Verbündete Gespräche

VERBUNDENE GESPRÄCHE

SCHWARZWAND

Blackwall-Gespräch 1 bei Skyhold
'Also, das ist Skyhold'




'Wir sind jetzt sicher.'
'Wenn wir ihn sehen, sieht er uns.'
'Und wir werden für ihn bereit sein.'


'Dankeschön.' (schwarzwand+)
'Du nimmst das schwer.' (Schwarzwand-)
'Du tust mir tot nicht gut.' (Schwarzwand-)


'Ich weiß nicht.'
'Jawohl.'
'Ich bin nicht.'

Blackwall-Gespräch 2 bei Skyhold
'Das ist nur etwas, um die Hände zu beschäftigen'


'Ich bin froh.' (Schwarzwand+)
'Was ist mit den Wärtern?'
'Also haben wir Ihre Loyalität?'


'Weise Worte.' (Schwarzwand+)
'Ist es nicht offensichtlich?' (Blackwall-)
'Warum überhaupt folgen?' (Blackwall-)


'Ein großzügiger Akt.'
'Warum hat er dir geholfen?'
'Du konntest nicht alleine gewinnen?' (Blackwall-)


'Es hat sich alles ergeben.'
'Nicht unbedingt besser.'
'Bedauern ist nutzlos.' (Blackwall-)

Blackwall-Gespräch 3. *Nach Abschluss: Hier liegt die Abgrundstory-Quest
'Jemand, den ich kannte, erklärte mir einmal hartnäckig'

'Wir haben es gestoppt.'
'Clarels Stolz ist schuld.' (Schwarzwand--)
'Deshalb bekämpfen wir ihn.'

'Dann erinnere dich an die Absicht.'
'Wir können es immer noch versuchen, oder?' (Schwarzwand+)
'Nichts ist perfekt.' (Blackwall-)

Blackwall-Gespräch -
'Wollen sie einen Drink?'

'Du hast es gespeichert?'
'Das ist schrecklich!'
'Natürlich nicht.'

'Du warst ein Kind.'
'Alle anderen auch.'
'Du warst schwach.'

'Lass dich davon nicht aufhalten.'
'Deine Augen sind nicht geschlossen.'
'All das über einen Hund.'
(Blackwall-)

KASSANDRA

Cassandra-Gespräch 1 bei Skyhold
'Gutes Buch?'


'Ist dir das peinlich?'
'Natürlich nicht.'
'Was versteckst du?'


'Sie brauchen es nicht zu verstecken.' (Kassandra+)
'Du hast sie also alle gelesen?'
'Warum verschwenden Sie Ihre Zeit?' (Kassandra-)


'Ich sollte es lesen.' (Romantik, Kassandra+)
'Er würde sich freuen.'
'Würde nicht davon träumen.'
'Ernsthaft?'

(Schaltet die Quest des inneren Kreises der schuldigen Freuden frei)

Cassandra Conversation 2 at Skyhold (nach dem Gespräch mit Varric während: von der Asche-Story-Quest)
'Du wusstest die ganze Zeit, wo Hawke war'

[Halten Sie sich da raus] (Varric--)
[Eingreifen] (Varric++) *Nächste Dialogauswahl überspringen

'Hör auf mit diesen Kämpfen!' (Kassandra-)
'Das ist lustig.' (Kassandra--)
'Lass mich da raus.' (Kassandra+, Varric-)

'Varric ist nicht schuld.' (Varric++)
'Varric, du Bastard.' (Varric ---)
'Cassandra, zieh dich zurück!' (Kassandra--)
'Was getan ist, ist getan.'

'Das ist unfair, Cassandra.' (Varric++, Cassandra--)
'Ich bin mir bewusst.' (Kassandra++, Varric--)
'Wir müssen zusammenarbeiten.' (Varric+)
'Varric hat sich seinen Platz verdient.' (Varric++, Cassandra--)

'Ich mag dich immernoch.' (Romantik, Kassandra+)
'Mach dir keine Vorwürfe.' (Kassandra++)
'Wir sind alle Dummköpfe, Cassandra.' (Kassandra++)
'Wir müssen es besser machen.' (Kassandra--)

Cassandra-Gespräch 3 bei Skyhold
'Planen Sie jetzt Truppenbewegungen?'

