Mission 01 - Black Ops

MISSION 01 - Black Ops



Nachdem Sie sich mit allen Anpassungs- und Teamerstellungs- / Schwierigkeitsauswahl-Rigmarole befasst haben, können Sie endlich auf 'Spiel starten' klicken, um zu beginnen. Eine schöne kleine Szene wird sich abspielen und Sie über die jüngste Geschichte dieser Welt informieren, die im Vergleich zu unserer heutigen leicht futuristisch ist. Die Kommentare zu Robotik und Bio-Augmentation mögen Sie denken lassen, dass Sie als Terminator ins Spiel fallen, aber das ist leider nicht der Fall. Sie sind nur ein 100% normaler, unveränderter, menschlicher Black Ops-Spezialist mitten in einer Rettungsmission, die sich um einen ägyptischen Minister dreht. Verdammt.

Wenn die Rolle der zukünftigen Geschichte endet, sehen Sie, wie Ihr neuer CO Hendricks vor Ihnen auf und ab schreitet und den Flugverkehr umleitet. Nach der Landung übernimmst du die Kontrolle über deinen Charakter. In Ihren Händen ist eine MR6-Pistole, die überraschend genau ist und so schnell feuern kann, wie Sie den Abzug betätigen / den Knopf drücken können. Ihre Hauptwaffe ist ein Kuda SMG mit einem Zielfernrohr, einer hohen Feuerrate und ziemlich genau, wenn Sie Burst Fire verwenden. Sie haben auch ein Paar Blitzknalle und zwei Splittergranaten zu Ihrem persönlichen Vergnügen (und zur persönlichen Zerstückelung von Feinden). Treten Sie vor die Tür vor Ihnen und werfen Sie vier Runden in der benommenen Gruppe von vier Wachen, die draußen auf dem Flur stehen.

KONTROLLPUNKT

Steigen Sie die Treppe neben den jetzt stillen Wachen hinab und der Raum wird durch zufällige Trümmer, die von der Decke fallen, erbeben. Am Ende der Treppe biegen Sie sofort links ab, um ein NCR-Kommunikations-Ohrhörer auf einem Schreibtisch in der Nähe. Gehen Sie weiter am Schreibtisch vorbei, um eine weitere Treppe zu finden, die weiter nach unten zum Erdgeschoss des Turms führt. Warten Sie neben der Tür, während Hendricks seinen Spruch über das Einfügen gibt und dann die Tür zur Außenwelt öffnet. Folgen Sie Hendricks, während er an den brennenden Flugzeugwracks und den panisch herumrennenden Menschen vorbei joggt. Sie werden hinter ihm eine Treppe hinunterklappern und nach links in Richtung einer Sicherheitskontrolle abbiegen.

KONTROLLPUNKT

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Nähern Sie sich dem Kontrollpunkt und beobachten Sie, wie Hendricks sein Ding auf der Wache im Inneren macht. Danach wird er Sie durch eine nahe Tür zuwinken, während Sie sich weiter auf den Gehwegen tiefer in die Basis bewegen. Nachdem Sie zwei Türen passiert haben, überqueren Sie eine kleine Brücke und erreichen die Türen zur Sicherheitsstation. Wenn sich die Tür öffnet, wird Hendricks beide Wachen im Bruchteil einer Sekunde ausschalten und hineingehen. Nach ein paar Dialogzeilen werden Sie beauftragt, das Kamerasystem zu verwenden, um den vermissten Minister zu finden. Halten Sie im Grunde einfach A / X gedrückt, bis Ihr Charakter den Minister darauf hinweist. Wenn sie ihn aus seinem ursprünglichen Raum herausbefördern, halten Sie A/X gedrückt, bis Sie den Raum sehen, in den sie ihn gebracht haben, und beenden Sie Ihre kleine Kamera-Wringing-Übung. Verlasse die Konsole, dreh dich um und schau in die untere Ecke des Fensters hinter dir, um ein Dud-Rollenspiel . Danach hinter Hendricks zur anderen Tür im Raum laufen.

