwenden kannst, wenn du ihn aufgerüstet hast). Diese Fähigkeiten sind äußerst nützlich und Sie sollten sich die Zeit nehmen, sie zwischen den Missionen zu aktualisieren.

Besonders nützliche Kernfähigkeit: Aufschlüsselung der Augmentation (Kontrolle). Woge (Kontrolle), Massenlähmung (Kontrolle), Verbrennung (Chaos), Glühwürmchen (Chaos)

Nachdem Sie nach Abschluss der Intro-Szene die Kontrolle übernommen haben, werden Sie einen Mikroraketenwerfer-Hybrid rocken (egal welche Ausstattung Sie gewählt haben). Diese temporäre Waffe hebt Feinde hervor und feuert bis zu fünf Raketen gleichzeitig ab, was das Fliegen von Gliedmaßen und allgemeine Verwirrung verursacht. Auf jeden Fall ein schöner Start in die Mission. Sie werden feststellen, dass Ihr Hauptfeind das Wetter selbst sein wird, mit Windböen und Wasserströmungen, die versuchen, Sie zu überrumpeln. Hendricks gibt Ihnen einen Anker, den Sie in bestimmten Gebieten einsetzen können, um die negativen Auswirkungen des Wetters eine Zeit lang zu verhindern.

Folgen Sie Hendricks die Straße hinunter und in eine Gebäuderuine auf der linken Seite. Sie werden sich durch Schutthaufen und Autowracks hindurchschlängeln, während Sie sich auf den Weg zur Zielmarkierung vorarbeiten. Fahren Sie weiter auf den verfallenen Wegen, bis Hendricks an einem kleinen Hang stoppt. Eine Bewegung in Richtung Hang löst eine Szene aus. Nach dem Ende der Szene sieht es so aus, als ob der Stealth-Ansatz dank Hendricks aus dem Fenster gefallen ist. Sprinten Sie den Hang hinunter und gehen Sie hinter dem Stapel von drei großen Kisten leicht links in Deckung. Sie können eine andere Deckung verwenden, aber dies ist die größte Barriere in der Nähe Ihrer Ausgangsposition.

Von dieser Position aus können Sie mit dem Entladen Ihres neuen Mikroraketenwerfers beginnen. Wenn Sie fünf Kills in einem einzigen Sperrfeuer erzielen, erhalten Sie auch hier eine Auszeichnung. Stellen Sie sicher, dass auch Ihr taktisches Zielen aktiviert ist, damit Sie wissen, wohin Sie den Werfer richten müssen, um Ziele zu erfassen. Sie sollten sicherstellen, dass Sie den schwer gepanzerten kybernetisch verstärkten Feind (Warlord) in der Nähe des gegenüberliegenden Gebäudes abladen, der ein LMG auf Ihre Position abfeuert. Er braucht ungefähr drei Raketen, um auf Veteranen-Schwierigkeitsgrad zu kommen.

Auf höheren Schwierigkeitsgraden werden dir wahrscheinlich die Raketen ausgehen, also fang an, dich mit deiner ausgewählten Ausrüstung in die feindlichen Streitkräfte zu stellen. Ankommende Granaten können hier ein Problem sein, daher müssen Sie möglicherweise zwischen den Deckungen sprinten (es gibt einen kleineren Stapel Kisten neben der, auf die Sie zuvor hingewiesen haben), um die Explosionen zu vermeiden. Wenn Sie über die Glühwürmchen-Kernfähigkeit oder ein anderes effektives Mittel verfügen, um mit menschlichen Feinden umzugehen, ist dies ein guter Zeitpunkt, um sie zu nutzen.

Wenn die Flutwelle der ankommenden Feinde endet, füllen Sie die Munitionskiste in einer nahegelegenen Kiste auf und bewegen Sie sich dann vorsichtig mit Hendricks die Straße entlang, bleiben Sie wachsam für Killzonen am Boden oder plötzliche feindliche Bewegungen. Überprüfe die Tür im Gebäude rechts neben der Zielmarkierung am Ende der Straße, um einen Schalter mit a . zu finden Atemschutzgerät kaputt dahinter versteckt. Wenn der letzte Feind aufgewischt ist, jagen Sie Hendricks hinterher, während er beginnt, den massiven Trümmerhaufen am Ende der Straße zu erklimmen. Springt auf das Auto und dann auf den blauen Versandcontainer. Ihre Einführung in Anker kommt hier rein. Sie müssen X/Square gedrückt halten, um einen Anker zu setzen, und dann X/Square drücken, um ihn freizugeben. Wenn Sie sich selbst verankern, werden Sie nicht von den kräftigen Windböen weggeweht, die vor Ihnen den Hang hinuntersausen.