'Wir machen die Dinge besser.'
'Sie können es nicht erraten?'
'Es gibt keinen Plan.'

'Du bist zu idealistisch.'
'Ich will nicht dieselben Dinge.'
'Das sind bewundernswerte Ziele.'

'Du führst mich.' (Romantik)
'Ich gehorche meinem Gewissen.'
'Ich erfinde es, während ich gehe.'
'Ich tue, was getan werden muss.'

'Das verdiene ich nicht.'
'Ich hoffe, wir sind Freunde.'
'Dankeschön.'

Cassandra-Gespräch - Nach Abschluss der Champions der gerechten Story-Mission
'Ich kann das weiter anstarren, aber ich komme nicht näher.'

'Kann ich helfen?' (Kassandra+)
'Stur wie immer?'
'Näher an was?'

'Könnten sie nicht tot sein?' fügt zusätzliche Dialogoption 'Was ist, wenn sie infiziert sind?'
'Das ist Ihnen wichtig.' (Kassandra+)
'Sie könnten seine Verbündeten sein.'
'Was ist der Punkt?' (Kassandra-)

(Lokalisieren Sie die Operation der fehlenden Sucher, die freigeschaltet ist)

Cassandra-Gespräch - *Nach hier liegt die Quest der Abgrundgeschichte
„Schreiben ist für mich nicht selbstverständlich“

'Liebe Poesie, nehme ich an?' (Romantik, Kassandra+)
'Ist alles in Ordnung?'
'Du konkurrierst mit Varric?'
'Warum dann?'

'Das könnte gegen uns verwendet werden.' (Kassandra-)
'Das ist eine gute Idee.' (Kassandra+)
'Ich interessiere mich nicht für Historiker.' (Kassandra-)
'Sei bloß vorsichtig.'

'Glaubst du, es ist möglich?' * Fügt Dialogoption 'Vielleicht ist es egal' hinzu.
'Ich weiß es auch nicht.'
'Es war ein Geist, mehr nicht.'
'Ich glaube, sie war es.'

Cassandra-Gespräch - Nachdem die Freundschaft fast zum Liebesstatus geworden ist
'Können wir privat sprechen?'

'Soll ich aufhören?'
'Ich meinte nichts damit.' (Ende der Romantik)
'Es ist nicht Ihre Einbildung.'

'Warum ist es unmöglich?' (Romantik)
'Ich werbe Sie nicht.'
'Umwerbung ist so formell.' (Romantik)

'Ja, ich kann.' (Romantik)
'Ich bin überrascht.'
'Deshalb bist du allein.' (Ende der Romantik)
'Ich würde gerne probieren.' (Romantik)
'Du hast recht.' (Ende der Romantik)

Wähle die Romantik-Option im regulären Dialog, um die Quest zu beginnen:

wie man hackt 3000 Punkte erreichen

(Die ideale Romanze (innerer Kreis) Nebenquest freigeschaltet)

Cassandra-Gespräch – nach Abschluss der Story-Quest: Böse Augen und böse Herzen
'Wirst du es nicht für Lady Cassandra halten?'

'Stört sie dich?'
'Spaß haben?' (Kassandra+)
'Um was geht's hier?'

[untersuchen] 'Ist das überhaupt möglich?' --> [special] 'Warum bin ich kein Kandidat?'
'Du wärst perfekt.'
'Also ablehnen.'
'Wen interessiert die Kirche?' (Kassandra--)


'Also mach es besser.' (Kassandra++)
'Die Kirche ist gescheitert.' (Kassandra---)
'Dies sind extreme Zeiten.'

[special] 'Ich mag deine Entschlossenheit.' (Romantik, Kassandra++)
[speziell - edler menschlicher Hintergrund] 'Ich kann dir helfen, göttlich zu werden.' *Beendet das Gespräch (Unterstützung der Cassandra-Operation freigeschaltet)
'Ein neuer Kreuzzug für dich?' *Beendet das Gespräch
'Wir haben andere Bedenken.' (Cassandra--) *Beendet das Gespräch
'Vielleicht sollte die Kirche enden.' (Kassandra--)
*Beendet das Gespräch

Cassandra-Gespräch - nach Abschluss der Story-Quest: Was der Stolz bewirkt hatte
'Sieg in der Wildnis von Arbor.'

