Mario Kart: Doppelschlag!!

Strategieführer

Alle Cup-Tour

Gewinnen Sie den Special Cup in der 150cc-Klasse, um die All Cup Tour freizuschalten, die eine Kombination aller vier Standardpokale ist.

Spezialpokal

Gewinne den Star Cup in der 100cc-Klasse, um den Special Cup freizuschalten.

Spiegelmodus

Gewinne die All Cup Tour in der 150ccm-Klasse, um den Spiegelmodus freizuschalten.

Luigi's Mansion Kampfarena

Gewinne den Mushroom Cup in der 150ccm-Klasse, um Luigis Mansion-Kampfarena freizuschalten.

Tilt-A-Kart-Kampfarena

Gewinne den Flower Cup im Spiegelmodus, um die Tilt-A-Kart-Kampfarena freizuschalten.

Baby Luigis Kart

Gewinne den Mushroom Cup in der 100ccm-Klasse, um Baby Luigis Rattle Buggy Kart freizuschalten.

Birdos Kart

Gewinne den Flower Cup in der 150ccm-Klasse, um Birdos Turbo Birdo Kart freizuschalten.

Bowser Jr.s Kart

Gewinne den Special Cup in der 50ccm-Klasse, um Bowser Jr.s Bullet Blaster Kart freizuschalten.

Daisys Kart

Gewinne den Flower Cup in der 50ccm-Klasse, um Daisys Bloom Coach Kart freizuschalten.

Diddy Kongs Kart

Gewinne den Star Cup in der 150cc-Klasse, um Diddy Kongs Barrel Train Kart freizuschalten.

King Boos Kart

Gewinne den Spezialpokal im Spiegelmodus, um King Boos Pipes Kart freizuschalten.

Koopas Kart

Gewinnen Sie den Star Cup in der 50ccm-Klasse, um Koopas Parakoopas Para Wing Kart freizuschalten.

Luigis Kart

Gewinne den Mushroom Cup in der 50ccm-Klasse, um Luigis Green Fire Kart freizuschalten.

Petey Piranhas Kart

Gewinne den Star Cup im Spiegelmodus, um Petey Piranhas Piranha Pipes Kart freizuschalten.

Toadettes Kart

Gewinne den Pilzpokal im Spiegelmodus, um Toadettes Kart freizuschalten.

Krötenkart

Gewinne den Special Cup in der 100cc-Klasse, um Toads Kart freizuschalten.

Toadsworths Kart

Gewinne die All Cup Tour im Spiegelmodus, um Toadsworths Kart freizuschalten.

Waluigis Kart

Gewinne den Flower Cup in der 100ccm-Klasse, um Waluigis Kart freizuschalten.

Parade-Karte

Gewinne die All-Cup-Tour-Trophäe im Spiegelmodus, um das Paradeauto freizuschalten. Dies ist das Auto, in dem Sie fahren, wenn Sie in einem Cup in jeder Klasse Erster werden. Seine Statistiken sind: Geschwindigkeit 4, Beschleunigung 3 und Gewicht 4.

Neue Karts im Grand Prix

Gewinne als Erster einen Grand Prix, um ein neues Kart freizuschalten. In jeder CC-Klasse und jedem Grand Prix gibt es ein Bonus-Kart, das Sie gewinnen können (insgesamt neun).

Abwechselnde Eröffnungs- und Endbildschirme

Gewinne die All Cup Tour im Spiegelmodus, um einen alternativen Eröffnungs- und Endbildschirm freizuschalten.

Alle Boni

Gewinnen Sie alle Pokale mit einem 'Gold'-Rang in allen Schwierigkeitsgraden, um alle Boni freizuschalten.

Spott

Um feindliche Rennfahrer zu verspotten, drücke X oder Y, ohne einen Gegenstand zu haben.

