Hauptschlafzimmer, Kinderzimmer, Der Ausweg

Hauptschlafzimmer, Kinderzimmer, Der Ausweg

So kommst du zum Wohnwagen, aber deine Prinzessin ist in einem anderen Schloss.



Lucas hat sowohl Zoe als auch Mia mitgenommen und einige Spiele für Sie arrangiert. Schön. Beginnen Sie die Feierlichkeiten, indem Sie in den Kühlschrank schauen, wo Sie den Kopf des Stellvertreters, der halb zu einem Schimmelpilz mutiert ist, finden.

Auf der Rückseite befindet sich eine Notiz, die Sie herzlich in den Dissection Room einlädt (dies ist der Raum, in dem die Leiche des Deputys vor Ihrem Elektrowerkzeug-Duell mit Jack hing). Nutzen Sie die Inventartruhe, bevor Sie sich auf den Weg machen – Sie brauchen etwas Platz und werden nicht viel kämpfen. Eine Pistole sollte Sie bedeckt halten - Schrotflinte, wenn Sie müssen, aber keine zusätzlichen Patronen. Betreten Sie das Haus erneut und gehen Sie zu den Untergeschossen (durch die Vordertür, links durch eine Skorpiontür, links einen Flur hinunter und rechts die Treppe hinunter).

Wenn du im Heizraum ankommst, wirst du Grams finden, die auf dich wartet, obwohl sie wieder eine stumme, unangreifbare Präsenz ist. Gleich hinter ihr ist ein Hinterhalt - nachdem Sie die Stufen hinuntergegangen und nach rechts abgebogen sind, explodiert die Wand direkt hinter der Glühbirne und trägt eine neue Art von Moldy (Spinnen wie Marguerite und mit einem nervigen kleinen Kopf).

Sprinten Sie daran vorbei zum Dissektionsraum (hart rechts in den Arenaraum, rechts um die Treppe zu sehen, und dann die Tür zu Ihrer Rechten direkt am oberen Ende der Treppe. Schließen Sie sie hinter sich und Sie werden nicht verfolgt).

Keine neue Beute in der Wurzel, abgesehen von dem, was Lucas im Stellvertreter versteckt hat. Seufzen. Folgen Sie den Anweisungen, um den Schlangenschlüssel zu schnappen.

Sie erinnern sich vielleicht noch an dieses Stück von Ihrem letzten Besuch hier - wenn Sie den Sezierraum verlassen, gehen Sie nach rechts (überqueren Sie die Plattform, auf der der letzte Hundekopfschlüssel aufgehängt wurde), die Treppe hinunter, und die Schlangentür befindet sich sofort rechts - at ganz am Fuß der Treppe).

Folgen Sie diesem Weg, aber folgen Sie ihm im Sprint, denn drei Moldies werden Sie verfolgen. Zum Glück sind sie immer noch dumm und laufen sich oft über den Weg, so dass Sie keine Probleme haben sollten, die Tür mit der Zeit aufzuschließen. Dieser Durchgang führt zu einer Geheimtür im selben Raum, in dem Sie den Skorpionschlüssel gefunden haben. Gehen Sie schnurstracks zur Tür nach oben. An der Treppentür lauert ein Arachno-Moldy, der überraschend hartnäckig und schwer auszuweichen ist. Gehen Sie voran und geben Sie ein paar Kugeln aus, um ihn aus der Gleichung herauszunehmen.

Speichern Sie oben auf der Treppe und stellen Sie sicher, dass Sie ein ziemlich klares Inventar haben. Wir werden plündern, nicht kämpfen. Geh raus in die Haupthalle. Hier lauern zwei Moldies, ein Basic und ein Sensenarm, aber es dauert ein paar Augenblicke, bis sie spawnen, und Sie werden wahrscheinlich an der Tür zum Rec Room-Bereich sein, bevor sie vollständig auf den Beinen sind. Selbst wenn Sie es nicht sind, sind sie langsam und in all diesem Raum leicht auszuweichen.

Laufen Sie die nahegelegene Treppe (oder die Treppe, die nicht geformt ist) hinauf, zur Schlangentür hier (fast direkt über der Skorpiontür im ersten Stock).

Schließen Sie es hinter sich, um die Verfolgung zu entmutigen.

Oh, schau mal – Grammy Gramms wartet hier auf dich. Das ist schön. Durchsuchen Sie den Raum nach Munition und Komponenten, von denen viele verstreut sind. Wenn Sie fertig sind oder kein Inventar mehr Platz hat, durchsuchen Sie auch hier den Lagerraum. Vorne und in der Mitte befindet sich ein Drahtgestell mit einem Rucksack oben - verwenden Sie es, um Ihr Inventar noch einmal zu erweitern.

