Die Scheune, das Bootshaus, die Wahl

Die Scheune, das Bootshaus, die Wahl

Willkommen im Funhouse.



Ehrlich gesagt, haben wir bei Funhouses mit Mord-Thema schon besseres gesehen, aber ich nehme an, Lucas arbeitet mit einem knappen Budget. Innerhalb einer Scheune. Gehen Sie weiter zum Zimmer mit dem Fernseher.

Trotz der Tatsache, dass Sie sich offensichtlich in der Todesfalle befinden, aktivieren Sie den Fernseher, damit Ethan sich hinsetzt und ein langes, aber nicht informatives Schimpfwort von Lucas aushält. Wenn der Fernseher vorhersehbar explodiert, verlassen Sie ihn durch die neu geöffnete Tür hinter dem Fernseher. Folgen Sie dem Korridor um die Ecke und ganz nach unten, um ein Kraut von einer Trittleiter zu holen, und betreten Sie dann die weiße Tür hier, um ein neues Thema für die Level-Stolperdrähte zu enthüllen.

Stolperdrähte können horizontal und vertikal eingestellt werden und können nicht geplündert oder entschärft werden - die einzige sichere Möglichkeit, einen auszuschalten, besteht darin, ihn aus der Ferne zu schießen. Die meisten können jedoch umgangen werden. Öffne die Kiste hier mit dem Messer und ducke dich dann unter den Draht. Hocken Sie weiter unter einem zweiten Draht auf der anderen Seite des Raumes, schnappen Sie sich etwas Munition aus den Regalen und öffnen Sie die nächste Tür.

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Das Regal in der Ecke kommt mir bekannt vor – wie wir es irgendwo auf einem Foto gesehen haben. Ein Schatzfoto. Duck dich unter den nahen Draht und aktiviere den Mannequinkopf hier, um das zweite Waffenreparaturset des Spiels und seinen letzten Fotoschatz zu enthüllen.

Es gibt nicht genug Platz, um über den nächsten Stolperdraht hinaus zu schweben, also schießen Sie die Bombe, die an der horizontalen befestigt ist (aus sicherer Entfernung), und schleichen Sie dann an der vertikalen vorbei (nach links haltend).

Öffne die Tür zum nächsten Bereich – die erste Kiste, die du siehst, enthält einige Vorräte, aber die nächste ist mit Sprengstoff gefangen. Wenn Sie beide in Eile sind und etwas überschüssige Pistolenmunition haben, sollten Sie von nun an nur noch auf Kisten schießen.

Die nächste offene Tür, zu der Sie kommen, ist stark stolpernd. Gehen Sie daran vorbei, drehen Sie sich dann um und nehmen Sie die sichtbare Bombe heraus (wieder aus sicherer Entfernung).

In einer weiteren Premiere für das Spiel gibt es hier eine Inventarbox, aber keinen Kassettenrekorder (und schon gar keinen sicheren Hafen). Bereiten Sie sich auf einen Kampf vor, einschließlich der Reparatur der Broken Shotgun in die M21. Wenn Sie bereit sind, nähern Sie sich der Tastatur.

Lucas wird erscheinen und eine Reihe von Unsinn über Passwörter und Codes ausstoßen, aber ignorieren. Sobald Sie eine Chance haben, [CANCEL] aus dem Nummernblock-Interface und einige gesunde Schritte zurückgehen, bis der riesige Stachelhammer über die Tür schwingt.

Wenn dies erledigt ist, suchen Sie nach einer geheimen Tafel, die in der Wand geöffnet ist.

Hier ist ein Eckzimmer - die Kiste links hat Vorräte, die andere ist gefangen. In der Schubkarre ist auch etwas Munition.

Gehen Sie den Korridor entlang, bis Sie den Stolperdraht erreichen, und drehen Sie sich dann um - da versucht ein Spinnentier, den Tropfen auf Sie zu bekommen. Zieh deine Pistole und nimm sie runter.

Kopfschüsse sind ideal, aber diese Quadfooter können sowieso nicht viel Schaden nehmen - achten Sie nur darauf, nicht zurück in den Stolperdraht zu geraten.

Drehen Sie sich wieder um, ducken Sie sich unter den Draht und öffnen Sie die Tür am Ende des Flurs. Nehmen Sie die Bombe am Boden heraus.