KONTROLLPUNKT

Wenn sich die Tür öffnet, betrittst du die erste echte Kampfzone des Spiels (die benommenen Feinde von vorhin zählen nicht). Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Zielen Ihrer Waffe und dem seitlichen Schießen vertraut sind, bevor Sie die Treppe hinuntergehen, da diejenigen mit höheren Schwierigkeitsgraden durch den schnellen Schaden schockiert sein können, den selbst die ersten Feinde anrichten können, wenn Sie nicht vorsichtig sind. Stellen Sie sicher, dass Sie die Treppe langsam hinuntergehen, da die ersten Feinde Schrotflinten verwenden. Zu nah bedeutet viel Schmerz. Wenn Sie etwa auf halbem Weg die Treppe hinunter sind, rast ein Wächter von der linken Seite des Raums darunter und feuert eine Schrotflinte auf Sie ab. Stellen Sie sich auf die Treppe oder steigen Sie zurück, während Sie ihn mit Blei füllen (hoffentlich können Sie ihn durch die Staubwolken im Raum sehen). Ein zweiter Wachmann mit einer Schrotflinte wird etwas weiter hinter der Position des ersten stehen und auf Sie schießen, wenn Sie das Ende der Treppe erreichen. Erwidern Sie den Gefallen mit Interesse.

Halten Sie sich an die linke Wand, um in Deckung zu gehen, da ein Feind mit einem Sturmgewehr das Feuer eröffnen wird, wenn Sie sich der Tür nähern, die aus diesem kleinen Raum führt. Sekunden später bekommt er jedoch seine gerechten Desserts, als Hendricks eine Granate in die Mitte eines Treibstoffhaufens neben dem Feind schleudert und ihn in Brand setzt. Beachten Sie diesen Trick, da Sie dasselbe tun können, indem Sie auf glühende rote Kisten schießen, um sie explodieren zu lassen, um Gegnern in der Nähe Schaden zuzufügen oder sie zu töten. Halten Sie sich nach der Explosion an der Tür fest und fangen Sie an, die Feinde zu entladen, die entlang der versunkenen Straße in der Mitte des großen Tunnels laufen. In dieser Position sollten Sie relativ sicher sein, damit Sie die Feinde, die sich hinter Kisten weiter unten im Tunnel verstecken, ausschalten können, wenn sie ihre Köpfe herausstrecken.

Halten Sie auch auf einer Brücke über die Straße am anderen Ende des Tunnels Ausschau nach Feinden, von wo aus Sie sich befinden. Sie sollten diese Jungs aus dem Weg räumen, bevor Sie nach Hendricks nachrücken, da ihre hohe Position es ihnen ermöglichen kann, manchmal in einem Winkel über die Deckung zu schießen. Wenn Sie von der Tür aus keine Feinde mehr sehen können, gehen Sie zu der großen Kiste hinter und rechts von Hendricks. Wählen Sie alle Feinde aus, die Sie zwischen dem Lastwagen und den Kisten daneben sehen können, bevor Sie an Hendricks vorbei zu dem großen Stapel Kisten zu seiner Rechten gehen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich von hier aus zu schnell vorwärts bewegen, da eine andere Gruppe von Wachen weiter den Tunnel entlang stürmt und das Feuer eröffnet.

Bewegen Sie sich nach oben und verwenden Sie den Van auf der linken Seite der versunkenen Straße als Deckung, während Sie herausschauen und auf exponierte Ziele (oder die Sprengkisten in der Nähe) schießen. Hendricks sollte sich im weiteren Verlauf des Feuergefechts an die Rückseite eines Gabelstaplers nach rechts vor Ihnen bewegen. Wenn alles ruhig ist, bewegen Sie sich vorsichtig nach vorne, um sich Hendricks anzuschließen, um ihn nach vorne zu schieben, während Sie alles entfernen, was sich noch im Bereich vor Ihnen bewegt. Wenn die Küste klar ist, gehen Sie zur linken Seite des Tunnels und die Treppe zur Brücke über die Straße hinauf. Oben an der Treppe biegen Sie rechts ab und folgen Hendricks durch die Tür, die zu den Zellenblöcken führt.

