Ethan muss sterben - Die Komplettlösung

Ethan muss sterben - Komplettlösung

Beginnen Sie im Hof. Gehen Sie direkt zum Haus – alle Kisten, die sich für eine Manifestation entscheiden (und diese Zahl kann Null sein), werden dies auf Ihrem Weg tun. Der einzige Umweg, den Sie machen könnten, wenn Sie noch nie gespielt haben, besteht darin, das Gewächshaustor hinter Zoes Wohnwagen zu inspizieren.



Sie werden Bomben bemerken, aber keine Stolperdrähte. Diese werden später wichtig sein.

Öffnen Sie die Tür zum Haupthaus – hier gibt es einige neue Hindernisse und ein Blobby-Schimmel oben auf dem Geländer, der zufällig Säure spuckt. Das macht also Spaß. Zwei Geformte werden auch im Erdgeschoss erscheinen – einer fällt von der Decke, der andere kommt die andere Treppe herunter.

Der Schlüssel ist, um den Tisch herum zu sprinten und dann zu dem, was früher die Skorpiontür war. Sie können alle Kisten, an denen Sie vorbeikommen, durchschneiden, obwohl die Zeit sehr knapp ist, und Sie werden später wieder hier sein. Wenn die Kisten explodieren, können Sie genauso gut neu anfangen – Sie haben nur ein paar Sekunden verloren.

Schließen Sie die Skorpiontür hinter sich und sprinten Sie dann vorwärts, um den Geformten auszuweichen, die sich im Flur zu Ihrer Linken manifestieren (in Richtung des ehemaligen Speicherraums).

Wenn Sie die Tür an dieser schließen, wird sie für eine Weile deaktiviert, sodass Sie sicher durch den Überwachungsraumbereich gehen können, bis Sie zum Salon gelangen, wo ein Sohlenformling aus der Willkommensmatte ragt.

Es braucht mehr als eine geschlossene Tür, um diese zu beschwören, aber Sie können sie in den Krähenraum locken. Stellen Sie sicher, dass Sie sich unter den Stolperdraht ducken, und lassen Sie ihn dann einlaufen.

Sammeln Sie, welche Kisten Sie haben können (natürlich immer auf die, die ticken), und gehen Sie dann den Weg zurück, den Sie gekommen sind. Der Speicherraum ist verschlossen, also machen Sie sich keine Mühe, sondern gehen Sie in den Verarbeitungsbereich. In dem Moment, in dem du die Treppe erreichst, werden die Geformten dieses Bereichs wieder erscheinen, also bleib scharf.

Es gibt einen Bienenstock am Fuß der Treppe hier, aber Bienenstöcke funktionieren jetzt ein wenig anders - sie bringen keine Käfer hervor und sie können nicht annähernd so viel Schaden nehmen wie früher - sie sind nur da, um dich zu verlangsamen Nieder. Sie sollten noch genug Zeit haben, dieses Taschenmesser auseinander zu nehmen, bevor der Schimmel Sie erwischt, aber natürlich wäre jede andere Waffe schneller. Treten Sie durch die Tür und schließen Sie sie hinter sich. Sie sind in keiner unmittelbaren Gefahr, aber in diesem Bereich gibt es eine neue Art von Druckplattenfalle.

Es dauert ein paar Sekunden, bis diese losgehen, sodass Sie über sie sprinten können und nicht in der Explosion hängen bleiben. Dennoch ist es am besten, wenn möglich herumzulaufen, damit Sie später Feinde in sie locken können. Gehen Sie zuerst zum Verbrennungsraum – es gibt noch keinen Monsterwiderstand, obwohl Sie über ein paar Fallen sprinten müssen. Den letzten nicht auslösen. Plündere stattdessen den Raum (er hat tendenziell einen höheren Grad an Gegenständen als die meisten Räume, einschließlich der gelegentlichen 4-Sterne-Kiste), und gib dann die Tür zurück. Ein Vierbeiner wird sich im Korridor manifestiert haben, aber er kann in die letzte unausgelöste Falle gelockt werden.

Kehren Sie zur Tür zurück, die zu den Stufen führt, aber gehen Sie diesmal in Richtung des Raums, in dem Sie zum ersten Mal den Skorpionschlüssel gefunden haben. Ein weiterer Schimmel spawnt, aber dieser kann zurück zu der Druckplatte gelockt werden, an der Sie an der Tür vorbeigekommen sind.

