Jagd auf den Archon

Jagd auf den Archon

Orte: Kadara, Tafeno

Das Aufspüren des angaranischen Verräters mit einem Hinweis auf die Position des Archons führt Sie nach Kadara - dem Hafen des rauen Schmugglers, in dem die meisten Verbannten landeten. Als du reinkommst, schlagen die Wachen einen armen Bürger halb zu Tode, aber du kannst nicht eingreifen. Es ist diese Art von Stadt.



Es gibt Geschäfte zu erkunden und Einheimische zu verspotten, aber diese besondere Suche führt Sie zu einer Bar und Ihrem Kontakt, einem Reyes Vidal.

Sie werden sich trennen, er, um Widerstandsoptionen zu untersuchen, Sie mit den Ausgestoßenen zu chatten. Ihr Marker führt Sie zu ihrem HQ, das vom ehemaligen Nexus-Sicherheitschef und eingefleischten Mad Max-Fan Sloane Kelly regiert wird.

Dies ist eines der seltenen Gespräche in ICH: A Sie können tatsächlich (irgendwie) scheitern. Wenn Sie Zugang zu dem Verräter erhalten und herauskommen möchten, sagen Sie Kelly die Wahrheit über Ihre Mission und stimmen Sie zu, dass sie Vehn behalten darf. Gib ihr zu viel Lippen, lehne ihre Bedingungen ab oder versuche, eine Waffe auf sie zu ziehen, und du wirst vom HQ ausgeschlossen.

Ehrlich gesagt ist es kein schlechtes Geschäft. Sie verlangt von dir nichts, was sie nicht schon hat, sie ist hier das Gesetz, und Vehn hat gerade den größten Verrat in der Geschichte seines Volkes begangen, weshalb die Angaraner von Kadara seine Hinrichtung fordern.

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Wenn Sie damit einverstanden sind, sprechen Sie mit Vehn. Sie können auch die anderen Leute im HQ kennenlernen, die Sie jetzt regelmäßig besuchen können. Andernfalls verpiss dich Kelly, lass dich vom HQ ausschließen und benutze ein Werkzeug von Reyes (das direkt vor der Tür lauert), um mit Vehn zu sprechen.

So oder so, er wird dir einen Code für einen Kett-Transponder geben, den er außerhalb der Stadt vergraben hat. Folgen Sie Ihrem Marker zu einem erhöhten Gebäude - der Transponder ist darunter vergraben, gleich hinter einer Iridium-Lagerstätte.

Heben Sie es auf, um eine Unterhaltung auszulösen, und kehren Sie dann zum Tempest zurück (Beachten Sie, dass das Finden des Transponders auch die zweite Phase von Jaals Loyalitätsquest freischaltet). Sobald Sie an Bord sind, plaudern Sie mit Gil über das Gerät.

Er bringt die Dinge in etwa 15 Sekunden in Ordnung – schafft eine direkte Verbindung zum Schiff der Archonten und legt einen Standort im Tafeno-System fest.

Dies ist eine große Wendepunkt-Mission für das Spiel, aber sie scheint keine Quests abzuschließen. Wenn Sie bereit sind, den nächsten großen Teil der Geschichte abzubeißen, folgen Sie Ihrem Navi nach Tafeno.

Fahren Sie näher heran, um das Flaggschiff zu finden, das an die Arche Salarian gebunden ist. Das verkompliziert die Sache.

Klicke, um das Schiff zu betreten, und rüste dich dann aus. Es werden alles Indoor-Schlachten mit umfangreicher Deckung, wie Sie vielleicht erwarten, aber die beiden Ascendant-Kämpfe lohnen sich, ein Gewehr mitzubringen. Um das Beste aus der Geschichte herauszuholen, sollten Sie wahrscheinlich Drack mitbringen. Sein Input hier ändert nicht wirklich die Auswahl oder das Gameplay, aber es gibt eine Menge Krogran-zentriertes Material gegen Ende. Eine stärkere Betonung auf Sprengstoff als üblich kann auch praktisch sein – die Scorpion-Pistole oder das Naladen-Gewehr zum Beispiel, obwohl es mehr zum Spaß als zur Kampfeffektivität dient.