KONTROLLPUNKT

Wenn Sie den nächsten Raum betreten, wird auf Ihrem Bildschirm ein Verletzungssymbol angezeigt. Gehen Sie zu der markierten Tür und interagieren Sie damit, um den Weg freizumachen. Sie betreten einen Beobachtungsraum hinter einem Zwei-Wege-Spiegel, während ein Vernehmungsbeamter und drei Wachen mit dem Minister im Nebenraum sind. Bevor Sie etwas anderes tun, können Sie die Ägyptische Armeemütze aus den Regalen neben der Eingangstür an der Wand. Hendricks wird sich nach einigen Sekunden darauf vorbereiten, die Tür zum Verhörraum zu durchbrechen. Stellen Sie also einen der Wachen im Raum auf und eröffnen Sie das Feuer, wenn Hendricks hereinplatzt. Lassen Sie sich durch das zerbrochene Glas des Spiegels fallen, wenn der einseitige Kampf vorbei ist, als Hendricks und der Minister gehen. Sieht so aus, als müsstest du jemand anderen abholen, bevor du den Minister hier rausholen kannst. Hendricks scheint mit der Idee nicht sehr zufrieden zu sein, oder?

Glücklicherweise befindet sich die Person, die Sie finden müssen, im nächsten Raum auf der rechten Seite, wenn Sie den Verhörraum verlassen. Praktisch. Brechen Sie die Tür auf, wenn die Aufforderung erscheint, und beobachten Sie, wie Hendricks den Mann im Inneren (Khalil) freilässt. Wenn Sie sich darauf vorbereiten, den Raum zu verlassen, beginnen Sirenen zu heulen und rote Lichter zu blinken. Es sieht so aus, als ob die Dinge plötzlich kompliziert geworden sind. Der Rest der Gruppe wird den Korridor entlang zu einem neuen Eingang gehen. Bleiben Sie an der Seite dieser Tür in Deckung, während Hendricks und seine Begleiter die Treppe hinunter in die Killzone unten stürmen.

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KONTROLLPUNKT

Feindliche Truppen werden sich im Bereich unter Ihrer Position zwischen den Deckungen bewegen. Verwenden Sie Ihren sicheren Deckungspunkt, um alle vorrückenden Feinde loszuwerden, die Sie sehen. Wenn Sie denken, dass es sicher genug ist, den Raum zu betreten, folgen Sie dem Weg, den Hendricks genommen hat, gehen Sie die Treppe hinunter, aber laufen Sie stattdessen unten nach links, um hinter einer großen Lagerkiste Position einzunehmen. Dadurch haben Sie eine gute Sicht auf den linken Korridor (der Rest des Trupps wird die rechten ziemlich beschäftigt halten).

Abhängig von Ihrer Paranoia / Ihrem Schwierigkeitsgrad möchten Sie entweder auftauchen, die rechte Kante herausschauen oder sich nur weit genug hinlegen, um zu feuern. Wenn Sie bereit sind, aufzusteigen, können Sie entweder auf die nächste niedrige Barriere links vor Ihnen rennen oder die Bänke auf der rechten Seite umarmen. Sie sehen zwei Torbögen in der Wand vor Ihnen, wenn Sie sich der Säule in der Nähe nähern (wo Hendricks höchstwahrscheinlich ist), werden Feinde im nächsten Raum auftauchen. Zwei werden auf die Brücke im nächsten Raum rasen, während ein anderer im Erdgeschoss vorrückt.