'Wenn er zurückkehrt, werden wir uns ihm stellen.'
'Er wird weglaufen und sich verstecken?'
'Er hat alles verloren.'

'Wir werden zusammen kämpfen.' (Romantik)
'Sie machen sich keine Sorgen?'
'Du hast wahrscheinlich Recht.'
'Ich freue mich darauf.'

'Solange wir zusammen sind.' (Romantik)
'Ich habe Pläne.' *Beendet das Gespräch
'Du wirst göttlich sein?'
'Verhexen Sie es nicht.' *Beendet das Gespräch

'Dann ist es halt so.'
'Lehn es ab.'
'Das ändert nichts.'

COLE

Cole-Gespräch 1 - Suche nach Cole
'Was machst du?'

'Können Sie ihr helfen?' (Cole+)
'Was war das?'
'Tu ihr nicht weh.' (Cole+)

Wenn Sie warten und beobachten:

'Sie erinnern sich nicht an dich?'
'Gute Arbeit.' (Cole+)

Wenn Sie Cole unterbrechen:

'Es ist nicht deine Schuld, Heiler.'
'Sprich einfach mit ihr, Cole.'
'Entschuldigen Sie, Cole.'

'Sie wird sein.' (Cole+)
'Es geht nicht um sie.'

Cole-Gespräch. Nach Abschluss: Hier liegt die Quest der Abgrundgeschichte
'Solas: Nein. Cole: Er wird mich nicht binden.'

'Was ist los?' (Cole+)
'Ernsthaft?'
'Nein.' (Allein +)

'Wir werden dich beschützen.' (Cole-)
'Wir werden etwas herausfinden.' (Solas+)
'Du musst vielleicht gehen.'(Solas-, Cole-)

(Amulett für Cole-Operation freigeschaltet erhalten)

Cole-Gespräch - After-Story-Mission Was der Stolz angerichtet hatte, ist abgeschlossen
'Corypheus ist gestorben und dann nicht mehr.'

'Es ist verwirrend.'
'Du und ich beide.'
'Wir werden ihn töten.'

'Du hast alles getan, was du konntest.'
'Ich weiß nicht.'
'Nein.'

'Sie müssen sich erinnern.'
'Dann mach das.'

Cole-Gespräch - Nachdem Sie die Amulett-Nebenquest abgeschlossen haben, wenn Sie sich entschieden haben, ihn menschlicher zu machen, wählen Sie 'Möchtest du irgendwo hingehen?'

'Ich bin stolz auf dich.'
'Es ist ein guter Schritt.'
'Das sollte normal sein.'

'Ist das schmerzhaft?'
'Wirst du dunkel?'
'Ich verstehe nicht.'

'Du hast mich verloren.'
'Du hast dich zum Lachen gebracht?'
'Du verbirgst die Angst?'

'Ja, so ist es.'
'Eigentlich ist es ein bisschen seltsam.'
'Wenn du es sagst.'

DORIAN

Dorian-Gespräch – Nach Abschluss der Story-Quest „Champions of the Just“ oder „In gedämpftem Flüstern“
'Irgendetwas Interessantes?'

'Dein Verlust tut mir leid.' (Dorian++)
'Das ist nicht überraschend.'
'Sie werden bezahlen.' (Dorian+)


'Wie sieht es mit dir selbst aus?'
'Sie könnten ihn idealisieren.'
'Folgen Sie seinem Beispiel.' (Dorian++)

Dorian-Gespräch 2 – Nach Abschluss: Hier liegt die Quest der Abgrundgeschichte
'Sie haben hier bemerkenswert wenig über die frühe Tevinter-Geschichte.'

'So ein Kritiker.' (Romantik)
'Nach was suchst Du?'
'Nicht nach Ihren Standards?'
'Hör auf zu weinen.' (Dorian-)

'Es war schrecklich.'
'Ich möchte nicht darüber reden.' (Dorian-)
'Wir haben Stroud verloren.'
'Ich habe so viel gelernt.'

'Ich wünschte, du wärst dort gewesen.' (Romantik, Dorian+)
'Das ist ein schwacher Trost.'
'Ich sollte stolz sein?'
'Ich hatte Glück.'