Sie können sich an den anderen Drähten vorbeischleichen - im Schließfach befinden sich Steroide (zusammen mit einer eingeklemmten) Kiste und eine antike Münze in der grünen Schublade links.

Schleiche dich vorsichtig in die Scheune, Augen nach rechts. Dies ist Ihre erste echte Chance, einen Bösewicht zu überfallen, also lassen Sie Ihre ersten Schüsse zählen.

Natürlich ist es nicht der einzige hier, also ziehen Sie sich zurück in den Flur und denken Sie daran, dem Stolperdraht zu entkommen. Diese Bombe sollte den anderen wandelnden Moldy schwer verwunden – also nimm sie mit der Pistole ab und wechsle dann zur Schrotflinte für eine kriechende Scyther.

Hier in der Scheune gibt es zufällige Beute, darunter Magnum-Munition hinter den Heuballen ganz vorne.

Denken Sie auch daran, nach oben und zur Mitte des Raums zu schauen, um eine vertraute Silhouette auf einem Pfosten zu sehen. Setzen Sie eine Kugel durch einen weiteren Mr Everywhere.

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Steigen Sie die Treppe hoch und gehen Sie geradeaus, um Zugang zu einem neuen Speicherraum zu erhalten.

Vielleicht möchten Sie zuerst die Umgebung plündern, aber lassen Sie sich nicht auf die untere Ebene fallen, bis Sie für einen Kampf bereit sind.

Lassen Sie sich in diesem Fall in den neuen Bereich fallen und steigen Sie sofort die Treppe hinauf, um eine Batterie zu schnappen.

Plündere das Gebiet. Nur die Kiste auf dem Balkonmetalltisch ist eingeklemmt.

Wenn Sie fertig sind, legen Sie die Batterie in die Konsole ein.

Es wird natürlich explodieren, aber nicht signifikant. Hebe dich auf und renne zum Aufzug, wo ein Super Moldy herunterfährt. Sie erhalten ein paar kostenlose Schüsse, bevor sich die Türen öffnen – die Schrotflinte kann hier ordentlich Schaden anrichten.

Etwas kniffliger wird es, wenn sich die Türen tatsächlich öffnen – dieses Ding kann nicht nur seine Schüsse abgeben, sondern auch Geschosse aus respektabler Entfernung Säure erbrechen. Ziehen Sie sich die Treppe hinauf - es hat einige Schwierigkeiten, über das Geländer zu zielen, und schießen Sie weiter auf seinen bauchigen Kopf, bis er fällt.

Wenn es fällt, sollten Sie sofort etwas Abstand gewinnen, da es explodiert. Danach nehmen Sie den Aufzug zu einem kleinen Raum, in dem wir die letzten Überreste von Clancy Javis finden.

Lies die Notiz auf seiner Brust für einen Dateieintrag und den Code für die Tastatur von vorhin. Wenn Sie den Raum verlassen, beachten Sie die Regale zu Ihrer Rechten – es gibt eine antike Münze darauf.

Drücken Sie die Taste, um hier die Treppe herunterzulassen, die Sie zurück in den Tastaturraum bringt. Praktisch. Geben Sie die Kombination ein und Lucas wird Sie auffordern, Ihre gesamte Ausrüstung in der Box zu lassen, bevor Sie sie betreten.

Gehen Sie voran und erfüllen Sie seine wahnsinnigen Forderungen. Sobald Sie dies tun, schwingt die Tür auf und Sie befinden sich im Geburtstagsraum aus dem vorherigen Video.

Fangen Sie genauso an – schnappen Sie sich die Kerze, gehen Sie in die Kuchenstube und lassen Sie Lucas seine verrückte kleine Rede halten. Ziehen Sie jedoch NICHT den Schlüssel aus dem Fass. Clancy hat es nicht lebend aus diesem Zimmer geschafft, aber immerhin hat er uns den Weg gezeigt. Sobald Sie wieder handeln können, gehen Sie zurück in die Küche, zünden Sie die Kerze an und verbrennen Sie dann das Seil, das den Ballonraum verschließt. Ignorieren Sie den stacheligen Todesballon und gehen Sie stattdessen direkt zum Passwortrad und geben Sie 'LOSER' ein, wie wir zuvor gesehen haben.