Betreten Sie nach dem Ausrüsten die Salarianische Arche. In diesem ersten Raum befinden sich Datenpads und ein Container, aber der erste Plotpunkt kommt von der Datenwand.

Interagieren Sie damit, um eine verschlüsselte Nachricht vom Kapitän und Ihr nächstes Ziel zu finden. Sie können den Kett-Gabelstapler im Korridor nach einigen Daten scannen, dann geht es weiter zur Medical Bay A13, wo Sie einen Initiatave-Kern zum Scannen, Datenpads zum Lesen und ein paar Leichen finden. Der auf der Westseite scheint der Salarian Pathfinder zu sein, aber wenn Sie die Konsole überprüfen, wird dies eine List sein.

Benutze das medizinische Terminal zurück beim Initiative Core, um mehr zu erfahren.

Plündere den Container links von der Nordtür und gehe dann zurück zu den Kryopoden. Scannen Sie den von Ihrem Sonar angezeigten Abschnitt, um den Pathfinder zu finden.

Benutze die Konsole, um sie zu reaktivieren. Beachten Sie, dass dies zu einem Szenenwechsel führt. Wenn Sie also in diesen wenigen Räumen noch etwas untersuchen möchten, tun Sie dies jetzt.

Sprechen Sie mit dem Pfadfinder für eine Zwischensequenz (Ihre Antworten geben den Ton an, haben aber keinen Story- oder Spieleffekt) und gewinnen Sie die Kontrolle über das Kett-Flaggschiff zurück. Die erste Tür, durch die Sie gehen, löst einen Kampf aus.

Der Raum ist etwas größer und besser verteidigt, als es auf den ersten Blick erscheint. Achten Sie insbesondere auf mehrere Destineds auf den oberen Ebenen, die sich möglicherweise getarnt haben, bevor Sie sie erreichen. Wenn der Raum frei ist, gehen Sie zur Konsolenplattform, die von Ihrem Navi markiert ist. Plündere den Container links und aktiviere dann die Konsole.

Die Salarianer werden Sie an Bord des Schiffes begleiten. Wie bei der Moshae-Rettung werden sich Ihre Gruppen aufteilen – aktivieren Sie die Zielkonsole, um sie auf den Weg zu bringen.

Gehen Sie selbst durch die Westtür. Sie können in diesem Raum ein paar kleinere Container plündern und dann zu einem Hangar vordringen. Wenn Sie ein Gewehr mitgebracht haben, können Sie diesen gesamten Kampf von der Tür aus spielen, auch wenn ein Landungsschiff Truppen zu Ihrer Linken landet. Denken Sie daran, dass getarnte Kett möglicherweise nicht auf Ihrem Radar auftauchen.

Wenn sie alle genug tot sind, plündere den Raum. Insbesondere gibt es einen hochwertigen Container auf einer runden Plattform in der südwestlichen „Ecke“ der Karte.

Sie können auch einige Datenpads auf der untersten Ebene für den Hintergrund lesen. Zwei Türen führen von diesem Raum nach Westen, aber sie enden an derselben Stelle. Sie können einen unorthodoxen Container vom südlichen Ende der oberen Ebene plündern (er sieht aus wie ein umfunktionierter Schildgenerator?).

Es gibt auch einen Kett-Kern zum Scannen auf der unteren Ebene. Folgen Sie Ihrem Navigationspunkt vorbei an einem verängstigten Kett-Arbeiter in die Waffenbatterie.

Es ist ein riesiger, leerer Raum, also wissen Sie, dass Sie überfallen werden. Interagieren Sie mit einer der Konsolen, um zu bestätigen, dass Sie die Waffen von hier aus nicht ausschalten können, und scannen Sie das Arche-Hologramm. Wenn Sie bereit sind zu kämpfen, versuchen Sie es mit der West-Ziel-Tür.

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Von allen Seiten strömen Feinde ein. Explosivstoffe, Kombos und andere Angriffe mit Flächeneffekt können hier praktisch sein.