'Tust du nicht?'
'Ich stimme zu.' (Dorian++)
'Nicht mein Problem.' (Dorian--)

(Der Name unserer feindlichen Operation ist verfügbar)

Dorian-Gespräch 3 – Nach Abschluss der Nebenquest Letzter Ausweg der guten Männer

'Kein Grund zur Sorge.'
„Gerüchte? Erzählen Sie?'
'Wir dienen nicht der Kirche.'

'Geht es dir gut?'
'Das passiert oft?'
'Vergiss sie.'

'Nur in Ihrem Namen.'
'Es wird immer Gerüchte geben.'
'Jawohl.'

Dorian-Gespräch - Nach Abschluss der Story-Quest: Was der Stolz bewirkt hatte
„Was ist im Elfentempel passiert“

[untersuchen] 'Was hat das ausgelöst?'
'Sie sind hergekommen, um zu helfen.' (Dorian++)
'Du könntest großartige Dinge tun.' (Dorian++)
'Dann geh einfach.' (Dorian-)

EISENBULL

Iron Bull-Gesprächsveranstaltung - Fragen Sie Iron Bull während eines normalen Gesprächs: 'Sie wollten mir etwas zeigen?'
''

'Schön, dich kennenzulernen.'
'Wie geht's.'
[Sag wenig]

'Der Inquisitor hilft.'
'Der Inquisitor ist nur ein Mann.'
[Sag wenig]

'Das war deprimierend.' (Eiserner Bulle-)
'Das war gut.' (Eisenbulle+)
'Ihre Einstellung hat mich überrascht.'

Iron Bull Konversationsereignis - *nach dem Töten eines hohen Drachen
'Inquisitor, komm und trink was.'

[Getränk] (Iron Bull++)
'Das trinke ich nicht.' *beendet das Gespräch

[Getränk] (Iron Bull++)
'Ich bin fertig mit dem Trinken.' *beendet das Gespräch

'Es tut mir leid, dass wir es töten mussten.'
'Jetzt fühle ich mich unbehaglich.'
'Das sind nur Bestien.' (Eiserner Bulle-)

'Ich bin wirklich fertig.' *beendet das Gespräch
[Getränk] (Iron Bull++)

'Für dich.' (Romantik, Iron Bull+)
'Zu schlechten Getränken.' (Eisenbulle+)
'Auf gute Kämpfe.' (Eisenbulle+)
'Um Ordnung zu bringen.' (Eisenbulle+)

Iron Bull-Gesprächsveranstaltung - Fragen Sie Iron Bull während eines normalen Gesprächs: 'Du wolltest Getränke holen?'*Stellen Sie sicher, dass Sie dies vor der Quests of the Qun (innerer Kreis) tun, wenn Sie Iron Bull härten möchten, um die unten stehende Song-Belohnung zu erhalten
'Ah gut, wir trinken nicht allein.'

'Wie soll ich dich nennen?'
'Krem ist nicht so schlecht.'
'Hört er jemals auf?'

'Warum als Mann durchgehen?'
'Und der Rest Ihrer Crew.'
'Bist du eine Frau?'
'Wann wussten Sie es?'

'Ich bin beeindruckt.'
'Das ist eine ziemliche Gruppe.'
'Sind sie gut?'

(Song von Bulls Chargers erhalten)

Iron Bull Konversation - *Nach dem Tod von Bulls Chargers während der Nebenquest 'Forderungen des Qun' (innerer Kreis)*Nicht beendet
'Ich wollte Ihre Hilfe, damit umzugehen.'

'Das ist gut für dich.' (Eisenbulle+)

'Du bist ein guter Mann.' (Romantik)
'Wir werden für sie kämpfen.' (Eisenbulle++)
'Ich ehre ihr Opfer.' (Eisenbulle++)

Iron Bull-Gespräch. Nach Abschluss: Hier liegt die Quest der Abgrundgeschichte
'(grunzt) wieder. (grunzt) schon wieder.'

