Kingdom Come: Deliverance erhält neuen Hardcore-Modus

Kingdom Come: Befreiung

Die manchmal umstrittene, mittelalterliche Machtfantasie Kingdom Come: Befreiung ist ein Spiel, das den Spieler in eine realistische Version des Königreichs Böhmen im frühen 15. Jahrhundert einführen soll. Sogar Gespräche haben ein realistisches Element, da die Reaktionszeit ein Faktor dafür ist, wie sie ablaufen. Jetzt fügt das Spiel in seinem neuesten Patch einen neuen Hardcore-Modus hinzu. Könnte das auch dazu dienen, die Dinge realistischer zu machen?

Es stellt sich heraus, dass, ja, das ist die Absicht. Um die Kompassrichtungen herauszufinden, müssen die Spieler die Sonnenrichtung und die Tageszeit verwenden. Schnellreisen werden nicht vorhanden sein. Schlafen ist besser zum Heilen als Essen und der Kampf ist im Hardcore-Modus realistischer. Siehst du? Ich wusste genau, was mich erwartet, als ich die Worte Hardcore und Mode las. Realismus.

Das Update ist derzeit verfügbar und kostenlos. Wenn man es sich genau ansieht, nimmt der Modus dem Spiel nur viele Annehmlichkeiten der Lebensqualität, die zum Standard geworden sind Glück; das hört sich wirklich furchtbar an.



Quelle: Dampf