KONTROLLPUNKT

Wenn Sie sich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad befinden, möchten Sie sich möglicherweise in Ihre vorherige Position zurückziehen und von dort aus durch die Bögen schießen, da dies etwas sicherer ist. Sie können auch die Säule verwenden, die Hendricks als Deckung verwendet hat (achten Sie nur auf Granaten, die zugeworfen werden). Nachdem Sie die ersten drei Feinde ausgeschaltet haben, erscheint ein Schrotflinte, wo der vorherige Feind auf Bodenhöhe war, und beginnt, sich vorwärts zu bewegen. Sobald diese Gruppe verschwunden ist, müssen Sie vorsichtig damit beginnen, die Feinde hinter der Deckung auf der rechten Seite des großen Raums zu beseitigen. Bleiben Sie bei Ihrer Säulenposition, da mehr Feinde auf der Brücke und rechts aus der Deckung erscheinen. Nachdem Sie etwa acht bis zehn herausgenommen haben, können Sie zur Deckung am nächsten zu den Bögen stürmen.

Einige Sekunden nachdem Sie auf der rechten Seite des Raums in Deckung gegangen sind, wird ein Aufzug an der gegenüberliegenden Wand mit einer Gruppe von vier oder fünf Feinden darauf herabfahren. Fangen Sie an, ihre Zahl zu verringern, bevor sie die Chance haben, von Bord zu gehen und sich auszubreiten. Mehr Feinde werden aus derselben Seite des Raums wie der Aufzug auftauchen, also schießen Sie sie von Ihrer überlegenen Position aus nieder. Wenn der Raum frei ist, schlendern Sie weiter zum Aufzug, den Sie gerade ausgeräumt haben, und beginnen Sie Ihren Aufstieg nach oben.

KONTROLLPUNKT

Nach dem Ende der Show treffen Sie Taylor (einen kybernetisch verbesserten Soldaten) und sein Team von 'verbesserten' Kämpfern. Wenn Sie sich hier umsehen, wird ein Symbol angezeigt, das eine nahegelegene Nachschubkiste zeigt. Das Nachfüllen von Munition im Laufe des Spiels ist entscheidend, um Ihre Zeitschriften für jede Konfrontation auf Lager zu halten. Denken Sie daran, dass Sie in diesem Spiel standardmäßig keine feindlichen Waffen aufheben können, also können Sie nicht einfach sagen: 'Scheiß drauf, ich schnappe mir einfach eine AK, wenn ich keine mehr habe.' Stellen Sie sicher, dass Sie in jedem neuen Bereich aufladen, oder kaufen Sie das kybernetische Kern-Upgrade, mit dem Sie später feindliche Waffen aufnehmen können. Wenn Sie fertig sind, folgen Sie Diaz, der durch eine Tür in der Wand nach links in einen großen offenen Bereich rennt.

KONTROLLPUNKT

Nachdem Diaz draußen einige Feinde niedergeschossen hat, rennt er zu einem großen Hangar in der Nähe. Sie werden sehen, wie sich das Team hier aufteilt, wobei einige durch ein Fenster nach oben gehen, während andere einfach durch die Tür gehen. Bei höheren Schwierigkeitsgraden ist der obere Weg und das Befolgen von Diaz' ​​Ratschlägen eine garantierte Reise nach Pain City, also nimm den weniger beeindruckenden, aber sichereren Weg unten. Von der Hangartür aus können Sie den Innenraum erkunden oder direkt hinter die große Mischung aus Kisten und Vorräten gehen, die als gute Deckung dienen.

Die meisten Feinde hier drin befinden sich auf der rechten Seite, daher sollten Sie in der Lage sein, sich entlang der Spur von Kisten und anderen Barrieren, die sich im Halbkreis auf der rechten Seite befinden, von Deckung zu Deckung zu bewegen. Seien Sie nur auf der Hut vor Feinden, die sich durch die Flugzeuge im Hangar schlängeln und versuchen, Ihre Position zu flankieren. In der Mitte des Hangars befindet sich eine Munitionskiste, die Sie greifen können, bevor Sie durch die Türen auf der anderen Seite vorwärts gehen. Wenn Sie den ersten Hangar verlassen, sehen Sie ein weiteres Mitglied von Taylors Trupp zu Ihrer Rechten über die Absperrung springen. Schüsse werden aus dem zweiten Hangartor direkt vor Ihnen kommen, also gehen Sie zur Seite, um nicht zu einem Nadelkissen zu werden.

