Musikanten-Stammtisch
Musikanten-Stammtisch
(03.11.2011)


Presse "Der Ybbstaler" Ausgabe Nr. 45 vom 10. November 2011

Aufg`spüt in der Wirtshausbrauerei / Volksmusikantentreffen im Gasthaus Hehenberger

Nach der Schließung des Gasthauses "Zum Halbmond" - Zacharias war der Stammtisch der Volksmusikanten, der dort monatlich von der Musikschulklasse von Johannes Lagler abgehalten wurde, "heimatlos". Eine neue Unterkunft für ihr traditionelles Musizieren und Singen fanden sie nun im Gasthaus Hehenberger, das auch bekannt ist für seine Wirtshausbrauerei. Am Donnerstag, dem 3. November (die Volksmusikantentreffen finden immer am ersten Donnerstag im Monat statt), trafen einander Hannes Lagler, seine Musikfreunde und -schüler und musizierten voll Herzenslust. Die eingeschworene Fangemeinde ließ die jungen Volksmusiker auch nicht im Stich und folgte von der Wiener Straße 1 in die Wiener Straße 28, wo der erste Stammtisch zum gelungenen Einstandsfest wurde und die Gäste vom Wirte-Ehepaar Hehenberger bestens betreut wurde.




Bilder:


 
Musikschulverband Waidhofen - Ybbstal; Plenkerstra├če 8a; A-3340 Waidhofen an der Ybbs; Tel: 07442 / 55 4 55   FAX:-519