'Was ist diese Übung?'
[Schlag ihn]
'Lass uns das durchsprechen.' (Iron Bull--) *Verschiedenes Dialogset erscheint

Wenn du ihn nicht triffst:

'Ich rede lieber.'
'Was macht diesen Stock besonders?'
'Du brauchst es nicht.' (Eisenbulle+)

'Ich verstehe.'
'Schlimmer als zu sterben?'
'Komm darüber hinweg.' (Eisenbulle+)

Wenn du ihn schlägst:

'Bist du dir da sicher?' (Eiserner Bulle-)
'Das hilft Ihnen?'
'Korrekt! Lass es raus!'

'Bist du wirklich in Ordnung?'
'Besser fühlen?'
'Kein Problem.'

WIRD SEIN

Sera-Gespräch 1 bei Skyhold
''

*Wenn Sie nach der Rekrutierung zu lange mit dem Gespräch warten, erhalten Sie eine automatische (Sera-)


'Ich habe es auch nicht erwartet.'
'Wenn sie antwortet, lass es mich wissen.'
'Du wusstest, dass das seltsam sein würde.'

'Beruhige dich und erkläre es.'
'Corypheus scheint echt genug zu sein.'
'Was ist dein Problem?'

'Glaubst du oder nicht?'
'Ich brauche Zweifler wie dich.' (Seren+)
„Ich brauche Hoffnung, keinen Egoismus“ (Sera-)
'Wählen Sie, was immer Sie wollen.'

'Das macht fast Sinn.'
'Ich hoffe, Sie wollen noch mehr.' (Romantik)
'Glaube kann vieles davon entscheiden.'
'Befolge einfach Befehle, Verrückter.'

Wird Gesprächsveranstaltung sein -*Nicht beendet
'Ich möchte Sie um einen Gefallen des Inquistors bitten.'

(Verchiel March Sidequest (innerer Kreis) wird verfügbar)

Sera-Gespräch. Nach Abschluss: Hier liegt die Quest der Abgrundgeschichte
'Hörte, was in diesem verblassenden Ding vor sich ging.'

'Eine schwierige Zeit für alle.' (Seren+)
'Sehen ist Glauben.' (Sera-)
'Alles was ich weiß ist, dass wir Leute verloren haben.' (Seren+)

'Wie war die Fäule?' (Sera++)
'Das nennt man Vorausplanung.' (Sera-)
'Mir ist nur wichtig, wenn sie nützlich sind.' (Seren+)

Sera-Gespräch 2 bei Skyhold.
'Du hast ein Problem.'

'Ich will sie von ihrer besten Seite.'
'Sollte der Inquisitor das tun?'
'Wie wird das helfen?'

wie man in nur Cause 3 zielt

'Du gehst ohne mich voran.'
'Nein, werde erwachsen.' (Es wird sein--)
'Ja, ich bin dabei.' (Sera+) *Erlaubt dir, mit Sera einen Streich zu spielen

Wenn Sie sich Seras Streich-Amoklauf anschließen:

*Nachdem Sie die erweiterte Suche auf Cullens Schreibtisch verwendet haben

'Ich werde meinen General nicht schmälern.' (Sera-)
'Großartig, was machen wir also?' (Seren+)

*Nach Verwendung der erweiterten Suche an der Tür

'Ich kann meinen Diplomaten nicht verspotten.' (Sera-)
'In Ordnung, was machen wir?' (Seren+)

*Nachdem Sie die erweiterte Suche in der gesperrten Box verwendet haben

'Es sind der Inquisitor und Sera.' (Sera-)
'Lauf!' (Seren +)

'Ich sollte respektabel erscheinen.'
'Ich bin es einfach nicht.' *Wenn du keine Streiche gespielt hast
'Alles, um uns zu inspirieren.' (Sera+) *Wenn du Streiche gespielt hast
'Sie machen nicht viel Sinn.'

Sera-Gespräch - nach Abschluss der Story-Quest: Böse Augen und böse Herzen
'Einer für die Kaiserin.'

'Was ist los?'
'Erinnere mich daran, dich nicht wütend zu machen.'
'Glaubst du, sie sind gleich?'

'Wir haben wichtige Entscheidungen getroffen.'
'Ohrwürmer. Das würde einen Ball stoppen.' (Seren+)
'Das hätte nicht geholfen.'