KONTROLLPUNKT

Wenn Sie sich dem zweiten Hangar nähern, werden Sie sehen, dass die Kugeln von einem APC im Inneren kommen. Sie können den APC zwar nicht direkt bekämpfen, aber Sie können auf die Raketen an der Seite des VTOL darüber feuern, den VTOL zerstören und auf den APC bringen. Zwei Fliegen, eine Explosion. Wenn der APC zerstört ist, erscheinen Feinde auf dem Balkon links von den Hangartoren. Beseitigen Sie alle, die Sie entdecken, und bewegen Sie sich dann mit dem Rest des Trupps entlang der Barrieren, die um die rechte Seite des Hangars herum führen. Schwer zu sehende Feinde werden wahrscheinlich anfangen, durch die Flammen und den Rauch zu schießen, die vom brennenden VTOL hinterlassen werden, aber Sie sind besser dran, sich am Rauch vorbei zu bewegen, damit Sie sehen können, wohin Sie zielen müssen.

Eine weitere Munitionskiste wird in der Mitte des Hangars stehen, die Sie unterwegs mitnehmen können. Wenn Sie Probleme haben, die Feinde auf der anderen Seite zu beseitigen, vergessen Sie nicht Ihren Granatenvorrat. Sie können hier eine große Hilfe sein. Wenn Sie den Hangar halb durchquert haben, werden Feinde hinter den Glasfenstern über der gegenüberliegenden Tür (gegenüber der Tür, durch die Sie gekommen sind) auftauchen. Fangen Sie sofort an, sie niederzuschießen, da ihre höhere Position das Leben sonst schwierig machen kann. Bevor Sie diesen Hangar verlassen, gehen Sie zurück zur Tür, durch die Sie hereingekommen sind, und schauen Sie in den Lagerraum auf der linken Seite in der dunkelsten hinteren Ecke, die Sie finden Nachbildung der Nano-Drohne . Wenn der Hangar endlich frei ist, verlangsamen Sie und gehen Sie in Deckung, wenn Sie sich Hendricks und den anderen nähern, als wenn Sie sich nähern die Schrotflinte explodiert, bevor dies gefährlich werden kann).

KONTROLLPUNKT

Gehen Sie durch die Hangartüren und gehen Sie hinter der Absperrung zu Ihrer Rechten in Deckung. Ein Techniker wird am Ende dieses offenen Raums auf Ihre Position feuern. Wenn Sie ein paar Sekunden warten, wird Hall es zum Glück für Sie herausholen. Wenn sie es und die umliegenden Feinde erledigt hat, gehen Sie zu der zerstörten Technik. Weitere feindliche Truppen werden über die Brücken zur Linken drängen. Gehe hinter einem der nahegelegenen Kistenstapel in Deckung und fange an, Köpfe zu knallen. Zwei Techniker werden in der Nähe der Brücke einrollen und das Feuer eröffnen, wenn sie dies tun. Sie müssen diese nicht ausschalten, sondern müssen sich weiterhin mit den Truppen um sie herum herumschlagen. Wenn genügend feindliche Truppen tot sind, sprengt das Team die Brücke (die Technik zerstört) und macht eine Pause für den sekundären Exfil-Standort. Schnappen Sie sich etwas Munition vom Boden in der Nähe und folgen Sie dem Trupp in Richtung des nahegelegenen Gebäudes.