Alternativer Titelbildschirm

Auf dem Startbildschirm, wenn 'Nintendo!' gesprochen wird, halten Sie X oder Y. Lakitu erscheint dann mit einem Fisch an seiner Rute. Gewinnen Sie außerdem eine goldene Trophäe, um einen alternativen Titelbildschirm mit allen Charakteren freizuschalten.

Beschleunigungskart-Attribut

Je mehr Sterne, desto schneller erreichen Sie Ihre Höchstgeschwindigkeit. Das Gewicht ändert natürlich die Geschwindigkeit, mit der Sie beschleunigen. Es ist ein Bruchteil, aber ein Kart mit *** Geschwindigkeit und **** Gewicht beschleunigt etwas langsamer als ein Kart mit *** Geschwindigkeit und *** Gewicht. Beschleunigung diktiert auch Kontrolle und Stabilität. Grundsätzlich gilt: Je höher die Beschleunigung und je schwerer das Kart und/oder je höher die Geschwindigkeit, desto schwieriger ist das Kart zu kontrollieren und desto mehr werden Sie zum Power-Slide kommen, um diese Kurven zu absolvieren und nicht an Geschwindigkeit zu verlieren.

Gewicht Kart-Attribut

Das Gewicht bestimmt, wer wen schlagen kann. Schwerere Karts schlagen natürlich um leichtere Karts herum und bestimmen auch, wer die Tyrannen des Spiels sind. Die Gewichtung wirkt sich auf die anderen oben beschriebenen Attribute aus. Je höher das Gewicht und die Geschwindigkeit, desto mehr werden Sie Powerslide machen wollen, um die Höchstgeschwindigkeit beizubehalten.

Schnellstart

Tippen Sie zu Beginn des Countdowns wiederholt auf A, um einen Schub zu erhalten.

Schneller Neustart

Wenn Sie in einem Kurs hinfallen, drücken Sie A, sobald Lakitu Sie fallen lässt. Sie erhalten einen Schub, wenn Sie wieder starten.

Mini-Turbo

Wenn Sie gleiten, sehen Sie gelbe Funken. Bewegen Sie den Analog-Stick in die entgegengesetzte Richtung von Ihrem Zug und lassen Sie ihn dann wieder in die Mitte fallen. Sie werden orangefarbene Funken sehen. Sobald Sie sie sehen, bewegen Sie sie wieder in die entgegengesetzte Richtung. Sie werden blaue Funken sehen. Sobald Sie sie sehen, können Sie für einen Schub loslassen oder sie halten, bis die Kurve endet. Dies ist bei langen Kurven nützlich.

Schnellere Karts

Jeder Fahrer wird etwas schneller fahren, wenn er sein eigenes Kart fährt. Dies funktioniert gut, wenn Sie die Waluigi- und Luigi-Kombination auf Waluigis Kart verwenden.

Leichter Gewinn

Wenn Sie drei Controller haben, richten Sie das Spiel auf einen Grand Prix für drei Spieler ein. Lassen Sie den ersten und zweiten Spieler das Zwei-Kart-Duo sein und Sie steuern das einsame Kart. Spielen Sie das Spiel und die Chancen sollten auf Ihrer Seite sein, da ein Spieler weg ist. Wenn Sie fertig sind, vervollständigen Sie den anderen Spieler. Dies funktioniert gut, wenn Sie versuchen, neue Boni freizuschalten. Auch auf Strecken mit Sprüngen oder schmalen Pfaden, ramme deine Feinde. Sie werden von der Kante fallen und ihre Zeit verschwenden. Dies funktioniert am besten mit schwereren Karts.

Bessere Chance auf gute Power-Ups

Wenn Sie sich einer Power-Up-Box nähern, lassen Sie das Gaspedal etwa eine halbe Sekunde los, bevor Sie es aufnehmen. Warten Sie, bis sich der Gegenstandsschlitz nicht mehr dreht und Sie wissen, was Ihr Gegenstand ist, bevor Sie erneut auf das Gaspedal drücken. Auf diese Weise können Sie Zeit und Position verlieren, aber wenn das Timing korrekt ist und an guten Stellen ausgeführt wird, an denen die Verlangsamung minimal ist, lohnt sich dieser Trick.

