Matinee "taktvoll"
Matinee "taktvoll"
(15.04.2012)


Presse: NÖN Ausgabe Nr. 16 vom 17. April 2012

Lehrermatinee war "taktvoll"
"Das Wort TAKTVOLL steckt voller Synonyme - vollgepackt mit Takten oder auch sensibel und feinsinnig", wie schon Musikschuldirektor Walter Reitbauer am Beginn der Lehrermatinee im Kristallsaal Waidhofen feststellte. Auf jeden Fall kam wunderbare Musik zur Aufführung. Musik die Stimmungsbilder widerspiegelte, passend zum Frühling ausgewählt.
Einer der Höhepunkte war die Aufführung des Oboenkonzerts von Tomaso Albinoni, perfekt von Solistin Gertraud Hlavka dargeboten.

Presse: "Der Ybbstaler" Ausgabe Nr. 16 vom 19. April 2012

"Taktvolles" Konzert / Musikschullehrer luden zur Matinee in den Kristallsaal
Unter das Motto "taktvoll" stellten die Lehrer der Musikschule Waidhofen ihre diesjährige Matinee, die am Sonntag, 15. April, wieder im stilvollen Rahmen des Kristallsaales im Rothschildschloss über die Bühne ging. Der Direktor des Musikschulverbandes Waidhofen-Ybbstal Prof. Walter Reitbauer konnte dazu auch Bgm. Wolfgang Mair und die Stadträte Hofleitner und Krammer herzlich begrüßen.
Das Programm gestalteten das Brass-Ensemble mit Hermann, Matthias und Christoph Maderthaner, Walter Reitbauer und Thomas Wallner, das Flötenquartett mit Regina Maderthaner, Elisabeth Wagner, Birgit Fluch und Matthias Eckart, ein Kammermusik-Ensemble mit Marianna Vlcek, Claudia Aigner, Anna Sengschmid-Zambal, Martin Hinterndorfer und Oboistin Gertraud Hlavka sowie die Solisten Pianist Pablo Rojas und Sopranistin Gabriele Haugeneder und das Jazz Duo mit Saxophonist Günther Schelberger und Gitarrist Heinz Fallmann.
Dass die Musikschule Waidhofens einen so guten Ruf besitzt und deren Schüler bei Bewerben immer wieder mit besten Leistungen brillieren und Preise erringen, hat zuallererst den Grund, dass ausgezeichnete Musiker ihre Lehrer sind. Dies wurde bei der Matinee einmal mehr qualitätsvoll unter Beweis gestellt und das Konzert mit einem hochklassigen und sehr anspruchsvollen Programm wurde zum musikalischen Leckerbissen, der sich durchaus noch mehr Zuhörer verdient hätte.




Bilder:



























 
Musikschulverband Waidhofen - Ybbstal; Plenkerstra├če 8a; A-3340 Waidhofen an der Ybbs; Tel: 07442 / 55 4 55   FAX:-519