Eos: Eindruck hinterlassen

Eindruck machen

Ort: Eos (nach der Strahlungserholung)

Nachdem die Strahlung auf Eos verschwunden ist, hol dir diese Mission von Hainly Abrams in Prodromos.



Möglicherweise müssen Sie mehr als einmal mit ihr sprechen, damit sie das Thema seismische Störungen anspricht, aber es stellt sich heraus, dass die Antwort darin besteht, den Planeten wirklich hart mit einem seismischen Hammer zu schlagen. Also komm drauf. Ihr Marker führt Sie in die Wüste südwestlich von Prodromos, wo die Kett-Aktivität besonders hoch ist.

Entferne hier die Restruine und platziere den Hammer wie angegeben.

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Ein paar Monteure werden aus der Erde brechen – schlagen Sie sie gleich wieder nieder und begeben Sie sich zum zweiten Hammerplatz. Dies ist oben auf dem Sägezahn-Plateau, und wenn Sie näher kommen, erhalten Sie ein Ziel, die Fremden hier zu untersuchen (beachten Sie, dass das Plateau eine Reihe von losen Platinklumpen hat, also halten Sie Ausschau).

Trotz des Scheiterns zweier von Nexus unterstützter Kolonien, der massiven Kett-Präsenz und der tödlichen Strahlung, die gerade zurückgeht, gibt es anscheinend eine blühende unabhängige Kolonie gleich die Straße runter.

Egal, was Sie diesem unabhängigen Bürger sagen, Sie haben die Wahl, entweder nach Wasser zu hämmern (was Prodromos zugute kommt und der jungen Adventnation schadet) oder nach Erdgas (das Advent an Podromos eintauschen wird). Sehr großzügig von ihnen, wenn man bedenkt, dass diese Lagerstätte nur einen Steinwurf von Prodromos und Hunderte von Kilometern vom Advent entfernt ist, und Sie werden die Arbeit erledigen.

Diese Wahl hat keine langfristigen Auswirkungen, zumindest in diesem Spiel, also ruf an. Ryders Umweltbedenken sind ziemlich unsinnig – eine einzige Siedlung, die an einer einzigen Lagerstätte arbeitet, kann die Umwelt kaum beeinflussen – sicherlich nicht so sehr wie das außerirdische Terraforming-Megagerät, das Sie gerade entfesselt haben, oder sogar alle Maschinen, die Sie immer wieder in die Luft jagen. Dennoch scheint es, als ob Advent entweder ein Problem auf der ganzen Linie sein wird, egal ob er gedeiht und mit Nexus-Kolonien in Konflikt steht, oder ob er scheitert und Sie alle retten müssen. Vielleicht wird eine kleine Wasserrationierung sie dazu bringen, wieder in die Herde einzusteigen. Wie auch immer Sie sich entscheiden, gehen Sie zum entsprechenden Marker und aktivieren Sie den Hammer. Weitere Überreste werden auftauchen, nur um abgemäht zu werden, obwohl diesmal ein paar Beobachter in die Mischung geworfen werden.

Erst am letzten Standort wird es interessant. Es gibt eine Vorwärtsstation in der Nähe, und Sie sollten sich auf einen harten Kampf auf mittlere bis lange Distanz vorbereiten, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, einem einzelnen Ziel massiven Schaden zuzufügen. Dies liegt daran, dass das Platzieren des letzten Hammers ein Ding herbeiruft, das als Architekt bezeichnet wird.

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Ich verstehe nicht, warum sie es so nennen - vermutlich war der 'riesige dreiarmige Robotertodesquid' bereits vergeben. Auf jeden Fall sind die Architektenkämpfe so ziemlich die größten und herrischsten Schlachten in Andromeda, also schnall dich an.

Der Architekt selbst hat drei Hauptangriffe. Der erste ist ein schneller Feuerblaster, der fast augenblicklich durch Schilde kaut. Sie können ihm etwa eine halbe Sekunde davonlaufen – nutzen Sie diese Zeit, um in Deckung zu gehen.

Das zweite ist ein enorm mächtiges Flächenangriffsfeld in Form einer Sphäre. Das Aufladen braucht Zeit. Wenn die Luft um Sie herum plötzlich rot leuchtet, während schwarze Flecken kreisen und Blitze knistern, verlassen Sie diesen Bereich. Selbst ein einziger Treffer davon reicht aus, um Ihre Schilde zu blinken und wahrscheinlich einen guten Bissen aus Ihrer Gesundheit zu nehmen.

Der letzte Angriff ist im Vergleich dazu fast urig, eine Salve glühender rosa Klebegranaten. Leicht zu erkennen und leicht zu umgehen.

Der Kampf selbst verläuft in vorhersehbaren Phasen. Im ersten ruft der Architekt einen geringeren Überrest herbei, um ihm zu helfen. Dazu gehören Nullifier, also ist Feuerschaden praktisch. Biotik und Nahkampf sind es auch, denn es ist am besten, Ihre Kugeln für den Architekten selbst aufzuheben.

Wenn der kleinere Überrest am Boden liegt, werden die Beine des Architekten verwundbar. Verteile so viel Schaden wie möglich, während du eingehenden Angriffen ausweichst.

Wenn Sie genug Schaden anrichten, schwingt der Kopf zu Ihnen herum. Auch hier sollten Sie so viel Schaden wie möglich anrichten. Cobra-RPGs können hier praktisch sein, denn dieser Metallknauf ist nur mit Hitpoints vollgestopft.

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Der Zyklus wiederholt sich dann. Jedes Mal, wenn Sie genug Schaden anrichten, um ein Bein zu zerstören, fliegt der Architekt davon. Folgen Sie ihm im NOMAD, bis es wieder landet, und setzen Sie den Kampf fort.

Wenn es endlich untergeht, verbinden Sie sich mit dem Kopf, um den Kampf ein für alle Mal zu beenden.

Dies schließt die Quest ab, verleiht dir 400 AVP und der verschwindende Architekt hinterlässt ein kleines Restlager, wo es gefallen ist. Später wartet der Architekt im Orbit, wo er nach Restdaten gescannt werden kann.