Obwohl die Charaktere in Panik geraten, ist dies nicht wirklich etwas, was Sie noch nie gesehen haben. Mähen Sie den Feind einfach weiter, bis die Salarianer eintreffen, um Sie zu unterstützen, und ziehen Sie sich dann zurück. Sie müssen nun die letzte Welle selbst vernichten, einschließlich eines Aszendenten. Zum Glück ist es ein großer Raum, also hast du Platz, um zuerst alle kleinen Kerle aufzuwischen, bevor du den Globe-Shotter mit Standardtaktiken besiegst.

Plündere die Leichen und verlasse dann die Bucht, um einen vagen Warteraum zu betreten. Schnapp dir einen Behälter aus dem nordöstlichen Vestibül.

Im nächsten Raum erwartet dich Raeka. Aktivieren Sie die Konsole, um ein Gespräch auszulösen, obwohl Ihre Antworten nur Tonsignale sind.

Weiter durch einen weiteren Warteraum (Container im rechten Vorraum). Im nächsten Raum liegt dein Ziel nach links, also erkunde die rechte Seite des Raums nach einem anderen Container

Auf dem Weg zur Zieltür finden Sie noch einen weiteren Container. Dieser sperrt, SAM versucht, einen anderen zu überschreiben, und Sie müssen versuchen, sich an einer Spracherkennungssperre vorbei zu bluffen.

Wählen Sie die Option 'Wir sind zusätzliche Sicherheit', um die Tür zu umgehen. Der nächste Abschnitt ist ein Labor – keine Sorge um die untötbaren Wissenschaftler, die sofort fliehen.

Hier gibt es eine Reihe von Dingen zu scannen und eine Reihe von Konsolen zum Spielen. Einige der Konsolen verdunkeln die Beobachtungsfenster des Labors, ein Satz wird die Kaerkyn aus seinem Immobilisierungsfeld befreien (Vorahnung), und einer öffnet eine runde Tür in der Wand.

Achten Sie besonders auf diese letzte Konfiguration – Sie werden sehen, dass sie sich häufig wiederholt, und oft (wie in diesem Fall) befindet sich in dem kleinen Raum dahinter ein Behälter. Wenn Sie hier fertig sind, folgen Sie Ihrem Navigationsgerät zu einem oberen Flur nach Westen, um einen vom Ziel geführten Angriff auszulösen.

Löschen Sie sie und fahren Sie fort. Sie passieren einen weiteren dieser kleinen Räume mit runden Türen, in denen sich ein Container befindet, und betreten dann eine Lagerhalle voller weggeworfener Salarian-Schoten.

Sie sind leer. Behalten Sie Ihren Navigationspunkt im Auge, und Sie werden herausfinden, warum.

Scannen Sie die Leichen und lesen Sie das Datenpad, um mehr zu erfahren. Sie können nichts tun, um die laufende Folter zu stoppen (Sie können Zap im Raum materialisieren, aber seine Angriffe sind nutzlos).

Gehen Sie zu einem weiteren Korridorkampf (Auserwählte, Gesalbte und Wraiths) und dann direkt in eine unübersehbare Falle.

Ihre Dialogoptionen sind alle nur Ton. Wenn Sie wieder auf den Beinen sind, gibt es viele Audiologs zum Anhören, Datenpads zum Lesen und zwei kleinere Container zum Plündern. Sie können auch den riesigen grünen Fäkalientank nach Daten durchsuchen. Wenn Sie das Gefühl haben, genug gelernt zu haben, folgen Sie Ihrem Navigationsgerät zu einer anderen runden Konsole und gehen Sie dann durch die hohe runde Tür.

Lassen Sie sich fallen und gehen Sie durch den Wartungstunnel. Es gibt einige ausrangierte Kryopoden, aber deren Scannen liefert keine Forschungsdaten. Wenn Sie noch Platz in Ihrem Inventar haben, können Sie unterwegs ein paar kleinere Behälter plündern, einschließlich dieser Kuriosität.

Am Ende des Korridors wird Ihr mysteriöser Feind als einzelner Wraith enthüllt, der leicht beseitigt werden kann.

Sie können den verstorbenen Salarianer nach Daten durchsuchen.

Folgen Sie dem Navigationspunkt, bis Sie die Vorkammer erreichen. Hier gibt es zwei Container, aber es ist dunkel, also halte Ausschau nach den leuchtenden Scanlines.