Gegenstände stehlen

Habe eine Kombination aus Yoshi und jemand anderem. Lassen Sie die andere Person fahren und haben Sie Yoshi als Waffenspieler. Lassen Sie den Fahrer zu einer Person gehen und lassen Sie sie dann die Knöpfe drücken, damit seine Zunge herauskommt. Dies stiehlt ihren Gegenstand, falls er einen hat, und kann nützlich sein, um Leute auf Strecken wie Dino Land von Brücken zu stoßen.

Passgegenstände

Notiz: Dies kann nur im Zwei-Spieler-Modus gegessen werden. Wenn Sie ein Doppel abholen? Box, damit beide Spieler Power-Ups bekommen und der Fahrer im Moment nicht mit dem Beifahrer wechseln kann, kann der Fahrer seinen Gegenstand durch Drücken von X oder Y an den Beifahrer 'übergeben'. Dies ist nützlich, wenn eine Person gut darin ist Fahren und einen beim Schießen, oder wenn es zu unübersichtlich ist umzuschalten.

Kein Blitzschaden

Wenn Sie in der Luft sind, werden Sie von Blitzen nicht beeinflusst.

Vom Blitz erholen

Wenn Sie weit voraus sind und vom Blitz getroffen werden, fahren Sie von einer Klippe herunter. Du wirst wieder groß sein.

Abkürzung in Bowsers Schloss

Wenn Sie den Teil von Bowser's Castle erreichen, in dem Bowser Feuerbälle auf die Rennfahrer schickt, fahren Sie weiter geradeaus, anstatt rechts abzubiegen. Sie fallen von der Kante auf die dahinter liegende Straße und gewinnen viel Zeit.

Verknüpfungen in Daisy Cruiser

Lassen Sie sich in den Laderaum fallen und erhalten Sie eine Doppel-Item-Box und ein Auspuffrohr, die Ihnen einen Geschwindigkeitsschub geben.

Wenn Sie an dem Punkt mit den Rettungsringen an den Seilen sind, schlagen Sie einen und platzieren Sie sofort eine gefälschte Kiste oder Banane. Andere Spieler werden sie nicht sehen.

Abkürzung in DK Mountain

Nachdem Sie den Hügel hinauf geschossen haben, fahren Sie bei der zweiten Kurve auf der Grasfläche des Berges nach links. Dann loslassen und wieder nach rechts schieben. Die Rückseite Ihres Karts sollte den Berghang berühren. Gehe vorwärts, um in den Abgrund zu springen. Notiz: Wenn Sie ein großes Kart haben und fallen, wird dies nicht funktionieren.

Verknüpfungen im Dinoland

Wenn Sie einen Pilz haben und sich in der Höhle mit den Geysiren befinden, biegen Sie rechts ab, steigern Sie und Sie können den Sprung machen.

Biegen Sie auf dem Teil kurz vor den beiden Brücken rechts ab. Es gibt einen schmalen Pfad mit einem Anstieg, der Sie zum Ende der Brücke führt. Notiz: Dies ist sehr riskant und schwerere Karts haben bessere Chancen, es zu schaffen.

Abkürzung in trockenen Trockenruinen

Wenn du mit dem Sand-Pirahna in der Nähe der Grube bist, denke an Folgendes: Er wird dich nicht fressen, wenn du einen Stern hast; und Sie können in die Grube rutschen und einen Mini-Turbo ausführen, um auf der anderen Seite herauszuspringen.

Bob-omb Blast-Modus in Luigi's Mansion

Wenn Sie im Bob-omb Blast-Modus spielen, werfen Sie Bomben auf die mittlere Etage, wenn Sie oben sind. Wenn Sie sich im mittleren Stockwerk befinden, werfen Sie Bomben in die Flure. Wenn Sie sich im Keller befinden, verteidigen Sie Ihr Revier mit Boden-Null-Explosionen.