Schnappen Sie sich das Ventil, stellen Sie das Wasser ab, zünden Sie die Kerze vom Herd an und lassen Sie sie auf den Kuchen fallen. Der Kuchen explodiert wie zuvor (Ethan hätte es eigentlich besser wissen müssen), aber ohne das Öl aus dem Fass lässt sich der Raum nicht entzünden. Danke, Clancy. In einer überraschenden Ruckbewegung lässt Lucas ein Bündel Dynamit von der Decke fallen.

Laufen Sie hin, um es zu greifen, und klemmen Sie es in das Loch in der Wand, das nur wenige Meter entfernt ist (rechts vom Kuchen, links vom Fass).

Joggen Sie außerhalb der Reichweite, warten Sie auf die Explosion und joggen Sie dann zurück, um eine neue Passage zu finden, die Ihnen zur Verfügung steht.

In diesem kleinen Raum befindet sich der Kopf der D-Serie, den Sie für das Serum benötigen, und einen Monitor mit Mia und Zoe.

Schnapp dir das eine und beobachte das andere, dann nimm all deine Sachen aus der Inventarkiste hier und nimm die Kurbel aus dem Alten Haus. Sie können auch eine Karte des Testgebiets abholen. Treten Sie vor dem Speichern vor die hintere Tür und schauen Sie nach oben und hinter sich. Sie werden einen Mr. Everywhere sehen, der sich auf dem Türsturz versteckt.

Schalte ihn aus (er ist nah genug für einen Messerschwung), dann kehre zurück und speichere dein Spiel. Gehen Sie zum kleinen Pier, schnappen Sie sich ein paar Granaten von der gelben Theke zu Ihrer Rechten und einige Kugeln aus den mit Planen versehenen Kisten vor Ihnen und zu Ihrer Rechten. Setzen Sie dann die Kurbel hier auf den Mechanismus, um eine neue Brücke anzuheben.

Gehen Sie den klapprigen Pier hinunter, halten Sie sich links und dann wieder links, um zu einem schrägen Bootshaus mit einer beleuchteten Tür zu gelangen.

Drinnen wirst du etwas Chemfluid, einige Versorgungskisten und einen sehr hinterhältig versteckten Mr. Everywhere in den Netzen hier abwehren (er liegt auf der Seite - ist das sogar?) dürfen? ).

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Verlasse die Hütte und gehe geradeaus zu einem anderen Kurbelmechanismus. Bereiten Sie Ihre Waffen vor, denn es wird schnell gehen.

In dem Moment, in dem Sie dieses Ende des Piers betreten, beginnen Feinde hinter Ihnen zu schwärmen. Drehen Sie sich herum, um einen Vierbeiner zu finden, der auf Sie zurast. Geben Sie ihm eine Schrotflinte, wenn Sie vorbeilaufen, gerade so viel, dass Sie daran vorbeikommen.

Zwei schlurfende Schimmelpilze nähern sich Ihnen ebenfalls, aber wenn Sie sprinten, können Sie die Wegkreuzung vor ihnen erreichen und es ohne einen Schuss passieren. Ihr letztes Hindernis ist ein weiterer Quadfoot, der aus dem Wasser springt, kurz bevor Sie die hintere Tür erreichen. Auch hier sollte ein guter Schrotschuss auf den Kopf ihn so betäuben, dass Sie zur Tür gelangen, die ein sicherer Raum ist.

Heben Sie den Regenbogen von Chem-Paketen über dem Rekorder und die Granaten des Granatwerfers aus dem nahe gelegenen Koffer auf. Außerdem liegen Munition, Schießpulver und eine Vorratskiste herum. Verwenden Sie die Inventarwanne, um sich für den bisher längsten Bosskampf auszurüsten - bringen Sie viel Schrotflintenmunition und verbesserte Pistolenmunition mit - wenn Sie eine Waffe zurücklassen müssen, sollte es wahrscheinlich der Brenner sein. Sie können die Kurbel auch weglassen, aber bringen Sie den Kopf und den Arm der D-Serie mit. Geh die Treppe hoch und lass die Mädchen los. Zoe wird das Serum... sofort herstellen. Komplett mit Spritzen. Ich habe nicht einmal einen Mixer gehört.

Nimm sie, um einen Blockbuster einer Schlacht auszulösen.