'Ihre Fehler haben es noch schlimmer gemacht.' (Sera++)
'Es ist nicht so einfach.' (Sera--)
'Die Kaiserin hatte recht.' (Sera--)

Sera-Konversation - Nachdem sie ihre Zustimmung auf das Maximum erhöht hat (höchste Konversation, die Sie erhalten können, wenn männlich)
'Ich habe etwas, was ich für Sie tun möchte.'

'Ich habe keine Zeit für Spiele.'
'Auf was bringst du mich ein?'

'Es geht ihnen gut, aber das ist seltsam.'
'Das habe ich nicht erwartet.'
'Warum essen wir Kekse?'

'Ich mag dich, aber keine Kekse.' *Führt Sie zu den unten aufgeführten regelmäßigen Gesprächsoptionen
'Das ist dumm und unreif.' *Führt Sie zu den unten aufgeführten Optionen für wütende Konversationen
'Backen klingt gut, aber hier?' *Führt Sie zu den unten aufgeführten verwirrten Gesprächsoptionen
'Ich denke, das ist eine großartige Idee.' *Führt Sie zu den unten aufgeführten regelmäßigen Gesprächsoptionen

Wütendes Gespräch:

'Ich bin verärgert, aber auch dankbar.' (Seren+)
'Warte, lass uns beruhigen.' (Seren+)
'Ich brauche Verbündete, keine Gören.' (Sera--)

Verwirrtes Gespräch:

'Ich lache, aber es ist gut.' (Seren+)
'Sie zu werfen klingt nach Spaß.' (Sera++) *Rosinenkekse für Cassandra ins Gesicht fliegen! Zum Glück hat es keinen Einfluss auf deine Beziehung zu ihr
„Das brauchst du nicht. Ich auch nicht.'

Regelmäßiges Gespräch:

'Einmal war genug.'
'Ich freue mich darauf.'
(Wird ++ sein)

Sie können jetzt mit ihr für verschiedene Szenen auf das Dach gehen

Sera-Gespräch - Nach Abschluss der Story-Quest: Was für ein Stolz angerichtet hatte und der Inquisitor war derjenige, der aus dem Brunnen trank
'Oh Hallo.'

'Wie sollte meine Reaktion sein?'
'Ich wollte nur reden!'
'TU das weg!'

[untersuchen] 'Diese Drohung war ein Test?'
[special] 'Nie wieder, hörst du mich?' *erscheint nach Auswahl der Untersuchungsoption
'Glaubst du, Mythal war alles Lügen?'
'Hier ging es um Dämonenverehrung?'
'Was meinst du?'

'Ich stimme zu, es waren alles Lügen.' (Sera+++) *Beendet das Gespräch
'Aber was ist, wenn sogar einiges wahr ist?' (Sera-)
'Ich glaube, es war alles wahr.' (Sera-)

'Aber es ist wichtig.' (Seren---)
'Es wäre nicht das erste Mal.' (Sera++)
'Das hat Sie nicht aufgehalten.' (Sera++)

SOLAS

Solas Conversation - [spezielle] Dialogoption, die erscheint, nachdem Solas alles gefragt wurde? Optionen. Fragen Sie Solas während des regelmäßigen Gesprächs: [speziell] 'Erzähl mir mehr über dich'
*Gespräch in den Ruinen von Haven

'Dankeschön.'
'Das muss schnell gegangen sein.' (Solas+)
'Wir sind nicht für mich da.' (Solas-)

'Das würde ich nicht zulassen.'
'Natürlich hat sie das.' (Solas+)
'Es hat Ergebnisse gebracht.' (Solas-)

'Das hast du nicht.'
'Wohin?' (Solas+)
'Du warst klug, es nicht zu tun.'

'Ich bin froh, dass Sie geblieben sind.'
'Ist dir das wichtig?'
'So ist es nicht passiert.'

Solas-Gespräch -
'Stimmt was mit dem Tee nicht?'

'Nennen Sie es.'
'Wirklich? Du?'
'Mach weiter.'

[Untersuchen] 'Warum wollte es nicht rein?' (Solas+)
[Untersuchen] 'Warum sollten sie es beschwören?' (Solas+)
'Wir werden deinen Freund retten.'
'Wie hast du den Schrei gehört?'
'Du hast Freunde?'