KONTROLLPUNKT

Steigen Sie die große Treppe hinauf und einer von Taylors Team wird den Strom und damit die Lichter ausschalten. Nach ein paar Sekunden erhalten Sie vorübergehende Hitze-/Nachtsicht, die es Ihnen ermöglicht, die geblendeten Feinde im Kommunikationsraum unten zu sprengen. Sie können auch reinlaufen und die blinden Sauger einfach Nahkampf machen, wenn Sie möchten. Wenn alle Feinde im Raum tot sind, gehen die Lichter wieder an und Ihre Sicht wird wieder normal. Gehen Sie weiter durch den Kommunikationsraum und in den Raum mit Glasfenstern dahinter. Ein VTOL wird draußen schweben, aber in Kürze von jemand anderem bearbeitet werden. Verstecken Sie sich in Deckung, bis das VTOL beseitigt ist, und verlassen Sie dann das Gebäude durch die nahegelegene Tür. Gehen Sie in Deckung, sobald Sie nach draußen kommen, da weitere Feinde beginnen, einige Treppen vor Ihnen nach links herunterzulaufen. Nehmen Sie die fünf oder mehr Wachen auseinander und bewegen Sie sich dann mit Deckung auf ihre Position zu.

KONTROLLPUNKT

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Füllen Sie Ihre Munition an der Kiste am Fuß der Treppe auf, bevor Sie Ihren Trupp hinaufführen. Oben finden Sie eine kleine Mauer mit einer Gasse dahinter. Springen Sie über die Mauer und gehen Sie sofort hinter der Kistenbarriere auf der linken Seite der Gasse in Deckung. Am anderen Ende der Gasse erscheint ein roter Rauchschleier und dann sehen Sie eine Reihe von Robotern aus dem Rauch auftauchen und wiederholt auf Sie schießen (eine gut platzierte Granate kann hier wirklich ihre Reihen zerstören). Ihre Schüsse sind ziemlich schädlich, also stellen Sie sicher, dass Sie in Deckung bleiben, um mit der ersten Welle fertig zu werden. Der Rest Ihres Teams wird daran arbeiten, eine Tür im Gebäude auf der rechten Seite der Gasse zu öffnen, die sich öffnen sollte, nachdem die erste Roboterwelle besiegt wurde. Sobald die Rufe von 'Inside. Los, go, go' klingeln, rasen über die Lücke und durch die jetzt offene Tür. Schauen Sie auf der Rückseite dieses großen Fahrzeugschachts nach V-TOL-Panel . Hier wird ein kurzes Gespräch zwischen Taylor und Hendricks stattfinden, bevor Sie den Kanoniersitz des APC betreten können, auf den alle anderen geklettert sind.

KONTROLLPUNKT

Dies ist nichts wie der Turmabschnitt in Black Ops eins auf Veteranen. Im Grunde feuern Sie einfach weiter auf alles, was Sie schießen oder sich bewegen sehen, während Sie draußen rennen. Hier sind eigentlich nur zwei Dinge zu beachten: Lassen Sie den Turm nicht überhitzen und konzentrieren Sie Ihr Feuer zuerst auf Fahrzeuge, da diese das größte Schadenspotenzial haben. Im Ernst, selbst auf Veteranen-Schwierigkeitsgrad ist dies ziemlich einfach. Wenn der APC von der Straße abkommt und sich die Meisen nach oben neigen, gewinnen Sie die Kontrolle über den Boden in der Nähe des angeschlagenen APC zurück. Der Exfil-Pod fliegt direkt vor Ihnen, also folgen Sie ihm in Richtung seines Landeplatzes in kurzer Entfernung.

KONTROLLPUNKT

Wenn Sie die Kapsel erreichen, gehen Sie hinter einer der großen Felsformationen in Deckung und konzentrieren Sie sich darauf, alle Feinde auszuschalten, die versuchen, Ihre Position zu flankieren oder auf die Sie schießen können, ohne mit zu viel Blei gefüllt zu werden. Das Ziel hier ist es, durchzuhalten, bis der Minister sicher in der Kapsel eingeschlossen ist, dann können Sie zur Tür eilen, um einige Szenen und das Ende der ersten Mission auszulösen. Hat noch jemand das Gefühl, dass das eine Art Ausschneiden und Einfügen von CoD: Advanced Warfares erstem Level war? Freut euch alle auf neue Superkräfte im nächsten Level!