Die Shambler sind etwas härter als die spinnenartigen Formen, daher musst du dies möglicherweise mit einem Messer beenden. Untersuchen Sie alle Kisten und gehen Sie dann vorsichtig zur Tür nach unten. In dem Moment, in dem Sie es öffnen, stehen Sie einem weiteren erbrechenden Blobula gegenüber.

Das Schließen der Tür wird ihn leider nicht schließen, also locken Sie ihn um den Tisch herum, rennen Sie dann zur Treppe und schließen Sie die Tür hinter sich. Der Tisch und die Säule sollten Sie vor dem Speichen schützen, aber dennoch bereit sein, auszuweichen - Clipping-Fehler sind hier keine Seltenheit. Begeben Sie sich durch die Leichenhalle – hier gibt es keine Monster, aber die Tür zur Leichenhalle selbst (in der die Leiche des Stellvertreters aufbewahrt wurde) ist gefangen. Wenn sich eine Kiste auf dem nahen Tisch befindet, ist es möglich, gerade weit genug in den Raum zu kriechen, um sie zu zerbrechen und zu plündern, ohne die Falle auszulösen.

Gehen Sie weiter, die Treppe hinunter und durch die Doppeltüren, um eine Gangkette mit Bomben zu erreichen. Gehe in die Hocke und gehe weiter, bis die Sense gleich um die Ecke Interesse weckt, dann gehe zurück, wie du gekommen bist, um ihn in den drahtigen Bombentod zu locken.

Er wird wahrscheinlich mit zwei Bomben zu Boden gehen, also stellen Sie sicher, dass Sie sich vor der letzten ducken, wenn Sie fortfahren. Rüste eine Waffe aus, mit der du dich wohl fühlst, und begib dich dann in den Maschinenraum. Ein paar Sekunden nachdem Sie dies getan haben, erhalten Sie eine kleine Nachricht, dass die Türen verschlossen sind und Feinde beginnen, vom Boden zu sprudeln. Du kannst nicht gehen, bis sie alle tot sind. In der Mitte des Raums (zwischen den Maschinenbänken) befindet sich eine Sprengstoffplatte, und einer der Feinde startet ohne Arm, was ihn relativ leicht zu stechen macht, aber Sie werden wahrscheinlich einige Kugeln ausgeben wollen, um die Scyther zu besiegen.

Die Türen werden entriegelt und Sie können in die Badewanne gehen. Ein Vierbeiner spawnt sofort – wenn Sie noch ein oder zwei Kugeln übrig haben, verwenden Sie sie für den Bienenstock neben der Tür und schließen Sie ihn dann hinter sich. Es ist möglich, den Bienenstock wegzuschneiden, aber die Vierbeiner sind viel schneller als die Schlingel.

Gehen Sie weiter in die Werkstatt und halten Sie dann auf halber Höhe der Treppe inne, um Ihre Position zu überdenken.

Weiter vorn sehen Sie eine dieser schwingenden Stachelfallen wie die neben der Tastatur im Testbereich. Wenn es dich trifft, wird es dich töten – unabhängig von Gesundheit, Verteidigungsschriftrollen oder Position. Es gibt keinen Stolperdraht oder elektrisches Auge, das es auslöst, es geht einfach. Es ist eine ärgerlich einfache Art zu sterben, sage ich, also gehen Sie auf Nummer sicher. Gehe langsam die Treppe hinauf und sprinte weg, wenn du hörst, wie die Falle springt, und sprinte dann wieder vorbei, wenn der Hammer vorbei ist.

Betreten Sie das Hauptschlafzimmer.

Jedes Mal, wenn ich hier durchgekommen bin, waren alle Kisten gefangen. Wenn Sie etwas in die Luft jagen, wird alles in die Luft gejagt. Die clevere Lösung besteht also darin, über das Druckkissen neben der Treppe zu laufen und sofort in das Treppenhaus zu fallen, um das Schlimmste der Explosion zu vermeiden.

Kisten im Lagerraum (wo Sie das Schatzfoto des Schaufensterpuppenkopfes gefunden haben) haben eine durchschnittliche Chance, nicht gefangen zu werden.

Betritt die Haupthalle. Blobula ist verschwunden, also begeben Sie sich in den Bereich Rec Room, aber Sie werden etwas Seltsames hören, kurz bevor Sie die Halle verlassen. Schauen Sie durch die Tür, um zu sehen, dass Jack von einem automatisierten Turm niedergestreckt wurde. Herrlich.