Immer wenn Hendricks zum Ankern ruft oder der rote Warntext auf dem Bildschirm blinkt, schlagen Sie den Anker in den Boden, während Sie sich hinter ihm den Hang hinaufkämpfen, und lassen Sie den Anker jedes Mal wieder los, wenn der Wind nachlässt. Oben springst du über eine Lücke im Boden und betrittst die Seite eines Gebäudes. Rase mit Hendricks durch die einstürzende Ebene des Gebäudes und hilf ihm, auf den fliehenden Strom der Feinde unten zu schießen. Nach ein paar Clips springt Hendricks über das Geländer und geht nach unten in Richtung der fliehenden feindlichen Truppen.

Folgen Sie ihm die Reihe von Vorsprüngen hinunter und nehmen Sie alle feindlichen Nachzügler auf, während Sie herunterfallen. Wenn Sie den wassergefüllten Bereich unten erreichen, stoßen Sie auf das nächste Hindernis, das Mutter Natur auf Sie werfen möchte. Sturmfluten (große Wellen) kommen auf Sie zu, wenn Sie versuchen, sich durch den nassen Bereich vorwärts zu bewegen, Sie nach hinten zu stoßen oder sogar wegzufegen, wenn Sie nicht verankert sind.

Sprinten Sie den teilweise unter Wasser liegenden Korridor hinunter, setzen Sie Ihren Anker und lassen Sie ihn los, während Sie sich durch die Wellen bewegen. Am Ende wird Hendricks gegen die rechte Wand in Deckung gehen. Direkt hinter ihm befindet sich ein offener Bereich, von dem aus Feinde auf der anderen Seite auf Sie schießen. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie Ihren Kopf über Hendricks Position hinausstrecken.

KONTROLLPUNKT

Etwa zehn Feinde eröffnen das Feuer, wenn Sie hier um die Ecke schauen. Hier erscheinen in festgelegten Intervallen Wellen, die erfordern, dass Sie den Anker verwenden, wenn Sie sich bewegen. Trifft man dich hier ohne Anker im Freien, wirst du nach rechts gefegt und kannst dich nicht beherrschen, d.h. auf höheren Schwierigkeitsgraden wirst du zum Kugelschwamm, der in wenigen Sekunden stirbt. Daher rate ich Ihnen, in der Nähe von Hendricks Ausgangsposition zu bleiben und aus dem Tunnel zu schießen, den Sie heraufgekommen sind, da das Wasser Sie an dieser Stelle nicht bewegen wird.

Bleiben Sie niedrig und nutzen Sie Ihre taktische Vision, um sie nacheinander auszuschalten. Wenn das Gebiet relativ klar erscheint, können Sie sich nach oben bewegen und denken Sie daran, Ihren Anker zu verwenden, wenn eine Welle ankommt. Wenn Sie festen Boden erreichen, bewegen Sie sich in die linke Ecke des Gebäudes, da normalerweise ein paar Feinde diese Seite gerne flankieren. Fülle sie mit Löchern, bevor du Hendricks hineinfolgst, um mit den verbleibenden Feinden fertig zu werden. Bevor Sie zur Rückseite des Gebäudes gehen, gehen Sie um die rechte Seite herum, um einen Urne mit Räucherstäbchen auf dem Boden neben einem zerstörten Lastwagen. Auf der Rückseite des Gebäudes befindet sich eine Munitionskiste, in der Sie nachfüllen können, bevor Sie nach der Zielmarkierung erneut ins Wasser stürzen.

Ein Dock aus Schiffscontainern und Holzplanken hat am anderen Ende eine Gruppe von Wachen, die das Feuer eröffnen, wenn Sie sich nähern. Bleiben Sie am Fuß der Rampe, die zum Dock führt, während Sie nach oben schauen und Feinde in den Kopf pingen und sich ducken, wenn Sie Schaden erleiden. Sie müssen vorsichtig sein, wenn Sie sich das Dock hinaufbewegen, da Sie beim Fallen ins Wasser zum Anfang des Docks zurückgespült werden und möglicherweise zusätzliche Öffnungen durch Kugeln zu Ihrer Person hinzugefügt werden.