Shine Theft-Modus in Luigi's Mansion

Wenn Sie Luigi's Mansion im Shine Theft-Modus spielen, wechseln Sie die Stockwerke, wenn sie nach oben oder unten gehen, um Sie zu finden.

Ballonkampf-Modus in Luigi's Mansion

Wenn Sie Luigi's Mansion im Balloon Battle-Modus spielen, überholen Sie alle und wenn Sie Zielsuchwaffen erhalten, feuern Sie sie aus dem dritten Stock ab.

Verknüpfungen in Pilzbrücke

Fahren Sie auf der Brücke, um einen massiven Geschwindigkeitsschub zu erhalten. einfach nicht runterfallen.

Wenn Sie einen Pilz haben, können Sie den Dirt Hill hinaufgehen und viel Zeit sparen.

Sobald Sie das Rennen starten, biegen Sie rechts ab, sobald Sie die Brücke verlassen (links im Spiegelmodus). Sie sollten einen offenen Pfad sehen. Fahren Sie diesen Weg hinunter und Sie werden bald eine große grüne Röhre erreichen. Wenn Sie es betreten, sollte es Sie sofort zurück auf die Spur von der Spitze der Pfeife in eine 2-Item-Box lenken.

Boost in der Pilzbrücke

Wenn Sie ein Pilzauto finden, stoßen Sie darauf. Wenn Sie dies tun, wird ein Pilz auf den Boden geworfen, um Ihnen einen Schub zu geben.

Abkürzung in Mushroom City

Am ersten Kreuzungspaar wählen Sie das geradeaus führende und halten Sie sich rechts. Sie sollten einen kleinen rosa Pfad sehen, der durch den Block schneidet und viele Sekunden abrasiert. Auch wenn Sie zum Brückenbereich kommen, halten Sie sich wieder rechts, um einen kleinen Felsvorsprung ohne Bombcars zu sehen. Es ist viel sicherer.

Boost in Pilzstadt

Wenn Sie ein Pilzauto finden, stoßen Sie darauf. Wenn Sie dies tun, wird ein Pilz auf den Boden geworfen, um Ihnen einen Schub zu geben.

Abkürzung in Peach Beach

Sobald Sie den Strand betreten, gehen Sie nach links und die Rampe hinauf, um ein paar Sekunden zu verkürzen.

Star-Power-Up in der Rainbow Road

Manchmal taucht ab und zu eine Sternschnuppe auf. Wenn es auf die Straße geht, liegt ein Stern auf dem Boden, den Sie aufheben können.

Verknüpfung im Wario-Kolosseum

Wenn Sie den kreisförmigen Raum mit der riesigen Grube in der Mitte betreten, gehen Sie geradeaus statt herum und treffen Sie die Boost-Rampe, um die Grube zu springen. Dies wird einige Distanz und Zeit rasieren.

Abkürzungen im Yoshi Circuit

Gehen Sie den gesamten Weg durch, bis Sie den Tunnel erreichen. Nachdem Sie den Tunnel durchquert haben, fahren Sie von der Kante der Klippe in die Seite des Berges. Sie müssen einen Stern oder einen Pilz haben, um diese Abkürzung zu erhalten.

Bevor Sie den ersten Tunnel erreichen, fahren Sie, anstatt nach links zu gehen, geradeaus mit einem Schub, um ein paar Sekunden Zeit zu sparen. Es gibt einen Sprung ins Gras.

Wenn Sie aus dem Mundtunnel herausfahren, sehen Sie Nintendo-Schilder. Fahren Sie von der Straße ab, wenn Sie einen Pilz haben. Verwenden Sie den Pilz, sobald Sie den Rand treffen. Du musst es perfekt machen oder du landest im Meer. Es wird dich Yoshi um den Hals ziehen, dir eine Chance auf eine Item-Box geben und dich am besten in eine Position bringen, in der du dich nicht bücken musst.