Verweilen Sie jedoch nicht zu lange - Sobald der Turm Sie entdeckt, gibt er eine schnelle Serie von acht Signaltönen ab, bevor das Feuer eröffnet wird. Sie haben eine begrenzte Rotation und können nicht beschädigt werden, daher ist es im Allgemeinen am besten, an ihnen vorbeizusprinten. In diesem Fall wird in dem Moment, in dem Sie Jack weit rechts sind, ein Formkörper aus dem Boden spawnen. Die Taktik besteht also darin, nach rechts hineinzusprinten, auf den Balkon zu gehen und sich dann zu ducken, wenn Sie das Piepen hören. Am anderen Ende des Balkons befindet sich hinter einer Kiste ein Geschütz. Es wird dich ignorieren, wenn du in der Hocke bist, aber es hat keine Probleme, die Geformten, die dir folgen, zu vernichten.

Theoretisch jedenfalls. Ich habe festgestellt, dass Geschütztürme nicht immer richtig registriert wurden, also stellen Sie sicher, dass Sie eine Ersatzwaffe zur Hand haben.

Betreten Sie den Aufenthaltsraum sehr vorsichtig - es gibt sowohl am linken als auch am rechten Ende des Raums einen Turm. Es gibt auch Stolperdrähte am nahen Ende der Bar und am anderen Ende des Billardtisches. Sobald Sie drin sind, sprinten Sie direkt zu dem Bereich, in dem Sie den Hundekopf haben.

Untersuche alle Kisten und öffne dann die Außentür. Nach ein paar Schritten erscheinen zu beiden Seiten von Ihnen zwei Schimmelpilze - sprinten Sie durch den Raum zum Außenbalkon und denken Sie daran, sich zu ducken, sobald Sie draußen sind. Schließen Sie die Tür hinter sich und lassen Sie die Natur ihren Lauf.

Suchen Sie im Badezimmer nach Kisten. Wenn du auftauchst, steigen zwei Schimmel hinter dir auf. Fallen Sie zurück zum Außenbalkon (aber treten Sie nicht zur Seite, oder der Turm wird Sie zerfressen) und schießen Sie auf den roten Lauf. Wenn Sie es richtig planen, können Sie beide Former bekommen, sonst müssen Sie den anderen auf die altmodische Weise erledigen.

Wenn die Küste klar ist, inspizieren Sie den Abstieg zum Speisesaal. Sie werden hier zwei vertikale Stolperdrähte bemerken, die zwischen ihnen herunterfallen und dann vorsichtig auf die andere Seite der Halle gehen.

Gehe zum Garagentor, um nach Kisten zu suchen, dann auftauche und durch die Küche in den Raum mit der Luke gehe. Beachten Sie, dass es voller Sprengstoff ist. Schieße auf das rote Fass, um sie alle zu löschen – außer dem Bündel, das an den Kronleuchter gebunden ist.

Wenn Sie sich weiter im Raum bewegen, wird er von einem Schimmelpilz in dieses zentrale Bündel gelockt, um einen weiteren munitionslosen Kill zu erzielen.

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Es gibt eine Druckplatte außerhalb der Waschküche - lösen Sie sie aus, indem Sie darüber laufen, während Sie um die Ecke biegen - nicht beim Betreten der Wäscherei. Wenn es weg ist, drücke die Tür auf (mit 'F' aus der Ferne, nicht indem du hindurchgehst). Hier gibt es eine weitere Druckplatte, an der du vorbeisprinten kannst, um den Raum zu plündern (Ausnahme - wenn eine Kiste neben der Tür steht und du sie ticken hörst, reicht Sprinten nicht aus. Am besten dann den Raum ignorieren oder rausnehmen die Kiste mit einer Kugel).

Begib dich schließlich in die Höhle. Hier ist ein Turm, aber man kann ihn umgehen, indem man sich hinter die Couch duckt und quer durch den Raum geht. Auf dem leeren TV-Schrank befindet sich der gesuchte Gewächshausschlüssel.

Wenn Sie zurück ins Esszimmer gehen, spielen Sie im Geiste die Kill Bill-Kampfsirenen, denn es ist ein weiteres Todesfest in verschlossenen Räumen. Gehen Sie zurück zum Turm (der immer noch um die Couch kauert, um dorthin zu gelangen) und lassen Sie ihn die ganze schwere Arbeit erledigen.