Die Feinde am anderen Ende der Docks befinden sich ebenfalls auf schwimmenden Plattformen, was bedeutet, dass sie auf und ab schwanken können, was das Zielen erschwert. Berücksichtigen Sie also die Bewegung, wenn Sie Ihre Schüsse ausrichten. Weitere Feinde erscheinen weiter entlang des Docks, wenn Sie sich von Deckung zu Deckung bewegen. Wenn sie also aufhören, sich vorwärts zu bewegen, und nehmen Sie sie auf. Am Ende des Docks erreichen Sie das kippende und rollende Containerschiff. Gehen Sie die Rampe hinauf und betreten Sie den offenen Versandcontainer vor Ihnen, um mit einem Terminal im Inneren zu interagieren.

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Nachdem Sie sich mit den Akten befasst haben, gehen Sie zu den nahe gelegenen Türen, die ins Innere des Schiffes führen. Sechs feindliche Truppen werden drinnen warten, um Sie zu begrüßen, also eröffnen Sie sofort das Feuer, wenn sich die Türen öffnen. Hendricks springen von der oberen Ebene herunter, um Ihnen zu helfen, sie auszuschalten. Nachdem sie das Deck getroffen haben, wird eine Szene übernommen. Wenn Sie die Kontrolle an Ihrem neuen Standort wiedererlangen, folgen Sie Hendricks hinunter in das trübe Wasser vor Ihnen. Wenn Sie untergetaucht sind, anstatt Hendricks nach unten und rechts zu folgen, gehen Sie stattdessen geradeaus durch die beleuchteten Algen, um eine Kinderspielzeug auf einer Bank,

In diesem Unterwasserbereich gibt es keine Feinde, also befolge Hendricks einfach, während er durch die versunkenen Korridore schwimmt. Wenn Sie aus dem Wasser auftauchen, gehen Sie den Flur entlang und am Ende die wasserdurchtränkte Treppe hinauf. Oben hocken Sie sich hinter die Sandsackwand und schauen Sie zum Gebäude direkt vor Ihnen, um eine Gruppe von Feinden angemessener Größe zu sehen. Hendricks wird vorwärts gehen, um sie mit Glühwürmchen anzugreifen, bevor er das Feuer eröffnet. Wenn er dies tut, schließen Sie sich ihm an, um die desorientierten feindlichen Streitkräfte von Ihrer ziemlich sicheren Position aus niederzuschießen. Drei Roboter direkt vor Ihnen können gesteuert oder gelähmt werden, wenn Sie den Steuerkern verwenden.

Wenn die erste Gruppe nicht mehr da ist, gehen Sie zum Eingang des Gebäudes und gehen Sie in Deckung an der Seite des Haupteingangs. Von hier aus sollten Sie einen guten Blick auf die Feinde im Inneren haben, damit Sie sie zu Fall bringen können. Die Feinde hier bewegen sich ein bisschen herum und springen zwischen den Etagen auf und ab, wobei zusätzliche Feinde auf der Etage darüber erscheinen und auf Sie feuern, also bleiben Sie wachsam. Nehmen Sie sich Zeit und nutzen Sie Ihre taktische Vision, um die Feinde einen nach dem anderen auszuschalten. Wenn Sie die meisten in Sichtweite losgeworden sind, gehen Sie hinein und nach links, um ein Loch in der Decke zu finden, aus dem Sie springen können, um den zweiten Stock zu erreichen.

Von hier aus können Sie diese Deckungsposition verwenden, um alle Feinde auszuschalten, die versucht haben, von oben auf Sie zu schießen (achten Sie nur auf unerwartete Feinde, die von unten hochklettern). Bewegen Sie sich vorwärts und erledigen Sie die feindlichen Streitkräfte. Gehen Sie im Raum im hinteren Teil des Erdgeschosses in den kleinen Nebenraum links, um die Kriegsherrenhelm und gehen Sie dann zur Markierung im Stockwerk darüber, wenn die Küste klar ist. Eine Phalanx (Mann mit Schutzschild) sollte im hinteren Teil des Raumes stehen. Sie können ihn mit einer gut platzierten Granate oder einem gezielten Schuss auf die Beine oder die Hand ausschalten. Treten Sie durch das Loch in der Wand hinter der inzwischen verstorbenen Phalanx ein, um die nächste Ecke am Ende eines Flurs zu erreichen und mit vier weiteren konfrontiert zu werden.

Wirf eine Granate zu ihren Füßen und nimm alle, die überleben, während sie sich noch von der Explosion erholen. Weitere Feinde werden aus den Nebenräumen im Flur vor Ihnen auftauchen, wenn die abgeschirmten Feinde besiegt sind. Bleiben Sie in Ihrer Position neben der Tür und feuern Sie auf die heranstürmenden Feinde. Folgen Sie Hendricks nach einem kurzen Schwung eine weitere Treppe hinauf und in den dritten Stock, um eine Szene auszulösen.