Jack ist zurück, in einer neuen, gigantischen Gestalt. Dieser Kampf ist nicht wirklich schwierig, aber er braucht viel Munition und Sie werden eine gewisse Menge an Schaden erleiden, nur weil er so lange andauert. Die erste Aufgabe besteht darin, sich zu bewegen – bleib in dieser Ecke und Jack wird dich einfach totschlagen. Sprinte nach links, um auf die untere Ebene zu fallen. Jack wird dir früher oder später folgen, aber egal auf welchem ​​Level er sich befindet, es wird ihm extrem schwer fallen, zu treffen, wenn du weiter gegen den Uhrzeigersinn um den äußeren Rand des unteren Levels rennst (zB immer nach rechts). Sie werden bemerkt haben, dass Jack mit orangefarbenen Augen bedeckt ist – Sie müssen sie alle entfernen.

Ich fand verbesserte Pistolengeschosse und Schrotflintenexplosionen für diese Art von chirurgischer Arbeit am besten, aber andere fanden auch den Flächenschaden des Granatwerfers hilfreich. In jedem Fall hat Jack eine Menge Augen, also hacke sie einfach weiter weg. Jedes Mal, wenn Sie einen platzen lassen, wird sich Jack ein wenig auf seinem Rücken winden – dies ist ein guter Zeitpunkt, um zu heilen und nachzuladen, aber es ist auch ein guter Zeitpunkt, um die schwer erreichbaren Augen auf seinen Bauch und seinen rechten Ellbogen zu richten.

Hier gibt es einige Item-Kisten, wenn dir die Waren gefährlich ausgehen. Ein Hinweis ist, dass die meisten davon nach dem Kampf nicht mehr zugänglich sind, so dass Hamsterer vielleicht hier und da ein paar Sekunden stehlen möchten, um sie zu beanspruchen. Auf jeden Fall taucht Jacks letztes Auge auf, wenn er unter Wasser taucht und dann mit seinem nachgewachsenen Hauptauge für einige Facetime wieder auftaucht. Seine Smack-Attacken sind ausweichbar und etwas blockbar. Jeder Schlag ist langsam, aber er wirft viele davon, also pass auf deinen Stand auf und nimm das letzte Auge heraus.

Gehen Sie zur Tür, dann werden Sie in einem Story-Event eine der Serumdosen verwenden, um ihn tot zu halten. Folgen Sie Zoe zum Dock, wo Sie die zentrale Wahl des Spiels treffen müssen – geben Sie Mia oder Zoe die restliche Dosis Serum.

Es ist ein bisschen ein Kopfzerbrechen. Auf der einen Seite hast du Zoe im Wesentlichen gerade erst kennengelernt, und obwohl sie technisch gesehen hilfreich war, war sie nie 'Hey, hier ist eine Schrotflinte' hilfreich oder 'Ich habe den Skorpionschlüssel und eine Menge Munition für dich aus dem Haus geholt, seit' Daddy versucht nicht aktiv, mich umzubringen. Andererseits ist sie der einzige Grund, warum Sie das Serum überhaupt haben, und sie hat Sie nie durch eine Wand geworfen, im Gegensatz zu einigen Verlobten, die wir erwähnen könnten. Und wenn wir von Mia sprechen, während ihre Rettung Sie ins Baker-Haus gebracht hat, ist sie eindeutig ein Teil der Dunkelheit hier, und, und , sie hat dir mit einer Kettensäge die Hand abgeschnitten. Also, wissen Sie, sitzen Sie für einen Moment damit.

Taktisch gesehen kannst du Mia das Serum geben, um später einen Bosskampf zu überspringen. Wenn du also nach Madhouse gehst, würde ich definitiv das Mädchen mit den langen Locken bevorzugen. Ebenso, wenn Sie eine Geschichte [SPOILER ALERT] erstellen, die Zoe das Serum gibt, bringt sie sie im Wesentlichen in den Tod, also ist das auch nicht sehr glücklich. Das letzte, was zu beachten ist, ist, dass jedes der beiden Enden seinen eigenen besonderen Erfolg hat. Wenn Sie also beide wollen, werden Sie es sowieso zweimal durchspielen lassen. Treffen Sie Ihre Wahl, dann steigen Sie auf das Boot und weg von dieser gottverlassenen Höllenlandschaft.

ALS NÄCHSTES : mehr Höllenlandschaft!