Vielleicht möchten Sie ein oder zwei eigene Kopfschüsse werfen, nur um die Schlingel so lange zu verlangsamen, dass der Turm sie niederstrecken kann. Ihnen folgt jedoch ein weiterer Speckschimmel. Hier möchten Sie dem Turm auf jeden Fall selbst Hand anlegen. Eine einzelne Magnum-Runde im Schädel ist ideal, aber alles andere mit einem Hauch von Bremskraft reicht aus.

Sobald Blobula unten ist, werden die Türen entriegelt. Gehen Sie zum Flur des Esszimmers und ducken Sie sich vorsichtig unter den Stolperdrähten. Wenn Sie sich der Ecke nähern, werden Sie zwei glitzernde Formen haben.

Schießen Sie hier nach Möglichkeit nicht die Stolperdrahtbomben ab, um sie zu töten – Sie werden in einer Sekunde eine bessere Verwendung für solche Sprengstoffe haben. Verwenden Sie stattdessen die zerbrochenen Treppenbomben oder locken Sie sie sogar zurück zum Turm (obwohl es, wie sich herausstellt, einen begrenzten Vorrat an Kugeln hat). Wieder um diese Ecke, und diesmal sind es ein paar Spinnentiere. Diese sollten Sie unbedingt mit den Stolperdrahtbomben töten, aber wenn Sie Glück haben, springen sie von selbst hinein.

Jetzt können Sie endlich wieder die Haupthalle betreten. Achten Sie auf den vertikalen Stolperdraht, der zwischen den beiden Türen verläuft - Sie können ihn hier verwenden, um den Schlupfer herauszunehmen.

Sprinte jetzt zum Haupteingang – der Kotzeklecks ist oben wieder aufgetaucht und du willst nicht markiert werden. Gehen Sie vorsichtig zur Greenhose. Viele geformte werden erscheinen - zwei Zweibeiner, die Sie herumjagen werden, und eine Speckform, die im Gewächshaus-Tor verwurzelt bleibt. Töte die anderen beiden oder weiche ihnen aus, aber wenn du die Chance hast, schieße den Sprengstoff um das Tor herum, um den Blobber zu töten.

Beachten Sie, dass Sie nicht sofort mit dem Abfeuern des Sprengstoffs beginnen können – wenn der Bllobula nicht vollständig materialisiert ist, kann er keinen Schaden nehmen. Wenn Sie warten, bis es vollständig aufgetaucht ist, bevor Sie schießen, wird es durch die Detonation aller drei Ladungen getötet.

Begeben Sie sich nun zum Gewächshaus für die letzte Konfrontation.

Wie im Original löst das Treppensteigen den Hauptkampf aus, da Marguerite durch das Fenster greift und von einigen Angriffen mit einer Waffe abgewehrt wird, die Ihnen am wenigsten gefällt. Bevor Sie diesen Punkt erreichen, erkunden Sie sorgfältig das Erdgeschoss, zerschlagen Sie Kisten (der nicht tickenden Art) und notieren Sie Fallen, die Sie später verwenden können.

In dieser Version des Gewächshauses gibt es weder Spinnen noch große Käfer, was eine gesegnete Erleichterung ist. Sobald Sie den Kampf ausgelöst und Marguerite wie gewohnt ins Gesicht geschossen haben, rennen Sie die Treppe hinauf und biegen Sie dann auf dem 'Außen'-Balkon nach links ab.

Gehen Sie hier unter den diagonalen Draht und dann nach links in den Raum, um einen der am besten zu verteidigenden Punkte des Gewächshauses zu finden. Der Turm hier ist ein Hammer, und der Stolperdraht, unter dem Sie gerade hindurchgegangen sind, hat einen ganz eigenen Schlag. Es gibt auch viele Möglichkeiten zu fliehen, wenn Marguerite dich irgendwie erwischt.

Im Allgemeinen besteht die Strategie darin, Marguerite in Fallen zu locken, Bomben in der Nähe abzuschießen und die Geschütztürme auf sie zu schlagen. Sie werden auch alle Munition und Waffen verwenden wollen, die Sie erworben haben, einschließlich des Gewächshauses selbst, das oft eine Vier-Sterne-Kiste enthält. Marge kann selbst keine Käfer hervorbringen, also gibt es keinen Grund, ihr nachzujagen – wählen Sie Ihre Flecken aus und lassen Sie sie durch den Handschuh zu Ihnen waten. Irgendwann wird sie untergehen.

Und jetzt können Sie endlich wieder aufatmen und Ihre Ethan Never Dies-Errungenschaft schätzen.