Hier finden Sie auch eine Notiz, in der beschrieben wird, wie Sie den Granatwerfer (den wir bereits erhalten haben) und ein neues Schatzfoto erhalten.

Gehen Sie ein letztes Mal durch den Raum, um weitere Beute zu finden, kehren Sie dann zum Hauptschlafzimmer zurück und sehen Sie sich das Hauptbett an.

Ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber ich denke, es könnte ein Geheimgang darunter sein! Untersuchen Sie den Globus auf dem Nachttisch nach einer Notiz (dies ist ein Dateieintrag für The Devil is in the Details) und stellen Sie die Uhr dann auf dieselbe Zeit wie jede andere Uhr im Haus (22:15 Uhr). Das Bett schiebt sich zur Seite und gibt einen schmalen Holzgang frei, der in einem kleinen Mechano-Schlachthof endet.

Ich schätze, jetzt wissen wir, wo das tropfende Tor draußen gemacht wurde (Warte, hat der Deputy das Tor gesehen? Und er hat immer noch nicht nach Verstärkung gerufen?). Jedenfalls gibt es hier Munition und die rote Zugangskarte auf dem Tisch.

Inzwischen hat sich das Bett hinter Ihnen geschlossen (was wie ein schreckliches Design für einen Geheimgang aussieht). Der Raum, in dem Sie sich befinden, ist eigentlich die Kellerwerkstatt - diese verschlossene Tür, an der Sie schon so oft vorbeigekommen sind.

Schließen Sie die Tür auf und sprinten Sie zur Treppe, vorbei an ein oder zwei Moldie. Gehe in den sicheren Raum, um die verweilende Verfolgung abzuschütteln, dann geht es zurück in die Haupthalle. Die beiden klebrigen Doofs sind immer noch hier, weichen ihnen aber wie zuvor aus, diesmal in Richtung des Rec Room-Bereichs, der in unserer Abwesenheit schimmeliger geworden ist. Zielen Sie auf die Schlangentür zu Ihrer Linken, vorbei am Football-Helm

Schließen Sie die Tür hinter sich und werfen Sie den Raum für eine überraschende Menge Munition durch, da es sich um ein Kinderzimmer handelt. Oder nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass das Kind Lucas war.

Lesen Sie unbedingt sein Tagebuch für die zugehörigen Akteneinträge und schnappen Sie sich einen Dietrich aus einer Vase im Regal - genau dieselbe Art von Vase, die an der Hintertür stand und auch einen Dietrich hielt (gibt es wirklich nur eine besondere Art von Vase dafür?) Untersuche die Trophäenlampe nach einem roten Knopf, der den Zugang zum Dachboden ermöglicht.

Klettere die Leiter hoch. Trotz der Tagebucheinträge gibt es hier oben keinen verklärten Oliver – nicht einmal ein Skelett. Öffnen Sie den Schrank direkt vor Ihnen für VHS-Kassetten.

Auf dem Boden liegt auch eine Rechnung, die besagt, dass Trevor & Chamberlain Construction 20 Tage gebraucht hat, um das Schattenrätsel von Sky Hunter zu installieren. Das wissen wir jetzt also.

Direkt neben der Rechnung stehen zwei Holzspielzeuge in Regalen – eine Modellflinte und eine Spielzeugaxt. Schnapp sie dir beide. Löse das Schattenrätsel, um die zweite Zugangskarte aufzudecken.

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Nehmt es und bringt die Haupthalle zurück - das grausige Zweier hätte verschwinden sollen. Kehre in die Schrotflintennische zurück und tausche die kaputte Schrotflinte gegen das Holzmodell aus.

Das Vorbeigehen am Telefon löst einen Anruf von Lucas aus, aber das sind alles alte Informationen. Kehre zum Hof ​​zurück. Hier lauern jetzt ein oder mehrere ArachnoMoldies im Unterholz – du kannst ihnen ausweichen oder sie töten (auf offenem Boden sind sie viel einfacher zu erledigen). Gehen Sie in jedem Fall zu der überwucherten Ecke der Veranda, wo wir vorhin das Schattenrätsel gefunden haben.

Verwenden Sie die Spielzeugaxt auf dem Sockel und richten Sie sie an den kaum sichtbaren Komponenten einer '7' auf dem Brett aus. Dies öffnet die nahegelegene Kiste für eine zweite Dosis Stabilisator (außer der in Zoes Trailer zu kaufen).