Wenn die Szene beendet ist und Sie die Kontrolle wiedererlangen, füllen Sie die Munitionskiste an der Wand auf und gehen Sie durch das Loch in der Wand. Sie können den Fluss überqueren, wenn Sie hier die richtige Fähigkeit haben, oder ihn überqueren, indem Sie sich in den Korridor hineinbewegen. Wenn Sie den Korridor (Skybridge) nehmen, springen Sie durch das Loch im Dach auf das Gebäude auf der anderen Seite und biegen Sie rechts ab, um durch einige Türen zu gehen, um eine Fu Hundefigur sitzt auf einem Holzregal. Wenn Sie sich dem Kommunikationsrelais nähern, werden auf Ihrem taktischen Display feindliche Markierungen angezeigt (meistens Roboter mit ein paar Menschen). Wenn Sie den Kontrollkern verwenden, können Sie sie einfach lähmen, überlasten oder die Kontrolle über sie übernehmen, wenn sie auftauchen. Oder mit dem Chaoskern kannst du sie verbrennen. Natürlich können Sie immer auf altmodische Geschosse zurückgreifen, wenn keine dieser Optionen anspricht / verfügbar ist.

Anstatt direkt auf das Gebäude zu rennen, suchen Sie nach einer Treppe rechts, die in den zweiten Stock des Kommunikationsrelais führt. Gehen Sie hier in Deckung, während Sie auf die Feinde auf der unteren Ebene schießen und alle auf dieser beseitigen. Lassen Sie sich durch das Loch im Boden fallen, wenn Sie sich um die Feinde gekümmert haben, und seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie sich dem Kommunikationsraum nähern, in dem sich der Marker befindet. Der Feind im Inneren (obwohl er ein Roboter ist) kann nicht von Kernfähigkeiten beeinflusst werden, also müssen Sie einfach das Feuer darauf eröffnen. Wenn es ausgeschaltet ist, nähern Sie sich dem Gerät und interagieren Sie mit ihm.

Wenn Sie mit der Kommunikation fertig sind, wird Hendricks schnurstracks den Ort verlassen. Verfolge ihn durch das Gebäude und aus ihm heraus, während du dich durch die zerfallenden Gebäude bewegst. Am Ende der Wanderung triffst du Kane wieder. Verwenden Sie nach dem Gespräch die linke Seilrutsche, um zu den darunter liegenden Gebäuden zu gleiten. In den Gebäuden auf der rechten Seite befinden sich Scharfschützenfeinde, also benutze ihre Laser und deine taktische Sicht, um sie aufzuspüren. Sie müssen sich vorwärts durch die Gebäude auf der linken Straßenseite bewegen, während Sie die Feinde beseitigen. Vermeiden Sie es, auf Straßenniveau zu fallen, was immer Sie tun, da sich am Ende der Straße zwischen den anderen Feinden ein Kriegsherr dem Kampf anschließen wird. Hier kommt die Fertigkeit zur Aufschlüsselung der Augmentation ins Spiel, wenn Sie sie im Kontrollkern freigeschaltet haben. Wenn Sie diese Fähigkeit auf ihn anwenden, halten Sie ihn still und stoppen ihn für vier oder fünf Sekunden, während Sie mehrere Clips in seinen Noggin entladen.

Wenn die Straße endlich leer ist, können Sie sich auf das Erdgeschoss fallen lassen und zur Markierung an einem nahe gelegenen Gebäude schlendern. Folgen Sie Hendricks hinein und gehen Sie weiter, bis Sie eine Tür erreichen, die durch eine Metallstange blockiert ist. Oben an der Treppe halten Sie sich an der linken Wand, bis Sie ein kleines Büro erreichen, in dem Sie die Aufzeichnung der Therapiesitzung . Gehen Sie dem Trupp hinterher, bis Hendricks ruft, dass etwas vor Ihnen liegt. Schauen Sie sich die nächsten Ecken genau an, und um eine von ihnen werden Sie den letzten der 54i-Angriffstruppen begegnen. Eine gut platzierte Granate oder vier Kopfschüsse werden sie aus dieser Realität entfernen und den Korridor frei durchqueren lassen. Nähern Sie sich der Tür am Ende, um eine Szene zu starten, und sehen Sie zu, wie sie sich am Ende der Mission abspielt.