Just Cause 3 ist wie Explosions-Porno!

Nur weil 3

Die heutigen Spiele dehnen sich aus und zielen darauf ab, komplexere Geschichten in Grautönen zu erzählen. Das ist eine gute Sache; Es ist wunderbar, in eine Geschichte voller interessanter Charaktere und mysteriöser Motive einzutauchen. Manchmal möchte man aber nicht alles hinterfragen. Manchmal möchte man sich nicht mit moralischen Mehrdeutigkeiten oder Wendungen in der Handlung auseinandersetzen, die alles auf den Kopf stellen. Manchmal möchte man sich keine Gedanken darüber machen, ob es eine gute Idee ist, diesen Bösewicht zu erschießen oder diesen Turm zu zerstören. Manchmal willst du spielen Nur weil 3 .

Bei meinem Nur weil 3 Während der Microsoft X15-Veranstaltung in Toronto gab unser freundlicher Standvertreter schon früh den Ton an und gab uns den Kern der Geschichte des Spiels. Unser Held Rico Rodriguez ist in seine Heimat zurückgekehrt, die von einem rücksichtslosen Diktator übernommen wurde. Rico muss den Despoten 'auf die einzige Art und Weise, die er kennt', absetzen, indem er das ewig liebende Tageslicht aus allem, was er kann, ausbläst. Hier gibt es keine moralische Ambiguität. Ist etwas rot-weiß? Das bedeutet, dass es militärisch ist, und Sie werden dafür belohnt, dass Sie es niederschlagen, in die Luft jagen oder auf andere Weise zerstören. Es ist ein gutes altmodisches zerstörerisches Toben durch eine helle mediterrane Umgebung.

Zusammen mit seinen Story-Missionen, Nur weil 3 bietet viele Nebenaktivitäten, die dieses Spielgefühl unterstützen. Ich durfte ein Wingsuit-Rennen, einen Panzer-Amoklauf und eine Zerstörungsmission mit einer Reihe von Funktürmen ausprobieren. Der Wingsuit ist neu in der Serie und ermöglicht es Rico, überall hin zu gleiten, entweder in bestimmten Wingsuit-Missionen oder nur, weil er es beispielsweise geschafft hat, aus einem Hubschrauber zu springen, der kurz vor der Explosion steht. Das Gleiten in Videospielen macht nicht immer Spaß, aber diese Wingsuit-Steuerung traf einen Sweet Spot, der sich sehr gut anfühlte. Solange ich den Controller leicht berührte, ging Rico dahin, wo ich es erwartet hatte. Er verlor nicht allzu schnell an Höhe, aber eine dumme Bewegung würde ihn absolut dazu bringen, mit dem Gesicht voran in die Flanke eines Berges zu stürzen. Gleiten erfordert Finesse, ohne zu nervös oder frustrierend zu sein.



Ich war nicht ganz so zufrieden mit der Steuerung während Ricos Amoklauf. Die Vorwärtsbewegung erforderte die Auslöseknöpfe, aber das Schießen wurde auf die rechte Stoßstange abgebildet, was zu einer unangenehmen Klauenhand-Situation führte. Das habe ich jedoch verziehen, als ich einen riesigen kugelförmigen Benzintank abgeschossen habe und die Menge rund um die Demostation jubelte. Explosionen! Unser Vertreter war sich nicht sicher, ob Steuerelemente neu zugeordnet werden können, hielt dies jedoch für eine definitive Möglichkeit, insbesondere für die PC-Version des Spiels.

Nur weil 3

Mein letztes Szenario, ein Amoklauf in Freiform, hat gezeigt, wie viel Spaß es macht Nur weil 3 im Angebot hat. Um eine Reihe riesiger Funktürme herum angeordnet, war Rico in der Lage, seine Greif- und Haltefähigkeiten zu nutzen, um herumzuwirbeln und so ziemlich alles abzuhängen, während er eine wahre Symphonie der Zerstörung schuf. Möchten Sie von Turm zu Turm gleiten, Dinge von oben herabschießen und der Explosion in letzter Minute entkommen, um einen maximalen dramatischen Effekt zu erzielen? Das kannst du machen. Sie möchten kopfüber an einem Helikopter hängen und riesige Granaten in die Funktürme schießen? Das kannst du machen. Um einen unserer Zuschauer zu zitieren, als er diese Helikopter-Hijinks miterlebte: 'Das beste Spiel aller Zeiten'.

All diese Leistungen sind mehr durch Ihre Vorstellungskraft als durch Ihre Fähigkeiten begrenzt, da das Durchqueren und Zielen einfach und intuitiv ist. Das heißt nicht, dass es keine Herausforderung gibt, aber es geht mehr darum, wie schnell und flüssig Sie Schaden anrichten können, als ob Sie mit höchster Präzision springen oder zielen können. Das macht Nur weil 3 Er ist für Shooter-Neulinge sehr willkommen, während er Experten vor die Herausforderung stellt, die Bestenliste anzuführen und die bestmögliche Belohnung zu verdienen - was Rico eine Währung gibt, mit der er noch mehr lustige Spielzeuge und Fahrzeuge freischalten kann.

Was mir an der heutigen Gaming-Landschaft am besten gefällt, ist, dass es Platz für alle Arten von Erfahrungen gibt. Zimmer teilen mit dem Super-Ernsten Rainbow Six Siege und die tödliche Herausforderung Dark Souls III war dieser zugängliche, unterhaltsame Shooter mit einem gesunden Sinn für Humor und ohne den Anspruch, ein Statement über die Gesellschaft abzugeben. Nur weil 3 bringt das 'Spiel' zurück in 'Videospiel', und das ist fantastisch.

Call of Duty Black Ops 3 Codes