Sonderangebote

Das Folgende ist eine Liste der besonderen Gegenstände jedes Charakters:

    Mario/Luigi: Feuerbälle (selbsterklärend)
    Pfirsich/Gänseblümchen: Herz (1-Treffer-Schild, erhalte Gegenstand, der dich beschädigt hat)
    Yoshi/Birdo: Egg (Zielbombe, lässt Gegenstände fallen)
    Baby Mario/ Baby Luigi: Chain Chomp (riesiger Chain Chomp zieht dich herum und greift Feinde an)
    Koopa/Paratroopa: Triple Shells (selbsterklärend, rot oder grün)
    DK/Diddy Kong: Giant Banana (Riesenbanane, explodiert bei einem Treffer in drei kleine Bananen)
    Bowser/ Bowser Jr: Bowser Shell (Riesenschale)
    Toad/Toadette: Super Mushroom (unbegrenzter Pilz für kurze Zeit)
    Petey Piranha/ King Boo: Any Special (jeder spezielle Gegenstand, Position bestimmt höchstwahrscheinlich den Gegenstand)
Geisterzeiten der Nintendo-Mitarbeiter

Wenn Sie eine bestimmte Zeit schlagen, schalten Sie einen der Mitarbeitergeister von Nintendo wie folgt frei:

    Luigi Circuit: Beat 1:29:000; Personalzeit: 1:26:277
    Peach Beach: Beat 1:23:000; Personalzeit: 1:20:404
    Babypark: Beat 1:14:000; Personalzeit: 1:11:108
    Trockene Trockene Wüste: Beat 1:53:000; Personalzeit: 1:50:755
    Pilzbrücke: Beat 1:34:000; Personalzeit: 1:31:458
    Mario Circuit: Beat 1:44:000; Personalzeit: 1:41:384
    Daisy Crusier: Beat 1:55:000; Personalzeit: 1:52:207
    Waluigi-Stadion: Beat 2:02:000; Personalzeit:1:59:658
    Sherbert Land: Beat 1:28:000; Personalzeit: 1:25:904
    Pilzstadt: Beat 1:53:000; Personalzeit: 1:50:663
    Yoshi-Circuit: Beat 2:02:000; Personalzeit: 1:59:886
    DK Mountain: Beat 2:15:000; Personalzeit:2:12:639
    Wario Kolosseum: Beat 2:24:000; Personalzeit: 2:21:106
    Dino Dino-Dschungel: Beat 2:03:000; Personalzeit: 2:00:908
    Bowsers Castle: Beat 2:47:000; Personalzeit: 2:44:690
    Regenbogenstraße: Schlag 3:19:000; Personalzeit: 3:16:476
Kartenstatistiken

Die Statistiken für jedes Kart sind wie folgt:

    Rotes Feuer (Mario)

    Geschwindigkeit: ***
    Beschleunigung: ***
    Gewicht: ***

    Herztrainer (Pfirsich)

    Geschwindigkeit: **
    Beschleunigung: ****
    Gewicht: ***

    Turbo-Yoshi (Yoshi)

    Geschwindigkeit: **
    Beschleunigung: ****
    Gewicht: ***

    Goo-Buggy (Baby Mario)

    Geschwindigkeit: *
    Beschleunigung: *****
    Gewicht: **

    Koopa Dasher (Koopa)

    Geschwindigkeit: **
    Beschleunigung: ****
    Gewicht: **

    DK Jumbo (Donkey Kong)

    Geschwindigkeit: ****
    Beschleunigung: **
    Gewicht: ****

    Koopa-König (Bowser)

    Geschwindigkeit: *****
    Beschleunigung: *
    Gewicht: *****

    Auto-Wario (Wario)

    Geschwindigkeit: ****
    Beschleunigung: **
    Gewicht: ****

    Grünes Feuer (Luigi)

    Geschwindigkeit: ****
    Beschleunigung: **
    Gewicht: **

    Rassel-Buggy (Baby Luigi)