Apropos, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, sich in den Trailer zurückzuziehen, unser Spiel zu speichern und die Kassette einzulegen, die wir auf dem Dachboden gefunden haben. Vielleicht möchten Sie es einmal alleine durchspielen - es ist ein Rätsel vom Typ Escape-the-Room und es ist nicht schlecht (obwohl es schrecklich ist). Sobald Sie alles herausgefunden haben, spielen Sie das Band mit einem Auge für Geschwindigkeit erneut ab, um den Erfolg „Out Before Dessert“ zu erhalten, bei dem das Rätsel in weniger als fünf Minuten gelöst werden muss.

Die Schritte dort sind-

  • Nimm die Kerze vom Automaten.

  • Hart links in die Küche, dann rechts in die Kuchenstube.

  • Stellen Sie sich vor den Kuchen, um den Monolog von Lucas auszulösen, bei dem Sie direkt vor dem Fass stehen sollten.

  • Sobald er mit dem Sprechen fertig ist, nimm den Aufziehschlüssel.

  • Biegen Sie links ab und betreten Sie die Box-Kombination - Puppe in einer Schlinge, Krähe auf einem Felsen, Baby (Sie entdecken dies, indem Sie ein Teleskop in der Toilette verwenden, von der Dusche im Kuchenraum sauber gewaschen, auf dem Fernsehgerät an der Küche vorbei, aber wir tun es nicht habe jetzt nicht so viel Zeit). Schnapp dir die Strohpuppe.

  • Gehen Sie zum Ofen und zünden Sie die Puppe an. Besorgen Sie sich einen Dummy-Finger.

  • Die Kerze anzünden.

  • Biegen Sie links ab und gehen Sie an den Fernsehbildschirmen vorbei zur Tür. Zünde das Kabel an, um die Tür zu öffnen

  • Am anderen Ende des Raums auf der rechten Seite befindet sich ein kleiner gelber Ballon, der mit allen anderen Ballons vermischt ist. Sie müssen es nicht sehen können, um es zu erhalten, nur nahe genug an der Objektmarkierung sein.

  • Gehen Sie zurück in Richtung Küche, aber biegen Sie rechts ab, bevor Sie den Herdbereich erreichen. Befestigen Sie den Ballon hier an der Gasleitung. Sie werden mit einem Federkiel enden.

  • Kehre zum Automaten zurück. Verwenden Sie den Dummy-Finger an seiner Hand, dann den Federkiel an seiner Hand und dann den Aufziehschlüssel an seinem Oberkörper.

  • Bringen Sie Ihren neuen Code zurück in den Ballonraum und geben Sie ihn in das Kombinationsschloss am anderen Ende des Raums links ein.

  • Nimm das Ventilrad und bringe es zurück in den Kuchenraum, indem du es an dem Rohr direkt hinter der Tür links verwendest.

  • Zünde die Kerze auf dem Herd an und stelle sie auf den Kuchen.

Das endet leider nicht gut für Clancy, aber Sie haben einen Erfolg daraus und Ethan erhält einen kleinen Einblick in eine zukünftige Herausforderung.

Sie haben jetzt beide Schlüsselkarten und sind kurz davor, den Villenbereich des Spiels für immer zu verlassen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um alles aufzuheben, zu dem Sie immer wieder zurückkehren wollten, und Ihre Sammlerstücke zu überprüfen. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt im Spiel alles bekommen haben, sollten Sie - 12 Mr Everybody Figures 12 Pelican Coins 21 Files Überprüfen Sie Ihr Tagebuch über den Karten-/Zielbildschirm (erreichbar über die 'V'-Taste). Sie werden nicht überprüft, aber Sie sollten auch zwei Rucksäcke, drei Schatzfotos und jeweils eine Dosis Steroide und Stabilisatoren haben, die in Zoes Trailer nicht mitgezählt werden. Wenn Sie knapp an Vorräten sind, möchten Sie vielleicht ein letztes Mal durch das Alte Haus fegen – mit Marguerite tot sind die Bienenstöcke alle verschwunden und Sie können ihre bewachten Gegenstände ungestraft abholen. Sie können auch das Herrenhaus überprüfen – alle Bereiche der Haupthalle sind jetzt feindlicher und es gibt eine einsame Senseform im Küchenbereich, die leicht zu umgehen ist. Leider wimmelt es im Keller von Schimmelpilzen aller Art, und die Lichter sind aus. Außerdem hängt Grams im Kriechkeller unter der Waschküche. Das ist also... gut.

Wenn Sie alle gefangen sind, rüsten Sie sich für einen Kampf (mit einer zusätzlichen Portion Pistolenmunition) und verwenden Sie die Schlüsselkarten, um das Tor zu Lucas' kleinem Wunderland zu öffnen.