'Ich werde helfen.'
'Ich kann mitmachen.'
'Ich rette keinen Geist.' (Solas--)

(Alles neu, verblasst für ihre (innere Kreis) Nebenquest freigeschaltet)

Solas-Gespräch - Nach Abschluss der Story-Quest: Was der Stolz bewirkt hatte
'Inquisitor, ich war... haben Sie einen Moment Zeit?'

'Nein nicht wirklich.'
'Woher soll ich das wissen?'
'Komm zum Punkt.'

'Ich bin wie alle anderen auch.' (Solas-)
'Du lässt das schlecht klingen.'
'Was hast du erwartet.'

'Was ist mit unseren Freunden?'
'Ich versuche.'
'Sie wurden falsch informiert.'

Solas-Gespräch - Findet statt, nachdem die Story-Quest abgeschlossen wurde: Welcher Stolz hatte bewirkt, wenn Sie aus dem Brunnen der Sorgen tranken
'Warum hast du das getan?'

[untersuchen] 'Bedeutung?' (Solas+)
'Ich bin immer noch ich selbst.' (Solas-)
'Warum stört Sie das?' (Solas+)
'Es ist fertig.' (Solas-)

'Ich werde die Welt besser machen.' (Solas+)
'Eins nach dem Anderen.' (Solas--)
'Ich werde wiederherstellen, was war.' (Solas++)
'Ich werde mich auf diejenigen verlassen, denen ich vertraue.' (Solas-) *Triggers separate Dialoge unten eingestellt

Ausgelöst durch 'Ich verlasse mich auf die, denen ich vertraue.'

'Wir werden.' (Solas-)
'Was, nie?'
'Ich werde immer noch führen.' (Solas+)

Ausgelöst durch jede andere Dialogauswahl

'Ich werde es weiter versuchen.'
'Das wird nicht passieren.'
'Das ist egal.'

'Danke für alles.'
'Klingt, als würdest du gehen.'
'Genug. Lass uns das beenden.'

VARRIC

Varric-Gespräch 1 in Skyhold (nachdem Cassandra ihn in Cassandra-Gespräch 2 in Skyhold konfrontiert)
'*Stille'

'Geht es dir gut?' (Varric+)
'Sie hat sich beruhigt.' (Varric+)
'Keine Geheimnisse mehr.' (Varric-)

'Hawke hätte früher beitreten sollen.' (Varric-)
'Sprich mit Cassandra.'
'Wählen Sie eine Seite.' (Varric-)
'Du wusstest von Corypheus.' (Varric-)
'Ich glaube Ihnen.' (Varric++)

Varric-Gespräch 2 in der Himmelsfeste *Nach Abschluss: In deinem Herzen soll die Story-Quest brennen
' Corypheus ist zurück... na ja, Scheiße.'

'Du hast ihn schon geschlagen.'
'Ist doch nicht so schlimm.'
'Wir brauchen einen Schlachtplan.'

'Wir werden einen Weg finden, ihn zu töten.'
'Ich hoffe, du liegst falsch.'
'Alles stirbt.'

'Das ist nicht deine Schuld.' (Varric+)
'Ich glaube, Sie sind verwirrt.' (Varric++)
'Es spielt keine Rolle.'

Varric-Gespräch 3 bei Skyhold
'*Varric-Schrift auf einer Schriftrolle'

'Ich kann später wiederkommen.'
'Kampf eine verlorene Schlacht?'
'Mach eine Pause.'

'Sei einfach mein Freund.' (Varric++)
'Tu einfach, was ich tue.' (Varric-)
'Ich bin wie du.' (Varric+)
'Erfinden Sie es, während Sie gehen.' (Varric+)

'Ich kann nicht größer sein als ich selbst.'
'Was bin ich ihnen?'
'Was bin ich für Dich?'

'Aber ich bin immer noch ich.'
'Bitte singen Sie nicht.' (Varric+)
'Das bereitet mir Kopfschmerzen.' (Varric-)

Varric-Gespräch – Nach Abschluss: Hier liegt die Quest der Abgrundgeschichte
'Ich kannte Stroud, weißt du, nicht gut' *Die Eröffnungszeile ändert sich je nachdem, wer während der Mission 'Hier liegt die Abgrundgeschichte' geopfert wurde

'Wenigstens hat Hawke überlebt.'
'Wir Helden könnten es schaffen.'
'Er wird der Letzte sein.'