Schlendern Sie durch den nächsten Raum und führen Sie eine Zwischensequenz in die Kammer des Archons. Scannen Sie all die schwebenden Dinger - sie sind alle nutzlos, aber sie liefern Daten. Es gibt auch einen Kett Core zum Scannen auf der Nordseite des Raums und einen Container auf der Südseite. Wenn Sie für die nächste Phase bereit sind, aktivieren Sie das Überbleibselrelikt im äußersten Westen.

Vielleicht wäre es klug gewesen, die Entschlüsselung hier aufzubewahren, bis Sie das Schiff verlassen haben, aber wir werden es wohl nie erfahren. Der Archon hat jetzt den Standort und hat den ersten Kett-Krogan bei dir.

Versuchen Sie, in den ersten Augenblicken so viel Schaden wie möglich zu verursachen, bevor das gesamte Backup eintrifft. Nichts ist härter als ein Destined, aber sie können dich in einem kritischen Moment ablenken. In jedem Fall besteht der grundlegende Spielplan darin, sie alle zu töten und sich außerhalb der Reichweite des Angriffs des Behemoths zu befinden. Wie bei allen gepanzerten Gegnern verursachen Feuerangriffe hier den meisten Schaden.

Wenn sie alle unten sind und Sie den Raum geplündert haben, machen Sie sich auf den Weg zu der wahrscheinlich wirkungsvollsten Wahl des Spiels.

Raeka ist der letzte überlebende Pathfinder der ursprünglichen vier und der einzige, der tatsächlich eine vollständige Pathfinder-Ausbildung durchlaufen hat. Sie ist auch eine Heldin für die Salarianer, eine starke Kämpferin und jemand, der vor wenigen Minuten (wenn auch unnötig) zu Ihrer Rettung gekommen ist. Sie haben die kroganischen Späher noch nie getroffen (obwohl Drack es getan hat), und obwohl es sich um Soldaten mit niedrigem Rang handelt, gibt es viele von ihnen, und sie sehen sich nicht nur dem Tod, sondern auch der Erhöhung gegenüber.

Es gibt auch eine Gameplay-Komponente – wenn Sie die kroganischen Späher zurücklassen, werden Sie ihnen für den Rest des Spiels als Behemoths gegenübertreten.

Schließlich (obwohl es hauptsächlich ein RP-Anliegen ist) gibt es den diplomatischen Aspekt. Egal, wie Sie sich entscheiden, die Salarianer werden im Allgemeinen begeistert sein, dass Sie die Bundeslade überhaupt gerettet haben. Aber wenn Sie die Kroganer sterben lassen, bestätigt dies nur ihre lang gehegte und nicht unverdiente Ansicht, dass die anderen Lebewesen der Milchstraße sie als Wegwerf-Kanonenfutter betrachten. Drack wird dir sicherlich etwas kühl werden (obwohl es deine romantischen Aussichten nicht beeinträchtigt). So oder so wirst du immer noch in einem letzten großen Kampf vor der Flucht landen.

Dieser endet mit einem Aszendenten-Kampf auf relativ engem Raum, also bleiben Sie mobil und behalten Sie die feindliche Position im Auge, damit Sie nicht in einer Ecke gefangen werden.

MX vs ATV Alive Cheat-Codes

Wenn Sie fertig sind, drücken Sie die Türkonsole, um mit dem zu fliehen, den Sie retten möchten, und lassen Sie sich von der Zwischensequenz mitreißen.

Sie werden an Bord der Tempest einige Dialoge mit dem alten oder neuen salarianischen Pathfinder und mit Drack führen, und Suvi wird einige beunruhigende Fakten über Ihre Kett-Injektion teilen. Sie werden auch eine Szene aus dem Archon-Hauptquartier sehen, die auf einige Reibungspunkte in der Führung hinweist, bevor Sie die Kontrolle im Vidcon-Raum mit einer letzten Belohnung von 1000 AVP zurückerlangen.

Wenn Sie diese Mission abschließen, wird der Fortschritt an vielen anderen Fronten freigeschaltet und freigegeben. Überprüfen Sie also Ihre E-Mails, chatten Sie mit Ihrer Crew und überprüfen Sie Ihr Tagebuch, um zu sehen, was Sie als nächstes tun möchten.