    Geschwindigkeit: **
    Beschleunigung: ****
    Gewicht: **

    Bloom Coach (Gänseblümchen)

    Geschwindigkeit: ***
    Beschleunigung: ***
    Gewicht: **

    Waluigi-Rennfahrer (Waluigi)

    Geschwindigkeit: ***
    Beschleunigung: ***
    Gewicht: ***

    Turbovogel (Vogel)

    Geschwindigkeit: ***
    Beschleunigung: ***
    Gewicht: ****

    Für Flügel (Parakoopa)

    Geschwindigkeit: *
    Beschleunigung: *****
    Gewicht: **

    Fasszug (Diddy Kong)

    Geschwindigkeit: ****
    Beschleunigung: **
    Gewicht: ***

    Kugelblaster (Bowser Jr.)

    Geschwindigkeit: ****
    Beschleunigung: ***
    Gewicht: *

    Krötenkart (Kröte)

    Geschwindigkeit: **
    Beschleunigung: ****
    Gewicht: **

    Toadette-Karte (Toadette)

    Geschwindigkeit: *
    Beschleunigung: *****
    Gewicht: **

    Piranha-Pfeifen (Petey Piranha)

    Geschwindigkeit: ****
    Beschleunigung: **
    Gewicht: *****

    Boo-Pfeifen (König Boo)

    Geschwindigkeit: **
    Beschleunigung: ****
    Gewicht: *****

    Parade-Karte (???)

    Geschwindigkeit: ****
    Beschleunigung: ***
    Gewicht: ****
Speed-Kart-Attribut

Die Geschwindigkeitsbewertung ist natürlich die Höchstgeschwindigkeit jedes Fahrzeugs. Beachten Sie, dass die Höchstgeschwindigkeitsdurchschnitte nur 1 bis 2 Meilen pro Stunde pro Stern variieren, aber über 3 Runden summiert sich alles. Der Gewichtsfaktor des Karts bestimmt nicht nur, wie viel Sie verlangsamen, wenn Sie vom Kurs abweichen, sondern auch, wie viel Geschwindigkeit Sie verlieren, wenn Sie eine Kurve ohne Power-Sliding machen. Bowsers Kart hat beispielsweise eine *****-Geschwindigkeitsbewertung, aber die *****-Gewichtsbewertung führt dazu, dass er mehr Geschwindigkeit verliert, es sei denn, Sie gleiten in Ihre Kurven. Die Regel lautet: Je schwerer Sie sind, desto mehr Power-Sliding ist erforderlich, um diesen schönen Top-Speed-Bonus zu erhalten. Denken Sie daran, der Unterschied ist nur ein Bruchteil, aber nach drei Runden summiert sich alles. Andere Faktoren während des Rennens, die Ihre Höchstgeschwindigkeit verändern, sind Kurvenfahrten ohne Power-Sliding (es werden Sie 1-2 Meilen pro Stunde niederschlagen), die Neigung der Straße (schneller bergab, langsamer bergauf) und Kurvenfahrten während Power-Sliding ( was Ihre Höchstgeschwindigkeit tatsächlich um 1 mph erhöhen wird, wenn Sie sie halten) wird Ihre Geschwindigkeit überhaupt nicht verringern. Die Klassengeschwindigkeitsverteilung ist wie folgt. Notiz: Dies ist ein Durchschnitt. Ein Stern mit mehr oder weniger Gewicht ändert die Geschwindigkeit um 1 mph oder so:

50cc100cc150cc/Spiegel
*42 Meilen pro Stunde47 km/h54 mph
**43 km/h48 Meilen pro Stunde55 km/h
***44 mph49 km/h56 mph
****45 mph50 Meilen pro Stunde57 mph
*****46 Meilen pro Stunde51 km/h58 km/h

Notiz: Es spielt keine Rolle, wer Sie fahren; Die Geschwindigkeiten bleiben gleich, egal welchen Charakter Sie fahren möchten.