Varric-Gespräch - Sobald Sie die Freundschafts-Genehmigungsstufe erreicht haben
'Da bist du ja, ich habe überall nach dir gesucht.'

'Was anfangen?'
'Ja, das wäre schlecht.'
'Worüber redest du?'

'Sei nicht zu streng mit mir.'
'Ich glaube nicht.' *Beendet das Gespräch
'Ich werde spielen.'
'Ich werde diese Wette sehen.'

'Ich habe eine Geschichte!'
'Schon wieder, Josephine!'
„Jetzt erzählst du einem, Varric!“
'Wir brauchen mehr Getränke!'

'Mach mich auch rein.'
'Ich möchte das sehen.'

'Das hat Spaß gemacht.'
'Was bedeutet das?'
'Ich bin der Inquisitor.'

'Ich glaube nicht.'
'Natürlich.'
'Das scheint gefährlich.'

VIVIENNE

Vivienne-Gespräch 1 bei Skyhold
'Was für ein faszinierendes Leben du führst, mein Lieber'

'Schuld an Corypheus.'
'Ich werde das versuchen.' (Vivienne+)
'Mach jetzt keine Witze.'

'Was geht dich das an.' (Vivienne+)
'Es hat zu unseren Gunsten funktioniert.' (Vivienne-)
'Corypheus wird dafür bezahlen.' (Vivienne+)
'So viel hängt von mir ab...'
'Ich konnte sie nicht alle retten.' (Vivienne+)

Vivienne-Gespräch - Sagen Sie während eines normalen Gesprächs zu Vivienne: 'Ich möchte dem Kreis helfen.'

'Damit kann ich nicht helfen.' *beendet das Gespräch
'Ich werde sie finden.' * schaltet die Quest unten frei

(Begünstigt die erste freigeschaltete Nebenquest des Verzauberers (innerer Kreis))

Vivienne-Gespräch - Nach Abschluss der Nebenquest: Begünstigt den ersten Verzauberer
„Inquistor. Ich frage mich, ob Sie mir in einer heiklen Situation helfen könnten.'

Cheats für Black Ops 2

'Ich werde dir helfen.' (Vivienne+) * schaltet die Quest unten frei
'Ich glaube nicht.' (Vivienne---)

(Bring mir das Herz von Schneewittchen (innerer Kreis) Sidequest entkoppelt)

Vivienne-Gespräch - Nach Abschluss der Story-Quest: Böse Augen und böse Herzen
'Meine Liebe, ich weiß, dass Sie im Moment sehr viel im Kopf haben müssen.'

'Das habe ich vermutet.'
'Irgendwelche Ratschläge zu diesem Thema?'
'Es wird? Das ist unwahrscheinlich.'
'Einer von uns kann der Göttliche sein.'

'Was ist mit Leliana?' (Vivienne--)
[untersuchen] 'Welche Plattform unterstützen Sie?'
[untersuchen] 'Wo können wir noch suchen?'
'Das erfordert einige Überlegungen.' *Support Vivienne Operation freigeschaltet
'Ich stimme zu.' (Vivienne++) *Unterstützung der Vivienne-Operation freigeschaltet
'Du würdest ein gutes Göttliches abgeben.' (Vivienne+++) *Triggers zusätzliche Dialogauswahl unten

[menschlicher Adelshintergrund] 'Ich werde dafür sorgen, dass sie es tun.' *Support Vivienne Operation freigeschaltet
'Sie können sie für sich gewinnen.' *Support Vivienne Operation freigeschaltet
'Denken Sie über die Möglichkeiten nach.' *Support Vivienne Operation freigeschaltet
'Sie werden mit meiner Unterstützung.' *Support Vivienne Operation freigeschaltet

Vivienne-Gespräch - Nach Abschluss der Story-Quest: Was der Stolz bewirkt hatte
'Es war ein ziemlich bedeutsamer Tag, nicht wahr, mein Lieber?'

'Ein bisschen besorgt.' (Vivienne++)
'Ich fühle mich großartig.'
'Ich gewöhne mich daran.' (Vivienne+)
'Nicht so gut.'